Könnten Sie bitte Ihr Kind anleinen?

• Themenstarter Themenstarter Meli'
  • Beginndatum Beginndatum
Jessas. Nichts gelesen, was hier geschrieben wurde, sondern einfach mal los genölt.

Genau so sind sie, die Eltern, von denen hier gesprochen wird. Kommen, verlangen, fordern, krakeelen, schimpfen.... völlig unabhängig von der Situation. Da kann ein Hunderhalter seinen Hund direkt neben sich laufen haben, das langt nicht. Er hat einen Hund und ist damit in deren Augen ein Untermensch.

Und da sag mir nochmal einer, solche gäbe es nicht. Tadaaaaa!

in Wohngebieten herrscht Leinenpflicht- mir würde es schon reichen, wenn Hundehalter dieser Vorgabe folgen würden.

A

Werbung

Eigentlich bezog sich mein Post darauf, das robbielailamoritz nun schon im x-Thrad erwähnt, dass der Nachbar eine Agave gepflanzt hat, ich wollte damit eigentlich nur verdeutlichen, das es das gute Recht des Nachbarn ist zu pflanzen was er will. Das einem die Bepflanzung ja nicht gefallen muss, man es aber akzeptieren muss. Eigentlich war es nicht empörend gemeint.

Aber der Sinn ist Dir trotz des x-ten Postings noch nicht ganz klar. Es geht nicht darum, das er eine Agave hat, es geht darum, das diese beabsichtigt böswillig so abgestellt wurde, das sich meine Katzen verletzen. Ich möchte mal sehen, wenn ich absichtlich böswillig etwas kinderfeindliches tue.

Und da sag mir nochmal einer, solche gäbe es nicht. Tadaaaaa!

klar gibt es sie. Und zwar bei Eltern wie bei Hundehaltern. Das eigene Kind/ der eigene Hund ist der Mittelpunkt der Welt und alle anderen haben sich gefälligst nach uns zu richten. (und nein, ich meine jetzt gar nicht speziell dich, auch wenn ich deinen Satz zitiert habe)

Man, wie bist Du denn drauf? Und wer nimmt darauf Rücksicht, dass es vielleicht auch Menschen gibt, zu dessen Gesellschaft einfach mal keine Kinder gehören???

Diese Menschen sollten sich Gedanken darüber machen, wer ihnen in 40 oder 50 Jahren den Hintern abwischt und ihre Pflege finanziert... das sind nämlich die Kinder von heute oder jene, die noch geboren werden...

Und wer nimmt darauf Rücksicht, dass es vielleicht auch Menschen gibt, zu dessen Gesellschaft einfach mal keine Kinder gehören??? (damit meine ich nicht mich, nicht dass es wieder zu Missverständnissen und Unterstellungen kommt.. 🙄) Auf Familien muss IMMER Rücksicht genommen werden! Auf Kinder IMMER! Wenn es dann aber mal um andere Lebewesen geht - Vorhang zu und fertig!.. 🙄

Huhu, wir waren alle mal Kinder!! (also zumindest die meisten, bei einigen kann ich es mir fast nicht vorstellen 🙄) - wer keine Kinder um sich haben mag, soll in ein Pflegeheim ziehen oder auf eine einsame Insel.

wer keine Kinder um sich haben mag, soll in ein Pflegeheim ziehen

Ui, Vorsicht mit solchen Tipps! Selbst da kommen die Kindergartenkids vorbei. Im schlimmsten Fall gibt es sogar Tiere dort! (Heimhund, Heimkatzen)😉

Werbung:
Diese Menschen sollten sich Gedanken darüber machen, wer ihnen in 40 oder 50 Jahren den Hintern abwischt und ihre Pflege finanziert... das sind nämlich die Kinder von heute oder jene, die noch geboren werden...

Huhu, wir waren alle mal Kinder!! (also zumindest die meisten, bei einigen kann ich es mir fast nicht vorstellen 🙄) - wer keine Kinder um sich haben mag, soll in ein Pflegeheim ziehen oder auf eine einsame Insel.

Ok, gut, Ihr habt es nicht verstanden.. 🙄 Wie auch!? Das meinte ich ja: Kinder über allem, aber sobald es mal um andere Lebewesen geht..
Ich finde es einfach nicht ok hier Sätze rauszuballern wie: In meinem Umfeld will ich das nicht und das nicht und das gehört nicht dazu.
Dann soll Frau Faulaffenschaf doch bitte auch dahin ziehen wo es keine Hunde gibt und nicht so gegen Hunde wettern und bla bla bla.. Wie traurig ist das denn?!
Das zu lesen, diesen langen Text, das war echt richtig traurig!

klar gibt es sie. Und zwar bei Eltern wie bei Hundehaltern. Das eigene Kind/ der eigene Hund ist der Mittelpunkt der Welt und alle anderen haben sich gefälligst nach uns zu richten. (und nein, ich meine jetzt gar nicht speziell dich, auch wenn ich deinen Satz zitiert habe)

Sehe ich anders. Mein Hund belästigt niemanden. Der hat nicht zu fremden Leuten zu gehen und an ihnen rumzuschnüffeln.
Ich belästige niemanden. Ich mähe Rasen nicht Sonntag mittags oder drehe die Musik nicht bis zum Anschlag auf, so dass meine Nachbarn auch noch was davon haben.
Ich bin ruhiges, friedliches Menschlein, das anderen Leuten nicht auf den Sack geht und froh ist, wenn es seine Ruhe hat.

Leider ist das aus meiner Sicht meistens eine Einbahnstrasse. 🙄

Ok, gut, Ihr habt es nicht verstanden.. 🙄 Wie auch!? Das meinte ich ja: Kinder über allem, aber sobald es mal um andere Lebewesen geht..
Ich finde es einfach nicht ok hier Sätze rauszuballern wie: In meinem Umfeld will ich das nicht und das nicht und das gehört nicht dazu.
Dann soll Frau Faulaffenschaf doch bitte auch dahin ziehen wo es keine Hunde gibt und nicht so gegen Hunde wettern und bla bla bla.. Wie traurig ist das denn?!
Das zu lesen, diesen langen Text, das war echt richtig traurig!

Ich mag Hunde (die meisten halt) und ich finde auch, dass sie zur Gesellschaft gehören. Ich verstehe aber auch Leute, die Angst vor Hunden haben - ein größerer Hund kann auch wirklich furchteinflößend sein!
Trotzdem finde ich, dass zwischen Kindern und Hunden doch ein großer Untertschied besteht, egal, was man nun lieber hat.
Eine Gesellschaft braucht Kinder, Hunde sind eine Draufgabe, mehr nicht.

Ich finde es einfach nicht ok, dass jetzt wieder auf einzelne Sätze so dermaßen von Balu und Faulaffenschaf eingegangen wurde, die nur eine Randfigur spielen sollten. Den Kern meines geschriebenen haben sie überhaupt nicht verstanden. Das war schlichtweg und ergfreifend nur ein Beispiel und daran wird sich wieder hochgepuscht bis zum geht nicht mehr..
Das war einfach mal das Gegenstück zu dem, was Faulaffenschaf über Hunde und Hundebesitzer schrieb und schon wird SO laut aufgeschrien - erschreckend!

Werbung:
Und was ist mit dem Rest deines bizarren Postings? Plötzlich hinfällig geworden? Dann ist ja gut.

was ist an meinen Posting bizzar? Nein,es ist NICHT hinfällig geworden- wie kommst du auf den Gedanken?

..
Warum?
es reicht doch völlig aus, wenn die Hundehalter, denen ich in der Stadt begegne , ihre Tier an der Leine führenudn aus meinem Kinderwagen raushalten?
in mein Haus / auf mein Grundstück kommt kein Hund und ich gehe nicht zu Menschen, bei denen ich mir das Geschirr und das Sofa mit einen Hund teilen muss... passt dich...
ICh will einfach nicht von Hunden belästigt werden- Punkt
(und damit meine ich jetzt nicht den Kläffer, der vor dem Supermarkt angebunden ist, wohl aber das zähnefletschende Riesenvieh, das neulich so ein Spezi am "Einkaufswagenparkplatz" unseres Netto-Marktes angebunden hatte udn das verhindert hat,dass man einen EKW aus dem Pool holen, oder ihn dorthin zurückbringen konnte)

Zuletzt bearbeitet:
Es geht doch schlicht und ergreifend um Rücksichtnahme. Ich bin verantwortlich für meine Kinder, Hunde, Katzen und sogar mein Efeu. Wenn mein Nachbar kein Bobbycar in seiner Einfahrt will, dann bin ich dafür verantwortlich, dass dort keins liegt. Wenn mein Nachbar nicht von meinem Hund beschnuppert werden will, ist es meine Aufgabe, das Beschnuppern zu unterbinden und wenn mein Nachbar nicht möchte, dass der Sandkasten seiner Kids als Katzenklo missbraucht wird, dann muss ich einen Weg finden dies zu unterbinden.

In meiner Wohnung,Haus, Grundstück darf ich machen was ich will. Kinder, Tiere, Pflanzen- alles gut, aber wenn mein Efeu die Wand meines Nachbarn erklimmt, dann geht meine persönliche Freiheit soweit, dass sie die Freiheit eines anderen einschränkt und dann ist eben Schluss mit lustig.

Tatsache ist: Hunde sind toll- Kinder ebenso. Diejenigen, die die Verantwortung für sie tragen sollten und diesem Job nicht nachkommen sind das wenn überhaupt das Problem.

Sehe ich anders. Mein Hund belästigt niemanden. Der hat nicht zu fremden Leuten zu gehen und an ihnen rumzuschnüffeln.
Ich belästige niemanden. Ich mähe Rasen nicht Sonntag mittags oder drehe die Musik nicht bis zum Anschlag auf, so dass meine Nachbarn auch noch was davon haben.

Mein Kind belästigt auch niemanden absichtlich. Es gab aber trotzdem Nachbarn, die sich über Kinderlachen beschwert haben. Es gibt auch welche, die sich über Hundegebell beschweren. Keiner ist mehr bereit, mal ein Auge zuzudrücken, alles ist gleich "Belästigung" und ein Einschnitt in mein Recht auf Ruhe usw.

Ich bin ruhiges, friedliches Menschlein, das anderen Leuten nicht auf den Sack geht und froh ist, wenn es seine Ruhe hat.

du steigst nur nachts in deren Gärten ein.....😛

Josi, ich habe Dich gut verstanden. 😉 Jeder versteht halt das, was er verstehen will. Man kann ja aus allen etwas zaubern. Niemand hat doch alle Kinder verabscheut, es ging doch eigentlich um die Kinder, die sich ziemlich daneben benehmen.

Eine Gesellschaft braucht Kinder, Hunde sind eine Draufgabe, mehr nicht.

Das sag den alten Leuten, die nix anderes mehr haben als ihr Dackelchen.
Das sag Kindern, die von ihren Eltern vernachlässigt werden und ihr ganzes Herz ihrem Hund schenken.
Das sag Rettungshunden, Lawinensuchhunden, THW-Hunden, Wasserrettungshunden, Blindenhunden, Therapiehunden.
Das sag dem autistischen Kind, das nur mit seinem Hund kommuniziert.
Das sag dem mehrfach schwerbehinderten Kind, das seine Schmerzen dann vergisst, wenn sein Hund neben seinem Liegerollstuhl sitzt und dem Kind über die Hand leckt.
Das sag den vielen, vielen Normalo-Hundehaltern, die ihren Arsch freiwillig nicht aus der Wohnung kriegen würden, wäre da nicht der Hund, der Bewegung verlangt.

Blödes und unnützes Gesindel, diese Köter aber auch. Echt jetzt mal. 🙄

Werbung:
Tatsache ist: Hunde sind toll- Kinder ebenso. Diejenigen, die die Verantwortung für sie tragen sollten und diesem Job nicht nachkommen sind das wenn überhaupt das Problem.

Was mich stört, ist, bei einem Tier wird gleich hysterisch aufgeschrien, doch bei einen ungezogenen Kind soll man ja immer Verständnis haben.

Allerdings das Argument, dass die Kinder von heute es sind, die uns mal den Hintern abputzen, finde ich sowas von daneben -

ich auch, weil bis dahin wird hoffentlich ein Pflegeroboter am Markt sein, der dem Staat nur einen Bruchteil des menschlichen Personals kostet - sorry, ist OT 😉

Ich finde es einfach nicht ok, dass jetzt wieder auf einzelne Sätze so dermaßen von Balu und Faulaffenschaf eingegangen wurde, die nur eine Randfigur spielen sollten. Den Kern meines geschriebenen haben sie überhaupt nicht verstanden. Das war schlichtweg und ergfreifend nur ein Beispiel und daran wird sich wieder hochgepuscht bis zum geht nicht mehr..
Das war einfach mal das Gegenstück zu dem, was Faulaffenschaf über Hunde und Hundebesitzer schrieb und schon wird SO laut aufgeschrien - erschreckend!

Kennzeichne deine Sätze halt als "Randfiguren" oder als essentiell wichtig, dann fällt es mir leichter, das Richtige zu zitieren 🙄
Und hochgepusht hab ich mich noch lange nicht......

Es geht doch schlicht und ergreifend um Rücksichtnahme. Ich bin verantwortlich für meine Kinder, Hunde, Katzen und sogar mein Efeu. Wenn mein Nachbar kein Bobbycar in seiner Einfahrt will, dann bin ich dafür verantwortlich, dass dort keins liegt. Wenn mein Nachbar nicht von meinem Hund beschnuppert werden will, ist es meine Aufgabe, das Beschnuppern zu unterbinden und wenn mein Nachbar nicht möchte, dass der Sandkasten seiner Kids als Katzenklo missbraucht wird, dann muss ich einen Weg finden dies zu unterbinden.

In meiner Wohnung,Haus, Grundstück darf ich machen was ich will. Kinder, Tiere, Pflanzen- alles gut, aber wenn mein Efeu die Wand meines Nachbarn erklimmt, dann geht meine persönliche Freiheit soweit, dass sie die Freiheit eines anderen einschränkt und dann ist eben Schluss mit lustig.

Genauso sehe ich das auch und genau deswegen habe ich mich über Faulaffenschafs Beitrag so dermaßen geärgert.. Da geht es eben NUR um die Kinder. Nur dass auf diesem Planeten auch noch mehr Lebenwesen leben..

Josi, ich habe Dich gut verstanden. 😉 Jeder versteht halt das, was er verstehen will. Man kann ja aus allen etwas zaubern. Niemand hat doch alle Kinder verabscheut, es ging doch eigentlich um die Kinder, die sich ziemlich daneben benehmen.

War auch nicht auf Dich bezogen! 😉 Musste nur allgemein mal Luft machen und versuche Missverständnisse zu vermeiden.. Nur leider ist das schon wieder passiert.. *pfeif* 🙄 😳

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben