Könnten Sie bitte Ihr Kind anleinen?

• Themenstarter Themenstarter Meli'
  • Beginndatum Beginndatum
Also wenn ein Kind vor meinen Augen meine Katze tritt bekommt es einen Tritt in den Arsch. Das ist peinlich, tut aber nicht wirklich weh.
Wenn sich die Eltern dann einschalten erzähl ich ihnen dass sie mir dankbar sein müssen weil ich ihr Kind vor dem Abgrund bewahrt habe.

Und dann bekommst du eine Anzeige.😉

A

Werbung

Treten. Auf die Zehen. Kapierst du? Auf die Zehen treten.
A-u-f d-i-e Z-e-h-e-n t-r-e-t-e-n.
Verstanden?
Mehr stand da nie. N-i-e.

Nicht zusammen treten.
N-i-c-h-t z-u-s-a-m-m-e-n t-r-e-t-e-n.

Ich kann nix für anderer Leute kränke Phantasie.

Als ob dich das davon abhalten würde, den wildesten Blödsinn rein zu interpretieren 🙄

Versuch es halt.
Und ich weiß nicht, wo ich was reinintepretiere, du versucht das jetzt im Nachhinein.

Verstanden?

Nicht zusammen treten.

und irgendwo danach: du hast dich dann nicht unter Kontrolle oder so. Mags jetzt nicht suchen, aber du wirst dich doch noch erinnern.

Es ging nicht um eine Klatsche ( wobei ich selbst die nicht gut finde). Es ging darum ein 6-jähriges Kind zu treten wenn es den Hund getreten hat.

Also meine Kinder dürfte, aus welchem Grund auch immer, keiner in irgendeiner Form "anfassen". Da wäre aber eine Anzeige garantiert.

Siehst Du, und wenn ich ein Kind erwische, welches Tiere quält, dann ist auch was fällig.

Es sollte doch einfach jedem klar sein, das das Kind nicht wortwörtlich zurück getreten wird.

Als bei mir der Stein geflogen kam, habe ich auch gesagt 'ich mache gleich mit'. Dies heißt lange nicht, das man es wirklich tut, sollte doch jedem klar sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bea,

und der Staatsanwalt lacht sich tot 😀.

Gruss Andi

Werbung:
Ich winde mich aus gar nix raus. Ich habe gesagt, ich würde das Kind treten. Wie, das habe ich erklärt. Wenn du deinem auf die Zehen trittst, täte ihm das mehr weh, das kann ich dir versprechen.
Hier wurde daraus gemacht: Balli tritt Kinder zusammen!Einself!!!

Das ist ja wohl mehr als schräg.

WIE hast du erst jetzt erklärt und das klingt vøllig anders wie dein ursprüngliches Posting. Von daher musst du dich in keinster Weise wundern, wenn man dir jetzt rauswinden unterstellt.

erst hast du wortwørtlich geschrieben:

Mir als Hundehalterin wäre es piepenegal, warum das Kind meinen Hund getreten hätte. Wenn ein Kind meinen Hund treten würde, trete ich das Kind. Diskussionslos.

jetzt schreibst du:

Ich wäre dem Blag kräfig auf die Zehen gestanden, wenn es nach meinem Hund getreten hätte. Halt so, dass es den Fuss nicht hätte weg ziehen können. Und dann gefragt, warum es nach einem Tier tritt.

das sind schlicht und ergreifend zwei vøllig verschiedene Dinge!
Zuerst zurücktreten, dann auf die Zehen stellen? Erst ohne Diskussion und Piepegal, jetzt mit nachfragen?
Sorry, dass ist echt total unglaubwürdig!

Hallo Bea,

und der Staatsanwalt lacht sich tot 😀.

Gruss Andi

Wenn du ein Kind körperliche Gewalt antust, sei es "nur" eine Ohrfeige und die Eltern zeigen dich an - dann lacht der Staatsanwalt sich mit sicherheit nicht tot.

Verstanden?

Nicht zusammen treten.

Du hast echt ein Problem.

Ich finde es so erschreckend, wie hier darüber diskutiert wird, ob und wie schlimm eine "Klatsche" für ein Kind ist oder nicht.

Da kann man nur hoffen, dass diejenigen, die solche Aussagen tätigen, keine Kinder haben. Kinder haben ein Recht auf gewaltfreie Erziehung und glücklicherweise ist mittlerweile auch die Ohrfeige ein Straftatbestand. Punkt. Und das ist auch gut so!

Ich finde es so erschreckend, wie hier darüber diskutiert wird, ob und wie schlimm eine "Klatsche" für ein Kind ist oder nicht.

Da kann man nur hoffen, dass diejenigen, die solche Aussagen tätigen, keine Kinder haben. Kinder haben ein Recht auf gewaltfreie Erziehung und glücklicherweise ist mittlerweile auch die Ohrfeige ein Straftatbestand. Punkt. Und das ist auch gut so!
Absolut richtig!😉

Meli´ wann taufen wir eigentlich Deine Katze um?😀

Werbung:
ja, aber sich hin und wieder streitende Eltern sind keine psychische Gewalt. Hin und wieder eine Ohrfeige ist sehr wohl Gewalt.

Wieso hin und wieder eine Ohrfeige? Es war von einer Ohrfeige aus Affekt die Rede. Und nach wie vor finde ich streitende Eltern schlimmer, dies kann das Kind gar nicht einordnen. Woher weiß das Kind, das es nicht gelich wieder kracht? Es ist dann vielelicht immer verängstigt.

Die Ohrfeige nachdem es das Tier gequält hat, weiß es, wofür es die gab und das es die nicht wieder gibt, wenn es keine Tiere mehr quält.

ja, aber sich hin und wieder streitende Eltern sind keine psychische Gewalt. Hin und wieder eine Ohrfeige ist sehr wohl Gewalt.

genau so schaut es aus!
Und wie gesagt, Streit gibt es überall mal, das ist normal. Der Punkt ob Kinder durch so was schäden davon tragen hängt zum einen von der häufigkeit ab und wie gestritten wird bzw wie damit umgegangen wird und wie die Situation nach dem Streit ist.

Eine Ohrfeige oder ähnliches sind aber in jedem Fall immer eine Gewalthandlung und im Grunde gekommen ein zeichen der Ohnmacht. Nur wer mit Worten und Taten nichts mehr ausrichten kann, greift zu Gewalt! Und eine Ohrfeige IST gewalt!

[QUOTE

Die Ohrfeige nachdem es das Tier gequält hat, weiß es, wofür es die gab und das es die nicht wieder gibt, wenn es keine Tiere mehr quält.[/QUOTE]

Und weil das Kind auf seine Gewaltausübung mit Gewalt bestraft wird, lernt es, dass Gewalt schlecht ist? Das ist so ein grober Unfug. Mein Sohn hat niemals eine Ohrfeige o.ä. erfahren und weißt Du was? Er quält auch keine Tiere.

und irgendwo danach: du hast dich dann nicht unter Kontrolle oder so. Mags jetzt nicht suchen, aber du wirst dich doch noch erinnern.

Habe ich nie geschrieben.
Ich wäre GRANATENMÄSSIG sauer, würde durchaus auch laut werden und dem Kind auf die Zehen stehen und es dabei fragen, was ihm einfällt, einem Tier Schmerzen zufügen zu wollen. Das kann ich dir versprechen.
Aber bevor ich die Kontrolle verliere, muss ganz was anderes passieren. 😀

Ich hab mal die Kontrolle verloren. Und tatsächlich ging es da auch um einen Tritt gegen meinen Hund. Den vorigen. Der war da schon uralt und schwer krank und kurz vor seinem Ende.
Ein Mann stieg aus dem Auto aus, wir liefen auf dem Gehweg am Auto vorbei und er trat zu. Den alten, kranken Hund in den Bauch. Der Hund schrie wie am Spiess, er war damals schon taub und fast blind und hatte nichts kommen sehen. Er schnappte nach Luft und fiel auf die Seite.
DA habe ich tatsächlich die Kontrolle verloren. Einem erwachsenen Mann gegenüber, der zwei Köpfe grösser als ich war. Von dem mussten mich zwei Spaziergängerinnen weg pflücken, da wars aus mit jeglicher Beherrschung.

Danke Bea,das du nochmal zitiert hast!!
Ich habe grad c.150 Seiten nachgelesen.
Wanke grad etwas zw. Sprachlosikeit,Bestürzung und was auch immer...-
Ich finde Tierquälerei(psy.und körperlicher Art)sehr schlimm ,ohne Frage.
Aber manche "Aussagen" über "unerzogene" Kinder sind einfach sowas von daneben...mich gruselts.-
Zu dem von dir zitierten post-die Aussage ist zweifelsohne eindeutig!
Ich bin entsetzt.

Werbung:
Kinder haben ein Recht auf gewaltfreie Erziehung und glücklicherweise ist mittlerweile auch die Ohrfeige ein Straftatbestand. Punkt. Und das ist auch gut so!

tja, aber wie man hier nachlesen kann gibt es hier Leute denen ist das EGAL!!

WIE hast du erst jetzt erklärt und das klingt vøllig anders wie dein ursprüngliches Posting. Von daher musst du dich in keinster Weise wundern, wenn man dir jetzt rauswinden unterstellt.

Klar. Treten ist zusammen treten und nicht etwa vors Schienbein treten oder auf die Zehen treten.
Echt jetzt mal, deine Phantasie möcht ich nicht haben müssen.

Wieso hin und wieder eine Ohrfeige? Es war von einer Ohrfeige aus Affekt die Rede. Und nach wie vor finde ich streitende Eltern schlimmer, dies kann das Kind gar nicht einordnen. Woher weiß das Kind, das es nicht gelich wieder kracht? Es ist dann vielelicht immer verängstigt.

Die Ohrfeige nachdem es das Tier gequält hat, weiß es, wofür es die gab und das es die nicht wieder gibt, wenn es keine Tiere mehr quält.

Sag, bin ich im falschen Film? Du hast doch selber von der seltenen, aber verdienten Klatsche geschrieben 😕

Und nein, streitende Eltern sind nicht schlimmer, wenn wir jetzt davon ausgehen, dass Streit nicht an der Tagesordnung steht und der Streit im vernünftigen Rahmen bleibt. Auch Kinder streiten untereinander, sie kennen Streit. Ihnen zu lernen, dass man ohne Schläge und Beleidigungen streiten kann, ist eine der Aufgaben von Eltern.
Wenn Leute sich nur mit Gewalt (oder Gewaltandrohung) durchsetzen können, hat da irgendwas nicht geklappt.

Klar. Treten ist zusammen treten und nicht etwa vors Schienbein treten oder auf die Zehen treten.
Echt jetzt mal, deine Phantasie möcht ich nicht haben müssen.

Ich bin nicht bei deiner Aussage davon ausgegangen das es um "zusammen"treten ging. Du hattest geschrieben "treten".

Und selbst einem Kind gegen das Schienbein treten geht garnicht.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben