Könnten Sie bitte Ihr Kind anleinen?

• Themenstarter Themenstarter Meli'
  • Beginndatum Beginndatum
Die Ohren sind das Problem... Diese, diese fledermausigen, schnuckeligen Wuffelknufffeldinger:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Und dann noch der Blick... Nee, zum Listenhund taugt sie nicht mal ansatzweise:grin:

Dann ihr Katzenrettungstick...:pink-heart:

Wenns nur die Katzen wären, die sie retten will.... aber sie will ja auch Bisame retten, damit sie nicht ersaufen. Die zieht sie dann aus dem Wasser und trägt sie mir die vor die Füsse. Und kann nicht verstehen, dass die undankbaren Viecher nach ihr schnappen 🙄😀

A

Werbung

Wenns nur die Katzen wären, die sie retten will.... aber sie will ja auch Bisame retten, damit sie nicht ersaufen. Die zieht sie dann aus dem Wasser und trägt sie mir die vor die Füsse. Und kann nicht verstehen, dass die undankbaren Viecher nach ihr schnappen 🙄😀

Wie Lassie, nur besser:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Wie Lassie, nur besser:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Naja, auf die Bisame könnte ich verzichten. Das sind echt unfreundliche kleine Stinker. Der letzte, den sie anschleppte, hat nicht sie, sondern mich angefaucht. 😀
Ich bin kein Schisser, aber so kleine Aggro-Nagetiere finde ich furchterregender als einen knurrenden Hund oder eine wütende Katze 😀

Ich bin kein Schisser, aber so kleine Aggro-Nagetiere finde ich furchterregender als einen knurrenden Hund oder eine wütende Katze 😀

Weil einem da irgendwie das Verhaltensrepertoire fehlt. Einen Aggrohund oder eine Katze deeskalieren, ok. Aber ein Bisam? Da gibt's nur "renn"...😱

Nein, ich wollte die Reaktion hier testen. Sie war erwartungsgemäß. Die Statistiken über die wirklichen Opfer elterlichen Versagens sind bekannt und werden als Reibungsverluste zur Wahrung der elterlichen Autorität gemeinhin als gegeben hingenommen. Von Politik, den Medien, der Bevölkerung inklusive der Anwesenden.

Dachte nur, wenn sich eh schon alle über Gewalt gegen Kinder aufregen, hätte ich mal eine Chance auf eine Reaktion. Hätte ich mir aber klemmen können. 🙄

Ich finde es erschreckend, wenn angesichts solcher Statistiken Gewalt wie die gsunde Watschn (= die Ausnahme-Klatsche) auch noch befürwortet werden. Aber vermutlich war das auch eine ironische Metapher, die nur Eingeweihte verstehen.

Aber ich bin ja froh, wenn ihr euch jetzt so gut über eure braven Hunde unterhaltet - ich frage mich nur, warum manche Hundehalter scheinbar niemals angegangen werden, während andere offensichtlich an jeder Ecke auf jemanden treffen, der es auf ihren Hund "abgesehen" hat.... ob das immer am nur Hund liegt?

Werbung:
ich frage mich nur, warum manche Hundehalter scheinbar niemals angegangen werden, während andere offensichtlich an jeder Ecke auf jemanden treffen, der es auf ihren Hund "abgesehen" hat.... ob das immer am nur Hund liegt?

Kann ich dir nicht sagen. Ich kann nur sagen, dass Süddeutschland für Hundehalter sehr anstrengend ist, während Norddeutschland mir wie das Paradies vorkommt, nach den Erfahrungen, die ich über die Jahre zu Hause im Süden sammeln "durfte".
Ich habe hier im Norden in den dreieinhalb Jahren, die ich Linda nun habe, keine einzige schlechte Erfahrung gemacht.

Ich glaub auch nicht, dass es daran liegt, dass mein voriger Schäferhund viel grösser und kräftiger war als Linda. Denn mir wurde auch von anderen Hundeleuten mit grossen Hunden versichert, dass sie keine Probleme haben.
Bis auf die Listenhund-Leute, von denen kann jeder diverse Stories erzählen, aber die wissen, worauf sie sich einlassen. Mit einem Listenhund schafft man sich leider gleichzeitig den Ärger mit Vollpfosten an. Schnurzenpiepenegal, ob der Hund einen Wesenstest mit vorzüglich bestanden hat oder nicht. 🙄

ich frage mich nur, warum manche Hundehalter scheinbar niemals angegangen werden, während andere offensichtlich an jeder Ecke auf jemanden treffen, der es auf ihren Hund "abgesehen" hat.... ob das immer am nur Hund liegt?

"scheinbar" ich glaube man redet auch nicht über alles.

Aber nehmen wir mal meine Hündin Molly als Beispiel. Sie ist ein Münsterländerdackelstraßenkötermix. Fröhlich, verspielt. Typ fröhlicher Kläffer, der in jedem Kindergarten die Attraktion für die Kiddies wäre. Gerademal Kniehoch.

Mit ihr geh ich oft ohne Leine spazieren. Sie begrüßt andere Hunde fröhlich und schwanzwedelnd. "Spielen" ist ihr Hauptantrieb, auch wenn sie inzwischen schon etwas älter ist.

Betitelt wurde sie bereits mit:
  • oh guck mal ist der Hund lustig
  • das ist bestimmt eine richtige Schmusekatze!

Aber auch mit:

• Oh Gott. Nehmen Sie ihren Kampfhund da weg!

Das kommt halt auf die Situation und Sichtweise drauf an. Und nein, mein Kampfhund wollte dem Pfiffi nichts böses.

Ich finde es erschreckend, wenn angesichts solcher Statistiken Gewalt wie die gsunde Watschn (= die Ausnahme-Klatsche) auch noch befürwortet werden. Aber vermutlich war das auch eine ironische Metapher, die nur Eingeweihte verstehen.

Das war weder ironisch noch eine Metapher. Vermutlich hast Du es deshalb nicht verstanden. 🙂

Und hier hat keiner ernsthaft Gewalt befürwortet. Ich noch nicht mal zum Spaß. 😉

🙄

Ich erinnere mich noch sehr gut an die ersten Schritte meiner Tochter,
im Park.
Natürlich war dort Leinenpflicht, natürlich hat sich kein Hundehalter daran gehalten.

Nach dem gefühlten 20sten Hund, der meinte, Töchterlein zumindest abschnuppern zu müssen (Riesenangst bei mir- das kleine Köpfchen so nah an den Zähnen)
-und natürlich immer die Ansage: Der tut nichts, der ist gaaaaaaaaaanz lieb....

fing ich an zu rufen:

NEIN Julia, das ist nicht dein Teddybär- niiiiiiiiiicht dem Hund am Fell ziehen!

und das schon, wenn der Hund noch weit weg war, aber gerade zu uns gallopierte.

Immer wurde der Hund sofort zurückgepfiffen. 😎

Es kann doch absolut nicht wahr sein, dass in einem Forum, in dem jedes Mal die Hälle tobt, wenn jemand bei seinen Katzen die Wasserspritze benutzt oder mal lauter im Ton wird, Gewalt an Kindern diskutiert werden muss???

Danke, dass sehe ich genauso, aber hauptsache, man hat etwas, was man ins Lächerliche ziehen kann. Kennt man ja auch von manchen nicht anders 🙄. Allerdings kann ich der Sache was positives abgewinnen. Wenigstens gibt es einige, die Wissen, dass sie als Eltern nicht geeignet sind und sich deswegen gleich gar keine Kinder anschaffen. Das ist mir weitaus lieber als Eltern, die Kinder bekommen und diese DANN auch noch schlagen.
Im Endeffekt ist das doch in jedem Forum, bei dem Extreme aufkommen, dasselbe. In Elternforen gibt es bestimmt auch Leute, denen das Wohl von Katzen egal sind und die denen auch mal mit der Zeitung eine überziehen würden. Wenn sie sich dann keine anschaffen, können sie auch davon halten wie sie wollen. Und hier ist es im Grunde doch dasselbe. Wem das Wohl der Kinder egal ist und der sich auch keine anschafft, dann ist es doch eigentlich auch egal, was er davon hält oder?

Werbung:
Nach dem gefühlten 20sten Hund, der meinte, Töchterlein zumindest abschnuppern zu müssen (Riesenangst bei mir- das kleine Köpfchen so nah an den Zähnen)
-und natürlich immer die Ansage: Der tut nichts, der ist gaaaaaaaaaanz lieb....

Das andere Extrem sind die lustigen Mütter, die ihr mehr oder weniger ängstliches Kind an den fremden Hund zerren und es dabei anplärren: Mach mal eieiei bei dem lieben Wauwau!
Weist man dann darauf hin, dass diese Art der Annäherung denkbar ungünstig ist, bekommt man entgegengegiftet: Wattn? Is dit och so ne bissige Scheißtöle?

Es wird wohl immer sone und solche geben.

Hauptsache, man hat etwas, wo man sich mit seinen überflüssigen Kommentar reinhängen kann.

Naja, ich bin zu der Erkenntnis gekommen, das es eben Leute gibt, welche nur arschklug daher reden, dies wird sich bei diesen Leuten auch nicht ändern, auch nicht mit ein wenig mehr Lebenserfahrung. Sie merken halt einfach nichts. Selbst wenn man doch meinen sollte, sie sind nun mal auf ihre große Kusche gefallen, zum Beispiel, wenn man die Prüfung versemmelt weil man sich ja so schlau vorkommt und meint, man wüßte schon alles und man ist die tollste überhaupt. 😳 Sowas mögen eben auch manche Professoren nicht.

Naja, reinprügeln kann man's eben nicht.

Aber nicht traurig sein, sicher kommen hier gleich 2 'unterschreib' und 'zustimm' für ihren super tollen Beitrag.

Zuletzt bearbeitet:
zum Beispiel, wenn man die Prüfung versemmelt weil man sich ja so schlau vorkommt und meint, man wüßte schon alles und man ist die tollste überhaupt. 😳

Getroffene Hunde bellen oder wie war das 😀?
Naja, dass du weit unter die Gürtellinie gehst, ist ja für dich nichts neues 🙄. Wer nichts mehr zu sagen hat, benimmt sich halt gelegentlich so... das ist in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Und hier hat keiner ernsthaft Gewalt befürwortet. Ich noch nicht mal zum Spaß. 😉

Ehm, dann kannst du offensichtlich nicht lesen! Und nein, ich rede hier nicht von metaphern sondern von ganz klar formulierten aussagen die auch in mehreren postings bekräftigt worden.

Hier wird nach wie vor immernoch über die gleiche Problematik diskutiert, die schon nahezu garnichts mehr mit dem Eröffnungspost zu tun hat - ist denn das wirklich sinnvoll? Oder anders: Gibt es keine anderen Probleme? 🙁

Werbung:
ohhhhh,, wie mir bei sowas die hutschnur hoch geht.

geht man arbeiten, schiebt man sein kind ab - geht man nicht arbeiten und muss dann wahrscheinlich aufstocken, weil das geld nicht reicht, ist man ein schmarotzer
motzt man sein kind an, ist man ne aggessive mutter - diskutiert man mit dem kind, ist man unfähig und hat kein interesse
schickt man sein kind zum spielen raus, schiebt man es ab und kümmert sich nicht drumm - bleibt es drinne, schiebt man es vorm tv ab
bringt man sein kind in ne OGATA, ist man nur auf seinen job und sich bedacht - geht es normal in die schule, wird es nicht richtig gefördert
geht man mit seinem kind auf den spielplatz, nervt es die anderen anwohner - spielt man in der wohnung, nervt man die nachbarn
sagt man dem kind in der öffentlichkeit deutlich nein, wird man wie ein monster angeschaut - sagt man nix, wird gemotzt, wie unerzogen das kind doch ist
JA WAS SOLL MAN DENN NOCH MACHEN??? die anderen wissen es doch eh immer besser...

Ich danke Dir!
Hach, ich dachte nur mir geht es nur so. Es ist völlig Wurst was man mit seinen Kindern anstellt (im positiven Sinne) man ist immer der Arsch. Ich durfte mir schon anhören, das ich dafür verantwortlich bin, das meine Jungs immer zusammenhängen. Ich müsste mehr mit jedem einzeln unternehmen. (Sie gehe in unterschiedliche Sportvereine, habe unterschiedliche Interessen und jeder hat seine Freunde....aber, böse, böse für die Entwicklung...sie gehen tatsächlich auf die selbe Grundschule und haben, weil nur knappe 2 Jahre Altersunterschied, auch ab und an die selben Freunde.)
Was ich jeweils mit dem Kind machen soll, mit dem ich dann just nichts unternehme, konnte man mir natürlich nicht beantworten und den Antrag, dass ein Tag gefälligst endlich mehr als 24 Stunden haben soll, habe ich auch noch nicht erhalten.

Die gingen davon aus, dass der Hund gefährlich war (der war die totale Schlaftablette und hätte nicht mal gebissen, wenn ihn jemand bei lebendigem Leib gehäutet hätte. Der war so faul, dass ihm sogar Kauknochen zu anstrengend zum Fressen waren), schrecken aber nicht davor zurück, dass sie den Menschen, der die vermeintliche Bestie an der Leine hat, teilweise echt unterirdisch beschimpfen. 😀

meine stiefschwiegermutter kann auch mehrere von diesen Liedern singen. Ihr gehørt dieses entzückende Hündchen

73992_443935628001_692918001_5287540_2037072_n.jpg

Sammy ist ein schaf im Hundepelz! Ein total toller und unkomplizierter Hund der mit anderen Tieren und Kindern prima auskommt. Ich hatte jedenfalls keine bedenken meinen damals 6 monate alten Sohn da hin zu legen und die beiden haben sich super verstanden. Der Hund ist echt prima und wirklich lieb und harmlos, meine Stiefschwiegermutter hat jedoch jede Menge ärger mit Nachbarn und anderen Leuten die sie draussen mit dem Hund sehen. Die Leute haben Angst vor dem Hund, und irgendwo kann ich es nachvollziehen. Er ist gross, jung und ungestüm und fremde kønnen ja nicht wissen was er für ein lieber Kerl ist. Aber was die Leute sehen, ist neben dem grossen ungestümen Hund eine Halterin die sich gegenüber dem Hund null durchsetzen kann. Wenn die beiden draussen sind hørt man sie an einem Stück nur rufen: sammy nein, sammy zurück, sammy aus, sammy lass das, sammy komm.... Das dies dann nicht gerade vertrauenenserweckend wird kann ich absolut nachvollziehen. Für meine Stiefschwiegermutter ist es jedoch vøllig unbegreiflich warum so viele Leute so negativ auf ihren Hund reagieren

Nein, ich wollte die Reaktion hier testen. Sie war erwartungsgemäß. Die Statistiken über die wirklichen Opfer elterlichen Versagens sind bekannt und werden als Reibungsverluste zur Wahrung der elterlichen Autorität gemeinhin als gegeben hingenommen. Von Politik, den Medien, der Bevölkerung inklusive der Anwesenden.

Dachte nur, wenn sich eh schon alle über Gewalt gegen Kinder aufregen, hätte ich mal eine Chance auf eine Reaktion. Hätte ich mir aber klemmen können. 🙄

du, ich hab lange zeit in der Kinderklinik gearbeitet und ich hab Dinge gesehen, dass willst du gar nicht wissen. Momente wo ich hätte heulen kønnen und wo mir sinnbildlich echt das Messer in der Hose aufgegangen ist.
Was hab ich mir ärger an der arbeit eingehandelt, als ich regelmässig offen gesagt habe das ich es schlimm finde das jeder Depp Kinder kriegen kann und ich einen Elternführerschein befürworten würde. Kannst dir vieleicht vorstellen, in welche Ecke man dann schnell gesteckt wird.

Gewalt an Kindern ist ein grosses und komplexes Thema und gerade eben die Häusliche Gewalt, wo die Dunkelziffern ja noch um ein vielfaches über den offiziellen Zahlen liegen, ist ein ganz tragisches Kapitel.
Schlimm finde ich, viele schauen weg! Wie viele Nachbarn, Familienmitglieder und Freunde bekommen so was mit und machen nichts. Man will sich ja nicht einmischen... Und das, obwohl es laut gesetzgeber eine Straftat ist. Das allein finde ich erschreckend! Es ist eine Straftat und die Leute schauen weg. Oder reagieren so wie robbielailamoritz indem sie sagen ZITAT "ist mir scheissegal ob das eine Straftat ist"

Ja, ich muss kotzen wenn ich so was lese! So was geht für mich einfach gar nicht! Aber um wieder zum Thema zu kommen, es ging hier um Gewalt an Kindern generell, also eine Ohrfeige oder ähnliches, vøllig unabhängig davon vom wem diese Gewalt ausgeht. Und das spielt in der Situation direkt meiner Meinung nach auch keine Rolle! Gewalt an Kindern ist ein NO GO! Egal ob es die Mutter ist der die Hand ausrutscht oder ein fremder der sein Eigentum schützen will.

Tj, Du bist aber nicht die einzige, welche ein Recht auf etwas hat, auch wenn es
auf Grund Deiner Erfahrung ist.
Auch andere Leute haben Ihre Erfahrungen gemacht und haben eine
Meinung, laß doch mal Meinungsfreiheit gelten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben