Kommentare zu "Futter im Angebot"

• Themenstarter Themenstarter Regentänzer
  • Beginndatum Beginndatum
Meine Jungs fressen seit einiger Zeit MjaMjam Ente Pur, aber wirklich nur aus diesen Beutelchen.
...
Ich verzweifle gerade ein bisschen, weil das die einzige fleischreiche Sorte ist, die sie fressen. :-(
Ansonsten füttere ich noch Kattovit Diabetes und Beutenah Trofu (als Leckerchen) ...
Also meine Katzen kriegen prinzipiell keine Beutel (ausser mal so Probebeutel aus Überraschungsboxen) ... da würde ich arm werden bei 4 Katzen, obwohl sie eigentlich sparsame Fresser sind.

Meine mochten das Mjam Ente pur nicht soo gerne, lieben aber das normale Ente & Geflügel (mit 3% Möhrchen) ... das ist doch auch fleischreich und soo viel Möhrchen sind das jetzt auch nicht ... oder mochten Deine das nicht?

A

Werbung

Davon finde ich keine Beutelchen.
Bin ich blind, oder gibt es sie nicht? 🙈
Bezahlung bitte in Form eines Testberichtes der felligen Konsumenten, danke!
Gern. 😆
Soll ich einen Futterplauderthread eröffnen? :stumm::muhaha:
Gleich danach kommt Leonardo.
Das suche ich mal in Beutelchen. Danke. 👍
da würde ich arm werden bei 4 Katzen,
Da sagst Du was.
Für 40 Beutel, habe ich heute 75 Euro vorab gezahlt. :wow:
lieben aber das normale Ente & Geflügel (mit 3% Möhrchen) ... das ist doch auch fleischreich und soo viel Möhrchen sind das jetzt auch nicht ... oder mochten Deine das nicht?
Genau.
Sie mögen es nicht.
* heult *
Wild ging eine Weile und auch Herz. Tja, aber eben nur eine Weile.
Ente Pur wurde durchgehend gefressen.

Davon finde ich keine Beutelchen.
Bin ich blind, oder gibt es sie nicht? 🙈
Gibt's nicht. Sorry, mir war nicht klar, dass du explizit Beutel suchst, ich hatte einfach verstanden, dass sie eben diese Mjamjam-Sorte nur im Beutel fressen.

Ich würde allerdings, da sie ja bei Goodstuff noch keinen Vergleich haben, sondern das Futter gar nicht kennen, stumpf zur Dose greifen und servieren 😉
Das Problem mit den Beuteln ist ja, dass das Futter weniger lang eingekocht ist und daher wohl besser schmeckt als die gleiche Sorte aus der Dose. Wenn Katz' aber gar keinen Vergleich hat?

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt und ElfiMomo
Ich hab wohl echte Sparkatzen 😅

Cleo (4,5kg) frisst so 2 Beutel (à 85g) am Tag und Toto (6kg) ihre 250-350g in Dosenform 🤭

edit: für Cleo ja leider Schrottfutter, was eigentlich noch weniger satt macht. 🤔

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Motzfussel und ElfiMomo
Werbung:
@yodetta
Hast du schon mal Tasty Cat probiert? Das ging hier noch besser als Mjamjam. Gibt’s glaube ich auch als Beutel.

• Like
Reaktionen: merlilly, yodetta und ElfiMomo
@yodetta
Hast du schon mal Tasty Cat probiert? Das ging hier noch besser als Mjamjam. Gibt’s glaube ich auch als Beutel.
Nein, dass hatte ich auch noch nicht. 👍

Jetzt hoffe ich nur, dass ich einen Onlineshop finde, der alle Sorten hat.

Ich hab wohl echte Sparkatzen 😅

Cleo (4,5kg) frisst so 2 Beutel (à 85g) am Tag und Toto (6kg) ihre 250-300g 🤭
800-1000g Futter/Tag für alle Drei zusammen, je nachdem, wie lecker es ist und was das Aktivitätslevel so macht.

Fiona 400g, wenn's sehr gut schmeckt, auch schonmal mehr. Der Knaller ist immer, wenn man morgens das Futter tauscht (sie also eh auch die ganze Nacht gefressen hat) und ne Stunde später, wenn man los will, vor einem zu 2/3 leeren Napf steht. Die wiegt 3,9kg, wo lässt die das?!
Toby auch an die 400 und Nora ist der Spatz hier, da können es auch schonmal nur 100g sein.
Aber sie haben den Vergleich ja im Kopf, oder? 🙈
Also wird sie die Erinnerung an den einst leckeren Entenbeutel nicht davon abhalten, dass zu fressen?😆

Äh, also... Ich stell mir das so vor, warte 😂
Nehmen wir an, ich kenne nur Strauchtomaten. Nehmen wir weiter an, ich hab herausgefunden, dass ich Strauchtomaten mit Salz und Pfeffer leckerer finde als nackig und ich weigere mich fortan, sie ohne Gewürze zu essen.

Nun gibt mir jemand ne Kirschtomaten. Kenn ich nicht. Winzige Tomaten? Was ist das? Oh, die sind ja lecker! - Ich komme gar nicht auf die Idee, Salz und Pfeffer zu brauchen.

Ähm... OK Leute, ich hatte nen anstrengenden Tag, ja? 😂

ich würd zumindest mal auf 200g-Dosen umschwenken.
Habe ich zigfach versucht und musste alles wegschmeißen. :-(
Eine kurze Zeit, haben sie Ente Pur aus den 200gr Dosen gefressen...
Ich gebs auf und freue mich, dass sie überhaupt Nafu fressen. 🙂 Das Kattovit Diabetes ist ja auch nicht der Brüller, was den Fleischanteil betrifft, aber immerhin ist es Nassfutter.

Werbung:
Nun gibt mir jemand ne Kirschtomaten. Kenn ich nicht. Winzige Tomaten? Was ist das? Oh, die sind ja lecker! - Ich komme gar nicht auf die Idee, Salz und Pfeffer zu brauchen.
Siehste und meine Katzen wollen noch ein Dressing dazu. 🤣
Ich weiß, dass sie spinnen und ich gleich mit, aber wie gesagt, ich freue mich einfach, dass sie überhaupt Nafu fressen.

Habe ich zigfach versucht und musste alles wegschmeißen. :-(
Eine kurze Zeit, haben sie Ente Pur aus den 200gr Dosen gefressen...
Ich gebs auf und freue mich, dass sie überhaupt Nafu fressen. 🙂 Das Kattovit Diabetes ist ja auch nicht der Brüller, was den Fleischanteil betrifft, aber immerhin ist es Nassfutter.
Dann noch einen Geldbeutel-Schoner-Futterbeutel-Tip? Das "gute" von Lidl mögen sie auch sehr (gibt's hier maximal zum Geburtstag, Weihnachten, nach dem Tierarzt-Besuch oder wenn alles zusammenkommt 😁). Nix Getreide, nix Zucker. Mir fällt partout der Name nicht ein.

• Like
Reaktionen: yodetta
Werbung:
das "Milka-Futter"
Ja! Ist aber auch wirklich genau der Lila-Ton. Vielleicht ein Marketing Trick für Milka „Opfer“? 🤔

Die wiegt 3,9kg, wo lässt die das?!
Geht beim Rumwuseln und gesteigerter Blindchen-Denkleistung drauf? 😁

Verwunderlicher finde ich da wirklich Nora. Was bringt sie so auf die Waage? Aber scheint wie Cleo so ein Spätzchen Gen zu haben.

Für Toto gibt’s ja grade Goodstuff Pferd Diät, meist in 200g Dosen. Ab und zu auch 400er, wobei ich da immer die Angst hab, die nicht rechtzeitig fertig zu bekommen. Wie lang lasst ihr Dosen maximal offen? Vllt bin ich da auch zu zimperlich. Denn bei dem Preis hauptsächlich 400er zu füttern, das wär schon was. (Zumal ich jetzt Dosenpresse selber kann 😁)

(Habe übrigens bei Toto mal bis auf 350g als Maximum hochkorrigiert, passiert zwar nicht ständig, aber doch durchaus und damit sich die Leute nicht so erschrecken 🤣)

Verwunderlicher finde ich da wirklich Nora. Was bringt sie so auf die Waage?
Momentan 4,7. Vor ner Weile war sie bei guten fünf, das war etwas grenzwertig äh... rund.

Man muss aber dazu sagen, dass sie immer noch ein paar Krümel TroFu ins Nassfutter bekommt. Aber mehr als 10 Stück sind das inzwischen auch nicht mehr. Keine Ahnung, wie die auf ihr Gewicht kommt 🤷‍♀️

Dosen bleiben bei uns so max. 24h offen, dann sind sie spätestens eh leer. Viel länger machen sie auch nicht, ohne bedenklich zu wirken, zeigt die Erfahrung mit verschmähtem Futter.

• Like
Reaktionen: zizi
Viel länger machen sie auch nicht, ohne bedenklich zu wirken, zeigt die Erfahrung mit verschmähtem Futter.
Hmmm das durchkreuzt meinen Plan, evtl. vermehrt 400er zu füttern. 😂 Na ja, aber an 200ern werden wir auch nicht finanziell zugrunde gehen bei dem Verbrauch *hust*

Vll hab ich gestern schon 2x unser Sparpaket bei Boswelia gekauft und vll hab ich das grad nochmal bestellt, weil Hallooo? 28%! 🙈😅