Könnten Sie bitte Ihr Kind anleinen?

• Themenstarter Themenstarter Meli'
  • Beginndatum Beginndatum
Demnach, was hier zu lesen ist, habe ich ja ganz fürchterlich schreckliche Kinder. Diese haben unsere eigenen Katzen auch schon mit der Wasserpistole bespritzt und auch des öfteren anderweitig mal geärgert.
Deshalb hat aber keine der Katzen nun einen traumatischen Schaden!

Bei manchen hier könnt man meinen, sie hofieren ihre Katzen wie Heiligtümer und in Watte gehüllt!

So lange ein Tier nicht wahrhaftig gequält wird, ihm Schmerzen zugefügt werden oder sonstiges....ist doch eigentlich alles noch im grünen Bereich!

Und wie hier teilweise über Kinder gesprochen wurde, geht ja mal auf keine Kuhhaut! Unfaßbar!

A

Werbung

Demnach, was hier zu lesen ist, habe ich ja ganz fürchterlich schreckliche Kinder. Diese haben unsere eigenen Katzen auch schon mit der Wasserpistole bespritzt und auch des öfteren anderweitig mal geärgert.

Wenn Du dies bei Deinen Katzen verantwortest, tun mir Deine Katzen einfach nur leid.
Doch wer, wann, was mit meinen Katzen tut, bestimme ich. Was sagst Du denn, wenn ein Erwachsener kommt, Dein Kind an den Haaren zieht und meint 'hab Dich nicht so, daran ist noch keiner gestorben'?

Und wie hier teilweise über Kinder gesprochen wurde, geht ja mal auf keine Kuhhaut! Unfaßbar!

Man bemerke - über unerzogene Kinder.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist in diesem Forum auch schon einmal aufgefallen, dass hier einige ganz schnell hochfahren, sollte man mal schlecht über Kinder reden, weil ja alle solche Engel sind 🙄 😳
Bin ja auch Kinderhasser, wenn Ihr versteht was ich meine.. 😎

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist in diesem Forum auch schon einmal aufgefallen, dass hier einige ganz schnell hochfahren, sollte man mal schlecht über Kinder reden, weil ja alle solche Engel sind 🙄 😳

"Man könnt' erzogene Kinder gebären, wenn die Eltern erzogen wären."

Johann Wolfgang von Goethe

:grin::grin::grin:

Wenn Du dies bei Deinen Katzen verantwortest, tun mir Deine Katzen einfach nur leid.
Hahaha....ja meine Katzen nehmen Dein Beileid sicher gerne auf!
Sind schon ganz arme Tiere die ich hier halte, seit so vielen Jahren.
Im Tierheim oder ausgesetzt würde es denen sicher auch besser gehen!

Doch wer, wann, was mit meinen Katzen tut, bestimme ich. Was sagst Du denn, wenn ein Erwachsener kommt, Dein Kind an den Haaren zieht und meint 'hab Dich nicht so, daran ist noch keiner gestorben'?
Was für ein inadäquates Beispiel!

Man bemerke - über unerzogene Kinder.
Da wurde einiges verallgemeinert.
WER hat denn das Maß über erzogen oder unerzogen zu richten?

Werbung:

Meine Güte.. 🙄 Das können die User doch sicherlich einschätzen! Kindern merkt man an ihrer Art schon schnell an, ob sie Erziehung genossen haben oder nicht und ob die auch gut war.

Sicher kann das jeder einschätzen, nur hat jeder eine andere Sichtweise!

Enthalte mich dem Thema hier jetzt auch....setze meine Energien lieber anderweitig ein!

Also viel Spaß noch an diesem Thread!

Ich würde soweit gehen zu sagen, dass unerzogen nicht mal unbedingt ein Problem ist. Das Problem entsteht erst in dem Moment, wo die Freiheit und/oder Gesundheit anderer Lebewesen beeinträchtigt wird. Entsprechende Grundrechte sind zwar in den deutschen Grundgesetzen nur für Menschen festgeschrieben, beinhalten aber meiner Ansicht nach jedes Lebewesen gleich welcher Art.

Die einzige Alternative dazu ist natürlich gleich eine Hackordnung auszufechten. Aber ich glaube dieses Prinzip ist auf z.B. Hühner besser anwendbar als auf Menschen 🙄

Es ist mir soweit egal, wie erzogen oder unerzogen manches Kind ist, solange nicht andere Lebewesen darunter leiden müssen. Trifft es meine Katzen, so werde ich auch nicht mit der uneinsichtigen Mutter diskutieren sondern meine Konsequenzen ziehen.

Hm,... ich muss da immer an meine Krabbelgruppe denken.
Dort hatten wir ein Mädchen das die andren Kinder immer gebissen hat. Die mUtter hatte dazu eine ganz einfach Meinung. Kinder probieren ihre Grenzen aus und wenn die Andren es sich gefallen lassen ohne sich zu wehren, dann sind sie selber Schuld. Nachdem wir es wirklich lange versucht haben und auch oftmals dazwischen gegangen sind habe ich mich neben die Mutter gesetzt und habe gewartet. Als ihr Mädel dann mal wieder zuschlug und sie sich wieder mal mehr oder weniger darüber lustig gemacht hat, hab ich mich zu ihr gedreht und hab sie in die Schulter gebissen( nur so fest, das sie es merkt😉) und als sie dann aufgesprungen ist , wie von der Tarantel gestochen , habe ich mich auch aufgerichtet und hab sie nur angeschaut.😀
Komischerweise * gg* hat ihr keiner geholfen, es kam lediglich ein müder : Wer sich das gefallen lässt.....^^ ju, seidem hatten wir eine mutter und ein Kind weniger in der Krabbelgruppe.
Sie hat sich übrigens nicht gewehrt, was ich immer noch sehr schade finde, denn wenn man sein Kind schon so erzieht, dann sollte man auch dahinter stehen.

Ich bin nicht Kinderfeindlich, nur Mütterfeindlich😉

Werbung:
@Blume Anna: Das ist mal ne coole Story! 😀 Und hat sich seitdem was an den Erziehungsmethoden der Dame geändert?

ich hab hier nun längst nicht mehr alles gelesen, aber wenn ich mich auf das Ausgangsposting beziehe, da kann ich nur den Kopf schütteln. Ebenfalls den ganzen schwung von ersten Reaktionen die dieses Posting bekommen hat.

Was ist denn da schlimmes passiert?

Das ein Gehegezaun Kinder neugierig werden lässt ist glaube ich etwas ganz normales. Ich glaube, wenn die Katzen in einem normalen Garten ohne Knast sitzen würden, würden 80% der Kinder nicht mal einen zweiten Blick dort hin werfen. Aber so ein Gehege, was ist da wohl spannendes drin? Ist ja wie im Zoo... Damit fordert man die neugier von Kindern doch geradezu heraus.
Und wenn die Kinder da hingehen und schauen, was ist da denn nun schlimmes dran? Selbst wenn die Kinder versuchen die Katze zu rufen oder anzulocken, das find ich nicht schlimm.

Ok, die Jungs haben laut gerufen. Das zeigt doch nur, dass sie keine Ahnung haben und es nicht besser wissen und offensichtlich zuhause keine Katzen haben. Wäre ich in der Situation gewesen wäre ich zu den Kindern hin gegangen und hätte ihnen ganz sachlich erklärt das Katzen eben empfindlliche Ohren haben und man sie nicht anbrüllen darf.

Es gibt so viele Eltern, die keine Haustiere haben oder generell keinen Bezug zu Tieren. Woher sollen die Kids es dann kennen? Ist doch logisch das solche Kinder dann im Bezug auf Tiere unbeholfen sind und vieles falsch machen. Wenn ich als Tierhalter solche Kinder treffe versuche ich ihnen immer den richtigen Umgang mit dem Tier näher zu bringen. Und die meisten Kinder sind da neugierig, wissbegierig und wollen auch lernen und mit dem Tier richtig umgehen.

Was anderes ist, wenn Kinder bewusst Tiere qäulen. Das geht gar nicht und da muss man natürlich einschreiten. Auch da würde ich mit den Kindern reden. Bringt das nichts, so würde ich die Eltern der Kinder ansprechen und würde mit denen reden.

Ich find auch nichts schlimmes dabei eine fremde Katze zu streicheln. Erst gestern morgen als ich kurz bei einem Nachbarn stand kam dort ein junges Kätzchen an und drängte sich regelrecht auf. Der Teenagersohn des Hauses kuschelte gerade mit dem anderen Kätzchen und entschuldigte sich das die kleine Mim immer so aufdringlich ist. Ergo führte ich das restliche gespräch mit dem Nachbarn auf Knien weil ich die kleine Dame streichelte.
Wichtig find ich einfach, dass man sich nicht aufdrängt. Ich bin bei fremden Tieren erst mal vorsichtig und schau wie das Tier reagiert. Ich würd mich auch nie aufdrängen und eine katze zwangsbekuscheln. Aber wenn eine Katze zu mir kommt und gestreichelt werden will, warum sollte ich sie wegschieben oder ignorieren.

Meine Kinder wachsen mit Tieren auf und lernen von kleinauf mit Katzen umzugehen. Und natürlich haben meine Jungs auch manchmal Dinge gemacht, die die Katzen nicht mochten. Dann habe ich eingegriffen bzw die Katzen haben sich auch selbst gewehrt und es gab halt mal den ein oder anderen Kratzer auf der hand des einjährigen. Das hat dazu geführt, dass die Kinder recht schnell gelernt haben was eben nicht geht. Das hat bei den Kindern nie dazu geführt das sie Angst vor den Katzen hatten, im Gegenteil sie lieben die Katzen sehr. Aber sie behandeln sie mit Respekt, haben das halt von kleinauf gelernt und ich bin jedes mal stolz wie Bolle wenn ich sehr wie toll meine Kinder auf Tiere, auch auf fremde Tiere reagieren.

Das sich das so aufbauscht ist denke ich mal das viele selber erfahrungen gemacht haben wie unerzogen solche Kinder sein können...

Wenn dann vond er andern seite gesagt wird , hach lieb und nett sein es sind doch Kinder...

Kommt wieder die anderre partei die da anderrer meinung ist weil ganz einfach die Generation Kind/jugendliche nicht so ist wie viele hier denken 🙂:omg:

Hm, sagen wir mal so,... ihr Kind hat nie wieder eins von unseren gebissen^^allerdings haben wir die beiden auch nie wieder in unserer Nähe gesehen.

Werbung:
ich mag - wie ich glaub ich schon gefühlte 10 millionen mal gesagt habe - keine pauschalisierungen!

"Diese Generation".... auch in dieser Generation gibt es solche und solche Kinder! Es gibt Kinder die eben vom Elternhaus was mitbekommen haben und andere wo das nicht so ist. Es gibt Kinder, die den Umgang mit Tieren gelernt haben und wissen wie man sich da verhält und andere Kinder für die Tiere nur eine Sache sind und die es nicht besser wissen. Es gibt Kinder die Tiere lieben und umsichtig mit ihnen umgehen und es gibt Kinder die Tiere quälen. Alles in "dieser Generation"

Meine Jungs sind weiss Gott keine Engel und werden sicher auch noch jede Menge Unfug machen. Aber vieles hängt eben auch davon ab, was man als Eltern den Kindern beibringt und an Werten und Grenzen vermittelt.

Ich habe daran echt zu schlucken, über die Mutter, das Kind tat mir irgendwie nur Leid. Der Mutter ging das so am Allerwertesten vorbei, ignoriert erst, dass das Kind schon lange nach Hause wollte und grantig war, diese ganze Einstellung. Hauptsache sie konnte ungestört shoppen. Was lernt wohl das Kind dabei, a) ich sage wieder die Wahrheit, b) ich bekomme wenigstens Aufmerksamkeit, wenn ich etwas schlimmes tue oder c) ich habe eine Mutter, die auf mich achtet??? Aber von außerhalb läßt sich so etwas ja immer nur ganz schwer beurteilen, ne... . 😎

Klar ist es grundsätzlich schwer zu beurteilen. Weißt du wie lange die schon schoppen waren? Woher weißt du ob das Kind nach Hause wollte? Vielleicht war das Kind grantig, weil es zuvor was nicht bekommen hat was es wollte?
Mir fielen da noch einige Dinge ein...

Das Kind lernt so wie du es beschrieben hast wahrscheinlich: ich kann machen was ich will.... brauch nur Entschuldigung sagen schon ist die Welt wieder in Ordnung ( vermute ich jetzt auch mal nur, dass die Mutter bei entsprechenden Situationen eine Entschuldigung verlangt.... den wirklichen Sinn einer Entschuldigung, nämlich das es einem wirklich leid tut welche Mist man gerade gebaut hat, lernen diese Kinder dann nämlich nicht).

Wichtig wäre es,finde ich, wenn die Mutter das Kind erstmal gefragt hätte warum sie den Hund getreten hat. Damit das Kind zum Nachdenken kommt ( können auch schon 6-jährige). Danach folgt erst eine Entschuldigung.

ich mag - wie ich glaub ich schon gefühlte 10 millionen mal gesagt habe - keine pauschalisierungen!

"Diese Generation".... auch in dieser Generation gibt es solche und solche Kinder! Es gibt Kinder die eben vom Elternhaus was mitbekommen haben und andere wo das nicht so ist. Es gibt Kinder, die den Umgang mit Tieren gelernt haben und wissen wie man sich da verhält und andere Kinder für die Tiere nur eine Sache sind und die es nicht besser wissen. Es gibt Kinder die Tiere lieben und umsichtig mit ihnen umgehen und es gibt Kinder die Tiere quälen. Alles in "dieser Generation"

Meine Jungs sind weiss Gott keine Engel und werden sicher auch noch jede Menge Unfug machen. Aber vieles hängt eben auch davon ab, was man als Eltern den Kindern beibringt und an Werten und Grenzen vermittelt.

Gut dann hier dien beispiel...

Top erzogenes kind zuhause manieren ohne ende benimmt sich immer wie ne eins und bringt geile noten nach hause...

Doch dann gehts ausm haus... dann trifft es sich mit Serkan und Raffi und Özcan und Paul und Micha ... und dann wird getrunken , gefeiert , oder wenn sie jünger sind klingelstreich gemacht oder sonstige dinger... Galubst du im ernst das dieses kind seine ZUHAUSE manieren unter seinen Kollegen auslebt? NEIN! und deswegen wird ein kind zu einem Hunde oder katzenalter in der gruppe auch immer ein arsch sein es sei denn es ist allein ohne seine kollegen und nur mit mutti unnerwegs oder wad weiss ich ... das ist Fakt...bin ja nun nicht sehr weit entfernt von dem alter...

UND wenn dieses Kind selbst ind er gruppe nicht so ist dann ist es auch nie bei sowas dabei denn die gruppe akzeptiert sowas nicht ... Resultat?! = nie bei solchen aktionen dabei

Dazu fällt mir ein:

Kinder sind Spiegel der Gesellschaft.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben