Könnten Sie bitte Ihr Kind anleinen?

• Themenstarter Themenstarter Meli'
  • Beginndatum Beginndatum
Meine beste Freundin nenn ich Juri wenn sie total verbimmelt ist, ich werde Doris genannt - im Satz mit Dialekt kommt das so: "Doris, Du bist so herrlisch! Das habe isch doch nisch gewusst!?" 😀
Naja, Julio halt Günther.. Hmm.. Corry hatte ich immer Corrina genannt, schön lang gezogen! 😀

A

Werbung

Ok... * Hand heb*.... ich bin die Paula😳

Paula hihi 😀 Sorry, aber ich muss da an diese Kinderpuddingwerbung denken.. 😀
Hat aber hoffentlich nichts damit zu tun oder??? 😱😀

Nee, nicht wirklich * schäm*....😳😛

Da brauchst Du Dich nicht schämen! Da kannst Du beruhigt sein! 😀
Wie war das nun gleich mit Günther??? 😎 😀

Werbung:
Ich hoffe, niemand raucht während der Anwesenheit eines Kindes, dies finde ich persönlich schlimmer, vorallem, dies geschieht vorsätzlich, im Vergleich zu einer leichten Klatsche im Affekt. Naja, es hat ja jeder für seine eigenen Schandtaten höchstes Verständnis, alles Auslegungssache eben. Leute gibt's...

Ich kenne dein persönliches Problem mit Balli nicht. Will ich auch gar nicht!

Aber ganz ehrlich? Ich bin als Kind mit Hunden groß geworden. Und wenn ich jetzt einen Hund hätte und irgendein Kind käme einfach so daher und würde meinen Hund treten, dann würde ich auch zurück treten.

Ich habe auch schon ein Kind zurück gebissen, welches mich gebissen hat. Ungefähr 5 mal hab ich ihm gesagt er soll das sein lassen. Beim 6. mal hab ich zurück gebissen. Seit dem hat der kleine weder mich noch sonst jemanden noch mal gebissen.

Ich bin (genau wie Balli) schnell auf 180. Kann mich aber Kindern gegenüber sehr gut im Zaum halten. Bis zu einem gewissen Punkt. Oder bis zu dem Punkt wo andere Lebewesen angegriffen werde (und andere Lebewesen sind für mich Menschen und auch Tiere!).

wenn ich einen Hund habe und ein Kind würde kommen und den Hund einfach treten, dann wäre ich vermutlich nicht eine nanosekunde langsamer auf 180 wie du, aber meine Reaktion würde definitiv nicht darin bestehen das Kind zu treten. Es würde ehr so aussehen das es zu einem kurzen aber sehr lauten verbalen Ausbruch kommt und dann würde ich mit dem Kind reden. Halt fragen, warum es das gemacht hat und ihm erklären das man so was nicht macht. Je nach Reaktion des Kindes wäre das Thema für mich dann entweder abgehakt oder aber ich würde wenn ich sehe das es ein Problem ist die Eltern des Kindes hinzu ziehen. Wenn nøtig würde ich auch das Jugendamt einschalten. Aber das Kind schlagen? Nein, nein und nochmal nein!

Ich finde einfach generell das Gewalt weder eine Antwort, noch eine Løsung ist und auch wenn ich sehr schnell sehr sauer werden kann, so finde ich darf sich so was nicht in Gewalt entladen. Wer in so einer Situation zu Gewalt greift, sollte mal ernsthaft in sich gehen und überlegen ob es nicht angesagt wäre proffesionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen

Es würde ehr so aussehen das es zu einem kurzen aber sehr lauten verbalen Ausbruch kommt und dann würde ich mit dem Kind reden.

Und Du findest es in Ordnung, laut zu werden?

Wer schreit, denkt nicht, und wer nicht denkt, denen kann auch die Hand ausrutschen.

Werbung:
wenn ich einen Hund habe und ein Kind würde kommen und den Hund einfach treten, dann wäre ich vermutlich nicht eine nanosekunde langsamer auf 180 wie du, aber meine Reaktion würde definitiv nicht darin bestehen das Kind zu treten. Es würde ehr so aussehen das es zu einem kurzen aber sehr lauten verbalen Ausbruch kommt und dann würde ich mit dem Kind reden. Halt fragen, warum es das gemacht hat und ihm erklären das man so was nicht macht. Je nach Reaktion des Kindes wäre das Thema für mich dann entweder abgehakt oder aber ich würde wenn ich sehe das es ein Problem ist die Eltern des Kindes hinzu ziehen. Wenn nøtig würde ich auch das Jugendamt einschalten. Aber das Kind schlagen? Nein, nein und nochmal nein!

Ich finde einfach generell das Gewalt weder eine Antwort, noch eine Løsung ist und auch wenn ich sehr schnell sehr sauer werden kann, so finde ich darf sich so was nicht in Gewalt entladen. Wer in so einer Situation zu Gewalt greift, sollte mal ernsthaft in sich gehen und überlegen ob es nicht angesagt wäre proffesionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen

Hervorragender Beitrag.🙂

Kann doch nicht ernsthaft hier diskutiert werden, ob man Gewalt mit Gegengeqalt bgegenen soll und ob das der richtige Weg ist? Es kann doch nicht ernst gemeint sein, dass eine erwachsene Frau ein Kind tritt- dafür kann es keinen Grund geben.

Bei alles Diskussionsfreude, aber über Gewalt gegen Kinder ( und ja, schlagen und treten ist Gewalt) kann man doch nicht ernsthaft unterschiedliche Meinungen haben :verstummt:

tja, so kann man sich irren!
Ich finde es auch erschreckend, befremdlich, peinlich und einfach ekelerregend!

Balli, wolltest Du das Kind wirklich zusammen treten? Hatte ich gar nicht so verstanden.

Quatsch. Das hat nur Conny87 draus gemacht, die übliche Taktik halt.

Ich wäre dem Blag kräfig auf die Zehen gestanden, wenn es nach meinem Hund getreten hätte. Halt so, dass es den Fuss nicht hätte weg ziehen können. Und dann gefragt, warum es nach einem Tier tritt.

Wenn dem Tiere-tretenden Blag im Supermarkt eine dieser nicht so seltenen elefantösen Matronen auf die Zehen träte, täts ärger weh. 🙄

Werbung:
Ich bin (genau wie Balli) schnell auf 180. Kann mich aber Kindern gegenüber sehr gut im Zaum halten. Bis zu einem gewissen Punkt. Oder bis zu dem Punkt wo andere Lebewesen angegriffen werde (und andere Lebewesen sind für mich Menschen und auch Tiere!).

So siehts aus.
Ich bitte doch so ein gewaltbereites Gör nicht höflich darum, meinen Hund nicht zu treten. Oder übernehme Erziehungsaufgaben, die den desinteressierten Eltern am Böppes vorbei gehen.
So weit kommts noch.
Da gäbe es aber mal sowas von einem Aufstand.

Ich hoffe, niemand raucht während der Anwesenheit eines Kindes, dies finde ich persönlich schlimmer, vorallem, dies geschieht vorsätzlich, im Vergleich zu einer leichten Klatsche im Affekt. Naja, es hat ja jeder für seine eigenen Schandtaten höchstes Verständnis, alles Auslegungssache eben. Leute gibt's...

die leichte Klatsche ist wie ich schon mal schrieb eine Straftat und das ist auch gut so. Darüber solltest du mal nachdenken! Es ist eine Straftat!

Und bevor du fragst, ich bin Nichtraucher genau wie mein Mann auch und bei uns zuhause wird nicht geraucht. Wenn besuch draussen raucht, achte ich auch drauf das diese Leute nicht direkt in der nähe der Kinder stehen.

Und Du findest es in Ordnung, laut zu werden?

Wer schreit, denkt nicht, und wer nicht denkt, denen kann auch die Hand ausrutschen.

was ist denn das für eine Logik?
Es ist ein gewaltiger Unterschied ob ich kurz laut schreie "sag mal spinnst du" und dann mit der person rede oder ob ich ihr eine knalle!

Wenn zB mein Mann und ich uns streiten, wirds auch mal laut aber nie gewalttätig oder handgreiflich und wenn meine Kinder Mist machen werde ich ebenfalls laut, aber die Hand ist mir noch nie ausgerutscht

die leichte Klatsche ist wie ich schon mal schrieb eine Straftat und das ist auch gut so. Darüber solltest du mal nachdenken! Es ist eine Straftat!

Das ist mir sowas von egal.

Und bevor du fragst, ich bin Nichtraucher genau wie mein Mann auch und bei uns zuhause wird nicht geraucht. Wenn besuch draussen raucht, achte ich auch drauf das diese Leute nicht direkt in der nähe der Kinder stehen.

Ich weiß, das Du nicht rauchst. Es dreht sich nicht allesum Dich.
Es gibt aber einige Raucher, die auch ihren Kind damit Gewalt antun, indem sie es zunebeln. Aber da sist ja was anderes, ist doch verständlich wenn man süchtig ist darf man auch gewalttätig sein. 🙄

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben