Könnten Sie bitte Ihr Kind anleinen?

• Themenstarter Themenstarter Meli'
  • Beginndatum Beginndatum
Ich finde es so erschreckend, wie hier darüber diskutiert wird, ob und wie schlimm eine "Klatsche" für ein Kind ist oder nicht.

Da kann man nur hoffen, dass diejenigen, die solche Aussagen tätigen, keine Kinder haben. Kinder haben ein Recht auf gewaltfreie Erziehung und glücklicherweise ist mittlerweile auch die Ohrfeige ein Straftatbestand. Punkt. Und das ist auch gut so!

Nicht vergessen, sie haben bei Weitem nicht das Recht, Tiere zu quälen, auch wenn es doch ach so liebe süße Kindlein sind, die doch nix machen.

Erzieh die Kinder gut, dann ist das Thema aus der Welt.

A

Werbung

Klar. Treten ist zusammen treten und nicht etwa vors Schienbein treten oder auf die Zehen treten.
Echt jetzt mal, deine Phantasie möcht ich nicht haben müssen.

Ich hab niemals von zusammentreten geschrieben und bin auch nicht davon ausgegangen, dass du das meinst. Aber ein Tritt ans Schienbein ist jetzt auch grad keine feine Sache, vor allem, wenn das Mädel 6 Jahre alt ist und du sicher einiges mehr an Gewicht haben wirst.

Aber manche "Aussagen" über "unerzogene" Kinder sind einfach sowas von daneben...mich gruselts.-
Zu dem von dir zitierten post-die Aussage ist zweifelsohne eindeutig!
Ich bin entsetzt.

Gehörst du denn auch zu denen, die den Dauer-Lärm-Terror von verzogenen Kindern für ein Gottesgeschenk an andere halten? 🙄
Ich nicht. Tut mir leid.
Und Tiere tretende Kinder sind für mich absolut nicht normal. Da ist ganz gewaltig was schief gelaufen in der Erziehung.

Aber was sag ich, nachdem, was mir eine befreundete Grundschullehrerin ab und an mal über Eltern erzählt, wundert mich eh nix mehr.

Wieso hin und wieder eine Ohrfeige? Es war von einer Ohrfeige aus Affekt die Rede. Und nach wie vor finde ich streitende Eltern schlimmer, dies kann das Kind gar nicht einordnen. Woher weiß das Kind, das es nicht gelich wieder kracht? Es ist dann vielelicht immer verängstigt.

wie gesagt, streit ist etwas normales was in jeder Beziehung vorkommt. Wenn dir jemand erzählt, bei ihm zuhause wird nie gestritten dann ist das entweder eine Lüge oder aber man lebt nebeneinander her in gefühlsmässiger abgestumpftheit. das ist glaube ich schlimmer wie streiten, nur mal so nebenbei bemerkt.

Streit ist normal und auch wichtig. Kinder streiten auch, mit den Eltern, Freunden, in der Schule. Und streiten will gelernt sein!
Es ist nicht schlimm, wenn es bei einem Streit eben auch mal laut wird. Wichtig ist, wie der Streit insgesamt abläuft. Eben das ein Streit nicht nur aus rumschreien besteht sondern auch darin das Probleme ausdiskutiert werden und das man sich nach einem Streit auch wieder versøhnt.
Und wenn ein Streit so abläuft und man eben nicht ständig streiten, so werden Kinder durch mal rumschreiende Eltern weder geschädigt noch verunsichert.

Hallo Mucki,

eine Ohrfeige ist eine ganz andere Hausnummer als ein Tritt in den Arsch.

Das Anwaltsgequatsche wirkt bei Kindern halt nun mal gar nicht.

Meine Kinder sind mit einem Hund spazieren gegangen und wurden mit Steinen beworfen. Ich bin dann zu den Eltern. "Hast Du Beweise !", war die Antwort.
Der Hund hat den blöden Sohn dann bei nächster Gelegenheit gebissen.
Hunde können üben den Zaun springen wenn sie wollen.

Gruss Andi

Nicht vergessen, sie haben bei Weitem nicht das Recht, Tiere zu quälen, auch wenn es doch ach so liebe süße Kindlein sind, die doch nix machen.

Erzieh die Kinder gut, dann ist das Thema aus der Welt.

Und du hast nicht das Recht ein Kind zu schlagen! Das bekommst du übrigens auch dann nicht, wenn ea vorher deine Katze Petra genannt hat.

Ich finde es, vorsichtig ausgedrückt, auch eine sehr fragwürdige Reaktion dem Kind auf die Zehen zu treten? Was soll das denn bringen? Erwachsene Männer kannst du gern angehen wie du willst, die sind dir körperlich wohl gewachsen, aber bei nem Kind ist das ein anderes Thema. Da sind wir uns wohl alle einig.

Werbung:
Habe ich nie geschrieben.
Ich wäre GRANATENMÄSSIG sauer, würde durchaus auch laut werden und dem Kind auf die Zehen stehen und es dabei fragen, was ihm einfällt, einem Tier Schmerzen zufügen zu wollen. Das kann ich dir versprechen.
Aber bevor ich die Kontrolle verliere, muss ganz was anderes passieren. 😀

Ich hab mal die Kontrolle verloren. Und tatsächlich ging es da auch um einen Tritt gegen meinen Hund. Den vorigen. Der war da schon uralt und schwer krank und kurz vor seinem Ende.
Ein Mann stieg aus dem Auto aus, wir liefen auf dem Gehweg am Auto vorbei und er trat zu. Den alten, kranken Hund in den Bauch. Der Hund schrie wie am Spiess, er war damals schon taub und fast blind und hatte nichts kommen sehen. Er schnappte nach Luft und fiel auf die Seite.
DA habe ich tatsächlich die Kontrolle verloren. Einem erwachsenen Mann gegenüber, der zwei Köpfe grösser als ich war. Von dem mussten mich zwei Spaziergängerinnen weg pflücken, da wars aus mit jeglicher Beherrschung.

Das könnte ich in dem Moment nicht steuern, vermute ich.
Mein Hund kommt aus Spanien, wurde dort halb tot geprügelt und als ich sie bekam, pinkelte sie vor Angst unter sich, wenn man sie nur ansah.

Mir gegenüber ist sie super schnell aufgetaut, gegenüber anderen Menschen war das ein langer Weg. Sie geht mittlerweile auch auf andere Menschen zu, auf die Halter ihrer Hundefreunde. Hat lange gedauert. Wer mir das kaputt macht -> Beule.

Zudem bin ich Hundehalter, aber deswegen kein Paria.
Diesen Quatsch, von wegen Hundehalter müssten in Demut vor anderen Leuten im Staube kriechen, müssten alles einstecken, sich derbe anmachen lassen, weil sie einen Hund haben, oder sich oder ihren Hund tätlich angehen lassen.... ich glaub, es hakt. Diese Einstellung reisst so langsam immer mehr ein und sie ist dämlich. Mache ich nicht mit.
Das können die Hundehasser noch so vehement fordern, das lässt mich völlig kalt.

Mit meinem vorigen Hund, auch einem Schäferhund, war ich in Schulen und Kindergärten bei Workshops, um Kindern beizubringen, wie man sich Hunden gegenüber verhält. Viele Kinder haben durch bekloppte Eltern nie die Chance, unbefangen einem Hund zu begegnen. Das ist von diesen Eltern grob fahrlässig, denn sie bringen ihre Kinder durch ihre eigene Hysterie in Gefahr. Der Hund wurde auch im Altersheim und bei behinderten Menschen eingesetzt.

Kinder und Hunde sind zusammen klasse, wenn die Eltern nicht Mist gebaut haben. Und selbst dann sind die Kinder meist noch erreichbar, wenn die Eltern nicht in der Nähe sind.
Das ist dasselbe wie nicht unter Kontrolle haben...

und irgendwo danach: du hast dich dann nicht unter Kontrolle oder so. Mags jetzt nicht suchen, aber du wirst dich doch noch erinnern.

Habe ich nie geschrieben.

Mir als Hundehalterin wäre es piepenegal, warum das Kind meinen Hund getreten hätte. Wenn ein Kind meinen Hund treten würde, trete ich das Kind. Diskussionslos.

- wobei ich weiterhin Treten nicht für das MIttel der Wahl halte... .

Das könnte ich in dem Moment nicht steuern, vermute ich.

Was man wohl im Wortsinn als "Kontrolle verlieren" durchgehen lassen könnte!

Gruß
Jubo

Sag, bin ich im falschen Film? Du hast doch selber von der seltenen, aber verdienten Klatsche geschrieben 😕

Seltenheit und Ausnahmefall ist bei mir nicht ein und das selbe.

Und nein, streitende Eltern sind nicht schlimmer, wenn wir jetzt davon ausgehen, dass Streit nicht an der Tagesordnung steht und der Streit im vernünftigen Rahmen bleibt. Auch Kinder streiten untereinander, sie kennen Streit. Ihnen zu lernen, dass man ohne Schläge und Beleidigungen streiten kann, ist eine der Aufgaben von Eltern.
Wenn Leute sich nur mit Gewalt (oder Gewaltandrohung) durchsetzen können, hat da irgendwas nicht geklappt.

Man kann sich alles schön reden, selbst einen Streit. 🙄🙄

Und ich war diejenige, die irgenwas von 'ob ich dann noch überlege, was besser ist, ob Klatsche, Schreien, oder zu den Eltern gehen' (welche mir dann sagen, ich habe so ein liebes Kind, das macht das nicht, Ihre Katze ist nur eine Sache) schrieb

mir wird schlecht, wenn ich hier lese, das wirklich eine ohrfeige so runtergespielt wird. ich hab auch ab und zu eine bekommen. nicht oft und ich bin meinen eltern in keinster weise böse. ganz im gegenteil, ich liebe sie über alles und telefonier mindestens einmal am tag mit meiner mutter. aber wenn jemand neben mir sitz oder steht und schnell die hand hebt, zuck ich aus reflex zusammen. das zeigt, das es schaden hinterlässt.
und wer sich nur so wehren kann, hat keine argumente mehr. das kind weiß zwar, wofür die ohrfeige war, lernt aber: bei ärger gibts gewalt. und das soll gut sein? ein kind soll lernen: wenn ich was falsch mache, dann bezieh ich daraus eine strafe. z.b. hausarest, fernsehverbot, computerverbot, was auch immer und in anbetracht des alters. aber es lernt: das war nicht richtig, das hat schlechte konsequentzen.
und streit ist doch wohl wichtig. man muss sich auch mal luft machen. wenn hier entweder kind oder katze scheiße bauen, dann schrei ich einmal kurz und mir gehts wieder gut.
dafür klebt mein teppich aber nicht unter der decke, weil immer alles drunter gekährt wird.
ich streite auch mal mit meiner mutter. da wird auch mal gebrüllt, bissel geheult. und danach ist die luft wieder rein.
aber wer ein kind oder tier schlägt, der ist ein charakterlich ganz ganz armer mensch und wird wahrscheinlich in seiner kindheit genau das gelernt haben. ich bin größer, ich bin stärker, ich hab die macht über dich
Schlagen kann niemals das Ziel sein. Schon gar nicht, wenn wildfremde Leute sich dazu berufen fühlen würden an meinen Kind rumzutreten, wohin auch immer. Die würden sich schneller auf einer Polizeistation befinden, als sie piep sagen könnten.
Furchtbar echt....🙄

Hallo Mucki,

Meine Kinder sind mit einem Hund spazieren gegangen und wurden mit Steinen beworfen. Ich bin dann zu den Eltern. "Hast Du Beweise !", war die Antwort.

Gruss Andi

Nein, ein Tritt in den Arsch ist auch Gewalt und wenn mir ein anderer Mensch in den Arsch treten würde, würde dies, abgesehen vom physischen Schmerz, eine große Demütigung bedeuten. Ein Tritt wohin auch immer ist keine "gewaltfreie" Altetnative zur Ohrfeige.

Werbung:
Und selbst einem Kind gegen das Schienbein treten geht garnicht.

Klar geht das. Wenn das Kind meinen Hund tritt, dann geht das ganz wunderbar. 🙂

Nochmal: ich komme mit Kindern gut aus. Kinder stehen im Allgemeinen auf Tiere und auf alberne Erwachsene, hier gibts beides.

Mir tun oft Kinder leid, weil ihre Eltern keinen Plan haben. Meine Nachbarn sind das absolute Elend, was das angeht. Der Zwuck baut eine Sandburg, will sie voller Stolz seiner Mutter zeigen und die guckt nicht mal hin, sondern sagt "vergiss nicht, dein Zeug wieder aufzuräumen, sonst schimpft der Papa".
Der Zwuck zog ab, als ob sie ihm eine Schaufel über den Kopp gezogen hätte. Trauerspiel.
Und sowas sieht mal allerorten. Eltern hören ihren Kindern nicht zu, bis die anfangen zu brüllen. Weil ihnen gar nix anderes übrig bleibt, um sich Gehör zu verschaffen.

Aber wenns drum geht, gegen Leute zu Felde zu ziehen, die keine Kinder haben und womöglich auch noch wagen, manche Dinge, die diese Eltern fabrizieren zu kritisieren, dann sind genau diese Eltern ganz vorne dabei und brüllen als erste "Kinderhasser". 🙄
Scheinheiligkeit par excellence. Wie so oft.

Und du hast nicht das Recht ein Kind zu schlagen! Das bekommst du übrigens auch dann nicht, wenn ea vorher deine Katze Petra genannt hat.

Ich finde es, vorsichtig ausgedrückt, auch eine sehr fragwürdige Reaktion dem Kind auf die Zehen zu treten? Was soll das denn bringen? Erwachsene Männer kannst du gern angehen wie du willst, die sind dir körperlich wohl gewachsen, aber bei nem Kind ist das ein anderes Thema. Da sind wir uns wohl alle einig.

Und das Tier ist dem Kind gewachsen?

Hallo Mucki,

Gruss Andi

Na, wie gut, dass Du festlegst, was wie schlimm oder auch nicht ist. Ich bezweifle stark, dass man ein Kind vom Steine schmeißen abhalten kann, indem man selbst mit Gewalt reagiert.

Dass Du Dich darüber freust, dass Dein Hund Kinder beißt, dazu sag ich jetzt mal gar nichts :massaker:

Klar. Treten ist zusammen treten und nicht etwa vors Schienbein treten oder auf die Zehen treten.
Echt jetzt mal, deine Phantasie möcht ich nicht haben müssen.

ich glaube, keiner von uns hat der Phantasie freien lauf gelasen sondern man hat einfach nur gelesen was du so von dir gegeben hast

Gewalt ist keine Antwort auf Gewalt. Kannst du dir echt nicht anders helfen, als mit Gewalt auf ein verzogenes Kind zu reagieren?

Werbung:
Gehörst du denn auch zu denen, die den Dauer-Lärm-Terror von verzogenen Kindern für ein Gottesgeschenk an andere halten? 🙄
Ich nicht. Tut mir leid.
Und Tiere tretende Kinder sind für mich absolut nicht normal. Da ist ganz gewaltig was schief gelaufen in der Erziehung.

Aber was sag ich, nachdem, was mir eine befreundete Grundschullehrerin ab und an mal über Eltern erzählt, wundert mich eh nix mehr.
Was ist denn in deinen Augen,ein "verzogenes" Kind?
Auch Tiere tretende Kinder haben ein Defizit.Welches man in dem Alter noch beheben kann.
Doch ein Erwachsener,welcher ein Kind tritt oder schlägt aus welchem Grund auch immer hat auch ein Defizit-empfehle Antiagressionstraining!
Auch da ist etwas in der Erziehung falsch gelaufen...

wird wahrscheinlich in seiner kindheit genau das gelernt haben. ich bin größer, ich bin stärker, ich hab die macht über dich

genau so ist es.

Seltenheit und Ausnahmefall ist bei mir nicht ein und das selbe.

😀😀😀

Man kann sich alles schön reden, selbst einen Streit. 🙄🙄

Nein du, keiner findet Streit toll. Und wenn Eltern ständig und unfair streiten, ist das auch nicht okay. Aber um das gings ja nicht.
Ich hab von meinen Eltern genau 2 Ohrfeigen bekommen, beide im Affekt und beide Male hat es ihnen leid getan - trotzdem weiß ich das noch sehr genau. Meine Eltern haben wie alle anderen Menschen auch hin und wieder heftig gestritten, aber dazu kann ich dir keine Details mehr sagen, es war für mich als Kind nicht wichtig genug. Vielleicht wäre es das gewesen, wenn sie sich nicht versöhnt hätten oder wenn sie sich geschlagen hätten - so aber war das eben ein Streit, mehr nicht.

Schlagen kann niemals das Ziel sein. Schon gar nicht, wenn wildfremde Leute sich dazu berufen fühlen würden an meinen Kind rumzutreten, wohin auch immer. Die würden sich schneller auf einer Polizeistation befinden, als sie piep sagen könnten.
Furchtbar echt....🙄

Nochmal, es kann auch nicht das Ziel sein, das Kinder irgendwelcher hirnrissiger Eltern Tiere quälen. Aber was wundert es mich, klar das Du Verständnis dafür aufbringst.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben