Ich habe keine Angst vor meinen Eltern und bin nicht zur wilden Schlägerin geworden.
Du vielleicht. Aber es sind nun mal nicht alle wie du. Ich hatte nach der ersten Ohrfeige von meinem Vater panische Angst vor ihm. Die hab ich immernoch, auch wenn ich mittlerweile mit Hilfe gelernt habe, die Konfrontation zuzulassen.
Ich hab gelernt, dass ich meinem Vater nicht vertrauen kann und da er die einzige Bezugsperson war, die ich hatte, habe ich auch automatisch gelernt, dass ich niemanden Vertrauen darf.
Das hab ich davon gelernt und nein: eine Schlägerin bin ich nicht geworden. Aber du kannst gerne mal jugendliche Kriminelle fragen, ob sie aus einem gewaltätigen Elternhaus kommen.
Nö, das hab ich nicht gelernt. Ich hab mich auch nicht gedemütigt gefühlt. Ich hab einfach nur gemerkt: Ok, jetzt ist genug.
Ich schon, auch hier ist deine Gefühlslage nicht die allumfassende. Ich habe mich sehr wohl gedemütigt gefühlt. Ich war absolut wehrlos. Mir ist in dem Alter schon klar gewesen, dass er mit mir machen könnte, was er wollte, weil ich mich absolut nicht wehren kann und nie jemand da wäre, der mir hilft. Einen Menschen hilflos ausgeliefert zu sein und sich diesem Gefühl der gesamten Jugend über bewusst zu sein ist nicht nur demütigend, sondern trägt nicht gerade zur Entwicklung einer gesunden Psyche bei.
Aber hey, wir sehen mal das Positive:
Mich hätte bestimmt jeder als Kind haben wollen. Nie ein Ton gesagt, nie aufmüpfig, nie laut, immer höflich, nie ausfallend, noch nicht mal hippelig, wenn ich stundenlang mit Erwachsenen an einem Tisch sitzen musste, wie auch, ich hab meine komplette Kindheit und Jugend panische Angst, dass ich wieder geschlagen werde und wieder absolut wehrlos bin, weil er immernoch stärker und größer ist als ich. Den Preis, den ich dafür zahlen musste, dass ich so ein braves Kind war, ist aber scheißegal, weiß ich doch, hauptsache das Kind ist so anständig, dass kein Mensch irgendwie sich über das Kind beschweren könnte. Und wenn das Kind darunter leiden musste? Und wenn schon, ist doch nur ein Kind, wen interessiert es. Außerdem darf es sich da ja garnicht schlecht bei fühlen, schließlich gibt es hier ja zahllose Vertreter, die der Meinung sind, dass sie kein Schaden davon getragen haben. Und wenn die das so sehen, dann muss es natürlich allen Kindern so gehen
.
Echt, ich könnte kotzen, bei dem was du und andere von sich geben. Mir kommen schon fast die Tränen wegen dem Scheiß. "Hey, meine Eltern haben mich geschlagen und es hat mir nicht geschadet, also ist auch nichts dabei". Das man selbst nicht der Nabel der Welt ist, wird gekonnt ignoriert. Wenn man selbst super damit klar kommen ist, dann gilt das für alle anderen auch. Eine arrogante, widerwertige Meinung und Ansicht
.
Schon gut, du wirst es wahrscheinlich sowieso nicht begreifen. Wehrlose darf man schlagen, wenn sie es verdient haben, ist in Ordnung, wurde dir ja von deinen Eltern auch beigebracht
.