Komisches Verhalten der Verkäuferin

• Themenstarter Themenstarter NatiundIvan
  • Beginndatum Beginndatum
N

NatiundIvan

Neuer Benutzer
Moin,
da unser Ivan nach wie vor mit seinem fast 1 Jahr noch sehr wild und verspielt ist wolten wir eine zweitkatze aufnehmen.
wir haben in den kleinanzeigen aucheine gefunden fast gleiche alter und auch sehr wild und verspielt und dem dort wohnenden Hund zu wild.

Nun ist es so, das ich mir gerne eine katze bevor ich sie mir hole auhc anschauenmöchte, um zu schauen ob es alles passt,denn das geschiebeneist ja immer so eine sache.
Als ich wegen kennenlernen fragte, kam dann, ist sehr schüchtern und wenn immer wieder neue kommen ist dasfür die katze viel sgress und das ist nicht gut.
es kommen immer so viele und wollen das tier angucken und dann doch nicht nehmen und jedes mal diese fremden personen sind stress, das möchte sie dem tier eigentlich nicht antun.

ok es gibt ängstliche katzen aber ist dies ein grund?ich gehe dochnicht hin kaufe eine katze nur von der anzeige her....

sie meinte nun ich könne sie mir anschauen aber dann nur an der tür sie habe sie dann auf dem arm. als ich dann sagte das ist aber naja etwa sund ich würde ise dann morgen abholen kam gleich das ist wiedereinhind und her und ein stress blabla.
was ist daran stress?
wenn ich danach zur arbeit muss nehme ich doch die box nicht mehr und mache das alls zwischen tür und angel das ist dochstress wie sie sagte.

das tier soll 100 euro kosten unkastriert und dann darf man sich das tier nicht malin ruhe anschauen?

WIE GESAGt verstehe die beweggründe und kann das viellecht wegen dem stress verstehen aber alleine wiesie das sagt und so finde ich daneben ich werde sie so natürlich nicht nehmen wenn ich sie nur uaf em arm sehe,
ichhabe bereits eine katze und kinder und ich muss sie mal wirklich so gesehen haben, sonst pisse ich mir wie gesagt nachher ans bein.

wie gesagt versteheja vielleicht die beweggründe würde mich auch nerven alle kommen nur gucken keiner nimmt aber ich finde diese argumentationen einfach daneben und wie und wannich sie abhole das muss sie mir überlasen egal ob sie das unlogisch findet.

A

Werbung

Lass die Finger davon und hol dir eine Katze aus dem Tierheim.

100 Euro für ein unkastriertes Tier ?

Um den Betrag rum bekommst du im Tierheim ein bereits kastriertes und tätowiertes, gesundes Tier.

Man muss diese Vermehrerei nicht auch noch unterstützen. 😡

Im Tierheim warten genug Katzen auf ein schönes zuhause.

Hallo,

Dein Gefühl ist schon ganz richtig, also da ist definitiv was nicht in Ordnung...

Klar, das kann für ein Tier komisch sein, aber wie macht sie das dann? Bekommt sie nie Besuch? Es geht ja nicht um die Fremden sondern um den Lärm oder wenn alle versuchen würden die Katze zu fangen, zu streicheln, sonst was.

Ich würde die Finger davon lassen, kann sein, dass die Katze krank ist, weder geimpft noch auf ansteckende Krankheiten getestet und dann setzt du die zu deinem Katerchen... Wäre mir zu heiss.

Ich würde mich mal im Tierheim umsehen, da gibt es viele Katzen und Kater, die geimpft, gegen Krankheiten getestet und kastriert sind.

Wenn du eine besondere Rasse willst, würde ich mich Mal im Forum umschauen oder auch da bei Zweifel Mal andere Foris über die Website gucken lassen.

Liebe Grüsse 🙂

Hi, klingt sehr dubios. Kann nur raten: Hände weg!

Du kannst hier im Forum eine Suchanzeige aufgeben oder guck mal in die Vermittlungsanzeigen 🙂

Für mich hört sich das auch sehr dubios an.
Ich wollte Slimmy einmal für ein paar Tage in einer Tierpension unterbringen. Als mir dann auch Unsinn à la die Unterbringung darf ich mir nicht vorher ansehen und in das Katzenzimmer mitkommen und noch ein bisschen bei der Katze bleiben dürfe ich dann auch nicht habe ich den Tierschutz eingeschaltet, damit die dort einmal nach dem Rechten sehen... Vielleicht wäre das hier auch angesagt wenn dort Tiere zwischen Tür und Angel verkauft werden sollen???

Hi,

diese Frau möchte wohl keinen in die Wohnung lassen. Das kann psychische Ursachen haben- oder die Wohnung ist nicht herzeigbar.

Da du euer neues Haustier vorher in Ruhe kennen lernen möchtest wird es wohl leider nicht dieser Kater werden.

Handelt es sich bei diesem Kater um eine Rassekatze oder ein Rassemix? Falls ja läuft er Gefahr unkastriert aufgekauft zu werden um als Deckkater "gebraucht" zu werden. 🙁

Wenn du dem Kater helfen willst kannst du anbieten, dass du ihn für diese Familie ins Tierheim bringst. Falls sie sich darauf einlassen solltest du vorher das Tierheim anrufen und abklären, wie die Abgabe laufen soll (Abgabegebühr?).

October

Werbung:
Ach, noch was- kannst du mal schauen ob der Verkäufer weiter Anzeigen geschaltet hat? d.h. verkauft der Verkäufer gleichzeitig noch Kitten oder andere erwachsene Katzen?

Hast du nachgefragt, warm der Kater noch unkastriert ist und ob er markiert? Wurde er als Deckkater eingesetzt?

October

es ist nur das einzige tier.
grund hatte ich ja genant und nein weiter keine anzeigen geschaltet.
der grund war wohl es ist ja keine ware die man anguckt testet und aussucht, hää?
angeblich gab es schon zuviele interessenten und immer wollen die alleangucken das ist viel stress für die katze wo ich mir sage da muss sich eben durch.

ich habe ihr abgesagt und gesagt, es ist fürmich einding wenn man eine teure katze kaufen möchte das man sie nicht mal in der wohnung kennen lernen darf.
und wen sie so ängstlich und gestresst ist wie sie sagt dann für uns eh nicht in frage käme.

nein es ist eine normale hausatze und nur ein mickriges foto in der anzeige.

weil wir haben kinder und da ist dann natürlich immer trubel und stress jemand kommt klingelt etc das ist sie ja nur noch gestresst oder wie?

alleine noch die ausage man soll ja nicht unter einem jahr kastrieren....

Dann handelt es sich eher um eine nicht durchdachte Anschaffung, die jetzt weg muss.

Na ja, man soll nicht unter einem Jahr kastrieren? Was hindert den Verkäufer denn daran, den Kater vor der Abgabe zu kastrieren? Richtig, kostet ja Geld ...

Und ja, wenn die neue Katze mit deinen Kindern zurechtkommen muss dann solltest du ganz besonders darauf achten, dass die neue Katze diesen Anforderungen entspricht. Also lieber etwas länger suchen, als einen Kater aufzunehmen, den du in ein paar Monaten selbst wieder abgeben musst weil er sich nicht bei euch wohlfühlt.

Für den Kater tut es mir allerdings leid.

Der wird jetzt dem nächstbesten in der Türschwelle in den Arm gedrückt.

October

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich würde mal vermuten, dass der Kater markiert und der Verkäufer deshalb niemanden in die Wohnung lassen will.
Da stinkt es ja vermutlich und wer zahlt schon für einen markierenden Kater 100 €...
Von solchen Anzeigen würde ich generell die Finger lassen, entweder man kauft beim Züchter oder schaut sich im Tierschutz um, da unterstützt man wenigstens keine Vermehrer oder andere dubiose Gestalten.

Ich gehe mal davon aus, dass Euer Ivan kastriert ist.
Einen unkastrierten Kater neu dazu setzen, verspricht Stress und Probleme bei der Zusammenfuehrung.
Hat der Kater einen Impfpass? Bist Du sicher, dass er in einem ordentlichen Haushalt aufwaechst, keine Floehe, Giardien, Hautpilz, sonstwas mitbringt? Markiert er nicht (wie sauber ist die Wohnung der Verkaeufer; stinkt es dort evtl. nach Klo, Urin...)? Es muss ja einen Grund geben, warum Ihr nicht sehen duerft, wie der Kater dort lebt.😕

Wir haben zweimal "eine Katze im Sack gekauft", wofuer es aber stichhaltige Gruende gab (eine Auslandsvermittlung), wir auch sehr viele Infos im Vorfeld bekamen. Aber wenn es die Moeglichkeit gibt, noch dazu, wenn es eine Zweit- oder Mehrfachkatze ist, die Verhaeltnisse und das Tier kennenzulernen, wuerde ich da schon Wert drauf legen.

Und wie L+D schon schrieb, fuer 100 Euro herum bekommst Du im Tierheim eine Katze, die Du so oft und so lange im Vorfeld besuchen kannst, wie Du willst, die entwurmt, geimpft, gechipt und kastriert ist, mitunter getestet, meist auf Wunsch aber auf Extrakosten.

Ich wuerde da noch einmal ueberlegen.
Aber wenn Dir schon Zweifel kommen, wirst Du schon die richtige Entscheidung, vor allem auch in Ivans Interesse, treffen.🙂

ja keine ahnung grund wieso wir nicht rien dürfen wareben das es die katze zu sehr stresst wenn dauernd leute anschauen kommen😉
ehrlich ich mag auch nicht dauernd fremde in meiner wohnung aber gut man kann ja private räume zumachen wenn man da nihct gerade ordnung hat.

ich habe der ja nun abgesagt.
ihr meine bedenken geäußert etc.
was ich auchimer witzig finde das in der anzeige vb steht unddann wird ein preis hingeklatscht wo ich mir sage vb ist dochauch vb

Ich wuerde da noch einmal ueberlegen.
Aber wenn Dir schon Zweifel kommen, wirst Du schon die richtige Entscheidung, vor allem auch in Ivans Interesse, treffen.🙂

Hast Du alles gelesen? Es wurde bereits abgesagt. Was meinst Du mit "Ich würde da noch einmal überlegen."?

es ist nur das einzige tier.
grund hatte ich ja genant und nein weiter keine anzeigen geschaltet.

Häufig wird nicht der wahre Abgabegrund genannt. Hier soll es die grobe Spielweise gegenüber dem Hund sein. Dass kann stimmen, kann aber auch nur die halbe Wahrheit sein.

Ehrliche Verkaufsanzeigen, in denen steht, dass der Kater markiert oder das Sofa völlig ruiniert hat, kommen bei den Käufern nicht so gut an.

angeblich gab es schon zuviele interessenten und immer wollen die alleangucken das ist viel stress für die katze wo ich mir sage da muss sich eben durch.

Würde das stimmen währe der Kater schon längst verkauft!

Wie gesagt, beim Verkauf wird sehr gerne mal ein wenig geschummelt. Gwöhne es dir an, solche Aussagen zu hinterfragen.

ich habe ihr abgesagt und gesagt, es ist fürmich einding wenn man eine teure katze kaufen möchte das man sie nicht mal in der wohnung kennen lernen darf.
und wen sie so ängstlich und gestresst ist wie sie sagt dann für uns eh nicht in frage käme.

Die einzig richtige Entscheidung, leider.

nein es ist eine normale hausatze und nur ein mickriges foto in der anzeige.

Das hört sich alles nicht sonderlich liebevoll an 🙁

October

Werbung:
Hast Du alles gelesen? Es wurde bereits abgesagt. Was meinst Du mit "Ich würde da noch einmal überlegen."?

Ja, ich habe alles gelesen, nachdem ich meinen Beitrag abgeschickt hatte.
In der Zwischenzeit von erst lesen und abschicken hat sich manches ueberschnitten.😉
Da ich gerade nebenbei koche, hab ich nicht beizeiten editiert.😡

ja keine ahnung grund wieso wir nicht rien dürfen wareben das es die katze zu sehr stresst wenn dauernd leute anschauen kommen😉
ehrlich ich mag auch nicht dauernd fremde in meiner wohnung aber gut man kann ja private räume zumachen wenn man da nihct gerade ordnung hat.

ich habe der ja nun abgesagt.
ihr meine bedenken geäußert etc.
was ich auchimer witzig finde das in der anzeige vb steht unddann wird ein preis hingeklatscht wo ich mir sage vb ist dochauch vb

Gratuliere dir zur Absage.

Unsere ersten zwei Schwestern waren auch von einer Kleinanzeige. Ich durfte ohne weiteres mich eine Stunde in der fremden Wohnung aufhalten und beide kamen auf mich zu und haben mit mir gespielt im Schlafzimmer der Verkäufer. Ach ja, 2 bereits kastrierte und geimpfte Wohnungskatzen haben zusammen 80 € gekostet. Nur damit du mal eine Preisvorstellung bekommst. Bei den Katzenliebhabern (echten Notfellchen) geht der Platz vor dem Preis. Und ich war die 8 Person die sie wollte. Die Kinder haben entschieden, wer die Schwestern bekam. 🙂 Wir haben sie dann nur umbenannt in Wurschdl und Frau Katz.

So geht das in Berlin

ja wiegesagt war nur ein foto wo die katze sitzt mehr nicht.
nur ich finde es unter alle sau as man sich die katze an der haustür auf dem arm anschauen soll und entweder nimmt man sie oder lässt es bleiben aber reservierungen etc gibtsnicht dabei wäre es nur um einen tag gegangen.
auch habe ich dieadressebiszumterminimmernochnichtgehabt es hieß nur das sie in der nähe vom rewe wohnen aber da gibt es einige straßen und häuser.
ich fragte sie also cann nochmal wohin ich denn solle statt dessen kamen immer nur deren kommentare wie wie es ja schon mehrmals erwähnte wegen stress und so geht es nicht mit dem hin und herund reservieren blabla.
daher habe ich dann abgesagt das mir das so nix ist ich mir gerne ein tier persöhnlich anschauen möchte und gerade bei dem preis wenn noch unkastiert und ich sowas nicht zwischen tür und angel mache.
auch das ich ja immernoch keine adresse hatte.
danach habe ich sie blokciert hatte keine lust auf wilde kommentare.

Ich würde an deiner Stelle im Tierheim gucken. Bei den meisten Tieren kann man das Tier auch „zurückgeben“, wenn es zwischen den Tieren nicht funktioniert. Natürlich sollte man im Vorfeld schon gute auswählen, damit das nicht passiert. Aber es ist eben auch eine wichtige Sicherheit, sollte es dann nicht funktionieren.