War mir sooooo klar, dass das Posting die Aggressionen von Eltern auslöst 😀
Ist immer das Gleiche.
Eltern mit Kindern dürfen alles, ohne Einschränkung. .
ach ne? aber Eltern von (kleinen) Ki8ndern ahben zu tollerieren, dass irgendwelche dahergelaufenen Köter ihre Kinder belästigen?
Nein, meine Liebe, so läuft das nicht!
KEIN fremder Hund hat seine Nase in meinen Kinderwagen zu stecken,und seine Halter haben dafür zu sorgen, dass genau DAS nicht passiert. ganz einfach!
du kannst nicht voll allen Leuten erwarten, das sie ein verhältnis zu Tieren haben bzw sich damit auskennen.
Doch, das kann ich von Eltern erwarten und das tue ich auch. Wenn man ein Kind erzieht, muss man es ebenso auf alle Situationen des Alltags vorbereiten. .
wenn man einen Hund hält, hat man dafür Sorge zu tragen, dass er niemanden belästigt- als Nchtraucher findest du es sicherlich auch nicht prickelnd,wenn man deinem Kleinkind oder von mir aus auch deinem Hund Zigarettenrauch isn Gesicht bläst und fröhlich argu,mentiert; Wenn amn einen Hund erzieht muss man ihn ebenso auf alle Situationen des Alltags vorbereiten- und zu unserer Gesellschaft gehörennunmal Raucher"...
Nein, zu MEINE Gesellschaft gehören keine Hunde- ich bin aus gutem Grund und Überzeugung Katzenhalter und mag in meinem unmittelbaren Umfeld keine Hunde haben.
Deshalb kommt Besuch nur OHNE Hund ins Haus und deshalb habe ich nur sehr wenige Hundehalteer in meinem Freundeskreis... Du siehst also, dass ich durchaus dafür Sorge trage, dass ICH nicht von Hunden belästigt werde
...und ich erwarte, dass dieses "hundefrei"- Bedürfnis von meinem Umfeld akzeptiert wird - schliesslich zwinge ich auch niemanden,mit meinen katzen zu schmusen und sorge dafür, dass meine Katzen keinen Fremden (uns seien sie noch so klein) das Gesicht ablecken
Niemand hat das Recht,mir vorschreiben zu wollen,dass ich mich von einem Hund belästigen lassen muss, "weil Hunde zur Gesellschaft dazu gehören"!
nein! zu meiner Gesellschaft gehören keine Hunde... und wenn doch,dann bestimme ICH, welchen hund ich in meinen Freiraum lasse,und welchen nciht.
Das Recht hat weder der Hund, noch sein Halter