Könnten Sie bitte Ihr Kind anleinen?

• Themenstarter Themenstarter Meli'
  • Beginndatum Beginndatum
Was ich in dem Zusammenhang aber nicht verstehe. In der Schule dürfen Kinder sich auch nicht wehren. Die müssen sich quasi schlagen lassen und dann bei der Lehrerin petzen gehen.
Wie habe ich mich immer gefreut wenn sich mal ein Kind gegen meine kleine gewehrt hat, dass hat sie nämlich eher verstanden...diese direkte Konsequenz/Reaktion des Geschädigten, nicht von Dritten.

Was verstehst du daran nicht?

1. Sollten Kinder grundsätzlich lernen sich verbal und nicht mit Schlägen auseinanderzusetzen - auch in der Schule.

2. Stell dir mal vor, es wäre erlaubt. Dann gäbe es noch mehr Prügeleien auf Schulhöfen.

War übrigen bei uns schon verboten.

A

Werbung

Ich kenne (bis jetzt) nur eine aus dem Forum die erbärmlich genug dafür ist. Und jemand, der sowas macht, muss zwangsläufig im richtigen Leben ganz andere Probleme bzw. Defizite haben. Derjenige hätte wohl eher mein Mitleid, als meine Wut verdient 😉.

Sprichst du vielleicht von Deinen eigenen erbärmlichen Posting und Dir?

Ich zitiere Dich mal ''Danke, dass sehe ich genauso, aber hauptsache, man hat etwas, was man ins Lächerliche ziehen kann. Kennt man ja auch von manchen nicht anders . Allerdings kann ich der Sache was positives abgewinnen. Wenigstens gibt es einige, die Wissen, dass sie als Eltern nicht geeignet sind und sich deswegen gleich gar keine Kinder anschaffen. Das ist mir weitaus lieber als Eltern, die Kinder bekommen und diese DANN auch noch schlagen.
Im Endeffekt ist das doch in jedem Forum, bei dem Extreme aufkommen, dasselbe. In Elternforen gibt es bestimmt auch Leute, denen das Wohl von Katzen egal sind und die denen auch mal mit der Zeitung eine überziehen würden. Wenn sie sich dann keine anschaffen, können sie auch davon halten wie sie wollen. Und hier ist es im Grunde doch dasselbe. Wem das Wohl der Kinder egal ist und der sich auch keine anschafft, dann ist es doch eigentlich auch egal, was er davon hält oder? ''

Du schießt ständig gegen andere indem Du Dich mit einen bösen Post mal schnell hier und da einmischt. Was erwartest Du? Was soll nun Deine Tränendrüse bewirken? Brauchst du Mitleid? Was Du schreibst, ist weit entfernt von der Auswirkung einer Ohrfeige.

Das zitierte Posting trifft mich keinesfalls, für mich ist es völlig in Ordnung, das ich kein Kind habe. Es hätte aber auch anders sein können, dann wäre Dein Post mehr als unter der Gürtellinie gewesen. Außerdem bin ich hier nicht die einzige, die kein Kind hat, vielleicht hast Du jemand anderes damit getroffen.
Dann rege bitte ausgerechnet Du Dich nicht auf, wenn Du eine böse Antwort bekommst. Denk Du einfach mal über Dich nach!

Ich kenne Dich nur als sich überall mit bösen Kommentaren einmischendes Mädchen, vom ersten bis zum heutigen Tage.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne Dich nur als sich überall mit bösen Kommentaren einmischendes Mädchen, vom ersten bis zum heutigen Tage.

Du kennst mich? Gott bewahre, ich hoffe doch nicht!

Das zitierte Posting trifft mich keinesfalls, für mich ist es völlig in Ordnung, das ich kein Kind habe.

Ich finde ja, dass du ziemlich von dir selbst eingenommen bist, dass du denkst, dass alles auf dich bezogen ist. Ich hab ehrlich keine Ahnung, ob du Kinder hast und es ist mir auch herzlich egal, da ich dich mit dem Post nicht im Mindestens gemeint habe. Ich hatte beim Tipseln sogar überlegt, ob du dich persönlich angegriffen fühlen könntest, habe aber den Gedanken wieder verworfen, da ich mir dachte, dass du ja weißt, dass du mir gegenüber noch nie erwähnt hast, ob du nun Kinder hast oder nicht.
Beim nächsten Beitrag schließe ich dich aber offiziell aus, damit du nicht wieder auf falsches Fährwasser kommst :smile:.

Conny87;
Gut, muß man sich nicht alles merken, aber wir haben mal im gleichen Thread geschrieben. Dort schrieb ich auch die Begründung, eine davon hätte da rein passen können bzw. man könnte es da rein basteln...
Aber ist ja auch egal, ob es nur auf mich bezogen war, mit soetwas kann man halt auch jemand treffen, und ich meine, das ist Dir klar. Demzufolge kannst Du Dich dann nicht beschweren.

Was ich meinte, das viele dieser Kinder die tatsächlich Hunde so angreifen (oder bekannt sind als Rotzlöffel), oft schon Ergotherapie haben. Das wird einzeln oder als Gruppentherapie durchgeführt.
Häufig sind das auch die ADHS`ler. (Behaupte ich jetzt mal). Das sind auch genau die Kinder, die eben negativ auffallen.
Ganz ehrlich? Ergo hilft bei derart tiefen Problemen (meist) kein Stück.
Eine echte Verhaltenstherapie für Kinder gibt es nicht.
Das Reduzieren auf AD(H)S ist mir zu einfach.
Dazu kommt, dass diese Diagnose heute schon fast eine Modeerscheinung geworden ist - inkl. der lustigen Pillchen zum Ruhigstellen.
Dabei wäre eine intensive Arbeit mit der gesamten Familie oft angebrachter.

Was ich in dem Zusammenhang aber nicht verstehe. In der Schule dürfen Kinder sich auch nicht wehren. Die müssen sich quasi schlagen lassen und dann bei der Lehrerin petzen gehen.
Wie habe ich mich immer gefreut wenn sich mal ein Kind gegen meine kleine gewehrt hat, dass hat sie nämlich eher verstanden...diese direkte Konsequenz/Reaktion des Geschädigten, nicht von Dritten.
Zwei der Sachen, die wir unseren Grundschülern von Anfang an immer wieder vermitteln:
1. Sagst du mir, wenn dir jemand wehgetan hat, ist das niemals Petzen.
2. Wer nur zurückschlägt, ist trotzdem nicht im Recht.

Die Kinder werden doch auch zu Duckmäusen erzogen. Die MÜSSEN sich quasi verprügeln lassen.
Das ist Blödsinn, sorry.

Zuletzt bearbeitet:
mit soetwas kann man halt auch jemand treffen, und ich meine, das ist Dir klar.

Wenn ich jemanden damit treffe, dann maximal Leute, die es in Ordnung finden Kinder zu schlagen und dann auch welche haben. Wohlgemerkt habe ich von Schlagen geredet, nicht eine ausversehene Ohrfeige aus Affekt, sondern tatsächlich von schlagen.
Und diese Leute können sich getroffen fühlen, wie sie wollen. Wer schlagen als Erziehungsmaßnahme anwendet, soll keine Kinder haben und fertig. Und wer sowas übers Herz bringt wird sich wohl kaum von einem paar Buchstaben in einem Forum aus den Konzept bringen lassen.
Ehrlich ist mir dein Problem mit der Aussage nicht ganz klar.

Werbung:
Beispiel: meine Tochter liebte es anderen Kindern die Mütze zu klauen. Nur ein Kind hat sich echt mal die Mütze wiedergeholt. Die wurde auch nicht mehr geklaut. Alle anderen Kindern liefen heulend zu Mama oder Papa 😕

Sich die Mütze wiederholen ist eine andere Sache als wehren im Sinne von schlagen.

Klingt irgendwie nach Grundschule.

Grundsätzlich ist so eine Regelung wichtig und richtig. Allerdings sollte das ganze System dann auch funktionieren, indem Lehrer/Aufsichtpersonen auch reagieren. Ist leider nicht immer der Fall.

was ich mich die ganze zeit frage, was ist denn eine ohrfeige, wenn nicht schlagen? reden ist es ja nu auch nicht. also was dann??

Ohrfeigen und schlagen ist schon dasselbe, allerdings verstehe ich unter schlagen, dass es als Erziehungsmaßnahme genutzt wird und nicht "mal" aus Affekt. Das macht es natürlich nicht besser, aber ist dennoch ein Unterschied. Mag sein, dass ich mich da ein bisschen unbeholfen ausgedrückt habe.

Ganz ehrlich? Ergo hilft bei derart tiefen Problemen (meist) kein Stück.
Eine echte Verhaltenstherapie für Kinder gibt es nicht.
Das Reduzieren auf AD(H)S ist mir zu einfach.
Dazu kommt, dass diese Diagnose heute schon fast eine Modeerscheinung geworden ist - inkl. der lustigen Pillchen zum Ruhigstellen.
Dabei wäre eine intensive Arbeit mit der gesamten Familie oft angebrachter.

Das sehe ich genauso!

Zwei der Sachen, die wir unseren Grundschülern von Anfang an immer wieder vermitteln:
1. Sagst du mir, wenn dir jemand wehgetan hat, ist das niemals Petzen.
2. Wer nur zurückschlägt, ist trotzdem nicht im Recht.

zu Punkt 1)
ist zwar schon richtig, aber das könnte auch dazu führen wegen jeder Kleinigkeit angerannt kommen und dabei eben nicht zu lernen Probleme auch selber zu lösen - ich spreche da eben nicht nur von Gewalt.

zu Punkt 2)
Natürlich ist man wegen nur zurückschlagens nicht im Recht keine Frage, aber auch da gibt es sicherlich mal die eine oder andere unbewachte Situation in der es besser wäre sich zu wehren denn manchmal bleibt keine Zeit sich Hilfe zu holen bzw. lange darüber zu reden.

Wenn das gut durchdacht und besprochen gemacht wird (+ das Auge drauf haben) kann man damit sicherlich einiges erreichen, da du wohl aus der "Erziehungsbranche" 😉 kommst denke ich auch das die Umsetzung richtig funktioniert.
Trotzdem denke ich, das manche das einfach eher wie geschrieben umsetzen und dabei einige wichtige Punkte außer acht lassen - mangels pädagogischer Erfahrung mal überspitzt gesagt.

Lg, Samson

PS: Du ein Rotti ist nicht viel größer als ein Golden Retriever und auch nicht gefährlicher. 😉

aber schwerer, oder? An so einem Retriever ist meistens weniger dran 😉
(ich find übrigens Rottweiler wunderschön, ich würd keinen haben wollen - aber zum Anschauen sind sie toll!)

Aber ist ja auch egal, ob es nur auf mich bezogen war, mit soetwas kann man halt auch jemand treffen, und ich meine, das ist Dir klar.

und du machst dir Sorgen, dass sich jemand betroffen fühlt? *staun*

Conny87
Nein, Du könntest auch Leute treffen, die, warum auch immer, kein Kind haben.
Laß gut sein.

Werbung:
Nein, Du könntest auch Leute treffen, die, warum auch immer, kein Kind haben.

Nur weil du deine Sätze wiederholst, befinden sie sich noch nicht gleich im Bereich des Logischen.

Aber wir lassen es wirklich besser sein. Ich verziehe mich ohnehin aus dem Thread, ist mir mittlerweile doch zu emotional und die Auseinandersetzung mit dir, war vor ein paar Seiten auch noch lustiger. Außerdem bist du gerade dabei, so schön um dich zu schlagen 😉.

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend.

OT: Ohrfeige......an alle Liebesschnulzengucker. Was ist eigentlich mit der Ohrfeige die der Mann da mitunter einkassiert?

Der Klassiker in der Schnulzenunterhaltung........ 😀 Wie im Märchen, der böse Kerl bekommt die Keile........Dann kann man auch gleich Actionklopper hinterfragen 😉

Werbung:
Dann hattest du definitiv noch keinen aufn Fuß stehen gehabt. *grin*

Wenn du dir raussuchen müsstest, ob du es mit einem krawalligen Retriever oder mit einem krawalligen Rotti zu tun bekommst, was würdest du dir aussuchen?

Ich würde blitzschnell den Retriever wählen. 😀

Wenn du dir raussuchen müsstest, ob du es mit einem krawalligen Retriever oder mit einem krawalligen Rotti zu tun bekommst, was würdest du dir aussuchen?

Ich würde blitzschnell den Retriever wählen. 😀

Ich auch, da kann man sich zumindest im Fell festkrallen und das lange Fell saugt auch besser das Blut auf 😱
grueni.gif

Dann ist das erlaubt. Oder wird damit eine Liebesschnulze automatisch zum Actionkrimi 😱

Außerdem hat der Mann das eh nur provoziert. Was will der die Alte auch knutschen 😀

So ist halt die "Filmwelt" realitätsfern, wollen die Frauen doch sehen wenn der untreue Tuppes eine gepfeffert bekommt.......Märchen für erwachsene Frauen eben!

Bei Hänsel u. Gretel wird die böse Hexe auch lebendig im Ofen gebraten 😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben