lokilinchen
Forenprofi
Ich möchte Kommandos sammeln, die das Zusammenleben mit den Katzen erleichtern. Dabei soll es nicht um lustige Klickertricks gehen, sondern um wirklich praktische Kommandos.
Bei mir werden folgende Kommandos regelmäßig verwendet:
Nein
Bei allem, was die Katzen prinzipiell nicht dürfen (z. B. auf den Küchentisch springen).
NeinNeinNeinNein (mit piepsiger, lieber Stimme)
Bei allem, was die Katzen prizipiell dürfen, aber jetzt gerade trotzdem nicht (z. B. wenn das Buttermesser herunterfällt).
Schoß
Ich habe Zeit zum Kuscheln. Du darfst jetzt auf meinen Schoß kommen.
Runter
Ich möchte wieder aufstehen, also runter von meinem Schoß.
(Klappt so lala. Aber wenigstens sind die Katzen vorgewarnt, dass ich sie gleich vom Schoß schupsen werde.)
Achtung
Als Warnung vor lauten Geräuschen. Dann erschrecken sich die Katzen nicht so.
Leckerli
Hilfreiches Kommando, wenn ich die Katzen jetzt sofort ablenken möchte, aber gerade nicht mit der Leckerlibox klappern kann, weil die Leckerlibox im Nebenzimmer steht.
Dann gibt es noch Kommandos, die das Zusammenleben der Katzen untereinander erleichtern:
Wehe
Kommando für Loki. Wird verwendet, wenn Loki gleich die Ronja jagen möchte.
Raus
Kommando für Loki. Wird verwendet, wenn Loki die Ronja gejagt hat.
Fuß
Kommando für Loki. Wird verwendet, wenn Loki die Ronja auf dem Nachbargrundstück jagt.
"Fuß" bedeutet: Wenn du jetzt sofort aufhörst und zu mir kommst, gibt es ganz viel Leckerli. Das klappt sogar auf 100 Meter Entfernung.
Pass auf
Kommando für Ronja. Wird verwendet, wenn Loki gleich die Ronja jagen möchte, aber Ronja das nicht rafft, weil sie vor sich hin träumt.
Habt ihr auch solche praktischen Kommandos?
Bei mir werden folgende Kommandos regelmäßig verwendet:
Nein
Bei allem, was die Katzen prinzipiell nicht dürfen (z. B. auf den Küchentisch springen).
NeinNeinNeinNein (mit piepsiger, lieber Stimme)
Bei allem, was die Katzen prizipiell dürfen, aber jetzt gerade trotzdem nicht (z. B. wenn das Buttermesser herunterfällt).
Schoß
Ich habe Zeit zum Kuscheln. Du darfst jetzt auf meinen Schoß kommen.
Runter
Ich möchte wieder aufstehen, also runter von meinem Schoß.
(Klappt so lala. Aber wenigstens sind die Katzen vorgewarnt, dass ich sie gleich vom Schoß schupsen werde.)
Achtung
Als Warnung vor lauten Geräuschen. Dann erschrecken sich die Katzen nicht so.
Leckerli
Hilfreiches Kommando, wenn ich die Katzen jetzt sofort ablenken möchte, aber gerade nicht mit der Leckerlibox klappern kann, weil die Leckerlibox im Nebenzimmer steht.
Dann gibt es noch Kommandos, die das Zusammenleben der Katzen untereinander erleichtern:
Wehe
Kommando für Loki. Wird verwendet, wenn Loki gleich die Ronja jagen möchte.
Raus
Kommando für Loki. Wird verwendet, wenn Loki die Ronja gejagt hat.
Fuß
Kommando für Loki. Wird verwendet, wenn Loki die Ronja auf dem Nachbargrundstück jagt.
"Fuß" bedeutet: Wenn du jetzt sofort aufhörst und zu mir kommst, gibt es ganz viel Leckerli. Das klappt sogar auf 100 Meter Entfernung.
Pass auf
Kommando für Ronja. Wird verwendet, wenn Loki gleich die Ronja jagen möchte, aber Ronja das nicht rafft, weil sie vor sich hin träumt.
Habt ihr auch solche praktischen Kommandos?