Das ist deine Meinung, akzeptiere ich.
Bitte akzeptiere du, dass ich und andere das anders sehen.
Oder ganz deutlich gesagt: mir sind meine Tiere näher, wichtiger und lieber, als z.B. deine Kinder.
Und ich habe kein Stück was gegen deine Kinder, ich habe schon oft über deine Stories über sie gelacht.
Das habe ich auch nie angezweifelt. Mir sind meine Katzen auch wichtiger als andere Leute Kinder. Heißt im Klartext, das ein Kind welches meinen Katzen wehtut, mich auch kennenlernt. Ich bin auch nicht für übergriffige Kinder, wie z.B. am Anfang in der Tierarzt-Situation beschrieben. Allerdings käme mir nicht Gedanke, das Kind tätig anzugehen. (Ein Jugendlicher der meine Katze am Schwanz anzünden will, würde aus dem Reflex herraus wahrscheinliche eine Geknallt kriegen, allerdings wäre ich nicht stolz darauf.)
nein, aber auch wenn man in der Stadt lebt gibt es møglichkeiten Kindern solche Sachen beizubringen. Mal Urlaub auf dem Bauernhof machen statt auf Malle oder einfach auf offenen Bauernhof für Besucher fahren, wo Kinder Kontakt zu Tieren haben kønnen.
Møglichkeiten gibt es eigentlich immer und überall. Aber wenn man in der Stadt wohnt und nie mit Tieren konfrontiert und und eben auch nichts mit Tieren am Hut hat, so ist das etwas was bei gewissen Eltern flach fällt
Meine Cousine mit samt ihrer Kinderschar (5 Stück) wohnt in Bremen. Sie haben keine Haustiere, sie haben nicht viel mit Natur zu tun, spazieren gehen heißt in den Stadtpark mit betonierten Wegen gehen. Sie handhabt das wie ich, sollte ihr und ihren Kindern ein freilaufender Hund begegnen , sammelt sie die Kiddis um sich herum und hält Ausschau nach Herrchen oder Frauchen.
In öffentlichen Parks gilt in Deutschland Leinenzwang, was aber viele Hundebesitzer nicht davon abhält die Tiere laufen zu lassen. Nun es nervt einfach, wenn Du Deine Kinder (wenn ich da bin dann 7 Stk. an der Zahl) nicht aus den Augen lassen kannst, denn ständig kommt ein Hund angerannt.
Ich wohne ländlich. Meine Jungs kennen alles mögliche an Getier. Pferde, Ziegen, Schafe, Gänse (die können echt fies sein), Hühner, Schweine, Hunde, Katzen, usw. Wir wohnen direkt an Wald und dort haben wir schon unfreiwillig Bekanntschaft mit einem Wildschwein
🙂eek:das muss ich nicht wieder haben), Rehen, Kaninchen und Blindschleichen usw. gemacht. Natürlich gehen meine Kinder ganz anders mit Tieren um. Meine Cousine hat bei 5 Kindern keine Zeit mal eben auf einen Bauernhof zu fahren, keine Kohle Urlaub zu machen und ihr sind einfach andere Sachen wichtiger. Wie das die Kiddis gut in der Schule sind, keine Mitschüler verhauen, an die frische Luft kommen ohne 30 min im Auto quer durch die Stadt zu gurken.