War das bei einem von euch auch so ein Hickhack bis Bankeinzug bei FN freigeschaltet war? Ich hänge jetzt schon Monate in der angeblichen Bonitätsprüfung fest, das ist Käse. Anruf bei der Hotline waren erfolglos, es wurde sich zwar bemüht, aber alles wird auf die Bonität geschoben, da könne man nix machen.
Aber ohne die Rabatte in Shops lohnt sich Wilderness nicht für mich. Ich bin echt genervt......
Davon kann ich ein Lied singen.
Ich habe jahrelang bei FN per Rechnung bezahlt. Plötzlich bekam ich nur noch Vorkasse angeboten. Die bei der Hotline waren sehr nett, konnten mir allerdings auch nicht weiterhelfen. Es hieß wenn jemand bestellt und per Lastschrift oder Rechnung bezahlen will gibt es eine Bonitätsprüfung, die nur sekunden dauert und sie bekommen dann ein Rot oder Grün.
Da sich bei mir nichts verändert hatte, weder ich war in eine schlechte Wohngegend gezogen, noch war ich Insolvent, habe ich mir erstmal bei der Schufa eine Selbstauskunft besorg. Mit der war alles ok. In anderen Onlineshop war das Bestellen auf Rechnung oder per Lastschrift auch kein Problem.
Das war FN allerdings egal, da sie mit einem Institut aus Hamburg zusammmen arbeiten würden. Der nette Herr von der Hotline sagte mir auch den Namen.
Also habe ich auf deren HP geschaut und auch was über Inkasso gefunden, nur leider kam man, wenn man dort angerufen hat, immer zu einer anderen Firma, die aber irgendwie dazu gehörte. Ich habe dort mehrfach angerufen, bin allerdings nie zu dem zuständigen Herren durchgekommen und er hat auch nie zurück gerufen.
Als ich nach Monaten dann einen agressiveren Ton angeschlagen habe, und damit drohte denen mit meinem Rechtsanwalt einen Besuch abzustatten ( ich wohne nur 100 km von denen entfernt) und dazu noch die Medien einzuschalten, konnte ich ganz plötzlich wieder per Rechnung bezahlen.
Ich habe allerdings nie etwas von dieser Firma gehört.
Leider weiß ich nicht mehr wie die Firma heißt, aber frag doch mal bei der FN Hotline nach, vielleicht sagt man es Dir. Keine Ahnung wie die eine Bonitätsprüfung machen, vielleicht würfeln sie ?
😱