Balli
Forenprofi
Wie oft tritt ein Kind einen Hund, darauffolgend beisst ein Hund und der und wird eingeschläfert?
Öfter als du denkst.
Dieses Szenario ist kein erfundenes.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie oft tritt ein Kind einen Hund, darauffolgend beisst ein Hund und der und wird eingeschläfert?
Es geht immer auch um Wahrnehmung. Hier wo ich wohne, gibt es viele Kinder, es ist eine recht junge Siedlung. Im Sommer spielen im Hof Kinder jeden Alters. Die Kleinen kreischen, die Größeren spielen Ball und rufen sich Kommandos zu und alle lachen auch dann und wann laut.
Immer gibt es Leute, die sich beschweren. Und die Kinder spielen am Nachmittag, vormittags sind sie eh in der Schule. Menschen ertragen Kinderlärm nur mehr sehr schwer, ich hab keine Ahnung, woran das liegt. Sicher nicht daran, dass wir als Kinder damals leiser waren.
KlAR...Kinder gehören angeleint mit Maulkorb!🙄
Zumindest die "BÖSEN" und dann weggesperrt...
Und die Kinder spielen am Nachmittag, vormittags sind sie eh in der Schule. Menschen ertragen Kinderlärm nur mehr sehr schwer, ich hab keine Ahnung, woran das liegt. Sicher nicht daran, dass wir als Kinder damals leiser waren.
Da fehlt ein ganzer Satzteil. Steht der bei dir nicht? 😕
Sagen wir so: du hättest es durch den Verhalten in der Hand. So wie ich dich einschätzen gelernt habe, hättest du deinen Hund dann wohl selbst auf dem Gewissen. (Ich kann mich natürlich auch täuschen....)
Und du glaubst, dem Kind Gewalt anzutun, bringt mehr?Grade Kinder, die bewusst Tiere quälen, haben meist schwere psychische Probleme. Man findet solche Geschichten nicht umsonst in der Laufbahn vieler Gewalttäter. Reden mit dem Therapeuten bringt da offensichtlich nicht viel, also was willst Du tun?
Ich habe davon noch nie gehört.😕
Da gebe ich Dir recht. Ich würde auch nie was sagen, wenn die Kiddies zu normalen Tageszeiten kreischen. Aber es gibt Uhrzeiten, da müssen sie auch mal still sein, das ist nun nicht zu viel verlangt.
Ich hab mal ne Frage?Angeblich sollen doch soviele Brieftraeger gebissen werden von Hunden:wird dann jeder Hund der zubeisst ,eingeschläfert?😕
Ich hätte es durch mein Verhalten in der Hand, wenn dein Kind meinen Hund getreten hätte?
Da haben wir doch mal wieder: das Kind, die heilige Kuh, kann machen was es will. Es ist IMMER der andere der Arsch. In dem Fall würde ein Hund dran glauben müssen. Macht ja nix, gell?
Was du mit dem vorletzten Satz suggerieren willst, will ich gar nicht erst wissen.
Grade Kinder, die bewusst Tiere quälen, haben meist schwere psychische Probleme. Man findet solche Geschichten nicht umsonst in der Laufbahn vieler Gewalttäter. Reden mit dem Therapeuten bringt da offensichtlich nicht viel, also was willst Du tun?
Aber eben nur wenn.wenn die Eltern nur laut genug auf den Putz hauen.
Und du glaubst, dem Kind Gewalt anzutun, bringt mehr?
Ich auch nicht; was jedoch nicht ausschließt das es sowas nicht gibt.
In den Fällen die ich bisher mitbekommen habe ging es allerdings immer um andere Fälle ( verantwortungslose Hundebesitzer - der Hund kann nichts dafür; der Verantwortliche ist nämlich der an dem anderen Ende der Leine; oder auch nicht Leine).
Das gleiche gilt für bellende Hunde 😀
Nicht in dem von mir zur Debatte gestellten Szenario.
Da gehts um einen ganz normalen, verantwortungsbewussten Hundehalter. Dessen Hund getreten wird, erschrickt und zubeisst.
Das kann, je nach Grösse des Hundes, auch dann unschön sein, wenn der Hund der liebste Hund der Welt ist. Ein Hund, der vor Schreck oder wegen ihm zugefügten Schmerzen zuschnappt, guckt nicht erst, wohin er beisst.
Auch der gutmütigste Hund ist ein Tier und keine Maschine.
Ach komm, das machst du jetzt aber absichtlich. Du stellst dich doch nur so dumm.....
die Kinder um die es hier geht/gehen soll. Da denke ich mal, die sind eh schon fast alle in Therapie (wir reden doch über Kinder, nicht über Jugendliche?)
Bleib doch mal sachlich.
Du schreibst, du würdest den Hundehalter angehen, notfalls mit der Polizei.
Du hättest damit grosse Chancen, den Hund auf dem Gewissen zu haben. Beziehungsweise, dein tretendes Kind hätte ihn auf dem Gewissen.
Und dein vorhin zitiertes Posting beinhaltet dann auch noch: du wärst selber schuld, wenn dein Köter dran glauben müsste und es ist scheissegal, ob mein Kind ihn getreten hat oder nicht.
Mir fällt dazu eigentlich gar nix mehr ein. Denn genau SO läuft das ab.
Erlebt mit Dino, Emil und Zora. Alle drei mussten ihr Leben lassen, weil Menschen scheisse zu ihnen waren, in zwei Fällen davon Kinder. Misshandelte Hunde, die verzweifelt waren und die wahrscheinlich einiges ertragen haben, bevor sie zugebissen haben.
Waren nicht meine Hunde, aber ich habe sie in der Zeit versorgt, in der ihr Todesurteil verhandelt wurde.