Kommt ein Täubchen geflogen................

• Themenstarter Themenstarter kleine66
  • Beginndatum Beginndatum
Claudia, mach dir mal keinen Kopp.
ich seh das genau wie Sanny. Der Kater ist seit mehr als 24 Stunden nicht zum Schlafen gekommen, auch kaum zum Ruhen, der lernt das erste Mal im Leben eine Wohnung kennen, das Klima ist komplett anders, der ist völlig aufgekratzt und evtl. noch ein bisschen gedopt, was ja manchmal in der Abklingphase in genau diese aufgekratzte Reaktion führt. Der muss jetzt einfach zur Ruhe kommen, und du auch.

Ab aufs Sofa mit dir, und mach den Fernseher an oder schnapp dir ein Buch.
Lass ihn erst mal runter kommen von dem Trip. Der kleine Kerl muss jetzt einmal um die Uhr schlafen, und dann sieht alles schon ganz anders aus...

A

Werbung

Liebe Claudi, wünsche dir und Familie Fellpopo plus Täubchen alles erdenklich gute!

Drück die Daumen das die Zusammenführung weiter so gut läuft wie bisher!

Knuddler an dich und deine Lieben und natürlich an die NAsen!

PS
Bekomm ich Tobie jetzt oder was?
Hast dich noch garnicht dazu geäusert!

ja, alle geimpft🙂.
wie gesagt, morgen wenn ich von der arbeit komme, geh ich auch gleich zum TA.
mache mir schon sorgen.

Na, dann ist doch alles gut!!!!!!!!!!!! 🙂🙂🙂 Dann muss nur das kleine, süße Täubchen schnell gesund werden 🙂🙂🙂!

Claudia, mach dir mal keinen Kopp.
ich seh das genau wie Sanny.

Petra, das wundert mich nun doch. Auf dem Parkplatz hast du doch völlig anders reagiert 😕? Da wolltest du noch selber mit Oli direkt zum nächsten TA fahren.

Da Claudis Katzen aber geimpft sind, können sie sich zum Glück 🙂🙂🙂 (bin sooooo erleichtert!!!!) nicht anstecken. Ansonsten fände ich deine jetzt zur Schau getragene Sorglosigkeit schon verwunderlich.

ja, alle geimpft🙂.
wie gesagt, morgen wenn ich von der arbeit komme, geh ich auch gleich zum TA.
mache mir schon sorgen.

Wenn Täubchen doch gestern noch von Sannys TA auf Katzenschnupfen getestet wurde, würde ich mir nicht so große Sorgen machen. Nur dafür sorgen, dass die anderen nicht angesteckt werden.

Werbung:
Petra, das wundert mich nun doch. Auf dem Parkplatz hast du doch völlig anders reagiert 😕? Da wolltest du noch selber mit Oli direkt zum nächsten TA fahren.

Da Claudis Katzen aber geimpft sind, können sie sich zum Glück 🙂🙂🙂 (bin sooooo erleichtert!!!!) nicht anstecken. Ansonsten fände ich deine jetzt zur Schau getragene Sorglosigkeit schon verwunderlich.

Mittlerweile (s.o.) weiß ich, dass Sannys TA gestern noch negativ auf Katzenschnupfen getestet hat. Bei mir hat er auch nur noch 3-4 mal geniest, und da kam - ich konnte es natürlich nicht so genau sehen - nur klarer Schleim. Daher meine "Kehrtwende". 🙂

Jetzt bin ich verwirrt.😕

Bei Sanny lese ich, Claudias TA soll Täubchen auf Calici testen lassen, jetzt heißt es der spanische TA hätte negativ auf Katzenschnupfen getest.
Das Calicivirus gehört aber zum Katzenschnupfenkomplex dazu.
Es gibt nicht nur einen Virus, der den sogenannten Katzenschnupfen auslöst. Dazu gehören Calici, Herpes, Chlamydien, Bordetellen und Mykoplasmen.

Katzenschnupfen ? Wikipedia

Sanny,

welche Viren hat dein Ta bei Täubchen jetzt ausgeschlossen, damit die Tests nicht doppelt gemacht werden?

Ab aufs Sofa mit dir, und mach den Fernseher an oder schnapp dir ein Buch.
Lass ihn erst mal runter kommen von dem Trip.

der vorschlag hat was🙄.
nicht das ich aufgeregt war🙄, aber im moment merke ich, wie die anspannung nachläßt und ich unheimlich müde werde😳.

der kleine mann liegt jetzt wieder bei alexa und läßt sich von den mädchen beschmusen. vieleicht kommt er dabei ja auch ein wenig zur ruhe.🙂

@Kai
Das ist leider Wunschdenken. Sollte Täubchen Katzenschnupfen haben, kann er natürlich die Anderen locker anstecken, Stichwort Tröpfcheninfektion - der Impfschutz ist ja nur gegen die gängigsten Stämme.

Allerdings verläuft bei ausgewachsenen, gesunden und geimpften Katzen eine Infektion deutlich harmloser als bei ungeimpften und/oder schwachen, kranken Tieren.

@Claudi
Ich würde ihn wirklich separieren - allerdings nicht "nur" wegen dem Infekt, sondern auch ihm zuliebe. Ich würde ihn jetzt nach der ganzen Tortur (was so eine Reise ganz klar ist) nicht in der ganzen Wohnung laufen lassen, das ist einfach zuviel für ihn. Er ist ganz gewiss ängstlich, überdreht, verwirrt - egal, wie aufgeschlossen er sonst sein mag. Es stürmt viel zuviel auf ihn ein, wenn Du ihn jetzt überall laufen lässt.

Ich würde ihn in ein Zimmer setzen, das möglichst ruhig ist, da auch nicht alle 2 Minuten reinhüpfen, auch wenn das echt viel verlangt ist 😉, ich weiss...
Lass ihn zur Ruhe kommen und SCHLAFEN - und versuch mal, ihm heute abend oder morgen Temperatur zu messen und setz ihm eine kleine Portion von etwas stark Riechendem wie Thunfisch vor, sollte er Schnupfen und Temperatur haben, wird er kaum / nichts riechen.

Und ich würde auch erstmal sehen, was das Fieber messen ergibt und sofern er sich bis morgen etwas beruhigt, keine wirklich hohe Temperatur hat und auch etwas trinkt, würde ich ihn definitiv nicht morgen zum TA bringen - er hatte jetzt erstmal mehr als genug Stress. Würde ich von seinem Zustand abhängig machen und erstmal dafür sorgen, dass er zur Ruhe kommt.

Ich wünsche Dir viel viel Freude mit ihm, die ersten Tage sind immer die schwersten 🙂 Eine Schönheit ist er allemale und das Gurren würd ich zu gerne mal hören, wenn er aus Freude gurrt und sich bei Dir wohlfühlt 🙂

Werbung:
Es gibt nicht nur einen Virus, der den sogenannten Katzenschnupfen auslöst. Dazu gehören Calici, Herpes, Chlamydien, Bordetellen und Mykoplasmen.

Katzenschnupfen ? Wikipedia

Sanny,

welche Viren hat dein Ta bei Täubchen jetzt ausgeschlossen, damit die Tests nicht doppelt gemacht werden?

Es ist sowieso am Besten, einen Abstrich machen und gezielt untersuchen zu lassen. Als Kieran bei mir einzog, hat er auch ewig mit Schnupfen zu tun gehabt. Mein Tierarzt hat mit Tropfen behandelt, aber es ist nicht richtig weggegangen. Dann hatte ich die Nase voll und wir haben einen Abstrich eingeschickt. Stellte sich heraus, dass er E.coli hatte. Wir haben ihn dann mit Hilfe des Antibiogramms behandelt und hatten endlich Erfolg.

@ Claudia

Das mit der Maus ist ja blöd. Können die Leute von der Fahrkette evtl. mal nachsehen, ob sie irgendwo im Auto liegengeblieben ist und sie Dir schicken? Dann hat er wenigstens etwas Vertrautes.

Mittlerweile (s.o.) weiß ich, dass Sannys TA gestern noch negativ auf Katzenschnupfen getestet hat.
echt?
Davon weiß ich jetzt aber nichts.
Alle Tiere kamen völlig verschnupft und natürlich mit total heruntergekommenem Immunsystem an.Deswegen haben sie die ersten Tage etwas zum Immunsystemaufbau bekommen.
Was uns allen wichtig war,war der FIV-Leukose Test und zusätzlich wurden alle auf Chlaymidien getestet.
Mein TA hat mir gestern noch ans Herz gelegt,Claudia soll ihn unbedingt noch auf Calici Viren testen lassen.Das hat er nicht mehr machen können.
Grundlegend auf Katzenschnupfen ist er nicht getestet worden.

Bei Sanny lese ich, Claudias TA soll Täubchen auf Calici testen lassen,
ja genau,das hatte ich gestern geschrieben,nachdem ich mit dem TA geredet habe,wegen dem Schnupfen.
Er schnupft schon die ganze Zeit,es wurde besser durch das Immunsystemaufbau und die AB-Behandlung,ging aber nicht ganz zurück.Da er aufgrund dessen,dass er eine komplett neue Behandlung nicht mehr machen konnte,und der Flug dazwischen kam,sagte er,damit keine Behandlung aufgrund von der Reise unterbrochen wird und der Stress dem sich Täubchen aussetzen musste nicht negativ auswirkt,soll Claudi unbedingt mit ihm zu ihrem TA gehen und eine weitere Behandlung abklären.

Sorry, auch wenn ich hier auf Gegenliebe stoße, aber wie finanziert ihr denn eure Katzen? Nicht arbeiten gehen aber nach einer achten Katze schauen, sorry aber da frage ich mich echt mal was ich denn falsch mache 😡

Es gibt tatsächlich noch Leute die auf teure Urlaubsreisen verzichten für ihre Fellnasen ob Du es glaubst oder nicht 😉.

Werbung:
Es gibt tatsächlich noch Leute die auf teure Urlaubsreisen verzichten für ihre Fellnasen ob Du es glaubst oder nicht 😉.

-kreisch- Die gehen beide nicht arbeiten und sollten sich auch noch Urlaubsreisen gönnen dürfen 😕 Ich mach was falsch 😱

-kreisch- Die gehen beide nicht arbeiten und sollten sich auch noch Urlaubsreisen gönnen dürfen 😕 Ich mach was falsch 😱
entschuldige,
aber meinst du nicht,dass deine Kommentare hier fehl am Platz sind.

Wenigstens in Täubchens Thread könntest du dein Geläster lassen.
Ihr geht es um Täubchen und nicht um Harlekin.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben