Könnten Sie bitte Ihr Kind anleinen?

• Themenstarter Themenstarter Meli'
  • Beginndatum Beginndatum
leigt vielleicht auch daran, dass wenn ich denn auf kinder treffe, mich auch mit ihnen beschäftige und zb auf dem boden liege und lego bastel..

aber ich habe zb noch nie in meinem leben eine windel gewechselt obwohl ich 7fache tante bin ( meine älteste nicht ist nur 8 jahre jünger als ich)

A

Werbung

.. obwohl Du Kindern nicht so angetan bist? Das ist echt löblich! Das kriegen größtenteils nicht einmal Leute zustande, die vorgeben, dass sie Kinder mögen!
Nein, also das finde ich echt richtig klasse! 🙂

hab sogar als kinderschwimmlehrerin gejobbt....( und lauter bildchen gemalt bekommen) aber zb im urlaub würde ich nie in ein "familien-freundliches hotel" fahren.
ein grund warum ich keine kinder will, weil ich mich dann auch mit anderer leute kindern ( mit samt der eltern) beschäftigen müsste ;-) ( krabbelgruppe...bastelgruppe..was weiß ich )

im allgemeinen nerven mich schreienden kinder sonntagsmorgens genauso so, wie der kläffende nachbarshund oder die laute musik von der dorfpartie...

Ich liebe meine Katzen, ich würde alles mögliche für sie tun....aber meine Kinder sind etwas anderes. Ich mag die Gleichstellung von Tieren und Kinder nicht, sorry. Aber das sind zwei völlig unterschiedliche paar Stiefel.

Das ist deine Meinung, akzeptiere ich.
Bitte akzeptiere du, dass ich und andere das anders sehen.

Oder ganz deutlich gesagt: mir sind meine Tiere näher, wichtiger und lieber, als z.B. deine Kinder.
Und ich habe kein Stück was gegen deine Kinder, ich habe schon oft über deine Stories über sie gelacht.

Kann mir vorstellen, dass dich das ärgert, nur ist das immer noch sein Garten. Und du hast dem Nachbarn ja nun klar genug gemacht, dass du keine Kontrolle hast, wo deine Freigänger hingehen... . Macht ihn nicht toleranter/sympathischer, aber das soll es auf der Welt auch geben, die keine Katzen mögen/vertragen... . auf dem eigenen Grundstück... .

Ja, leider zur Genüge.

Ich wollte damit gesagt haben, das so jemand dann bitte auch kein Verständnis für diese Kinder von mir erwarten darf.

Ja, es leben aber doch auch viele in der Großtstadt! Sollen die alle Tiere halten - in ungeeignetem Umfeld? Damit quälen sie doch erst recht Tiere?!?!

nein, aber auch wenn man in der Stadt lebt gibt es møglichkeiten Kindern solche Sachen beizubringen. Mal Urlaub auf dem Bauernhof machen statt auf Malle oder einfach auf offenen Bauernhof für Besucher fahren, wo Kinder Kontakt zu Tieren haben kønnen.
Møglichkeiten gibt es eigentlich immer und überall. Aber wenn man in der Stadt wohnt und nie mit Tieren konfrontiert und und eben auch nichts mit Tieren am Hut hat, so ist das etwas was bei gewissen Eltern flach fällt

Werbung:
Es klettern Kinder über deinen Zaun und machen Sachen bei euch auf dem Grundstück, die du nicht magst?

Nein, sie warfen einen 'nicht ganz kleinen Stein' auf meinen Hof, eine meiner Katzen oder ich hätten ihn abbekommen können..

Ich mag Tiere, ich akzeptiere aber auch Menschen, die keine Tiere mögen - muss ja auch nicht jeder mögen. Ich verurteile Menschen, die Tiere quälen, aber doch nicht Menschen, die mit Tieren nichts anfangen können. Und das halte ich mit Kindern genauso, nicht jeder muss Kinder haben (bei vielen ist es ganz gut wenn sie keine haben!), aber keiner sollte Kindern was antun, egal, wie sie sich gerade benehmen.

schøn geschrieben!
Nur eine Haltung mit der du in diesem Forum keinen Blumentopf gewinnen kannst, jedenfalls nicht bei einer bestimmten Klientel bei der die vierbeiner auf einem überhohen Podest stehen. Aber trøste dich, wäre dies ein Elternforum gäbe es diese Podestklientel auch und da wärst du genauso untendurch.
Ich jedoch finde es beruhigend und erfrischend so normale ansichten hier zu lesen. Die welt ist nun mal nicht nur schwarz - weiss!

Ich bin froh, das ich nirgends verpflichtet bin, anderen ihre Kröten ertragen zu müssen. Da gibts eine auf den Wanst.
Edit: Mist, Tj ärgert sich nicht. Ich bin natürlich im Normalfall nicht für alte Schule, also Schläge

Zuletzt bearbeitet:
Und ja, die Vorstellung, dass erwachsene Menschen Kindern Gewalt antun (und sei es nur, dass sie behaupten, dass die Kinder das "verdient" hätten) ekelt mich unglaublich an. Es ist widerlich und die Gesellschaft sollte vor solchen Leuten geschützt werden, genauso wie Leute, die das bei Tieren tun, eigentlich nicht in die Nähe von Tieren kommen dürften.
Tut mir leid, aber der Thread zeigt für mich die tiefe Abgründe der Gesellschaft und ich finde es unglaublich traurig, wie man hier über (im Übrigen teilweise auch wehrlose!) Kinder spricht und sich dabei auch noch im Recht sieht.
Das hat nichts mit der Aussage von LeOundChinO zu tun, sondern war auf die ganzen Leute (nein, nicht nur Balli, die ich stellvertretend zitiert habe...) bezogen, die hier Gewalt gegenüber Kindern propangieren.

danke für diese Zeilen! Du hast sehr gut zusammengefast was ich ebenfalls empfinde!

Werbung:
Dies mag bei Dir so sein, es gibt aber Leute, bei denen ist es anders. Und es ist klar, das jeder um jeden Preis sein Liebstes schützt. Mein liebstes sind meine Katzen, wer sich daran vergreift, kriegt ein großes Problem mit mir.

verstehe ich, respektiere ich! Aber wenn das Problem so aussieht das zB du einem Kind Gewalt antust, dann kann ich das weder verstehen noch respektieren sondern ich finde es einfach falsch, verwerflich und abstossend!

Balli, wolltest Du das Kind wirklich zusammen treten? Hatte ich gar nicht so verstanden.

verstehe ich, respektiere ich! Aber wenn das Problem so aussieht das zB du einem Kind Gewalt antust, dann kann ich das weder verstehen noch respektieren sondern ich finde es einfach falsch, verwerflich und abstossend!

:pink-heart::pink-heart: Nur sch..... ist schöner. :pink-heart::pink-heart: Kann ich nicht verstehen.

Podestdenken gibt es leider überall und Verallgemeinerung ohnehin. Das bekommt man einfach nicht aus den Köpfen der Menschen raus bzw. gelingt es nur in den seltensten Fällen.
Jedes Lebewesen ist wichtig, das ist nunmal Fakt und keines sollte gequält werde und ein jedes sollte respektiert werden.

Werbung:
ich frage mich gerade, was hier abgeht? Habe leider nicht die Zeit alles nachzulesen, geht es hier wirklich um Gewalt gegen Kinder? Hätte man nicht den Mumm, mit den Eltern zu sprechen?

ja geht es! Und das es Leute gibt die darauf NICHT reagieren und das scheinbar in Ordnung finden, da wird mir wirklich speiübel! Wenn ich meine Kinder jetzt nicht aus der Badewanne holen müsste, würde ich das Posting von Balli auch selbst noch mal raussuchen, vieleicht hat jemand anderes ja gerade Zeit dafür

dann lese noch mal was Balli geschrieben hat! Das war eigentlich sehr deutlich und unmissverständlich geschrieben

Hier wird ja wirklich gerade getan, als wollte sie es zusammen treten, und das meinte sie mit Sicherheit nicht.

Und ich sage es nochmal, ich bin gegen Schläge und erst recht gegen Gewalt, aber erwische ich Kinder beim Tiere qälen, wäre ich sicher so außer mir, das es passieren könnte, das ich den ein knalle. Unter Gewalt verstehe ich allerdings etwas anderes.
Und nun Tschüß, macht daraus was Ihr wollt, nehmt es auseinader und tüfftelt dazu was Euch am liebsten ist.

ja geht es! Und das es Leute gibt die darauf NICHT reagieren und das scheinbar in Ordnung finden, da wird mir wirklich speiübel! Wenn ich meine Kinder jetzt nicht aus der Badewanne holen müsste, würde ich das Posting von Balli auch selbst noch mal raussuchen, vieleicht hat jemand anderes ja gerade Zeit dafür

Das finde ich schon krass, während Du Dich über andere aufregst, könnte Deinen Kindern gerade etwas passieren. Das finde ich jetzt schlimmer, wie eine Klatsche.

Hab das Posting doch auf die schnelle gefunden. Balli schreibt:

Zitat:
Mir als Hundehalterin wäre es piepenegal, warum das Kind meinen Hund getreten hätte. Wenn ein Kind meinen Hund treten würde, trete ich das Kind. Diskussionslos.

Sorry, das finde ich ganz, ganz schlimm und das geht einfach gar nicht!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben