Könnten Sie bitte Ihr Kind anleinen?

• Themenstarter Themenstarter Meli'
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

ich hab jetzt fast alle im umkreis durch. naja, vll lernt mein kind ja so, das nicht jede katze petra heißt (wobei ich den namen cool find 😀 ) und vielleicht lernt er ja, das er im zoo auch mal laut sein darf und wild rumrennen darf ohne, das direkt empfindliche leute ihrer sonntagsruhe beraubt werden 🙄

Och das lernen sie schnell . Das ist doch das Schönste an der Kindheit überhaupt🙂

Und es könnte nicht sein, das Du irgendwie, wie auch immer, versuchst an Dein Kind zu kommen? Du denkst da noch?

Dein Beispiel ist doch was völlig anderes. Bei dir ist es eine Handvoll Jugendliche, und "in der Mangel haben" klingt für mich nach Gefahr. Bei Gefahr in Verzug ist alles erlaubt. Und um Hilfe zu schreien ist jetzt auch nicht soooo ein großer Akt des Nachdenkes - also zumindest ich müßte da nicht lange wegen der Wortwahl und so überlegen.....

Was machst Du, wenn ein paar Jugendliche Dein Kind in der Mangel haben? Fragst Du sie nett, ob sie mal zur Seite gehen oder gehst Du zu ihren Eltern? *Ironie*

Polizei anrufen,wenn andere Leute unmittelbar greifbar sind mir hilfe holen, die Truppe zusammen schreien und Einschreiten und das Kind befreien (würde ich auch machen wenn es ein anderes Kind wäre und nicht meins. Ich würde jedenfalls nicht anfangen auf die jugendlichen einzuprügeln.

Der Thread ist völlig am Thema vorbei. Warum? Weil ihr von falschen Annahmen ausgeht: Ihr sprecht Kindern den Verstand und das Unrechtsbewusstsein ab. Mit 6 Jahren (um kleinere Kinder ging es nicht), wissen Kinder längst was sie tun, was richtig, falsch oder einfach nur provozierend ist. Seid also bitte so nett und schreibt über Kinder von 6 Jahren aufwärts nicht wie über hirnlose Idioten. Das sind sie nämlich garantiert nicht.

Werbung:
Polizei anrufen,wenn andere Leute unmittelbar greifbar sind mir hilfe holen, die Truppe zusammen schreien und Einschreiten und das Kind befreien (würde ich auch machen wenn es ein anderes Kind wäre und nicht meins. Ich würde jedenfalls nicht anfangen auf die jugendlichen einzuprügeln.

Genau so!

Wobei dieses beispiel ein total anderes Ausgangsbild hat, wie das von Balli, die ein 6- jähriges Kind treten würde.😉... als erwachsene Frau

du könntest sie beissen 😉

Jo, das würde zumindest für kurze Verwirrung sorgen und wenn man Glück hat, wird man für tollwütig gehalten und dann laufen sie weg^^

Zubeissen ist ok. Auf die Zehen treten nicht.
Hast du das nicht kapiert, Mensch? 😀

Kann ja sein, daß ich um diese Uhrzeit schon kleine Augen habe, aber ich kann beim besten Willen in deinen Ursprungsposts zu diesen Aussagen die Wörtchen "auf die Zehen" nicht finden. Bitte hilf' mir doch mal. Danke!

Gruß
Jubo

Hallo TJ,

Du lässt Sie deine Kinder verprügeln und wartest auf die Polizei ???

Und es könnte nicht sein, das Du irgendwie, wie auch immer, versuchst an Dein Kind zu kommen? Du denkst da noch?

Was ist denn jetzt der Bezug? Bisher dachte ich wir reden darüber, wie man reagiert, wenn ein Kind eine Katze z.B. Petra nennt oder am Schwanz zieht? Jetzt wird deine Katze also von einer Gruppe Jugendlicher verprügelt und deswegen verteilst du Ohrfeigen? Wie alt sind die Jugendlichen? Sind sie dir körperlich gewachsen? Kann die Katze fliehen oder befindet sie sich in akuter Gefahr?

Werbung:
Der Thread ist völlig am Thema vorbei. Warum? Weil ihr von falschen Annahmen ausgeht: Ihr sprecht Kindern den Verstand und das Unrechtsbewusstsein ab. Mit 6 Jahren (um kleinere Kinder ging es nicht), wissen Kinder längst was sie tun, was richtig, falsch oder einfach nur provozierend ist. Seid also bitte so nett und schreibt über Kinder von 6 Jahren aufwärts nicht wie über hirnlose Idioten. Das sind sie nämlich garantiert nicht.

Mit 6 Jahren kann man aber seine Gefühle längst nicht so gut steuern, wie es ein Erwachsener kann. Das hat mit Verstand oder Unrechtsbewusstsein wenig zu tun.

Irrwitzig, das ausgerechnet mir nahe zu legen. Du hast den Thread von anfang an verfolgt. Daher hast du sehr wohl auch gelesen, dass ich mit meinem vorigen Hund in Schulen und Kindergärten Workshops veranstaltet habe (in Zusammenarbeit mit den Lehrern), in denen Kindern der Umgang mit Hunden gezeigt wurde und in denen sie die Gelegenheit hatten, Angst vor Hunden abzubauen.
Und dass dieser Hund in Altersheimen und bei behinderten Kindern als Therapiehund eingesetzt wurde.

Aber macht ja nix. Kann man ja überlesen und dafür auf die Zehen treten als Kinder zusammentreten verdrehen.
🙄

nein, hab ich weder überlesen noch vergessen und find ich auch klasse! Das meine ich ganz ernst!
Hier in der Grundschule weiss ich das es auch gerade im Bezug auf Hund immer eine Themenwoche gibt wo dann auch ein erfahrener Hundehalter mit dem Tier in die Schule kommt und so etwas macht.
Die Kindergartenkinder hier bekommen viel Umgang mit Tieren durch Regelmässige Besuche auf einem Besucherbauernhof vermittelt.

Und gerade weil ich das von dir gelesen habe bin ich über das "Diskussionslos", welches du ja später sozusagen wieder irgendwie versucht hast zurückzunehmen, echt gestolpert.

Und eben auch hier wieder die Diskrepanz... Auf der einen Seite schreibst du vom Workshop in Schulen, auf der anderen Seite tønst du vehement rum das es nicht deine Aufgabe ist den Kindern den richtigen Umgang mit Tieren näher zu bringen und das dies einzig aufgabe der Eltern sei?

Ja was denn nun? Du bist heute wirklich wankelmütig in deinen Aussagen!

Nein, das sind sie nicht. Aber sie sind oft Opfer ihrer Impulse, und die können einige Kinder noch lange nach diesem Alter nicht immer so unterdrücken, wie wir es gerne wollen. Meistens schaden sie sich damit selber, manchmal eher harmlos, wenn sie zb in der Schule einen unüberlegten blöden Satz hinausschreien, manchmal aber auch ganz furchtbar, wenn sie schnell ihrem Ball nachlaufen, der über die Strasse geflogen ist und den LKW nicht sehen. Und manchmal halten sie es kurzfristig und warum auch immer für eine gute Idee, einen Hund zu treten - und noch bevor noch die mahnende Stimme in ihrem Inneren "nein" sage kann, ist es passiert. Manchmal wissen Kinder selber nicht, warum sie das gemacht haben.
Nein, es ist niemals okay, jedem Impuls nachzugeben - aber als Erwachsener sollte man doch immerhin soweit sein, seine eigenen Impulse im Zaum halten zu können.

Hallo TJ,

Ich würde jedenfalls nicht anfangen auf die jugendlichen einzuprügeln.

Das ist aber Deine Pflicht zu helfen.

Dein Beispiel ist doch was völlig anderes. Bei dir ist es eine Handvoll Jugendliche, und "in der Mangel haben" klingt für mich nach Gefahr. Bei Gefahr in Verzug ist alles erlaubt. Und um Hilfe zu schreien ist jetzt auch nicht soooo ein großer Akt des Nachdenkes - also zumindest ich müßte da nicht lange wegen der Wortwahl und so überlegen.....

Ha ha ha, ob Du noch drüber nachdenkst, was Du tust.

Wenn ein Kind ein Tier quält, dann ist das Tier auch in Gefahr und ich muß es befreien.

Werbung:
Hallo TJ,

Zitat:
user_online.gif
Du solltest den ganzen Beitrag lesen

Das ist aber Deine Pflicht zu helfen.

helfen heisst nicht automatisch prügeln

und vielleicht lernt er ja, das er im zoo auch mal laut sein darf und wild rumrennen darf ohne, das direkt empfindliche leute ihrer sonntagsruhe beraubt werden 🙄

Wozu sollte er das lernen? Und warum sollte er das dürfen? Mir haben die armen Tiere inmitten kreischender Horden und gegen die Scheibern bollernder Kinder schon immer leid getan. Aber dass die Kinder das jetzt auch noch lernen sollen, passt schon wieder gut zum Thema. 🙄

Kann ja sein, daß ich um diese Uhrzeit schon kleine Augen habe, aber ich kann beim besten Willen in deinen Ursprungsposts zu diesen Aussagen die Wörtchen "auf die Zehen" nicht finden. Bitte hilf' mir doch mal. Danke!

Gruß
Jubo

Ich wollte eigentlich "in den Arsch treten" schreiben, hab "Arsch" dann aber wieder gelöscht, weil ich um die Ironiebefreitheit ja wusste.
War ein Fehler. Zu optimistisch. Man muss hier buchstabieren, damit etwas nicht total bizarro verdreht und interpretiert wird.

Ich geh jetzt meinen Viechern den Arsch versohlen, eben hats gescheppert.

Schnell! Den Tierschutz anrufen!Einself!!!

Paß auf das Du die Jugendlichen nicht verletzt während Du evtl. irgendwann versuchst Dein Kind zu befreien. 🙄 Ich meine nur so nicht das Du ihn versehentlich weh tust.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben