Könnten Sie bitte Ihr Kind anleinen?

• Themenstarter Themenstarter Meli'
  • Beginndatum Beginndatum
ich habe dich sehr gut verstanden..
köter, zosse...das sagt mir genug...

Lies mal weiter zurück, du Schlaumeier."Köter" stammt von Balli, deren Posting ich zitiert habe. Da hamma jetzt aber schleißig gelesen, gell?

ich enthalte mich nun, ich schau mir jetzt noch die schönen sachen an die es hier zu sehen gibt...ich bin bedient...
Dass du bedient bist, musst du nicht extra erwähnen, das merkt man.

A

Werbung

D
es geht in meinem Beitrag NICHT "nur um die Kinder" sondern darum, dass ich keine Übergriffigkeiten von Hunden oder deren Haltern dulde und erwarte, dass die Hundehalter in meinem Umfeld dies respektieren.

Dann zitiere ich dazu nochmal dein Bizarro-Posting, damit das nicht in Vergessenheit gerät oder verdreht wird, gell?

ach ne? aber Eltern von (kleinen) Ki8ndern ahben zu tollerieren, dass irgendwelche dahergelaufenen Köter ihre Kinder belästigen?
Nein, meine Liebe, so läuft das nicht!
KEIN fremder Hund hat seine Nase in meinen Kinderwagen zu stecken,und seine Halter haben dafür zu sorgen, dass genau DAS nicht passiert. ganz einfach!

wenn man einen Hund hält, hat man dafür Sorge zu tragen, dass er niemanden belästigt- als Nchtraucher findest du es sicherlich auch nicht prickelnd,wenn man deinem Kleinkind oder von mir aus auch deinem Hund Zigarettenrauch isn Gesicht bläst und fröhlich argu,mentiert; Wenn amn einen Hund erzieht muss man ihn ebenso auf alle Situationen des Alltags vorbereiten- und zu unserer Gesellschaft gehörennunmal Raucher"...

Nein, zu MEINE Gesellschaft gehören keine Hunde- ich bin aus gutem Grund und Überzeugung Katzenhalter und mag in meinem unmittelbaren Umfeld keine Hunde haben.
Deshalb kommt Besuch nur OHNE Hund ins Haus und deshalb habe ich nur sehr wenige Hundehalteer in meinem Freundeskreis... Du siehst also, dass ich durchaus dafür Sorge trage, dass ICH nicht von Hunden belästigt werde

...und ich erwarte, dass dieses "hundefrei"- Bedürfnis von meinem Umfeld akzeptiert wird - schliesslich zwinge ich auch niemanden,mit meinen katzen zu schmusen und sorge dafür, dass meine Katzen keinen Fremden (uns seien sie noch so klein) das Gesicht ablecken

Niemand hat das Recht,mir vorschreiben zu wollen,dass ich mich von einem Hund belästigen lassen muss, "weil Hunde zur Gesellschaft dazu gehören"!

nein! zu meiner Gesellschaft gehören keine Hunde... und wenn doch,dann bestimme ICH, welchen hund ich in meinen Freiraum lasse,und welchen nciht.
Das Recht hat weder der Hund, noch sein Halter

Eigentlich fehlt nur noch, dass du Zwangs-Euthanasie für Hunde und deren Halter forderst.
Pfui Deibel.

Danke Balli, ich wusste jetzt echt schon nicht mehr, was ich dazu noch schreiben sollte.. 😳
Eigentlich darf ich ja auch garnicht mitreden, weil ich ja keine eigenen Kinder habe.. 😀 😳

Das ist schlichtweg gelogen!

es geht in meinem Beitrag NICHT "nur um die Kinder" sondern darum, dass ich keine Übergriffigkeiten von Hunden oder deren Haltern dulde und erwarte, dass die Hundehalter in meinem Umfeld dies respektieren.

Eben deshalb war Dein Beitrag auch am Thema vorbei. Hier geht es um den umgekehrten Fall. 😉

mir wird das jetzt zu blöd hier, ich fahr zu meinem Zossen und beschwer mich über das mangelnde Verständnis hier.

.. eigentlich geht es ja auch um ein Katzengehege und Kinder, die einfach auf einem fremden Grundstück rumlatschen und Katzen anschreien.. 😳 Und NEIN, ich finde es nicht ok, bevor mir noch gesagt wird, dass ich mich zum eigentlichen Thema noch nicht geäußert habe. 😀

Werbung:
HAHAHA, da muss ich aber mal richtig richtig laut lachen! 😀
Das war der Witz des Tages, aber ehrlich mal!
Wäre gut zu unterscheiden ob Zivi, 1,50er oder Fachkraft und Fachkräfte bekommen leider nicht sehr viel bzw. nicht so viel wie ihnen zusteht - warum sonst gibt es denn einen Fachkräftemangel, hmm? 🙄

welche Fachkraft bekommt heute noch soviel, wie ihr ihrer Ansicht nach zusteht?

Wenn eine angelernte Teilzeitkraft ohne Fachausbildung mit Steuerklasse 5 mit ~950-1000 Euro NETTO nach Hause geht, empfinde ich das als ausgesprochen gut bezahlt.

Ich streite nicht ab, dass Tiere tolle Partner für einzelne Menschen sind, ich hab ja selbst welche! Egal, ob Köter oder Zosse - für die Gesamtheit sind sie eine Zugabe, aber nicht wichtig. Für den einzelnen mögen sie das Wichtigste der Welt sein, das seh ich genauso.

Nun bin ich aber sehr verwirrt.

Eigentlich fehlt nur noch, dass du Zwangs-Euthanasie für Hunde und deren Halter forderst.

Gar nicht so weit hergeholt. Letztens ging hier ein Hundehasser eine alte Damen mit ihrem angeleinten Hund an und forderte eben das. 🙄

welche Fachkraft bekommt heute noch soviel, wie ihr ihrer Ansicht nach zusteht?

Wenn eine angelernte Teilzeitkraft ohne Fachausbildung mit Steuerklasse 5 mit ~950-1000 Euro NETTO nach Hause geht, empfinde ich das als ausgesprochen gut bezahlt.

Sorry, aber es ging um eine Fachkraft im Pflegebereich und nein, die sind nicht ausgesprochen gut bezahlt, zumindest nicht bei uns!

Pfui Deibel.

nein, aber ich würde eine Sachkundeprüfung für JEDEN Hundehalter begrüßen -mit entsprechenden Konsequenzen, falls doe Sachkunde nicht nachgewiesen werden kann oder der Hund trotz nachgewiesener Sachkunde nicht führbar ist.

Werbung:
nein, aber ich würde eine Sachkundeprüfung für JEDEN Hundehalter begrüßen -mit entsprechenden Konsequenzen, falls doe Sachkunde nicht nachgewiesen werden kann oder der Hund trotz nachgewiesener Sachkunde nicht führbar ist.

Eine Prüfung müsste in der Hinsicht ein jeder Mensch ablegen! Auch werdende Mütter oder frische Mütter!

Und für Eltern unerzogener Kinder!

Einverstanden. Und eben so etwas wäre für Eltern auch mehr als angebracht.

Werbung:
Das ist eine Lebenseinstellung, vor der mir graust. Wirklich und ehrlich graust und fast Ekel in mir auslöst.

Mir graust und ekelt es auch, wenn ich mir vorstelle, dass eine erwachsener Mensch ein 6-jähriges Mädchen treten würde.
Aber man unterscheidet ja zwischen Kind und Tier und das Kind ist deutlich weniger wert, nicht wahr?

Gar nicht so weit hergeholt. Letztens ging hier ein Hundehasser eine alte Damen mit ihrem angeleinten Hund an und forderte eben das. 🙄

Ich wurde mit einem Listenhund an der Leine (mit bestandener Wesenprüfung) auch schon von wildfremden Leuten angespuckt und mir wurde gesagt, dass ich mitsamt dem Hund vergast (O-Ton!) gehöre. 🙄

Ich wurde mit einem Listenhund an der Leine (mit bestandener Wesenprüfung) auch schon von wildfremden Leuten angespuckt und mir wurde gesagt, dass ich mitsamt dem Hund vergast (O-Ton!) gehöre. 🙄

Jepp, eben das waren auch die Worte. 🙄

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben