Kommt ein Täubchen geflogen................

• Themenstarter Themenstarter kleine66
  • Beginndatum Beginndatum
Claudi,mach dich nicht verrückt.
Die katzen waren die ganze Zeit in der TK separiert,jede in ihrem eigenen Käfig.
Nur gestern bei mir,haben wir sie ganz kurz aus den Boxen gelassen.raphael im Schlafzimmer und Mariposa und Täubchen in einem Zimmer,aber direkten Körperkontakt hatten sie da auch nicht.
Wir mussten sie einfach noch aus dem kennel holen,weil es noch 2 Stunden waren,bis es an den Flughafen ging und wir wollten sie noch kurz die Beine vertreten lassen und eventuell auch noch irgendwo einen Haufen setzen lassen.
Nur während des Fluges waren mariposa und Täubchen in einer Box,sonst hätten nicht alle Tiere fliegen dürfen,sie wurden ruhiggestellt und haben wohl die ganze Zeit geschlafen.

A

Werbung

Hi Claudi,

was für ein wunderschöner spanischer Signore 🙂!

Ich drück die Daumen, dass er den Schnupfen bald wieder los ist und wünsch Euch alles Gute für die weitere Zusammenführung.

Lg, Iris.

pssst - er schläft

die mädchen haben ihn in den schlaf gestreichelt

So jetzt hab ich endlich alles nachgelesen...hab Kopfweh und lag deswegen den ganzen Nachmittag flach - aber es hat mir keine Ruhe gelassen.

So meine Liebe:
Mach Dich nicht verrückt - Sanny hat mir ja auch erzählt der TA meinte er ist der fitteste von den Dreien und was ich bisjetzt gehört habe, versteht der auch was von seinem Handwerk.
Der kleine Mann saß 4 Stunden im Flieger war betäubt und ich denke einfach da kam der ganze Rotz dann geballt raus.(könnt ich mir so vorstellen!)

Auf alle Fälle würd ich ihn auch erst mal in einem Zimmer lassen, überleg mal immer in nem Käfig und jetzt auf einmal sooo viel Platz - das verkraftet der kleine Mann ja gar nicht.
Aber wenn er jetzt schläft, dann hat er sich etwas beruhigt und kann den ganzen Stress - eigentlich der letzen 3 Wochen verdauen.

Wirst sehen : Alles wird gut und unsere Daumen sind auf alle Fälle dabei...bin ich froh, dass wir ihn hier nicht zwischengeparkt haben - wir hätten ihn ja nieeee mehr hergegeben und unsere arme Jenny ....neinnein, es war schon richtig so und es wird sich alles zum Besten wenden, wirst sehen.

Ich drück Dich ganz fest und knuddelt den Kleinen mal von mir.

LG
Karin

Hi Claudi,

herzlichen Glückwunsch zu dem süßen Kater!!!

Ich kann verstehen, daß Ihr alle aufgeregt seid, aber der Kater ist es noch viel mehr. Er hat in Spanien viel erlebt, dann das Umsetzen für den Transport, dann der Flug, dann der lange Autotransport und nun wieder neue Menschen, viele neue Katzen, ein neuer Ort, neue Gerüche, andere Sprache, viele Hände etc.

Der Kater sollte m.E. separiert und erst einmal zwei Tage komplett in Ruhe gelassen werden.
Da er einen Infekt hat, wäre das Separieren ohnehin ratsam, aber auch damit der Kater überhaupt erst einmal zur Ruhe kommen kann. Er weiß ja nicht, daß Ihr es gut meint 😉

Was den grünlichgelben Schleim angeht.
Die Ivy hatte eine sehr schlimme Infektion, mit grünlich gelben Schleim. Es war kein Katzenschnupfen und auch nichts Schlimmes ansteckendes, sondern eine doofe und belastende Infektion.

Der Kater hat in den letzten Monaten sehr viel mitgemacht, in den letzten Wochen wurde er "herumgreicht", weil er in Sicherheit gebracht wurde. Mich wundert es nicht, daß sein Körper momentan schwach ist und er seelisch völlig fertig ist.

Werbung:
tja, die ruhe ist schon wieder vorbei.
vorhin kam ein krankenwagen vorbeigesaust und hat uns wieder geweckt🙁.

im moment liegt er in alexas zimmer und ruht.
aber sobald ich die türe dort zu mache, dreht er am rad, gurrt und miaut und springt kreuz und quer durch das zimmer.🙁
nur wenn ich die türe auf lasse, legt er sich hin und ist beruhigt.

carlo und luna sind nach einem kurzen gastspiel hier sofort wieder gegangen. ich glaub, sie finden das gurren nicht halb so süß wie wir menschen😳.
timi liegt in der küche und schläft und pooh in meinem bett.

ich werde die türe zu alexas zimmer jetzt erstmal offen lassen, sonst bekommt der kleine mann überhaupt keine ruhe.
und ich werd mal schnell ein wenig haushalt machen und mir dabei überlegen, wei ich das heute nacht mache.😳

Apropos Käfig

Kannst du dir einen Hasenkäfig besorgen?

Ich denke mal, für 1 - 2 Tage geht der auch..

im moment liegt er übrigends in alexas zimmer in seinem kennel und alexa spielt ihm leise spanische lieder vor🙄.
scheint ihm zu gefallen🙂

Das ist ja lieb von deiner Tochter....

Ich möchte dich auch noch beglückwünschen zu diesem schönen Täubchen und wünsche ihm eine langes und gesundes Leben!

Er ist bestimmt gleichzeitig müde und aufgedreht. Hast du Notfalltropfen da? Vielleicht helfen ihm die.

Hi Claudi,

herzlichen Glückwunsch zu dem süßen Kater!!!

Ich kann verstehen, daß Ihr alle aufgeregt seid, aber der Kater ist es noch viel mehr. Er hat in Spanien viel erlebt, dann das Umsetzen für den Transport, dann der Flug, dann der lange Autotransport und nun wieder neue Menschen, viele neue Katzen, ein neuer Ort, neue Gerüche, andere Sprache, viele Hände etc.

Der Kater sollte m.E. separiert und erst einmal zwei Tage komplett in Ruhe gelassen werden.
Da er einen Infekt hat, wäre das Separieren ohnehin ratsam, aber auch damit der Kater überhaupt erst einmal zur Ruhe kommen kann. Er weiß ja nicht, daß Ihr es gut meint 😉

Was den grünlichgelben Schleim angeht.
Die Ivy hatte eine sehr schlimme Infektion, mit grünlich gelben Schleim. Es war kein Katzenschnupfen und auch nichts Schlimmes ansteckendes, sondern eine doofe und belastende Infektion.

Der Kater hat in den letzten Monaten sehr viel mitgemacht, in den letzten Wochen wurde er "herumgreicht", weil er in Sicherheit gebracht wurde. Mich wundert es nicht, daß sein Körper momentan schwach ist und er seelisch völlig fertig ist.

huhu claudia,

ja, ich bin sicher das der kleine mann ruhe braucht. aber irgendwie will er sie nicht finden.🙁
ich glaube, wenn er ein stündchen schlafen würde, sehe für ihn alles viel besser aus.
aber es ist, als wenn er nicht schlafen will, kann das schlecht erklären.
er ist total überdreht und ihm fallen laufend die augen zu. aber er hält sich krampfhaft wach, bzw. ist bei jedem geräusch wieder voll da.

wie geschrieben, jetzt wo er in alexas zimmer liegt und ich die türe offen lasse, liegt er ganz ruhig auf dem bett. und ich glaube, wenn ihn nicht weider was erschreckt wird er gleich auch einschlafen.
nur, wenn ich die türe zu mache, läuft er regelrecht amok🙁.
also werde ich die türe erstmal offen lassen!

vorhin hat er genießt, dabei kam ein wenig schleim aus seiner nase.
der schleim ist gelblich, genauso wie beim menschen wenn wir schnupfen haben.
ist das jetzt gut oder schlecht?

Werbung:
Schon wieder ging was total an mir vorbei 😳 Hab ja gar nicht mitbekommen, dass Täubchen zu Dir kommt, Claudia

Hat er jetzt schon einen anderen Namen ? Ist so viel zum nachlesen und ich steh auf dem Schlauch 🙄

Auf jeden Fall Glückwunsch zum Zuwachs ! Ein wunderhübsches Kerlchen hast Du Dir da ins Haus geholt !

Ich hoffe, die Schnupfnase ist bald weg

Wenn er irgendwas richtig Schlimmes hätte, hätte Sannys Tierarzt ihn sicher nicht fliegen lassen. Lass ihn heute erst mal ankommen und warte ab, was der Tierarzt morgen sagt. Deine sind ja geimpft, so viel kann also nicht passieren.

Es gibt Katzen, die kann man nicht separieren, die drehen durch. Täubchen scheint dazu zu gehören. Kann mir lebhaft vorstellen, wie das bei Euch aussieht. Ich wollte Kieran auch erst mal einige Zeit in der Küche lassen; dumme Idee, ganz dumme Idee. Der hat fast das halbe Haus zusammengeschrien.

Vielleicht findet Täubchen heute Abend Ruhe, wenn er bei Alexa im Zimmer schlafen darf.

Oh Claudi, hab ich schon erwähnt, was das für ein süßer Schatz ist? 😱

jetzt mußten wir hier gerade alle doch herzhaft lachen🙂.

täubchen hat gegurrt - und timi hat als kommentar sein allererstes "miau" gesagt!🙂
und das klang so seufzend dabei, das wir uns das lachen einfach nicht verkneifen konnten.

also hat das täubchen uns schon glück gebracht, ich weiß jetzt endlich, das timi eine stimme hat🙂

Bin ich froh *steinvomherzenfall*

Diesesmal hört sich dein Post schon sehr viel positiver an 🙂 🙂

Ich knuddel Dich ganz fest und wenn ich Dir helfen kann, jederzeit ....

Werbung:
Claudi lass Dich nicht narrisch machen...................

Als wir letztes Jahr Allegro von Flughafen abgeholt haben, hatte er auch ein paar Tage eine verschnupfte Nase!!

Kann mir vorstellen das es auch mit dem Druckausgleich zusammen hängt das die Nase heute so doll gelaufen ist, außerdem war der Kleine ja auch ah weng betäubt für den Flug und konnte den Schleim nicht abniesen!!!!

Wirst sehen in ein paar Tage ist es viel viel besser.....................

Das wird schoa!1

lg

helga

Bin ich froh *steinvomherzenfall*

Diesesmal hört sich dein Post schon sehr viel positiver an 🙂 🙂

Ich knuddel Dich ganz fest und wenn ich Dir helfen kann, jederzeit ....

ach liebe, du hast ja recht.😳
ich schäm mich gerade ganz doll.😳

hab mir den thread gerade nochmal durchgelesen, das hört sich wirklich so an als wenn ich total genervt wäre.😳 nur genörgel😳😳😳😳😳
das ist aber nicht so, ganz bestimmt nicht.
es ist nur die aufregung und die sorgen. und ich bin so furchtbar müde😳.

das täubchen ist hier goldrichtig, wenn wir alle ein bischen geschlafen haben, wird das wunderbar klappen!!!🙂
und ich bin mir sicher, das der kleien mann sich hier bald ganz toll eingewöhnt hat.
er ist so liebenswert, überhaupt nicht scheu und total verschmußt🙂.
und bisher hat familie fellpopo sich ja auch nicht beschwert das er da ist.🙄
obwohl gerade alle zuhause sind, gibt es kein gefauche und kein gezicke🙂.
jeder der reingekommen ist hat erstmal in alexas zimmer geschaut und geguckt ob das täubchen da ist.🙂
nun liegen timi und luni hier bei mir im wohnzimmer, pooh in meinem bett und carlchen auf der frisch gewaschenen wäsche🙄🙂
und das täubchen liegt endlich ganz entspannt in alexas bett🙂.

das wird, das weiß ich!!!🙂

Quatsch, du hast doch nicht genörgelt.

Du bist einfach aufgeregt und spürt man auch in deinen Posts. Aber ist doch ganz normal, wer bei der Vorgeschichte und bei einem so süßen Schatz nicht aufgeregt.
Das klingt doch alles großartig, Täubchen hätte kein besseres Zuhause finden können. 🙂
Ich freu mich für dich und das Täubchen. Für die kleine Schnupfennase drück ich feste die Daumen, aber das wird bald überstanden sein, bei deiner liebevollen Pflege.

Helga, ich denke, dass ist genau Richtig!!
Als Täubchen bei uns im Auto saß, hat er kaum geschnieft, sondern eher geruht. Wir fahren mit unseren Katzen regelmäßig in Urlaub und da haben wir beobachtet, dass sie die Fahrt nach anfänglicher Unsicherheit verschlafen, wenn wir so tun, als ob das jetzt das normalste der Welt sei, ihnen kurz sagen, dass sie nun dösen dürfen und sie dann nicht mehr ansprechen..
Im Flugzeug hatte Täubchen ja auch kaum Bewegung aber bevor wir ihn an Nina und Kai, zwecks Fahrerkette weiter gaben, ließ ich ihn noch mal aus der Kiste, er hopste mal ins Katzenklo um zu gucken, war aber nicht (mehr) nötig, Wasser wollte er keines mehr trinken aber schmusen wollte er wie ein Weltmeister und turnte im Auto herum, das ist offensichtlich sein Spezialgebiet 😉😉
Da kam auch einmal ordentlich Rotz heraus... wen wundert es?

Ich denke, alles wird gut, liebe Grüsse an Täubchen, Tina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben