Kommt ein Täubchen geflogen................

• Themenstarter Themenstarter kleine66
  • Beginndatum Beginndatum
Apropos Käfig

Kannst du dir einen Hasenkäfig besorgen?

Ich denke mal, für 1 - 2 Tage geht der auch..
Der Gedanke ist mir gerade auch durch den Kopf geschossen.Nicht wegen dem Separieren,das würde ja mit Alexas Zimmer super gehen,sondern -klingt vielleicht total bescheuert-aber vielleicht macht ihm die Freiheit irgendwie Angst.Er saß 2 Wochen lang in einem Käfig und auch in dem TH saß er eine Zeitlang in einem Käfig.Vielleicht würde ihn das ein wenig beruhigen und ihm Sicherheit geben.
Wer weiß was in seinem Seelchen vor sich geht.......

Lass ihn einfach wie bisher ganz in Ruhe,sollte er immer noch keinen Schlaf finden (er tut mir so leid,dass ihm die Augen ihm stehen zufallen) dann versuchs doch einfach mal.Oder im Kennel und Gitter zu.
Ob ihm das gefällt oder nicht wirst du ja sehr schnell merken.

A

Werbung

-klingt vielleicht total bescheuert-aber vielleicht macht ihm die Freiheit irgendwie Angst.

Genau das denke ich auch, Sanny. Das ist nicht bescheuert, ich finde den Gedanken naheliegend.

Der Gedanke ist mir gerade auch durch den Kopf geschossen.Nicht wegen dem Separieren,das würde ja mit Alexas Zimmer super gehen,sondern -klingt vielleicht total bescheuert-aber vielleicht macht ihm die Freiheit irgendwie Angst.Er saß 2 Wochen lang in einem Käfig und auch in dem TH saß er eine Zeitlang in einem Käfig.Vielleicht würde ihn das ein wenig beruhigen und ihm Sicherheit geben.
Wer weiß was in seinem Seelchen vor sich geht.......

Lass ihn einfach wie bisher ganz in Ruhe,sollte er immer noch keinen Schlaf finden (er tut mir so leid,dass ihm die Augen ihm stehen zufallen) dann versuchs doch einfach mal.Oder im Kennel und Gitter zu.
Ob ihm das gefällt oder nicht wirst du ja sehr schnell merken.

ich glaub, dieser katermann ist schlauer als ich, oder er kann spanische gedanken lesen🙄😀.

kurz vor deinem posting hat er sich von selber in den kennel gelegt, dort liegt er jetzt und schläft (vor alexas füßen🙄).
das gitter hab ich nicht davor gemacht, ich laß es jetzt erstmal so.🙂

Ich lese seit Anfang nur still mit und freu mich so für das Täubchen. Er hat den Hauptgewinn in der Lotterie gezogen. Und sicher wird er auch schlafen, sobald bei Dir Ruhe eingekehrt ist. Er ist aufgeregt, ich denke, das ist ganz normal. Und die Sedierung hat kürzlich bei meiner Willi auch dazu geführt, dass sie total hektisch und nervös war.
Ich finde es super von Dir, dass Du die arme Socke zu Dir genommen hast.
Und die Zusammenführung ist ja völlig geräuschlos gegangen.
Ich drück die Daumen, dass der Kleine bald zur Ruhe kommt und auch der morgige Ta-Besuch umsonst ist.

Rola

OT: Claudi, habe ich eigentlich schon erzählt, dass es von Täubchen sogar schon ein offizielles Foto vom Regierungspräsidium gibt 😉???? Ich hoffe, er guckt nicht so dämlich wie ich in die Radarfalle...

Wir sind nämlich heute geblitzt worden 😱! Das ist mir seit 6 Jahren nicht mehr passiert. Aber mit Täubchen im Gepäck ist man nicht mehr ganz klar im Kopf 😀...

Schlimmstenfalls kassiere ich drei Punkte und die Herren Abzocker (die Geschwindigkeitsbegrenzungen wechselten auf 3 km ca. 45 mal - je zwischen freigegeben, 100 und 120 - wer blickt da noch durch???) max. 75 Euro. Den Führerschein behalte ich aber zum Glück auf jeden Fall. Das ist mir wichtig!

Das Täubchen ist also ein berühmter und jetzt noch wertvollerer Kater 😀!

Claudi der Thread müsste jetzt aber geändert werden.......................

in

" Ein Täubchen ist gelandet"

Schön das der Kleine zur Ruhe kommt, war schon ein bisserl viel in den letzten 24 Stunden..................

Trink Du jetzt mal einen Schnaps und komm auch wieder runter😛
Knuddel an das Täubchen wenn es wieder wach ist🙂

Bussi
Helga

Werbung:
Kai,

das Foto wollen wir aber auch sehen😀

Oh mann, noch nicht ganz in Deutschland angekommen, und schon die erste "Straftat"!!! 😀😀😀😀

Kai,

das Foto wollen wir aber auch sehen😀

😀😀😀 Neeee Alex, besser nicht, das Foto kann sogar ein neugierig-lieb guckendes Täubchen nicht mehr rausreißen. Das Foto wurde von oben, von so einer Mautbrücke geschossen und von oben fotografiert sehe ich immer fürchterlich aus 😀...

Oh mann, noch nicht ganz in Deutschland angekommen, und schon die erste "Straftat"!!! 😀😀😀😀

Eben! Dass ich da nicht drauf gekommen bin!!! Er ist der Straftäter. Er hat mich abgelenkt. Und Claudi ist die Besitzerin. Eltern haften für ihre Kinder 😀😀😀! Der kleine Kriminelle der.... 😀

kurz vor deinem posting hat er sich von selber in den kennel gelegt, dort liegt er jetzt und schläft (vor alexas füßen🙄).
das gitter hab ich nicht davor gemacht, ich laß es jetzt erstmal so.🙂
das ist schön.
Lass ihm den Kennel unbedingt stehen,damit er sich da zurück ziehen kann.Vermutlich ist das "eingesperrte" momentan wichtig für ihn um zur Ruhe zu kommen.Ich bin mir sicher,dass er nach einem ausgiebigen Schlaf auch anfängt etwas zu fressen.
Und dann wird er sich langsam an die großen Räume gewöhnen und auch an die restlichen Fellpopos.

@Kai,sag mal du kannst doch den Katermann nicht zum Straftäter machen 😱

Werbung:
OT: Claudi, habe ich eigentlich schon erzählt, dass es von Täubchen sogar schon ein offizielles Foto vom Regierungspräsidium gibt 😉???? Ich hoffe, er guckt nicht so dämlich wie ich in die Radarfalle...

Wir sind nämlich heute geblitzt worden 😱! Das ist mir seit 6 Jahren nicht mehr passiert. Aber mit Täubchen im Gepäck ist man nicht mehr ganz klar im Kopf 😀...

Schlimmstenfalls kassiere ich drei Punkte und die Herren Abzocker (die Geschwindigkeitsbegrenzungen wechselten auf 3 km ca. 45 mal - je zwischen freigegeben, 100 und 120 - wer blickt da noch durch???) max. 75 Euro. Den Führerschein behalte ich aber zum Glück auf jeden Fall. Das ist mir wichtig!

Das Täubchen ist also ein berühmter und jetzt noch wertvollerer Kater 😀!

och kai, das tut mir leid🙁.
kann ich irgendwas tun?

und wertvoll ist täubchen auch ohne das du geblitzt wurdest😉🙂

Claudi sucht ja noch nach einem Namen für das Täubchen. Wie wärs mit Speedy?

Du meinst Speedy Gonzales, die schnellste Maus von Mexiko? Ach nee, der schnellste Kater von Teneriffa!!!!

Also Kai, so hatte ich das aber nicht gemeint mit der Straftat!!! 😉

Claudi sucht ja noch nach einem Namen für das Täubchen. Wie wärs mit Speedy?

😱😱😱 och nööööööö😳

liebäugel ja immer noch mit dem namen jona, je öfter ich täubchen anschaue, desso passender finde ich den namen.
mal sehen, was seine paten dazu sagen🙂

Jona gefällt mir auch besser. 🙂

Werbung:
@Kai,sag mal du kannst doch den Katermann nicht zum Straftäter machen 😱

Er ist aber schuld 😎😀!

och kai, das tut mir leid🙁.
kann ich irgendwas tun?

Ach quatsch Claudi 🙂. Ich verbuche es unter eigener Dusseligkeit. Aber so ganz unbeteiligt war Täubchen nicht 😀...

Also Kai, so hatte ich das aber nicht gemeint mit der Straftat!!! 😉

Nich? Keiner versteht mich 😉😀!

liebäugel ja immer noch mit dem namen jona, je öfter ich täubchen anschaue, desso passender finde ich den namen.
mal sehen, was seine paten dazu sagen🙂

Stimmt Claudi. Ich habe noch niemals eine Katze so zart, lieb und schüchtern um Aufmerksamkeit gurren hören. 🙂🙂🙂 Einen passenderen Namen wirst du kaum finden.

Ah, nach "Die Möwe Jonathan" jetzt "Das Täubchen Jona"...
hat doch was....

Als ich den Namen Jona hier erstmals als Vorschag gelesen habe, dachte ich auch gleich, dass der Name super zu dem Süßen passen würde!

Anbei noch ein Foto, das ich am 13. Juni von ihm aufgenommen habe.

aeubchen1.jpg

Alles Liebe

Jessi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben