Könnten Sie bitte Ihr Kind anleinen?

• Themenstarter Themenstarter Meli'
  • Beginndatum Beginndatum
Ich kann nicht verstehen, wie man mit derart zweierlei Mass messen kann.

Hier schrieb mal jemand, ihr Freund habe den Kater im Nacken gepackt und auf den Boden gedrückt, nachdem dieser ihn in den Arm biss und ins Gesicht haute. Das Forum bebte. Tierquäler, in Therapie gehörend und überhaupt mind. ein Antiaggressionkurs wurde angeraten. Die Dame sollte sich schnellstmöglich von diesem Wüterich von Freund trennen, denn der Kater konnte da garatiert nichts für, der hat nur reagiert und außerdem geht man Schwächere nicht so an.
Ich bin generell gegen Gewalt.
Allerdings lese ich jetzt hier, das die die am lautesten und wüstesten über den Freund geschimpft haben, einen Klaps, eine Ohrfeige im Affekt, einen Tritt in den Arsch oder auf die Zehen treten offensichtlich für probates Erziehungsmittel in der Kindererziehung halten. *würg*

Ein Kitten hat in allen Situationen absolute Narrenfreiheit (es ja noch klein), bei einem Kind (sogar 6 jährigen) zieht man körperliches Angehen in Betracht.....bin ich die einzige, die sich darüber wundert, die denkt da stimmt etwas nicht? Das ist doch nicht normal.

Ich schlage meine Kinder und Katzen nicht, ich gehe sie nicht körperlich an, ich gebe aber gerne zu, dass ich auch nicht zu denen gehöre, die immer super pädagogisch vorgehen, erklärend zur Seite stehen und mit Gleichmut und Verständnis jemanden irgendetwas zum xten Mal erklärt. Mir platzt gerne mal der Ar... ich bin ungeduldig und werde mal laut, aber ich schlage oder trete nicht zu, nie. Das wäre nämlich mehr als armselig.

A

Werbung

Ein Kitten hat in allen Situationen absolute Narrenfreiheit (es ja noch klein), bei einem Kind (sogar 6 jährigen) zieht man körperliches Angehen in Betracht.....bin ich die einzige, die sich darüber wundert, die denkt da stimmt etwas nicht? Das ist doch nicht normal.

nein, bist du nicht. Ich wunder mich auch schon gar nicht mehr darüber. Nicht hier.

Ich hab mich da jetzt 20 Seiten lang drüber gewundert: Meine Verwunderung ist erst Wut und dann Resignation gewichen.

Ich kann nicht verstehen, wie man mit derart zweierlei Mass messen kann.

Hier schrieb mal jemand, ihr Freund habe den Kater im Nacken gepackt und auf den Boden gedrückt, nachdem dieser ihn in den Arm biss und ins Gesicht haute. Das Forum bebte. Tierquäler, in Therapie gehörend und überhaupt mind. ein Antiaggressionkurs wurde angeraten. Die Dame sollte sich schnellstmöglich von diesem Wüterich von Freund trennen, denn der Kater konnte da garatiert nichts für, der hat nur reagiert und außerdem geht man Schwächere nicht so an.
Ich bin generell gegen Gewalt.
Allerdings lese ich jetzt hier, das die die am lautesten und wüstesten über den Freund geschimpft haben, einen Klaps, eine Ohrfeige im Affekt, einen Tritt in den Arsch oder auf die Zehen treten offensichtlich für probates Erziehungsmittel in der Kindererziehung halten. *würg*

Ich schlage meine Kinder und Katzen nicht, ich gehe sie nicht körperlich an, ich gebe aber gerne zu, dass ich auch nicht zu denen gehöre, die immer super pädagogisch vorgehen, erklärend zur Seite stehen und mit Gleichmut und Verständnis jemanden irgendetwas zum xten Mal erklärt. Mir platzt gerne mal der Ar... ich bin ungeduldig und werde mal laut, aber ich schlage oder trete nicht zu, nie. Das wäre nämlich mehr als armselig.

Du wunderst dich leider leider nicht alleine 🙁

Ich denke,"Vergeltung und Rache"sollte wieder in der bundesdeutschen Gesetzgebung einen Platz finden.

.. was, ist das abgeschafft??? .. *tochterauswürgegrifffallenlass* ...

.. *vormtrittkurzinnehalt* ...

.. prügle ich eben heimlich weiter ...

Nun bin ich ja doch irgendwie erleichtert...

Während der ersten paar Seiten des Threads ging es mir wie der Mondsüchtigen, wie Suni usw.

Deshalb habe ich hier überhaupt nicht mehr rein geschaut. Man kennt das ja, wie sich so Fronten entwickeln.

Nun ein ganz vorsichtiger Blick auf die derzeit letzte Seite - und wider Erwarten ist es gerade gar nicht so schlimm.

Pro Tier heißt ja nicht automatisch Kontra Kind, auch wenn einem das in manchem TH so vorkommt.

Und dass es absolut unerzogene Kinder mit erziehungsverweigernden Erziehungsberechtigten gibt erlebe ich jeden Vormittag.

Aber abgesehen vom verallgemeinernden Grundsätzlichen fand ich speziell die im Eingangspost beschriebenen Verhaltensweisen nicht verdammenswert.

So empfinden Menschen eben unterschiedlich.

Wenn mein Sohn zur Sau gemacht worden wäre, weil er nicht widerstehen kann, sich Tieren zu nähern, dann wäre er in Zukunft weg geblieben.

Vom zur Sau machenden Zweibeiner, nicht unbedingt vom Tier... 😉

Nachtrag: Gerade eingefallen: Wenn man jemanden zur Sau gemacht hat, hat man den dann anschließend wenigstens lieb? Hat doch dann VIER Beine! 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Kannst Du nicht noch einen Zaun zwischen euer Grundstück und das Katzennetz machen?

Um genau diesem "ruminterpretieren" Einhalt zu gebieten - und zugegeben, das Internet bietet sich dafür ja geradezu an, so ohne Mimik, Tonlage oder Gestik- ist es hilfreich nachzufragen: Wie hast du das gemeint? Wenn dann als Antwort sowas kommt:

kann man sich jede weitere Diskussion sparen :zufrieden:

Na, wenn du mich schon zitierst, dann hast du auch ein Kommentar dazu verdient.

Du hast gefragt:
Sterntaler, meinst du den Tritt metaphorisch für "das Kind ordentlich verbal zurecht weisen" oder wortwörtlich für die Bewegung deines Fußes gegen den Arsch des Kindes?

Ich hab dir geantwortet, dass ich sicher nicht einem Kind mit meinem Fuss in des Hintern treten würde. Ist die Antwort nicht klar genug? Und ich finde es wirklich lächerlich sowas anzunehmen.

Ich habe deine Antwort positiv gewertet. Da war keine Ironie in meinem Post, sondern einfach nur Zustimmung und deswegen keine weitere Diskussion.

Vor ein paar Seiten habe ich auch noch gedacht, dass man ja nicht ernsthaft annehmen kann, ein Kind würde geschlagen und getreten, wenn es etwas falsches macht. Ich dachte, da muss ein Missverständnis vorliegen. Aber lag es nicht. Einige halten diese Vorgehensweise, z.B. einen Tritt in den Arsch für das Mittel der Wahl. Deswegen meine nachfrage, wie du deinen Post meintest. Weil das mit dem voraussetzen, wie etwas gemeint sein müsste, hier so gar nicht funktioniert!

Puh, hab mich hier auch durch die zig Seiten durchgelesen.

Fakt heute ist doch: Erziehung der meisten Kinder = NULL.
Die Schuld liegt eindeutig auf der Seite der Eltern. Also müssen die angegangen werden, wenn ihre Sprößlinge verbotene Dinge tun.
Ja hier ist auch der Staat gefragt, dass da mal wieder etwas Kontinuität und Konsequenz in die Erziehung kommt.

Beispiel (bei Bekannten gesehen):
War da zum Burzeltag eingeladen und die Schwester des Geburtstagskinds war auh da mit ihrer Tochter im Alter von 4.
Die Kleine geht irgendwann hin und räumt Schubladen aus. Ok das versuchen Kids in dem Alter halt ....
Die Mutter in einem säuselnden näselndem Ton: Ach nein mein Kind das darfst Du aber nicht.
Das Kind schaute die Mutter an und man konnte genau sehen, was sich in ihrem Kopf abspielte: 'Laber Du nur ist mir schiete egal', und drehte sich ungerührt um und machte weiter. Die Mutter sagte nix weiter.
Das ist genau die Art Erziehung, die imho nicht funktioniert und die aus den Kindern verzogene Rotzlöffel macht, die Mein und Dein nicht kennen und meinen, sich alles ungestraft rausnehmen zu müssen.
Leidtragende sind Letztenendes immer diese Kinder!
Kindererziehung ist harte Arbeit und erfordert unendliche Konsequenz, aber auch in unendlichem Maß Liebe und vor allem Zeit. Besitzen heute nur die meisten Eltern gar nicht mehr.
Kinder werden sich selbst überlassen, vor den Fernseher geparkt, weil Mommi und Daddy ja von der harten Arbeit im Job KO sind, abgeschoben in Tagesstätten etc.
Da frage ICH mich: Warum setzen diese Leute überhaupt Kinder in die Welt?

Ergo langer Rede kurzer Sinn: Haut die Eltern, nicht die Kinder, den ndie sind verantwortlich für das Fehlverhalten der Sprößlinge!

Was die TE angeht:
Sicher Dein Grundstück ab, entweder mit Zaun oder mit Sichtschutzelementen und versuche, die Eltern rauszubekommen und denen ein paar Takte zu sagen. Was Anderes kannst Du nicht tun, um Deine Katzen zu schützen.

Ich habe deine Antwort positiv gewertet. Da war keine Ironie in meinem Post, sondern einfach nur Zustimmung und deswegen keine weitere Diskussion.

Ok, hatte ich falsch verstanden. Dass sich jede weitere Diskussion erübrigt, hörte sich für mich negativ an.

Vor ein paar Seiten habe ich auch noch gedacht, dass man ja nicht ernsthaft annehmen kann, ein Kind würde geschlagen und getreten, wenn es etwas falsches macht. Ich dachte, da muss ein Missverständnis vorliegen. Aber lag es nicht. Einige halten diese Vorgehensweise, z.B. einen Tritt in den Arsch für das Mittel der Wahl.

Ich schätze mal du spielst auf Balli an. Und ehrlich gesagt, hat sie nichts anderes gesagt als ich auch.
Und ich würde keinem Kind in den Hintern treten, heißt aber noch lange nicht, dass ich mich da hinstellen würde und erstmal eine Diskussion beginne. Nicht in diesem Moment. Quälerei und Missbrauch sind im ersten Moment nicht wegzudiskutieren, sondern zu unterbinden. Mit welchen Mitteln zeigt die Situation.

Werbung:
Der Zweck heiligt die Mittel. Seh ich anders. Man wendet keine Gewalt gegen Schwächere an. Man stellt sich nicht auf eine Stufe mit einem Kind, das einen Fehler macht.

Und ich bin jetzt hier raus, weil ich das alles gestern schon mehrfach geschrieben hab.

Mich wundert auch nichts mehr. Wenn Kinder sehen, wie eine Mutter eine Frau beißt (ist das dann keine Gewalt, auch wenn die Faru evtl. nicht schwächer war, als Blume Anna?), woher sollen es die Kinder besser wissen? Hätte ich ein Kind in dieser Gruppe wo den Kindern so etwas vorgelebt wird, wäre dies für mich ein Grund, das Kind aus der Gruppe zu nehmen. Ich finde das in keinen Fall vertretbar.

Hach...warn das noch Zeiten,als es in den Schulen noch Prügelstrafe und Karzer gab.Preussische Disziplin und Ordnung,Kinder aufs Wort gehorchten und Respekt vor Erwachsenen und Lehrern hatten. Und das natürlich alles zum Wohle des geliebten Kindes!🙄

Preussische Disziplin und Ordnung

*lach* - kenne ich - in Baden sind wir da noch locker ne halbe Stunde länger im Bett ...

.. Kinder schlagen oder treten - daran auch nur zu denken - ist ja wohl ein echtes NoGo ...

.. mit erziehen hat das null zu tun ...

Werbung:
Falls tatsächlich mal ein Kind meinen Hund angehen sollte, werde ich der Mutter auf die Zehen treten. Vielleicht sogar gegen das Schienbein. Und dabei an diesen Thread denken 😀

Falls tatsächlich mal ein Kind meinen Hund angehen sollte, werde ich der Mutter auf die Zehen treten. Vielleicht sogar gegen das Schienbein. Und dabei an diesen Thread denken 😀

Lieber nicht, dann beißt Du versehentlich noch zu. 😱😱😀😀

Oder der Hund, weil sie denkt jetzt arbeitet ihr "zusammen" gegen den Feind. Obwohl, nicht die Linda.😀

Ich glaubs auch nicht 😀

Den einzigen, den sie echt nicht leiden kann, ist der Pizza-Bote. Den hält sie für einen potientiellen Frauchen-Mörder und warnt ihn jedesmal von oben von der Treppe, wenn er klingelt 😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben