Könnten Sie bitte Ihr Kind anleinen?

• Themenstarter Themenstarter Meli'
  • Beginndatum Beginndatum
Quatsch. Das hat nur Conny87 draus gemacht, die übliche Taktik halt.

Ich wäre dem Blag kräfig auf die Zehen gestanden, wenn es nach meinem Hund getreten hätte. Halt so, dass es den Fuss nicht hätte weg ziehen können. Und dann gefragt, warum es nach einem Tier tritt.

Wenn dem Tiere-tretenden Blag im Supermarkt eine dieser nicht so seltenen elefantösen Matronen auf die Zehen träte, täts ärger weh. 🙄

Conny hat gar nix gemacht, es ist für jeden nachzulesen was du ganz klar und deutlich geschrieben hast. Brauchst also gar nicht irgendwelche billigen versuche zu unternehmen dich rauszuwinden

A

Werbung

was ist denn das für eine Logik?
Es ist ein gewaltiger Unterschied ob ich kurz laut schreie "sag mal spinnst du" und dann mit der person rede oder ob ich ihr eine knalle!

Wenn zB mein Mann und ich uns streiten, wirds auch mal laut aber nie gewalttätig oder handgreiflich und wenn meine Kinder Mist machen werde ich ebenfalls laut, aber die Hand ist mir noch nie ausgerutscht

Das finde ich das schlimmste und allerletzte was es gibt für ein Kind, streitende schreiende Eltern. Dies schadet mehr, als eine leichte verdiente Klatsche.

Das ist ja gerade das besonders Schöne an dieser Posse 😀! Zeigt es doch die Doppelmoral einiger hier und WO deren Prioritäten liegen...

Doppelmoral? Wo?
Ich bin nicht diejenige, die mit einem ungezogenen Hund andere Leute belästigt.
Mein Tier folgt, geht niemandem auf den Zeiger. Wer diesem Tier gegenüber tätlich wird, kriegt es mit mir zu tun.
Niemand hat das Recht, meinen Hund zu treten.

So langsam gehts echt los hier. Ich bins ja gewohnt, dass hier immer wieder auch die absurdesten Tierquälereien klein geredet und nichtig gemacht werden. Aber nun sogar tätliche Angriffe auf ein Tier, ihm mit einem Tritt Schmerzen zuzufügen.
Das wird immer besser.

So siehts aus.
Ich bitte doch so ein gewaltbereites Gör nicht höflich darum, meinen Hund nicht zu treten. Oder übernehme Erziehungsaufgaben, die den desinteressierten Eltern am Böppes vorbei gehen.
So weit kommts noch.
Da gäbe es aber mal sowas von einem Aufstand.

es verlangt doch niemand das du dem Kind in den allerwertesten kriechst und wenn du einfach nur mit Gewalt reagierst statt den Dialog zu suchen und nachzufragen kannst du auch gar nix über das Kind, den Grund oder gar die Eltern sagen.

Das ist mir sowas von egal.

Ich weiß, das Du nicht rauchst. Es dreht sich nicht allesum Dich.
Es gibt aber einige Raucher, die auch ihren Kind damit Gewalt antun, indem sie es zunebeln. Aber da sist ja was anderes, ist doch verständlich wenn man süchtig ist darf man auch gewalttätig sein. 🙄

dir sind recht und gesetz also egal.... interessant!

In wie weit du weisst ob ich rauche oder nicht kann ich ja nicht beurteilen, ergo meine Antwort.

Werbung:
So ein Schwachsinn.

Legst Du eigentlich fest, was Schwachsinn ist?

Und das ist kein Schwachsinn, das ist Tatsache. Die Ohrfeige (leicht und im Ausnahmefall) weis das Kind eher einzuordnen als laufend schreiende Eltern.

Doppelmoral? Wo?
Mein Tier folgt, geht niemandem auf den Zeiger. Wer diesem Tier gegenüber tätlich wird, kriegt es mit mir zu tun.

So langsam gehts echt los hier. Ich bins ja gewohnt, dass hier immer wieder auch die absurdesten Tierquälereien klein geredet und nichtig gemacht werden. Aber nun sogar tätliche Angriffe auf ein Tier, ihm mit einem Tritt Schmerzen zuzufügen.
Das wird immer besser.

Es ging darum, dass ein paar Kinder fremde Katzen Petra nennen, schon vergessen? Und dann kam das Beispiel mit einem 6jährigen Kind, das einen Hund getreten hat. Du würdest das Kind auch treten. Gleiches mit Gleichem vergelten. Das selbe Verhalten wie ein 6jähriges Kind, toll.

Legst Du eigentlich fest, was Schwachsinn ist?
In dem Fall: ja. Was dagegen?

Und das ist kein Schwachsinn, das ist Tatsache. Die Ohrfeige (leicht und im Ausnahmefall) weis das Kind eher einzuordnen als laufend schreiende Eltern.

Genau: die gsunde Watschn.
Die ist weder gesund, noch erlaubt. Wenn dir einem Kind gegenüber die Argumente ausgehen, knall ihm halt eine. Aber paß auf, irgendwann ist das Kind vielleicht stärker als du und knallt dir dann eine.
Aber Hauptsache, ihr streitet nicht.
Okay, ich nehms zurück: das ist kein Schwachsinn. Das ist schlimmer.

Conny hat gar nix gemacht, es ist für jeden nachzulesen was du ganz klar und deutlich geschrieben hast. Brauchst also gar nicht irgendwelche billigen versuche zu unternehmen dich rauszuwinden

Joa, du gehst mal wieder von dir selber aus. Du tötest Tiere, aber du tust es *schluchz* weil in Norwegen heile Welt ist und *schnüff* nicht etwa, weil du Spass dran hättest. Alles klar.

Glaub doch bitte nicht, dass ich mir von dir jeden Käse zuschreiben lassen würde, der dir gerade ins Hirn schiesst. 😀
Wenn ich sage, ich geh jetzt meinen Katzen den Arsch versohlen, weil sie einen Blumentopf runtergeschmissen haben, dann kannst du mal davon ausgehen, dass hier keinem auch nur ein Häärchen gekrümt wird.

Oder wenn ich sage "boah, Scheisstag heute, erschiess mich bitte jemand", denkst du dann wirklich, ich ruf nach dir und deiner Knarre?

Immer das gleiche Problem mit Leuten, die komplett humorbefreit und ironieresistent sind. Von Sarkasmus (uiuiui!) mal ganz zu schweigen.
Da liegen einfach Welten dazwischen.

In dem Fall: ja. Was dagegen?

Genau: die gsunde Watschn.
Die ist weder gesund, noch erlaubt. Wenn dir einem Kind gegenüber die Argumente ausgehen, knall ihm halt eine. Aber paß auf, irgendwann ist das Kind vielleicht stärker als du und knallt dir dann eine.
Aber Hauptsache, ihr streitet nicht.
Okay, ich nehms zurück: das ist kein Schwachsinn. Das ist schlimmer.

Nicht alles verdrehen!

Schreiende Eltern sind schlimmer!

Und, man will es ja nicht wissen, ich schrieb bereits, das ich Schläge nicht prinzipiell gut heiße.

Rauchst Du eigentlich noch?

Werbung:
Immer das gleiche Problem mit Leuten, die komplett humorbefreit und ironieresistent sind. Von Sarkasmus (uiuiui!) mal ganz zu schweigen.

Erst laut rumtönen und dann den Schwanz einziehen, jaja. Wenn ich von Kötern und Zossen rede, dann ist das pfui, aber bei dir ist das alles ja Humor. Der kommt hier auch waaaahnsinnig gut an 🙄

J

Das ist das Problem bei gewissen Leuten.

Das finde ich das schlimmste und allerletzte was es gibt für ein Kind, streitende schreiende Eltern. Dies schadet mehr, als eine leichte verdiente Klatsche.

du weisst weder wie selten oder oft mein Mann und ich uns streiten, noch wie das abläuft. Und dann komm mal in der Realität an. Paare die sich nie streiten, so was gibt es nicht. Es kommt immer und überall mal zu konflikten, es sei denn es sind Paare die nicht miteinander sondern nebeneinander herleben.
Die frage ist halt auch immer wie so ein Streit abläuft.
Und ob laut werden per se nun so schlimm ist... dann müssten ja alle Kinder von Spaniern und Italienern per se einen an der Waffel haben 🙄

Und das dauerhafter Streit Kindern schadet ist unbestritten, aber das normale Konflikte Kindern nicht schaden im gegensatz zur kleinen Klatsche, darüber sind sich Fachleute einig.

nebenbei bemerkt, mein Mann und ich streiten nicht vor den Kindern, gehen nie nach einem Streit zu Bett ohne uns ausgesprochen und versøhnt zu haben und wir legen grossen Wert drauf unseren Kindern eben ein sicheres Elternhaus zu geben wo sie wissen das Pappa und Mamma zusammen halten und sich lieb haben. In so einem umfeld trägt ein Kind auch keinen Schaden davon wenn Pappa und Mamma mal streiten

Nicht alles verdrehen!

Schreiende Eltern sind schlimmer!

Sagt wer? TJ hat von Streit gesprochen, nicht von ununterbrochenen Schreien, lies es nach. Alle Menschen streiten hin und wieder mal, aber nicht alle greifen dann irgendwann zu schlagenden Argumenten.

Und, man will es ja nicht wissen, ich schrieb bereits, das ich Schläge nicht prinzipiell gut heiße.

Prinzipiell nicht, aber hin und wieder schon? 😕

Rauchst Du eigentlich noch?

Ist das hier Thema?

Doppelmoral? Wo?

Das wird immer besser.

Niemand redet hier einen tätlichen Angriff auf ein Tier klein. Dieser rechtfertigt jedoch im Gegenzug keinen tätlichen Angriff auf ein Kind. DAS war hier Tenor. Ein Tritt gegen ein Tier ist für dich (zu Recht) Quälerei. Was ist in deinen Augen ein Tritt gegen ein Kind? Gerechtfertigt?

Und in meinen Augen kannst du dich winden wie ein Aal bis zum Sanktnimmerleinstag: aus der Nummer kommst du nicht mehr raus. Du trittst ein Kind. Punkt. Das war weder als Metapher noch sarkastisch gemeint. Das war dein Ernst. Wie so vieles, was du zu anderen Zeiten und Gelegenheiten mehr als deutlich gemacht hast. Warum also sollte man dich ausgerechnet in diesem Fall "im übertragenen Sinne" verstehen?

Gruß
Jubo

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
du weisst weder wie selten oder oft mein Mann und ich uns streiten, noch wie das abläuft. Und dann komm mal in der Realität an. Paare die sich nie streiten, so was gibt es nicht.

Ach süße, das is mir schon klar.

Aber brüllende Eltern hören die Kinder nun mal, oder sperrst Du die so lange aus?
Und das finde ich fürchterlich.

Sagt wer? TJ hat von Streit gesprochen, nicht von ununterbrochenen Schreien, lies es nach. Alle Menschen streiten hin und wieder mal, aber nicht alle greifen dann irgendwann zu schlagenden Argumenten.

Ein Kind kann sehr wohl einordnen wenn man laut wird, oder es auch zwischen den Eltern zu Meinungsverschiedenheiten kommt - die auch mal lauter ausfallen können.

Schläge verletzten viel mehr die Kinderseele.

Joa, du gehst mal wieder von dir selber aus. Du tötest Tiere, aber du tust es *schluchz* weil in Norwegen heile Welt ist und *schnüff* nicht etwa, weil du Spass dran hättest. Alles klar.

nein, keine heile Welt und auch kein rosarotes Wattebäuschchenland, nur ein Land in dem ich mich sauwohl fühle und so leben kann wie ich es will.
Und auch wenn du es versuchst ins lächerliche zu ziehen oder es nicht glaubst, ich tøte Tiere nicht aus Spass!

Ich verstehe durchaus Spass und auch Sarkasmus und Ironie, aber ich kann auch lesen und deine versuche dich aus der Nummer wieder rauszuwinden sind echt grottig!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben