Könnten Sie bitte Ihr Kind anleinen?

• Themenstarter Themenstarter Meli'
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn Du im Beisein Deines Kindes rauchst, gehört es m.E. zum Thema, da Gewalt.

Du willst ein Ablenkungsmanöver? Gerne 😉 Ich habe nie im Beisein meiner Kinder (Katzen) geraucht, also tue ich keinem außer mir Gewalt an. Und das auch nicht nur hin und wieder. Ja, Rauchen ist sch..., aber wenn wir hier alles auf Rauchen und Jagen reduzieren, brauchen wir ja bald keine neuen Themen mehr.

A

Werbung

Erst laut rumtönen und dann den Schwanz einziehen, jaja. Wenn ich von Kötern und Zossen rede, dann ist das pfui, aber bei dir ist das alles ja Humor. Der kommt hier auch waaaahnsinnig gut an 🙄

Ich lass mir nicht jeden Scheiss in die Schuhe schiebe, der dir und TJ und wem auch immer gerade beliebt.

Das finde ich das schlimmste und allerletzte was es gibt für ein Kind, streitende schreiende Eltern. Dies schadet mehr, als eine leichte verdiente Klatsche.

Es gibt nicht sowas wie eine verdiente Klatsche!!! Das ist der helle Wahnsinn. Gewalt gegen Kinder ist absolut nie berechtigt und verdient. Streit hin, Zigarette her: Man schlägt und tritt keine Schwächeren, wenn man nur einen Funken Abstand im Leib hat!!!

Ich verstehe durchaus Spass und auch Sarkasmus und Ironie, aber ich kann auch lesen und deine versuche dich aus der Nummer wieder rauszuwinden sind echt grottig!

Ich winde mich aus gar nix raus. Ich habe gesagt, ich würde das Kind treten. Wie, das habe ich erklärt. Wenn du deinem auf die Zehen trittst, täte ihm das mehr weh, das kann ich dir versprechen.
Hier wurde daraus gemacht: Balli tritt Kinder zusammen!Einself!!!

Das ist ja wohl mehr als schräg.

Ach süße, das is mir schon klar.

Aber brüllende Eltern hören die Kinder nun mal, oder sperrst Du die so lange aus?
Und das finde ich fürchterlich.

ich sperre meine Kinder weder irgendwo ein noch aus. Aber wenn wir streiten passiert das in der Regel erst wenn wir die Kinder im Bett sind und sicher schlafen. Gestritten wird in einer anderen Etage und unser Haus hat eine sehr guten Schallschutz, so das die Kinder das nicht mal mitbekommen.

Aber da du die Postings von mir und meinem Mann ja so genau liest wird es dich vieleicht nicht überraschen das wir uns in den meisten Punkten einig sind, es gibt also nicht so wahnsinnig viel Steitpotential und es wird glaube ich nicht oft gestritten und erst recht nicht ständig rumgebrüllt.

Und selbst wenn die Kinder mal mitbekommen das es mal laut wird, so dauert das nie lange und die Kinder bekommen dann auch mit das wir normal miteinander reden und uns in den Arm nehmen, ergo sie sehen das obwohl wir mal laut geworden sind die Kinderwelt in Ordnung und sicher ist, und das ist der wesentliche Punkt.

Werbung:
Schläge verletzten viel mehr die Kinderseele.

Dem widerspreche ich.
Psychische Gewalt verletzt mindestens genauso wie physische.

Aber das nur nebenbei - wie ich bereits schrieb, gehts hier ohnehin nicht mehr um Kinder und/oder Katzen.

Ich winde mich aus gar nix raus. Ich habe gesagt, ich würde das Kind treten. Wie, das habe ich erklärt. Wenn du deinem auf die Zehen trittst, täte ihm das mehr weh, das kann ich dir versprechen.

😕

Mir als Hundehalterin wäre es piepenegal, warum das Kind meinen Hund getreten hätte. Wenn ein Kind meinen Hund treten würde, trete ich das Kind. Diskussionslos.

Du willst ein Ablenkungsmanöver? Gerne 😉 Ich habe nie im Beisein meiner Kinder (Katzen) geraucht, also tue ich keinem außer mir Gewalt an. Und das auch nicht nur hin und wieder. Ja, Rauchen ist sch..., aber wenn wir hier alles auf Rauchen und Jagen reduzieren, brauchen wir ja bald keine neuen Themen mehr.

Ich will kein Ablenkungsmanöver. Aber es kann nicht sein, das nur manch angeblich perfekten Leuten ihre Meinung zählt, aus irgendeiner schnell getätigten Aussage aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird, und man selber vielleicht viel schlimmere Sachen tut. Gewalt hat viele Sprachen, macht einfach nicht alles an eier Klatsche fest.

Conny hat gar nix gemacht, es ist für jeden nachzulesen was du ganz klar und deutlich geschrieben hast. Brauchst also gar nicht irgendwelche billigen versuche zu unternehmen dich rauszuwinden
So schaut es aus. Hier nocmal Ballis ziemliche deutliche Aussage, da konnte Conny gar nichts verdrehen. Wieso auch😉

Mir als Hundehalterin wäre es piepenegal, warum das Kind meinen Hund getreten hätte. Wenn ein Kind meinen Hund treten würde, trete ich das Kind. Diskussionslos.

Werbung:
Dem widerspreche ich.

Aber das nur nebenbei - wie ich bereits schrieb, gehts hier ohnehin nicht mehr um Kinder und/oder Katzen.

Hast du vollkommen Recht. Die Frage ist wann fängt physische Gewalt an? Doch nicht dadurch wenn ein Elternteil mal lauter wird, oder sich Eltern mal streiten.Betonung liegt auf mal - ich hatte es jetzt nämlich nicht so verstanden, dass TJ ständig seine Kinder anbrüllt oder sich die Eltern dauernd brüllend streiten.😉

Dem widerspreche ich.

Nunja, dafür habt ihr ja, nachdem sich der Thread wieder beruhigt hat, ganz schnell gesorgt. So ein Forum darf ja nicht ohne aktuellen Streitthread sein, gell.....

Dem widerspreche ich.

ja, aber sich hin und wieder streitende Eltern sind keine psychische Gewalt. Hin und wieder eine Ohrfeige ist sehr wohl Gewalt.

Also wenn ein Kind vor meinen Augen meine Katze tritt bekommt es einen Tritt in den Arsch. Das ist peinlich, tut aber nicht wirklich weh.
Wenn sich die Eltern dann einschalten erzähl ich ihnen dass sie mir dankbar sein müssen weil ich ihr Kind vor dem Abgrund bewahrt habe.

Wenn jemand den Fips mit dem Namen Peter anbrüllt ist mir das egal.
Das löst der Kater selber. Ohren nach hinten 😀.
So einfach ist das Leben.

Gruss Andi

Werbung:
Gewalt hat viele Sprachen, macht einfach nicht alles an eier Klatsche fest.

Es ging nicht um eine Klatsche ( wobei ich selbst die nicht gut finde). Es ging darum ein 6-jähriges Kind zu treten wenn es den Hund getreten hat.

Also meine Kinder dürfte, aus welchem Grund auch immer, keiner in irgendeiner Form "anfassen". Da wäre aber eine Anzeige garantiert.

Ich habe das nicht so verstanden, ich wollte nur verdeutlichen, wie es böswillig dargestellt wurde. Ich hatte in meinen Post, indem ich frug, die Ironie nicht deutlich rüber gebracht.

Ich will kein Ablenkungsmanöver. Aber es kann nicht sein, das nur manch angeblich perfekten Leuten ihre Meinung zählt, aus irgendeiner schnell getätigten Aussage aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird, und man selber vielleicht viel schlimmere Sachen tut. Gewalt hat viele Sprachen, macht einfach nicht alles an eier Klatsche fest.

Ich habe niemals behauptet, perfekt zu sein.
Aber die "Klatsche" find ich nach wie vor schlimm, ganz egal, wie schnell diese Aussage getätigt war. Würdest du als erwachsener Mensch einen Schlag ins Gesicht - auch wenn er vielleicht körperlich nicht die Schmerzstufe 10 erreicht hat - nicht auch furchtbar demütigend finden?

Nunja, dafür habt ihr ja, nachdem sich der Thread wieder beruhigt hat, ganz schnell gesorgt. So ein Forum darf ja nicht ohne aktuellen Streitthread sein, gell.....
Ich habe hier für gar nichts gesorgt.

ja, aber sich hin und wieder streitende Eltern sind keine psychische Gewalt.
Ist mir zu banal und spielt zu sehr herab.

Würdest du als erwachsener Mensch einen Schlag ins Gesicht - auch wenn er vielleicht körperlich nicht die Schmerzstufe 10 erreicht hat - nicht auch furchtbar demütigend finden?
Dem stimme ich zu - Schläge, Tritte usw. gehen gar nicht.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben