Kommen gerade vom Tierarzt...

  • Themenstarter Themenstarter panasonic
  • Beginndatum Beginndatum
Ich erinnere mich an die Story einer Bekannten, das sich die 4jährige Perserdame namens Amaterasu nach Verlassen des Tierheims und dem ersten TA-Besuchs dann doch dazu entschlossen hatte, ein weit älterer Kater zu werden. Der Name wurde dann auf ein bodenständigeres Max umgewandelt. Und wer in Nürnberg und Umgebung lebt wird wahrscheinlich wissen, welches Tierheim die "Kätzin" vermittelt hat ... 🙄
 
A

Werbung

Sowas hatte ich auch mal. Mir wurde auch ne Katze vermittelt - ich dachte noch, seltsame Katze mit schier Hühnereigroßen Glocken (die waren echt ned zu übersehen).
 
Als ich Adonis und Aphrodite bei der Züchterin besucht habe hieß Aphrodite noch Apoll ... drei Tage später bekam ich einen Anruf - eine sehr zerknirschte Züchterin dran - Apoll ist ein Mädchen - ob ich sie noch immer nehmen wolle - na klar - war doch schon meinzzzzz 😀
 
Naja, bei einem älteren Tier geht man davon aus, das es kastriert ist, deshalb baumelt da eben nichts verdächtiges mehr ... da kann man sich als Laie eventuell schonmal vertun. Aber bei einem Tierheim denkt man sich, das die Leute etwas mehr Erfahrung haben, oder im Zweifelsfall mal beim Tierarzt waren. :dead:
 
Hat der Doc das Tier vertauscht?
Hast Du genau nachgesehen?:muhaha::muhaha::muhaha:

Und warum nicht Lilli? Das ist doch etwas ganz Besonderes, ein Kater namens Lilli:pink-heart::smile::muhaha:

Lillebror ?


LG

Ne, das habe ich SOFORT nachgeprüft, aber da Minou ( man ist das noch gewöhnungsbedürftig *lol*) vorne an der Brustseite genau 5 weiße Haare hat erkennt man ihr sehr schnell. Außerdem hat er mich gleich angemaunzt wie er mich gesehen hat und hat sich gefreut :pink-heart:
 
Werbung:
Ähm... du weißt aber schon dass Minou eigentlich ein Mädchenname ist... *gg*

Von der Bedeutung her passt der Name aber perfekt. :zufrieden:

Minou ist die Kurzform von minouche = französisch für "Mietze", "Mietzekatze", "kleines Kätzchen"



*lach* Dann hieß der Hund aus der Nachbarschaft also Mietzekatze 😱

Was da wohl dahinter steckte 😕😀
 
Wenigstens hat der TA nochmal kontrolliert, bevor er losgeschnippelt hat.
Das ist leider nicht zwangsläufig so. Hier ist es mal passiert, dass einem Kater in Erwartung einer Kätzin der Bauch aufgeschnitten wurde ... (Nicht bei meinen Tieren).

Oh ja, da hatten wir echt Glück, dass der TA so gründlich geschaut hat *schweißvonstirnwisch*
 
DAS muss aber erstmal mit mir abgesprochen werden:aetschbaetsch1:

Da musst du mit meinem Sohn reden, denn der fand den Hund damals soooo toll und nun ist Minou hier der absolute Renner *lach*

Da wirst du es schwer haben Junior zu überzeugen, dass er einen anderen Namen nehmen soll. Hi hi

Mit so einem gefährlichen Löwen als Sohn legt man ich lieber nicht an, oder:

 
Kenn ich... Puffy ist ein waschechter Ami und 2 amerikanischeTierärzte haben meiner Schwester erzählt sie hätte eine trächtige Katze. Also haben wir ihn ohne Beruhigungsmittel mit in den Flieger genommen.

Zuhause wuchsen relativ zeitnah auf einmal Bömmel. Wir haben uns zuerst noch gewundert, was der Katze da wächst (sosehr vertraut man auf Ärzte), da wir aber bisher immer nur männliche Tiere hatten wussten wirs auch nich so... Irgendwann meinte meine Mutter dann: Nä das ist doch keine Katze....

Also ab zu unserer TÄ. Die hat sich min. 10 min vor Lachen nicht mehr eingekriegt und hat ihn noch Jahre später immer mit "Hallo trächtiger Kater" begrüßt :grin:

Name ging aber, Puffy ist ja nicht zwingend weiblich zu verstehen... 😉
 
4fach Post ... 😵 Neuer Rekord, Glückwunsch 😉
 
Werbung:
4fach Post ... 😵 Neuer Rekord, Glückwunsch 😉

Das passiert, wenn man nebenbei mit dem Kind Zirkus spielt, Löwen bändigen muss und HIER nur hin und wieder schnell liest *lol*

Dann hab ich immer mal wieder bei einem Post geantwortet und schwups waren es 4 *lach*

Danke für die Gratulation 😀😛
 
Wie auch immer - ob Katze oder Kater, beides ist toll!
Minou ist ein schöner Name!😎


Bei meinem Katzi hab ich mich auch vertan. Sie war auch erst 5 Wochen alt, wir haben sie aus dem Tierheim geholt. Dort waren wir auch recht lange in der Box drin.

Als wir dann der Tierheimleiterin sagten, wir würden sie mitnehmen, fragte sie nur, welches Geschlecht das Katzi hatten. Mein Freund und ich behaupteten vehement, es sei ein Kater.

Ja, am nächsten Tag haben wir dann festgestellt, dass es doch nicht so ist.
Hab dann im Tierheim Bescheid gesagt (... und nach meiner Begrüßung am Telefon war die Tierheimleiterin bißchen säuerlich gestimmt, weil sie meinte, es klappt mit der Zweitkatze nicht, und wir würden den Jungspund zurückbringen wollen).

Wo ich wirklich überlegen und googeln musste war bei meinem Pflegekater.
Vorher hatte ich nie Katzen, und es war mir unverständlich, dass Kater auch was an der Brust haben ...
 
Ja unser Kater hat auch so süße Zitzen die man beim kraulen immer so schön durchs schwarze Fell schimmernd sieht. Daher war es für mich ein Mädchen *lach*

Übrigens sieht dein Avatar meinem Minou ähnlich 😀
 
Unsere "Katze" bekamen wir mit 8 Wochen,weil die Mutti sich nicht mehr um die kleinen gekümmert hat. Ich wollte auch unbedingt eine Katze,keinen Kater.
SIE hat dann den Namen Banshee erhalten,also sehr weiblich^^
2 Monate später stellte sich dann aber heraus dass wir doch nen Kater erwischt haben. Der Name ist geblieben,wir rufen ihn eh meistens mit Monster,weil er eins ist :omg:
Nur unsere Fundkatze ist auch wirklich eine^^
 
Hmm also mir ist immer noch ned klar, wi man in Tierheimen Kater und Katze nicht auseinanderhalten kann.
Die allermeisten Tiere die da aufgenommen werden, kommen doch erst mal in Quarantäne und werden dann vom TA untersucht.
Dem muss das doch auffallen ...... die TÄ, zu der ich meinen Quiky erst mal als Notfall brachte (da war er grad mal 6 Wochen) , meinte sofort - KATER.

Jetzt mit 5 Monaten hat der aber sowas von Riesenbömmel ....

Naja, er wird bald kastriert. 2 Wochen noch dann klingeln die Glocken nicht mehr.
 
Werbung:
och das geht ganz einfach...
Mein Pflegi Simba hieß bis vor kurzen Sweety.
"Sie" kam total abgemagert im Tierasyl an. Nur Haut und Knochen, konnte kaum stehen, hat nur gefroren usw.
Dort hatte man geguckt. Wir bekamen "sie" dann auf Pflegestelle, weil sie nicht zunahm, fraß nur wenn man sie dabei im Arm hatte - zeitaufwändig eben.
Nachdem dann der Durchfall im Griff war fingen wir dann an die Erkältung in den Griff zu kriegen. Waren im Zuge dessen bei der TÄ, die bestätigte nochmal, dass es eine Katze ist (hat extra geguckt). Da hatte "sie" allerdings immernoch ziemliches untergewicht... Zu dem Zeitpunkt dachte ich auch ich hätte ne Miez in Pflege.
Irgendwie kams mir dann neulich seltsam vor, da war son kleines säckchen, was sich farblich leicht absetzte - ich noch eine Woche gewartet und dann waren die Bömmeln spürbar...
Dann wurde aus Sweety ein Simba (der leider immernoch verschnieft ist).

Es hatten also mehrere Leute unabhängig voneinander geguckt und trotzdem die Männlichkeit übersehen - weil sie wohl zu dem Zeitpunkt nicht zu sehen war 😕
 

Ähnliche Themen

J
2 3 4
Antworten
75
Aufrufe
5K
Motzfussel
Motzfussel
C
Antworten
14
Aufrufe
1K
cyroo
C
Micekolben
Antworten
11
Aufrufe
6K
Micekolben
Micekolben
S
Antworten
54
Aufrufe
3K
Susii2310
S
Frieda+2
Antworten
40
Aufrufe
11K
Frieda+2
Frieda+2

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben