Könnten Sie bitte Ihr Kind anleinen?

• Themenstarter Themenstarter Meli'
  • Beginndatum Beginndatum
das ein fremder erwachsener das Kind auf einmal schnappt und festhält, dass sind Kinder eigentlich nicht gewohnt und damit hat man durchaus schon einen überraschungsmoment geschaffen

Richtig.

Es ist durchaus interessant mal Kinder zu fragen, wie sie sich in so einer Situation verhalten würden.

Tochter 1 : Ich wäre sauer, würde das Kind fragen warum es das gemacht hat und die Meinung sagen.
Tochter 2 zum Thema auf den Fuß treten: dann würde der Hundehalter sich auch wie ein 6-jähriges Kind verhalten.

A

Werbung

Ja, aber dass aus jemandem, der dem Kind auf den Fuss treten würde, 30 Seiten später ein Kinderhasser gemacht wird, weil manchen das "wie" nicht gefällt... Das lässt mich nur mit dem Kopf schütteln.

nun ja, hier waren ja auch einige andere Dinge zu lesen und es geht hier nicht um eine Person sondern um eine generelle Einstellung

''Wer gegen Tiere grausam ist, kann kein guter Mensch sein.''
Arthur Schopenhauer

Dasselbe gilt für Kinder. Schon wirklich lachhaft, dies in Deiner Sig zu lesen. 😉 Nehme also mal an, dass Deine Tiere keine "Watsche" bekommen, wenn sie Mist bauen. Bei Kindern kann man aber mal Ausnahme machen?

Möchte gerne mal wissen, woher Deine Erfahrungen mit Kindern überhaupt kommen. Du hast anscheinend keine, Du arbeitest nicht in dem Bereich....Halt doch mal den Ball flach, Du bist echt nur peinlich!

Würde ein fremdes Kind einfach vorbeikommen und eines meiner Kinder oder eine meiner Katzen treten (ich habe keinen Hund), dann würde ich mich nicht daneben stellen und Duzi, duzi, machen und ein Gespräch suchen.

Ich würde das Kind festhalten und wahrscheinlich anbrüllen. Aber ich würde nicht zuschlagen oder treten, dappen. Meine erste Frage wäre wahrscheinlich: SAG MAL, HAST DU SE NOCH ALLE? Da dies wahrscheinlich sehr laut würde, wäre spätestens nach Beendigung dieser Frage die Mutter zugegen. 😀 Und würde ich jedes weitere Gespräch mit dieser Dame führen.

Keine der hier anwesenden Mütter hat jemals davon gesprochen, ein wütendes Kind mit Namen tanzen und Dikussionsrunden wieder auf Kurs zu bringen.

In der Kindesentwicklung gibt es die Phase, in der jedes mir bekannte Kind versucht hat (meine eingeschlossen) seinen Willen mittels hauen, beissen, kneifen oder Haare ziehen durchzusetzen. Der Theorie einiger hier folgend, hätten wir Mütter also auch hauen, beissen, kneifen oder Haare ziehen sollen?
Oder die andere uns unterstellte Variante ist, das wir uns haben hauen, beissen und kneifen lassen und an den Haare haben ziehen lassen.

Beides ist völliger Blödsinn.
Selbstverständlich hält man Kind davon ab dies zu tun und hält es fest, bis es sich einigermaßen beruhigt hat. Mein Sohn ist sogar soweit gegangen, das er seinen eigenen Schädel immer wieder auf den Boden schlug, wenn etwas nicht nach seinem Willen lief, da war es unumgänglich ihn festzuhalten bis er wieder runter kam.

Ich hatte mal ne Trotzphase, da hab ich immer angefangen rumzuschreien wie blöde, wenn ich nicht bekommen habe was ich wollte. Und glaubt es oder nicht: Meine Eltern haben mich tatsächlich deswegen NICHT geohrfeigt, sondern haben mich in mein Zimmer geschickt und eben einfach schreien lassen. Ist jetzt verwunderlich, gell, wo sie doch prügelnde Unmenschen waren.

Und zu weiter oben: ich finds schlimm, daß man fremde Kinder mittlerweile nicht mehr verbal zurechtweisen darf, ohne Ärger mit den Eltern zu bekommen.

nun ja, hier waren ja auch einige andere Dinge zu lesen und es geht hier nicht um eine Person sondern um eine generelle Einstellung

Es geht hier sicher nicht um eine Person, sonder um 3(4?) Personen, die mehr oder weniger der Meinung sind, dass auch ein körperliches Eingreifen in eine Situation gestattet sein sollte, wenn es denn verlangt wird.
Und dann gibt es einige, die diese Menschen mit Kinderhassern, Schlägern, ect. gleichstellen und ihnen z.T. nahelegen, dass sie doch besser auf Kinder verzichten sollten.
Von Aussagen wie "verdiente Watsche" und ähnlichen rede ich gar nicht. Die finde ich genauso daneben, wie die oben genannten Sachen.

Werbung:
Auch da gebe ich Dir prinzipiell Recht, dass man die Aufmerksamkeit des Kindes braucht. Ich denke, dass hat weniger mit einem Tritt sondern mehr mit der Ausstrahlung zu tun. Da kann man noch so wild um sich treten (bist nicht damit gemeint), wenn es ihm einfach nicht abgekauft wird. Wohingegen bei manchen Menschen ruhige Worte Wunder bewirken können.

Vielleicht spielt das mit, ja.
Ich bin relativ klein und sehe alles anderes als gefährlich aus. Bei mir scheissen sich Kinder nicht in die Hosen vor Angst.
Die finden mich meistens ziemlich cool, von daher gehe ich mal davon aus, dass ich in so einer Situation auch weniger bedrohlich (und wär ich noch so stinkig), als vielmehr entschlossen wirken würde.

Meine frühere Nachbarin hat mir immer ihre Nachzucht hochgeschickt, wenn sie mit ihnen nicht weitergekommen ist. "Geh hoch, frag Balli, mir glaubst du eh nix. Wenn die was sagt, ist das ja immer was gaaanz anderes 🙄 ", so lief das oft ab.

[Und zu weiter oben: ich finds schlimm, daß man fremde Kinder mittlerweile nicht mehr verbal zurechtweisen darf, ohne Ärger mit den Eltern zu bekommen.[/QUOTE]

Wer ist denn "man"? Wenn mein Sohn Mist baut, dann ist es völlig ok, wenn er dann angeblafft bzw. mit ihm ordentlich geschimpft wird. Er mus ja merken, dass die Konsequenz nicht aus meiner Anwesenheit herrührt, sondern auch durch die Umwelt, die manche Sachen nicht toleriert. Das ist völlig ok, wenn es ohne Schimpfworte oder Handgreiflichkeiten vor sich geht.

Ich hab mich mal auf einem 7-Stunden-Flug getraut, das Kind hinter mir zu bitten, nicht dauernd in meinen Rücken zu treten. Meine Herren, war die Mutter sauer...

Ich hab wirklich nur GEBETEN, nicht das Kind angeblafft.

Ebenso hab ich mal versucht, einem Kind zu erklären, daß es bitte meinen Hund nicht anfassen, weil er Angst vor Kindern hat. Tja, Mama war eher der Meinung, Hunde sind Allgemeingut...

Und zu weiter oben: ich finds schlimm, daß man fremde Kinder mittlerweile nicht mehr verbal zurechtweisen darf, ohne Ärger mit den Eltern zu bekommen.

darf man das nicht? Finde ich nicht! Wenn zB so eine Situation wie beschrieben auftreten würde, wäre es für mich absolut angesagt das Kind zurecht zu weisen, auch wenn es nicht mein eigenes ist.
Genauso wie ich es absolut als ok und richtig ansehe, das wenn meine Kinder Blødsinn machen eben auch von anderen Leuten ein zurechtweisung bekommen. Aber bitte nur eine verbale Zurechweisung!

Dann bin ich wohl bisher eher blöden Eltern begegnet, nach dem Motto "der Apfel fällt nicht weit vom Stamm".

Werbung:
Ebenso hab ich mal versucht, einem Kind zu erklären, daß es bitte meinen Hund nicht anfassen, weil er Angst vor Kindern hat. Tja, Mama war eher der Meinung, Hunde sind Allgemeingut...

Einer Bekannten wurde mal gesagt, dass wenn ihr Hund sich nicht von Kindern anfassen lassen würde, er eh eingeschläfert gehört, weil er dann gefährlich wäre. 😀

Meine frühere Nachbarin hat mir immer ihre Nachzucht hochgeschickt, wenn sie mit ihnen nicht weitergekommen ist. "Geh hoch, frag Balli, mir glaubst du eh nix. Wenn die was sagt, ist das ja immer was gaaanz anderes 🙄 ", so lief das oft ab.

ein bekanntes phänomen. Wenn meine Mutter bei meiner Schwester nicht weiter kommt ruft sie bis heute bei mir an und sagt, sprich mal mit Ellen🙄🙄
Und die Kinder von meiner Schwester tanzen ihr auf der Nase rum, aber wenn sie hier sind und ich oder mein Mann sagen was, dann ist das was gaaaanz anderes🙄

Meinst Du, dass diese Frau noch ordentlich mit Dir ein Gesprächt führt ohne Partei für ihr Kind zu ergreifen, nachdem Du ihr Kind angeblafft hast? (ernsthafte Frage)

Wie ich schon versucht habe irgendwo hier zu erklären, schwebe ich keine 30 cm über dem Boden und mache alles richtig und ich überlege mir auch nicht immer, ob das was ich grade tue dazuführt, das ich Mutter des Jahres werde.

Die Frage war, wie ich wohl reagieren würde und ich habe ehrlich geantwortet...ich kann (ja, das ist mir sehr wohl bewusst) sehr aufbrausend sein, wie just vor 1 1/2 Stunden die Busfahrerin erfahren musste, die mein 7 jähriges Kind samt seinem Cello irgendwo verloren hat. :grummel:

Ebenso ehrlich ist, dass es mir in der beschriebenen Situation sch....egal wäre, ob die Mutter mit mir noch ein ordentliches Gespräch führen will. Sie käme nicht zu Wort. Ich wäre stinksauer....und das sieht man mir dann auch an....und ich habe nicht das Problem, das mich irgendwer nicht ernst nimmt. Ich bin fast 1,80 m, habe dunkle, kurze Haare (was wohl irgendwie bedrohlicher wirken muss 😕 wie lange, blonde Haare) und einen Todesblick.

Dann bin ich wohl bisher eher blöden Eltern begegnet, nach dem Motto "der Apfel fällt nicht weit vom Stamm".

Anscheinend. Vernünftige Eltern hätte das Kind z.B. aufgefordert die Füße von der Rückenlehne zu nehmen, nicht dagegen zu treten BEVOR du hättest dich beschweren müssen.

Hallo Peikko,

Meine Kleine ist mal mit Steinen, so 5cm Durchmesser, beworfen worden.
Die Eltern haben erst nicht aufgemacht.
Erst wie das Klingeln in ein Klopfen das in Richtung Tür-Einschlagen gegangen ist haben sie geöffnet.
Ich hab geschildert was passiert ist.
Antwort:"Hast Du Beweise ?"

Gruss Andi

Werbung:
Ihr würde tatsächlich kein Problem damit haben, wenn jemand euer Kind anschreit, ob es noch alle Tassen im Schrank hat?

Doch, damit hätt ich ein Problem 😀. Das lässt sich ja vielleicht auch anders formulieren, oder 🙄? Und anschreien lass ich mein Kind auch nicht. Wenn ihm jemand vernünftig ins Gewissen redet, hab ich nix dagegen.

Ebenso ehrlich ist, dass es mir in der beschriebenen Situation sch....egal wäre, ob die Mutter mit mir noch ein ordentliches Gespräch führen will. Sie käme nicht zu Wort. Ich wäre stinksauer....und das sieht man mir dann auch an....und ich habe nicht das Problem, das mich irgendwer nicht ernst nimmt. Ich bin fast 1,80 m, habe dunkle, kurze Haare (was wohl irgendwie bedrohlicher wirken muss 😕 wie lange, blonde Haare) und einen Todesblick.

Ganz doll.

An meinen Hund kommt kein Kind mehr ran. Eltern sind mir zu anders, zu abgefahren, zu abgehoben, zu Eltern halt.

Und das sag ich, die jahrelang mit dem vorigen Hund Workshops in Schulen und Kindergärten veranstaltet hat. Aber nach dem, was ich hier lese: nein danke.
Sollte ich jemals wieder einen Hund haben, mit das möglich wäre, ich würds nicht mehr tun. Nicht mit den Eltern und den Kindern, wie sie seit ein paar Jahren drauf sind. Das wird immer abgefahrener.

Ich bin bisher auch sehr überrascht wie cool das hier bisher aufgenommen wurde. Das hätte ich so nicht erwartet.
Ihr würde tatsächlich kein Problem damit haben, wenn jemand euer Kind anschreit, ob es noch alle Tassen im Schrank hat?
Ehrlich?!?

wir haben zwei sehr lebhafte Kinder die natürlich auch immer wieder ihre Grenzen austesten, speziell natürlich auch wenn andere Leute da sind bzw das sie ihre Grenze auch bei anderen Leuten wie den Eltern austesten. Wir haben sehr viel besuch bei uns im Haus und unsere Kinder sind alles andere als Menschenscheu.
Und da gibt es regelmässig eben situationen das unser Sohn eben Dinge macht, die nicht ok sind. Bei meinem Junior kann das zB sein das er bei Tisch versucht den Leuten auf den Schoss zu klettern oder Spielzeug durch die Gegend wirft. Situationen wo ich nicht auch nicht immer mit im Raum bin und wenn dann die Person die es betrifft mein Kind zurecht weisst und nein sagt oder zB meinen grossen schimpft wenn er seinem kleinen Bruder ein Spielzeug abgenommen hat, das finde ich vøllig in Ordnung. Da mische ich mich dann auch nicht ein, schliesslich war ich nicht anwesend und habe gar nicht gesehen was passiert ist. Unmittelbar danach gehe ich dann zu meinem Kind und rede auch noch mal auf Augenhøhe mit ihm. Kinder müssen lernen Grenzen zu akzeptieren und das diese Regeln auch gelten wenn Mamma nicht daneben steht.
Und wenn mein Kind so was machen würde wie ein Tier zu treten und der Tierhalter es anschreit, da würde ich nicht negativ reagieren, schliesslich hat das Kind den Anschiss ja zu recht bekommen

Anscheinend. Vernünftige Eltern hätte das Kind z.B. aufgefordert die Füße von der Rückenlehne zu nehmen, nicht dagegen zu treten BEVOR du hättest dich beschweren müssen.

genau so schaut es aus!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben