Könnten Sie bitte Ihr Kind anleinen?

• Themenstarter Themenstarter Meli'
  • Beginndatum Beginndatum
Mir graust und ekelt es auch, wenn ich mir vorstelle, dass eine erwachsener Mensch ein 6-jähriges Mädchen treten würde.
Aber man unterscheidet ja zwischen Kind und Tier und das Kind ist deutlich weniger wert, nicht wahr?

Mach Dir doch mal die Mühe und lies richtig nach. Es ermüdet wirklich, ständig alles wiederholen zu müssen.

A

Werbung

Richtig. Meine ehemalige zukünftige Schwiegermutter war im Pflegebereich tätig und eine Bekannte von mir ebenfalls. Was die da verdienen ist eine bodenlose Unverschämtheit. Von den unbezahlten Überstunden, wenn sie es nicht schaffen, die Leute in dem Zeitrahmen "abzuarbeiten", weil sie die Frechheit besitzen, auch noch ein Wort mit den Leuten zu reden oder die Leute gar gründlich baden wollen, ganz zu schweigen.

Wie es wo anders ist, weiß ich nicht. Aber hier ist der Job definitiv eine Zumutung, was ich sehr traurig finde.

Im Westen sieht das nicht besser aus. Wenn man da als gelernte Fachkraft mit 1000 Netto im Monat nach Hause geht, kann man glücklich sein. Und als "gut verdienend" würde ich das nicht bezeichnen, denn eine Familie kann man davon nicht ernähren (meine Eltern arbeiten beide in Pflegeberufen).

Na da sieht man es wieder. Die in der Pflege sind nunmal die angear***ten! 😳 .. nicht nur in Ostdeutschland..

Was genau soll ich nachlesen?

Wie wäre es z.B. hiermit? 😉

Es geht doch schlicht und ergreifend um Rücksichtnahme. Ich bin verantwortlich für meine Kinder, Hunde, Katzen und sogar mein Efeu. Wenn mein Nachbar kein Bobbycar in seiner Einfahrt will, dann bin ich dafür verantwortlich, dass dort keins liegt. Wenn mein Nachbar nicht von meinem Hund beschnuppert werden will, ist es meine Aufgabe, das Beschnuppern zu unterbinden und wenn mein Nachbar nicht möchte, dass der Sandkasten seiner Kids als Katzenklo missbraucht wird, dann muss ich einen Weg finden dies zu unterbinden.

In meiner Wohnung,Haus, Grundstück darf ich machen was ich will. Kinder, Tiere, Pflanzen- alles gut, aber wenn mein Efeu die Wand meines Nachbarn erklimmt, dann geht meine persönliche Freiheit soweit, dass sie die Freiheit eines anderen einschränkt und dann ist eben Schluss mit lustig.

Tatsache ist: Hunde sind toll- Kinder ebenso. Diejenigen, die die Verantwortung für sie tragen sollten und diesem Job nicht nachkommen sind das wenn überhaupt das Problem.

Werbung:
Das ist bei uns im Westen schon auch so - aber sollte man nicht allmählich Gesamtdeutschland sagen können?

Ist ja nett (bin auch ein Ossi), aber sie bezog es doch mit auf die unterschiedlichen Löhne zw. Ost und West.

Du versteht den Unterschied zwischen "dem Einzelnen" und "der Gesellschaft" nicht, oder? Für uns alle sind Kinder wichtig, sie zahlen die Steuern, sie arbeiten, sie sorgen für uns - später. Und nein, nicht der kleine Ferdinand speziell für seine Mama, sondern ein Großteil der Jungen für einen Großteil der Alten.
Ich streite nicht ab, dass Tiere tolle Partner für einzelne Menschen sind, ich hab ja selbst welche! Egal, ob Köter oder Zosse - für die Gesamtheit sind sie eine Zugabe, aber nicht wichtig. Für den einzelnen mögen sie das Wichtigste der Welt sein, das seh ich genauso.

Denkst du, du bist wichtig für die Gesellschaft? Denkst du, die Gesellschaft wäre anders, wenn es dich nicht gäbe. Könnte jetzt erschreckend sein, aber die Antwort lautet Nein. Du bist wichtig für eine Handvoll Leute. Für die Gesellschaft spielst du persönlcih keine Rolle. Nur wenige von uns sind dazu auserkoren, besonderes zu leisten und diese Gesellschaft zu prägen. Ich werde keinMmittel gegen Krebs erfinden und wenn es mich nicht gäbe, würde die Welt sich weiterdrehen.
Dass der Hund wichtig für eine handvoll Menschen ist, macht ihn WICHTIG! Macht ihn unverzichtbar. Wenn alleHhunde weg wären, wäre diese Gesellschaft eine andere (s. Ballis Beispiele). Ebenso wenn alle Kinder weg wären.
Der Einzelne wird nur wichtig, weil er für einige wenige wichtig ist: Egal ob Hund oder Mensch!

Wie wäre es z.B. hiermit? 😉

Hat doch mit dem Beitrag, den ich geschrieben habe, garnichts zu tun 😕.

Es ging um bestimmte Aussagen wie "wenn ein kleines Mädchen mein Hund tritt, dann trete ich sie auch" oder beispielsweise "solche Kinder gehören an die Wand geschmissen". Wenn jemand mal ausversehen seiner Katze auf den Schwanz tritt, dann müssen sich andere zusammenreissen um hier nicht Tierquäler zu brüllen. Zu propangieren, dass man Kinder schlagen, treten und schubsen darf ist aber völlig in Ordnung.

Und ja, die Vorstellung, dass erwachsene Menschen Kindern Gewalt antun (und sei es nur, dass sie behaupten, dass die Kinder das "verdient" hätten) ekelt mich unglaublich an. Es ist widerlich und die Gesellschaft sollte vor solchen Leuten geschützt werden, genauso wie Leute, die das bei Tieren tun, eigentlich nicht in die Nähe von Tieren kommen dürften.
Tut mir leid, aber der Thread zeigt für mich die tiefe Abgründe der Gesellschaft und ich finde es unglaublich traurig, wie man hier über (im Übrigen teilweise auch wehrlose!) Kinder spricht und sich dabei auch noch im Recht sieht.
Das hat nichts mit der Aussage von LeOundChinO zu tun, sondern war auf die ganzen Leute (nein, nicht nur Balli, die ich stellvertretend zitiert habe...) bezogen, die hier Gewalt gegenüber Kindern propangieren.

Zuletzt bearbeitet:
Die Löhne passen sich doch allmählich an, oder nicht?

Ich hab mich nur deswegen auf "Ostdeutschland" bezogen, weil ich nicht weiß, wie die Verhältnisse in anderen Bundesländern ist und ob die da mehr als 800-900 € netto verdienen.
Die Lohnunterschiede sind immernoch massiv. Allerdings sehe ich das teilweise durchaus gerechtfertigt, da hier Mieten und Lebensmittelpreise oft niedriger sind als beispielsweise in München und Hamburg.

Werbung:
Die Löhne passen sich doch allmählich an, oder nicht? Auch im Westen kann eine alleinerziehende Mutter (ohne Beziehungen und gut bezahltem Job) kaum noch für den nötigen Lebensunterhalt sorgen. Es würde mich freuen, wenn mal diese Ost-Jammerei (kenne ich aus meiner angeheirateten Verwandschaft zur Genüge) etwas in die allgemeindeutschjammerei übergehen würde, dann käme man wenigstens in Deutschland mal auf einen Nenner - so viel besser geht es den Wessies auch nicht mehr

Das hat doch nichts mit Ostjammerei zu tun, schon garnicht mit Jammerei! 😱 Das war eine Feststellung! Es ist nunmal so, dass die Pflegeberufe hier einfach unterbezahlt sind. Ich weiß nicht wie es in anderen Bundesländern ausschaut..

Ich liebe meine Katzen, ich würde alles mögliche für sie tun....aber meine Kinder sind etwas anderes. Ich mag die Gleichstellung von Tieren und Kinder nicht, sorry. Aber das sind zwei völlig unterschiedliche paar Stiefel.

Ich lese hier ständig von den unerzogenen Kindern. Was ist denn alles unerzogen und sind die Kinder, die ihr kennt das ständig?

Wenn ich hier so einige Posts lesen, dann bin ich eine wirklich schlechte Mutter. Meine Kinder wurden schon vor Fernseher geparkt, meine Kinder sitzen vor dem Computer (es gibt Lernplattformen das sollen Kinder von der Schule aus Aufgaben lösen. 🙄) Meine Kinder habe schon Läden zusammengebrüllt und mit Fußbällen unsere Haustür beschossen, sind lärmend durch das Treppenhaus gelaufen und haben sich lauthals um 13.30 Uhr gestritten, das die Wände wackelten. Gott bewahre, ich bekomme auch noch Hartz IV - Leistungen, gehe nebenbei arbeiten und meine Söhne müssen mit dem Schlüssel ab und an alleine nach Hause kommen.

Tsss,tsss,tsss bin ich assi!

Selbstverständlich ist die Dame die ihren großen Mischling hier in die Wohnanlage kacken läßt ein Opfer der Umstände. Auch der Nachbar des Wuffi durchgehend bellt, kann da nichts für denn es ist halt ein Hund. Aber wenn meine Kinder ein Bonbonpapier fallen lassen oder lauthals singend nach der 6. Stunde nach Hause kommen, dann sind sie unerzogen. 🙄

Das hat nichts mit der Aussage von LeOundChinO zu tun, sondern war auf die ganzen Leute (nein, nicht nur Balli, die ich stellvertretend zitiert habe...) bezogen, die hier Gewalt gegenüber Kindern propangieren.

Welche ganzen Leute propangieren denn hier GEWALT gegen Kinder?

Das waren zwei Aussagen von insgesamt über 300 Beiträgen. Und es wurde weder propagiert noch für gut befunden. 🙄 Im Gegenteil, es wurde bereits ausführlich dagegen geschrieben. Im Gegensatz zur Aussage von LeOundChinO, die wurde gemeinhin befürwortet.

Werbung:
Ich liebe meine Katzen, ich würde alles mögliche für sie tun....aber meine Kinder sind etwas anderes. Ich mag die Gleichstellung von Tieren und Kinder nicht, sorry. Aber das sind zwei völlig unterschiedliche paar Stiefel.

Dies mag bei Dir so sein, es gibt aber Leute, bei denen ist es anders. Und es ist klar, das jeder um jeden Preis sein Liebstes schützt. Mein liebstes sind meine Katzen, wer sich daran vergreift, kriegt ein großes Problem mit mir.

Ich lese hier ständig von den unerzogenen Kindern. Was ist denn alles unerzogen und sind die Kinder, die ihr kennt das ständig?

Wenn ich hier so einige Posts lesen, dann bin ich eine wirklich schlechte Mutter. Meine Kinder wurden schon vor Fernseher geparkt, meine Kinder sitzen vor dem Computer (es gibt Lernplattformen das sollen Kinder von der Schule aus Aufgaben lösen. 🙄) Meine Kinder habe schon Läden zusammengebrüllt und mit Fußbällen unsere Haustür beschossen, sind lärmend durch das Treppenhaus gelaufen und haben sich lauthals um 13.30 Uhr gestritten, das die Wände wackelten. Gott bewahre, ich bekomme auch noch Hartz IV - Leistungen, gehe nebenbei arbeiten und meine Söhne müssen mit dem Schlüssel ab und an alleine nach Hause kommen.

Tsss,tsss,tsss bin ich assi!

Selbstverständlich ist die Dame die ihren großen Mischling hier in die Wohnanlage kacken läßt ein Opfer der Umstände. Auch der Nachbar des Wuffi durchgehend bellt, kann da nichts für denn es ist halt ein Hund. Aber wenn meine Kinder ein Bonbonpapier fallen lassen oder lauthals singend nach der 6. Stunde nach Hause kommen, dann sind sie unerzogen. 🙄

Das geht doch alles auch wieder total am Thema vorbei. Und wer spricht hier überhaupt von Gleichstellung von Tieren und Kindern? 😕

echt interessant wie sich gespräche entwicklen können, nur weil etwas anders verstanden wird als es gemeint ist:massaker:

beste beispiel die sache mit kindern/tiere für den einzelnen/gesellschaft.

ich persönlich ( also als einzelener) verzichte zb lieber auf kinder als auf tiere für meine lebensplanung. diese entscheidung trifft jeder für sich selber

die gesamtheit( staat, land) ist auf kinder ( zukünftige steuerzahle , meine rente oder wie auch immer) angewiesen, kann aber auch ohne haustiere extistieren. sie ist als "organisation" nicht auf katzen oder hunde angewiesen

für jeden persönlich kann es eben ganz anders aussehen...

das wurde hier völlig hysterisch missverstanden...

übrigens nenne ich meine geliebten tiere auch schon mal töle, mistviech, etc...das ist meinen tieren so ziemlich egal...wenn daran meine einstellung zu tieren im allgemeinen gemessen werden sollte...na dann danke

zum ursprungsthema: könntest du denn kleine hinweisschilder an deinen zaun anbringen? "hier wohnen x-y. ihr dürft uns gerne leise beobachten, aber laute geräusche und rufen machen uns angst"....

OT: ich mag keine kinder in meinem leben haben. hab da nicht die nerven für. allerdings lieben mich kinder :wow:

OT: ich mag keine kinder in meinem leben haben. hab da nicht die nerven für. allerdings lieben mich kinder :wow:

😀 Das ist wie mit Katzenallergikern und Katzen 😀
Immer wieder herrlich das bei Menschen, die Kinder nicht mögen und ihnen angetanen Kindern zu beobachten 😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben