Könnten Sie bitte Ihr Kind anleinen?

• Themenstarter Themenstarter Meli'
  • Beginndatum Beginndatum
Gut dann hier dien beispiel...

Top erzogenes kind zuhause manieren ohne ende benimmt sich immer wie ne eins und bringt geile noten nach hause...

Doch dann gehts ausm haus... dann trifft es sich mit Serkan und Raffi und Özcan und Paul und Micha ... und dann wird getrunken , gefeiert , oder wenn sie jünger sind klingelstreich gemacht oder sonstige dinger... Galubst du im ernst das dieses kind seine ZUHAUSE manieren unter seinen Kollegen auslebt? NEIN! und deswegen wird ein kind zu einem Hunde oder katzenalter in der gruppe auch immer ein arsch sein es sei denn es ist allein ohne seine kollegen und nur mit mutti unnerwegs oder wad weiss ich ... das ist Fakt...bin ja nun nicht sehr weit entfernt von dem alter...

UND wenn dieses Kind selbst ind er gruppe nicht so ist dann ist es auch nie bei sowas dabei denn die gruppe akzeptiert sowas nicht ... Resultat?! = nie bei solchen aktionen dabei

das was du beschreibst sind keine kleinen Kinder mehr sondern Teenager, das ist ne Rasse für sich. Aber auch da sind nicht alle Teenager so, es geht mir hier um die Verallgemeinerung, mit keiner Zeile bestreite ich das es das von dir beschriebene auch gibt

A

Werbung

das was du beschreibst sind keine kleinen Kinder mehr sondern Teenager, das ist ne Rasse für sich. Aber auch da sind nicht alle Teenager so, es geht mir hier um die Verallgemeinerung, mit keiner Zeile bestreite ich das es das von dir beschriebene auch gibt

IM anfangspost Ging es um kinder von 10-13 laut ihrer aussage die habe ich mit "klingelstreich" beschrieben

Ebenso die darauf folgenden älteren...

Mit 10 fangen sie an zu rauchen ...
zu saufen...
zu feiern... und das alles auf der straße ...
In klein und großstadt
sowie auch aufm Kuhdorf ^^ das kann ich dir aus eigenner erfahrung beschreiben
und wir waren nicht nur 2-3 leute sondern 10-20 kinder ^^ aber das war mal

IM anfangspost Ging es um kinder von 10-13 laut ihrer aussage die habe ich mit "klingelstreich" beschrieben

Ebenso die darauf folgenden älteren...

zu saufen...
In klein und großstadt

das glaub ich dir, aber was ich nicht glaube ist das dies ALLE Kinder betrifft! Es gibt solche Kinder wie du beschreibst, aber ich kann mir noch nicht mal vorstellen, dass die mehrheit so ist. Und keinesfalls sind ALLE so

das glaub ich dir, aber was ich nicht glaube ist das dies ALLE Kinder betrifft! Es gibt solche Kinder wie du beschreibst, aber ich kann mir noch nicht mal vorstellen, dass die mehrheit so ist. Und keinesfalls sind ALLE so

Ich denke, das Problem liegt darin, dass Kinder, die einem durch o.g. Verhalten auffallen, eher im Gedächtnis bleiben. Das ist m.E. derselbe Effekt, der auch ausländische Mitbürger, Hartz4-Empfänger etc. schnell in Verruf bringt.

Ich denke, das Problem liegt darin, dass Kinder, die einem durch o.g. Verhalten auffallen, eher im Gedächtnis bleiben. Das ist m.E. derselbe Effekt, der auch ausländische Mitbürger, Hartz4-Empfänger etc. schnell in Verruf bringt.

genau! Hier bei uns sinds deutsche Wohnmobil Touris die einen schlechten Ruf haben. Dabei sind natürlich auch das nicht alles Volldeppen sondern auch da ist es genau der Effekt das eben nur die Vollpfosten auffallen

zu saufen...
In klein und großstadt

Aber dann war es ja wohl früher auch so, oder? *g*
Und nicht alle Kinder rauchen und saufen mit 10 Jahren, ja probieren werden sie es früher oder später, wie so vieles andere Unnötige auch.

Werbung:
genau! Hier bei uns sinds deutsche Wohnmobil Touris die einen schlechten Ruf haben. Dabei sind natürlich auch das nicht alles Volldeppen sondern auch da ist es genau der Effekt das eben nur die Vollpfosten auffallen

Dabei fällt mir ein, hier in Deutschland sind es die holländischen Wohnmobile.😎

Ich sage auch nicht das alle sos ind , aber DIE bei denen der konflikt mit dem tier endtsteht , die SIND so

Das ist auch verallgemeinert......😉
nicht jeder der kein Haustier in seiner Kindheit gehabt hat ist grausam zu Tieren
nicht jeder geht zur haustüre hinaus und verfällt dem Alkohol
nicht Jeder der geprügelt wurde, prügelt auch.....

klar, gibt es kleine Arschlöscher, aber die gibt es bei Erwachsenen auch😉

Ich sage auch nicht das alle sos ind , aber DIE bei denen der konflikt mit dem tier endtsteht , die SIND so

noch mal bezug nehmend auf den Ausgangspost, zeig mir woran du das festmachen willst! Nach wie vor sehe ich im Ausgangsposting kein Problem ausser einer - meiner Meinung nach - exztentischen und überempfindlichen Katzenhalterin. Die Jungs sind zum Zaun gegangen und haben dem Tier nichts getan

Und darüber hinaus, wieder verallgemeinert. Auch die Sorte Kinder die du beschreibst kønnen Tierlieb sein

Werbung:
Die Jungs sind zum Zaun gegangen und haben dem Tier nichts getan

Ich find Petra aber auch nicht soo toll
rotfl.gif
grueni.gif

an die musst ich auch grad denken 😀

ansonsten: jede generation hat über die verlotterte jugend gemotzt. wir standen auch mit 14 in der ecke und haben geraucht. mit 10 musst ich auch jede katze antatschen. und klingelmännchen war doch auch schon immer cool. ich machs heut noch manchmal, wenn ich gut angeheitert bin 😳

die aufregung im anfangspost kann ich nicht wirklich verstehen. die kinder sind bis zum zaun, was für kinder dann halt die grenze ist. sie haben der katze halt nen eigenen namen gegeben. na, wird die katze sich bestimmt nicht beleidigt gefühlt haben.
und ganz ehrlich, nicht jede familie hat nen haustier. da lernt man das dann nciht so wirklich. ich hab mit 10 auch immer die katze von meiner cousine rumgeschleppt. fand die bestimmt auch nicht schön. dann hat man es mir erklärt und gut war.

und so schlimm fallen mir kinder nicht auf. die ca 10-jährigen hier spielen draußen brav mit ihren lichtschwerten, mein cousin mit 14 hat noch nie alkohol getrunken, geschweige denn ne kippe geraucht. die 6 jährige tochter meiner besten freundin redet zwar 24std, aber ist dafür ein lustiges aufgewecktes kind.
und wenn ich später zu feiern eingeladen werde, und da noch andere kinder sind, dann wird auch mein sohn da mal länger rumrennen dürfen. wem es nicht passt, das kinder anwesend sind, der hat pech gehabt.
denn nichts fand ich als kind schlimmer, als nirgendwo dabei sein zu dürfen, nie was sagen zu dürfen, wenn "erwachsene" sich unterhalten. aber scheinbar haben hier die meisten ihre kindheit vergessen. wenn einem kind was einfällt, dann ist es genau in DIESEM moment interessant. dann will man es SOFORT und auf der stelle mitteilen. da ist keine böse absicht hinter, es juckt das kind dann halt unter den fingern. oooooh, wie hab ich den satz gehasst: Man unterbricht erwachsene nicht, wenn sie sich unterhalten.
und was habe ich es geliebt, wenn mein papa einmal im monat seine skat-runde bei uns hatte und ich um zehn noch zugucken durfte.

aber die bösen bösen kinder 🙄 alle verlottert

achja, und die, die immer am lautesten schreien, das man mit 14 geraucht, gesoffen und sonstigen scheiß gemacht hat, waren wohl die, die es selbst gemacht haben. ich hab auch schon welche gehört, die meinten, das man heutzutage nur groß wird, wenn man sich ordentlich prügeln kann und auf der straße nur mit den fäusten sprechen kann. also ICH und mein gesamter freundeskreis hat sich NIE geprügelt 🙄

Sehr schöner Beitrag.🙂

Also ich bin auch schon als Kind an keiner Katze vorbeigekommen, ohne den Versuch sie zu streicheln.
Vor Hunden hatte ich allerdings Respekt, bekam von meinen Eltern auch beigebracht niemals einen fremden Hund einfach zu streicheln. Auch meinen Kindern habe ich das so beigebracht: immer erst den Besitzer fragen ob man den Hund mal streicheln darf.

Oh - Oh, so richtig prügeln nicht... aber handgreiflich bin ich schonmal als Kind geworden. Allerdings hatte das auch seine Berechtigung.😎

Ich hab seltenst gegen Kinder was. Gegen die Eltern dafür um so häufiger.

Werbung:
Geht mir auch so. Allerdings versuche ich es immer mit "Mietziiiii".
Vielleicht sollte ich es bei denen die dann nicht kommen mit Petra versuchen.Überleg.

stimmt, ich strapaziere auch "MiiiiietzMiiiiiietz" - werd ich ändern 😉

Also ich bin auch schon als Kind an keiner Katze vorbeigekommen, ohne den Versuch sie zu streicheln.
Vor Hunden hatte ich allerdings Respekt, bekam von meinen Eltern auch beigebracht niemals einen fremden Hund einfach zu streicheln. Auch meinen Kindern habe ich das so beigebracht: immer erst den Besitzer fragen ob man den Hund mal streicheln darf.

mein grosser hat das drauf seit er 2 Jahre alt ist. Wenn er eine Katze oder einen Hund sieht, so merkt man ganz deutlich das er am liebsten sofort hingehen will und das Tier streicheln will. Aber er macht es nicht sondern wartet erst mal ab, nähert sich dem Tier vorsichtig und wartet erst ab wie das Tier reagiert bevor er irgendwas von sich aus macht. Und ich geb zu, jedes mal wenn ich das beobachte bin ich stolz wie Bolle das mein kleiner das schon so toll gelernt hat. Fairerweise muss ich sagen, das Lob dafür gebührt in erster Linie unserem Kater Emil 🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben