J
jani1975
Forenprofi
- Mitglied seit
- 11. Dezember 2009
- Beiträge
- 2.575
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich liebe meine Katzen, ich würde alles mögliche für sie tun....aber meine Kinder sind etwas anderes. Ich mag die Gleichstellung von Tieren und Kinder nicht, sorry. Aber das sind zwei völlig unterschiedliche paar Stiefel.
Kann mir vorstellen, dass dich das ärgert, nur ist das immer noch sein Garten. Und du hast dem Nachbarn ja nun klar genug gemacht, dass du keine Kontrolle hast, wo deine Freigänger hingehen... . Macht ihn nicht toleranter/sympathischer, aber das soll es auf der Welt auch geben, die keine Katzen mögen/vertragen... . auf dem eigenen Grundstück... .
Ja, es leben aber doch auch viele in der Großtstadt! Sollen die alle Tiere halten - in ungeeignetem Umfeld? Damit quälen sie doch erst recht Tiere?!?!
Es klettern Kinder über deinen Zaun und machen Sachen bei euch auf dem Grundstück, die du nicht magst?
Ach wie nett... .
Ich mag Tiere, ich akzeptiere aber auch Menschen, die keine Tiere mögen - muss ja auch nicht jeder mögen. Ich verurteile Menschen, die Tiere quälen, aber doch nicht Menschen, die mit Tieren nichts anfangen können. Und das halte ich mit Kindern genauso, nicht jeder muss Kinder haben (bei vielen ist es ganz gut wenn sie keine haben!), aber keiner sollte Kindern was antun, egal, wie sie sich gerade benehmen.
Und ja, die Vorstellung, dass erwachsene Menschen Kindern Gewalt antun (und sei es nur, dass sie behaupten, dass die Kinder das "verdient" hätten) ekelt mich unglaublich an. Es ist widerlich und die Gesellschaft sollte vor solchen Leuten geschützt werden, genauso wie Leute, die das bei Tieren tun, eigentlich nicht in die Nähe von Tieren kommen dürften.
Tut mir leid, aber der Thread zeigt für mich die tiefe Abgründe der Gesellschaft und ich finde es unglaublich traurig, wie man hier über (im Übrigen teilweise auch wehrlose!) Kinder spricht und sich dabei auch noch im Recht sieht.
Das hat nichts mit der Aussage von LeOundChinO zu tun, sondern war auf die ganzen Leute (nein, nicht nur Balli, die ich stellvertretend zitiert habe...) bezogen, die hier Gewalt gegenüber Kindern propangieren.
Dies mag bei Dir so sein, es gibt aber Leute, bei denen ist es anders. Und es ist klar, das jeder um jeden Preis sein Liebstes schützt. Mein liebstes sind meine Katzen, wer sich daran vergreift, kriegt ein großes Problem mit mir.
verstehe ich, respektiere ich! Aber wenn das Problem so aussieht das zB du einem Kind Gewalt antust, dann kann ich das weder verstehen noch respektieren sondern ich finde es einfach falsch, verwerflich und abstossend!
Balli, wolltest Du das Kind wirklich zusammen treten? Hatte ich gar nicht so verstanden.
ich frage mich gerade, was hier abgeht? Habe leider nicht die Zeit alles nachzulesen, geht es hier wirklich um Gewalt gegen Kinder? Hätte man nicht den Mumm, mit den Eltern zu sprechen?
dann lese noch mal was Balli geschrieben hat! Das war eigentlich sehr deutlich und unmissverständlich geschrieben
ja geht es! Und das es Leute gibt die darauf NICHT reagieren und das scheinbar in Ordnung finden, da wird mir wirklich speiübel! Wenn ich meine Kinder jetzt nicht aus der Badewanne holen müsste, würde ich das Posting von Balli auch selbst noch mal raussuchen, vieleicht hat jemand anderes ja gerade Zeit dafür
Mir als Hundehalterin wäre es piepenegal, warum das Kind meinen Hund getreten hätte. Wenn ein Kind meinen Hund treten würde, trete ich das Kind. Diskussionslos.