Könnten Sie bitte Ihr Kind anleinen?

• Themenstarter Themenstarter Meli'
  • Beginndatum Beginndatum
Och neee, Leute bei allem Verständnis für Jagdgegner (gehöre ich selbst dazu), Hundehalter oder sonstwem, aber Gewalt gegen die Schwächsten, da wird mir echt übel - wenn irgend ein Gör (zum Glück wohnen hier nur nette Kinder) meinen Katzen Böses will, dann scheue ich mich nicht, zu den Alten zu gehen....

Sorry, wenn Du die alten Assis dazu sehen und hören würdest, würdest du aus der Ferne nicht so ein Zeug reden. Was hat das jetze mit J... zu tun?

A

Werbung

Das finde ich schon krass, während Du Dich über andere aufregst, könnte Deinen Kindern gerade etwas passieren. Das finde ich jetzt schlimmer, wie eine Klatsche.

Nein, die Kinder sind in der Wanne und mein Mann ist bei ihnen. Sonst würde ich nicht hier sitzen, mein kleiner ist schliesslich erst anderthalb und den lasse ich nicht unbeaufsichtigt ins Wasser

Hab das Posting doch auf die schnelle gefunden. Balli schreibt:

Zitat:

Sorry, das finde ich ganz, ganz schlimm und das geht einfach gar nicht!

Sag mal, war Dir das jetzt echt wichtiger als Deine Kinder? Ich würde meine Kinder nicht allein in der Badewanne sitzen lassen.

Hier wird ja wirklich gerade getan, als wollte sie es zusammen treten, und das meinte sie mit Sicherheit nicht.

Und ich sage es nochmal, ich bin gegen Schläge und erst recht gegen Gewalt, aber erwische ich Kinder beim Tiere qälen, wäre ich sicher so außer mir, das es passieren könnte, das ich den ein knalle. Unter Gewalt verstehe ich allerdings etwas anderes.
Und nun Tschüß, macht daraus was Ihr wollt, nehmt es auseinader und tüfftelt dazu was Euch am liebsten ist.

dir ist aber schon bewusst, dass das schlagen von Kindern verboten ist und eine Straftat? Und das ist gut so!
Und bevor der Aufschrei kommt, ich bin starker befürworter dafür das auch Gewalt gegen Tiere unter Strafe gestellt wird!

Sag mal, war Dir das jetzt echt wichtiger als Deine Kinder? Ich würde meine Kinder nicht allein in der Badewanne sitzen lassen.

du hast mein posting aber schon gelesen, oder?
Meine Kinder werden gleich ganz dolle brüllen, wenn nämlich Mamma ins Bad kommt und das Badefest für beendet erklärt🙄

Locke, oben schreibst Du, Du würdest zu den Eltern gehen um zu klären und im unteren Absatz sagst Du, Du würdest das Kind auch treten. Klär mich mal auf.

Werbung:
Nun bin ich aber sehr verwirrt.

womit hab ich dich verwirrt?

Brauchst du nicht sein, die Aussage von Balulutiti war doch glasklar und absolut kongruent zu ihrem Verhalten von neulich, als ihr Kater verschwunden war.

Das war klar Balli, mich wundert nur, dass das nicht schon früher kam. Weißt du, in Wahrheit hab ich meinen Kater selbst aufs Dach gestoßen, nur damit ich hier für Aufregung sorgen kann.....
spinn.gif

Aber sei du wenigstens so fair, und erwähne, dass du mit der Bezeichnung "Köter" angefangen hast - das sorgt nämlich in meinem Post für Aufregung, ist ja auch ganz furchtbar 🙄, wenn man eineb Hund so nennt (schlimmer als Petra?), während man gleichzeitig über Blagen, Brut und andere nette Namen hinwegsehen darf.

Denkst du, du bist wichtig für die Gesellschaft? Denkst du, die Gesellschaft wäre anders, wenn es dich nicht gäbe. Könnte jetzt erschreckend sein, aber die Antwort lautet Nein.
warum sollte mich das erschrecken? Ich halte mich für einen kleinen Teil der Gesellschaft, zeitweise bin ich ihr nützlich und zeitweise nicht, aber für absolut wichtig halte ich mich nicht. Im Gegensatz zu anderen 😉

Dass der Hund wichtig für eine handvoll Menschen ist, macht ihn WICHTIG! Macht ihn unverzichtbar. Wenn alleHhunde weg wären, wäre diese Gesellschaft eine andere (s. Ballis Beispiele). Ebenso wenn alle Kinder weg wären.

Macht ihn wichtig: ja. Unverzichtbar: nein. Wären morgen alle Hunde fort (was ICH nicht will!), würde sich die Welt genauso weiterdrehen. Wären alle Kinder fort, würden wir spätestens in ein paar Jahren ein Problem kriegen. So einfach ist das! Und hat eigentlich auch gar nichts mit meiner persönlichen Einstellung Hunden oder Hundehaltern gegenüber zu tun.

Bei mir ist erst mal keiner "Assi", weil er vielleicht anders ist als ich - vielleicht bin ich ja in deinen Augen auch schon "Assi"? - es sind alles Menschen und man sollte versuchen, erst mal mit den Menschen zu sprechen bevor man zuschlägt - wenn mich allerdings jemand dann angreift, dann weiß ich mich schon zu wehren.

Hier im Forum leben so viele von Hartz IV - sollte man alle ohne Arbeit nur weil sie vielleicht mal ein Gläschen zuviel Trinken oder eine Tüte rauchen, gleich als Assi verurteilen - ich denke mir auch oft, dass so viele Menschen mit pschischen Problemen hier sind und eigentlich erst mal mit sich selbst klarkommen sollten bevor sie Kinder oder Tiere haben sollten, aber sind das Assis? Gewalt gegen schwächere ist einfach Shit - ganz egal aus welcher Schicht derjenige kommt - die sog. Oberschicht ist keinen Deut besser als ein "Assi"

Bleib mal ganz ruhig, ehe ich jemand Assi nenne, dauert es seeeeehr lange. Ich kann auch sagen Vollidioten, aber Assi ist halt passender.

Niemals würde ich zu jemand von denen, die vorm Supermarkt stehen, Assi sagen oder es nur denken. Das sind nämlich keine.

Wie kommst Du von Assi auf HArtz 4 Empfänger???

Für mich gibt es keine Schichten von Menschen.

Das ist deine Meinung, akzeptiere ich.
Bitte akzeptiere du, dass ich und andere das anders sehen.

Oder ganz deutlich gesagt: mir sind meine Tiere näher, wichtiger und lieber, als z.B. deine Kinder.
Und ich habe kein Stück was gegen deine Kinder, ich habe schon oft über deine Stories über sie gelacht.

Das habe ich auch nie angezweifelt. Mir sind meine Katzen auch wichtiger als andere Leute Kinder. Heißt im Klartext, das ein Kind welches meinen Katzen wehtut, mich auch kennenlernt. Ich bin auch nicht für übergriffige Kinder, wie z.B. am Anfang in der Tierarzt-Situation beschrieben. Allerdings käme mir nicht Gedanke, das Kind tätig anzugehen. (Ein Jugendlicher der meine Katze am Schwanz anzünden will, würde aus dem Reflex herraus wahrscheinliche eine Geknallt kriegen, allerdings wäre ich nicht stolz darauf.)

nein, aber auch wenn man in der Stadt lebt gibt es møglichkeiten Kindern solche Sachen beizubringen. Mal Urlaub auf dem Bauernhof machen statt auf Malle oder einfach auf offenen Bauernhof für Besucher fahren, wo Kinder Kontakt zu Tieren haben kønnen.
Møglichkeiten gibt es eigentlich immer und überall. Aber wenn man in der Stadt wohnt und nie mit Tieren konfrontiert und und eben auch nichts mit Tieren am Hut hat, so ist das etwas was bei gewissen Eltern flach fällt

Meine Cousine mit samt ihrer Kinderschar (5 Stück) wohnt in Bremen. Sie haben keine Haustiere, sie haben nicht viel mit Natur zu tun, spazieren gehen heißt in den Stadtpark mit betonierten Wegen gehen. Sie handhabt das wie ich, sollte ihr und ihren Kindern ein freilaufender Hund begegnen , sammelt sie die Kiddis um sich herum und hält Ausschau nach Herrchen oder Frauchen.
In öffentlichen Parks gilt in Deutschland Leinenzwang, was aber viele Hundebesitzer nicht davon abhält die Tiere laufen zu lassen. Nun es nervt einfach, wenn Du Deine Kinder (wenn ich da bin dann 7 Stk. an der Zahl) nicht aus den Augen lassen kannst, denn ständig kommt ein Hund angerannt.

Ich wohne ländlich. Meine Jungs kennen alles mögliche an Getier. Pferde, Ziegen, Schafe, Gänse (die können echt fies sein), Hühner, Schweine, Hunde, Katzen, usw. Wir wohnen direkt an Wald und dort haben wir schon unfreiwillig Bekanntschaft mit einem Wildschwein 🙂eek:das muss ich nicht wieder haben), Rehen, Kaninchen und Blindschleichen usw. gemacht. Natürlich gehen meine Kinder ganz anders mit Tieren um. Meine Cousine hat bei 5 Kindern keine Zeit mal eben auf einen Bauernhof zu fahren, keine Kohle Urlaub zu machen und ihr sind einfach andere Sachen wichtiger. Wie das die Kiddis gut in der Schule sind, keine Mitschüler verhauen, an die frische Luft kommen ohne 30 min im Auto quer durch die Stadt zu gurken.

Zuletzt bearbeitet:
echt interessant wie sich gespräche entwicklen können, nur weil etwas anders verstanden wird als es gemeint ist:massaker:

beste beispiel die sache mit kindern/tiere für den einzelnen/gesellschaft.

ich persönlich ( also als einzelener) verzichte zb lieber auf kinder als auf tiere für meine lebensplanung. diese entscheidung trifft jeder für sich selber

die gesamtheit( staat, land) ist auf kinder ( zukünftige steuerzahle , meine rente oder wie auch immer) angewiesen, kann aber auch ohne haustiere extistieren. sie ist als "organisation" nicht auf katzen oder hunde angewiesen

für jeden persönlich kann es eben ganz anders aussehen...

das wurde hier völlig hysterisch missverstanden...

Danke Jani!

übrigens nenne ich meine geliebten tiere auch schon mal töle, mistviech, etc...das ist meinen tieren so ziemlich egal...wenn daran meine einstellung zu tieren im allgemeinen gemessen werden sollte...na dann danke

ich versteh die Aufregung darüber auch nicht. Zosse ist ein Ausdruck, den ich erst in deutschen Foren gelernt habe, den ich aber freudig adoptiert habe 😉 (Töle gibts hier übrigens auch nicht)

schøn geschrieben!
Nur eine Haltung mit der du in diesem Forum keinen Blumentopf gewinnen kannst, jedenfalls nicht bei einer bestimmten Klientel bei der die vierbeiner auf einem überhohen Podest stehen. Aber trøste dich, wäre dies ein Elternforum gäbe es diese Podestklientel auch und da wärst du genauso untendurch.
Ich jedoch finde es beruhigend und erfrischend so normale ansichten hier zu lesen. Die welt ist nun mal nicht nur schwarz - weiss!

Hab ich schon bemerkt, dass ich hier nichts gewinnen kann 😀 - und ja, in Elternforen sitzen eben die gleichen Gestalten, nur wird halt statt dem Hundeprinzen das Menschenprinzesschen verteidigt. Fanatische Leute sind mir immer suspekt.

Werbung:
Sage ich Dir nicht. :pink-heart: Vielleicht rauchen. :aetschbaetsch1:

Das einzige, was mich an der Entwicklung dieses Threads wirklich beruhigt, ist die Tatsache, daß die Gewaltbefürworter Kindern gegenüber es schon ganz alleine besorgen, sich ad absurdum zu führen.

Selbsternannte Tierschutzgötter, aber Kinder treten, ihnen eine knallen und was sonst noch. KÖSTLICH!!!

@ balu

Ich freue mich übrigens sehr, daß dein Paco wieder da ist 🙂. Eine angemessene Suchaktion wurde mit Erfolg gekrönt! Solche Happy Ends mag ich.

Gruß
Jubo

Kann doch nicht ernsthaft hier diskutiert werden, ob man Gewalt mit Gegengeqalt bgegenen soll und ob das der richtige Weg ist? Es kann doch nicht ernst gemeint sein, dass eine erwachsene Frau ein Kind tritt- dafür kann es keinen Grund geben.

Bei alles Diskussionsfreude, aber über Gewalt gegen Kinder ( und ja, schlagen und treten ist Gewalt) kann man doch nicht ernsthaft unterschiedliche Meinungen haben :verstummt:

@ balu

Ich freue mich übrigens sehr, daß dein Paco wieder da ist 🙂. Eine angemessene Suchaktion wurde mit Erfolg gekrönt! Solche Happy Ends mag ich.

Danke, ich war auch sehr erleichtert. Gestern hab ich ihn nicht gleich gefunden (er war in seinem Korb) und ich war sofort hysterisch 😉

Werbung:
Kann doch nicht ernsthaft hier diskutiert werden, ob man Gewalt mit Gegengeqalt bgegenen soll und ob das der richtige Weg ist? Es kann doch nicht ernst gemeint sein, dass eine erwachsene Frau ein Kind tritt- dafür kann es keinen Grund geben.

Bei alles Diskussionsfreude, aber über Gewalt gegen Kinder ( und ja, schlagen und treten ist Gewalt) kann man doch nicht ernsthaft unterschiedliche Meinungen haben :verstummt:

kann man offensichtlich schon. Zumindest kamen die heftigsten Widerworte nicht gegen Leute, die Kinder treten würden, sondern gegen die, die Hunde (nicht mal ernsthaft) als Köter bezeichnen 😉

Zuletzt bearbeitet:

Dachte ich eigentlich auch nicht.. Wie gesagt.. Ein jedes Lebewesen verdient Respekt und sollte weder gequält noch sonstwas werden.. 🙁

Anscheinend doch.
Finde ich ebenfalls erschreckend, was für Abgründe sich hier auftun.

kann man offensichtlich schon. Zumindest kamen die heftigsten Widerworte nicht gegen Leute, die Kinder treten würden, sondern gegen die, die Hunde (nicht mal ernstahft) als Köter bezeichnen 😉

.....und wenn hier im Forum jemand schreibt, das er versehentlich seiner Katzen ein paarmal auf den Schwanz getreten ist, dann muss er sich rechtfertigen, wie soetwas bitteschön mehrfach passieren kann.
Wenn jemand allerdings einem Jugendlichen (ich meine um die 16 rum) ein knallt, weil es so aussah,als ob er die Freigängerkatze quälen wollte, dann reagiert man hier nicht, indem man sagt, gut Reflex kann passieren, nein, derjenige wird frenetisch gefeiert. *seufz*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben