(...) Kinder und Hunde sind zusammen klasse, wenn die Eltern nicht Mist gebaut haben. Und selbst dann sind die Kinder meist noch erreichbar, wenn die Eltern nicht in der Nähe sind.
Natürlich und die ganzen Typen die ihre Hunde nicht im Griff haben, denken wir uns aus.
🙄
Mein Großer hat Angst vor Hunden. Ich habe sie nicht, mein Ex hat keine Angst, mein Kleiner hat keine Angst, warum also hat diese Kind nun Angst? Ganz einfach, wegen den tollen verantwortungsbewußten Hundehaltern.
😡
Er war ca. 1 Jahr alt, als ein junger Tibet Terrier auf ihn zugerast kam, an ihm hochsprang und ihn ableckte. Es war auf einem Spielplatz, mein Sohn stand keine 3 m entfernt von mir....so schnell war ich nicht, der Hund kam vom Berg runter durch die Hecke, der Kleine konnte sich nicht wehren, denn er konnte zwar mit 11 Mon. laufen, war aber noch sehr wackelig. Die Hundebesitzerin fand das soooooo süß.
Dann ca. 1/2 Jahr später war ich mit ihm im Kinderwagen (Jogger) unterwegs spazieren. An einer engen Stelle (zwischen zwei Teichen durch) kam uns ein junges Paar mit einem Husky entgegen. Wir gingen langsam weiter, es sah so aus als ob das Paar den Husky im Griff hat (sie signalisierten uns das auch, indem sie uns durchwinkten). Dann macht der Hund einen Satz und vergrub seinen dicken Schädel im Kinderwagen, direkt auf meinen Sohn zu...das Paar lachte nur und meinte, der Hund würde nach Kekskrümeln suchen. Ja, sehr witzig. Wie wird sich wohl mein ca. 1 1/2 jähriger Sohn gefühlt haben, als der Hundkopf auf ihn zu kam?
Bis heute reagiert er im ersten Moment ängstlich, erst gestern sogar bei der 10 Wochen alten Pekinesen/Malterser - Mix Fellkugel meiner Nachbarn. Wenn er den Hund dann kennt, geht es. Aber der nächste Hund macht erstmal wieder Angst.
Aber selbstverständlich ist es einfacher, den blöden Eltern die Schuld zu geben.