Könnt ihr mit Fellnasen noch ausschlafen

  • Themenstarter Themenstarter FeLuMaCo
  • Beginndatum Beginndatum

Könnt ihr, seit ihr Katzen habt, noch ausschlafen/durchschlafen?

  • Ja

    Stimmen: 90 61,2%
  • Nein

    Stimmen: 51 34,7%
  • Nein, konnte ich vor den Katzen aber auch nicht.

    Stimmen: 6 4,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .
Wir haben mit 6 Katzen keinerlei Probleme mit Ausschlafen. Liegt wohl auch daran, das wir sie nie gleich nach dem Aufstehen gefüttert haben.

Normalerweise steht meine Frau um 6.45 Uhr auf, da wuseln die Katzen zwar mit ihr rum, legen sich aber wieder hin sobald sie aus dem Haus ist, weil ich dank Home-Offce bis 8:30 Uhr schlafen kann.

Diese Woche waren wie beide krank und haben fast bis Mittag geschlafen - auch kein Problem.

Wenn wir allerdings am Wochenende irgendwann von selbst aufwachen, dann kommen sie schon und wollen entweder noch eine Runde kuscheln oder Nasenbussis geben oder in den Garten gelassen werden. Sich weiter schlafend stellen funktioniert dann leider nicht 🙂
 
A

Werbung

Da ich sowieso jeden Tag um 7 meine Tabletten nehmen muss, gibts da das erste Futter für die Damen und ich leg mich (wenn Urlaub, krank geschrireben oder WE) nochmal hin ..
die zwei Grazien fressen dann, schubsen sich Richtung Schlafstätte von mir und kuscheln sich irgendwo hin und schlafen bis ich wieder aufsteh ..
da ist es auch egal ob mein Männe aufsteht .. oder der Sohnemann wach ist .. solang ICH schlafe, bleiben die bei mir .. ganz nett eigentlich *g*

Ich denke aber, das es daran liegt, das ich als Pina hier einzog krankgeschrieben war .. ich bin dann frühs aufgestanden, hab Mann und Kind Richtung Arbeit/Schule geschoben, dann Futter hin und wieder ins Bett. Das hat sich dann so "eingestellt". Und da sie sowieso hauptsächlich von mir Futter kriegen und die Spielsachen mit Leckerli fülle, hängen sie wahrscheinds so an meinem Rythmus*g*
 
Seit Jessie vor einem guten Jahr bei uns einzog, ist´s vorbei mit Ausschlafen.
Mara & Feli würden uns bis mittags schlafen lassen, Jessie hingegen will aller aller spätestens um 5 Uhr bespaßt werden. 😱 Das liegt wohl daran, dass ich in der Woche immer um 4 Uhr aufstehen muß.

Wenn sie mich noch wegen dem Frühstück wecken wollte, hätte ich ja noch ein Fitzelchen Verständnis, aber nein sie will spielen! Es fängt immer damit an, dass sie vom Boden aus über das Fußende meine Füße ausgräbt und mir ihre Krallen in meine Füße haut :grr:. Versuche ich dann mich in der Bettdecke zu vergraben, werde ich einfach solange überrannt bis ich aufgebe. Dazu setzt sie meist auch noch ihr "Emergency-Gejaule" auf. Wegen zu warmer Temperaturen aufgedeckt schlafen geht gar nicht mehr.

Aber sonst ist es eine zuckersüße, lustige und ganz liebenswerte Katzi! 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausschlafen ist kein Problem... nur das EINSCHLAFEN..... da Filou meint, er muss die ganze Nacht rumtoben... und die Wohnung dabei umdekorieren.

Morgens ist dann auch er wohl mal müde, jedenfalls werden wir morgens nicht von Katzen geweckt... 😀
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
15
Aufrufe
974
Lillyrose
Lillyrose
L
Antworten
6
Aufrufe
2K
kiska
kiska
highlander
Antworten
49
Aufrufe
83K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
kleine66
Antworten
10
Aufrufe
3K
inselratte
inselratte
Suse389
Antworten
35
Aufrufe
5K
Stubentroll
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben