Kommt ein Täubchen geflogen................

• Themenstarter Themenstarter kleine66
  • Beginndatum Beginndatum
Boaa wie fies bist Du denn!!!! Für alle die den Link anklicken tun😱

Vorsicht

besteht Gefahr von Ebbe im Geldbeutel.......( hab ich eh schon und dann noch dieser Link😱 )

Lg

Helga

sch*****.... zu spät! habe schon geklickt..... argh 😱

A

Werbung

Du hast recht helga,
die Seite ist böööööööööseeeeeeee😱

Mädles ich weiß gar nicht wie wir Euch das Danken können das Alles so geflutscht hat........ Ihr seid einfach Spitze

Lasst Euch umärmeln
liebe0006.gif

Lg

Helga

Für mich zumindest gilt: Ich brauch kein Danke, ein Gurrer vom Täubchen ist Danke genug. Und zu sehen, wie der Schwarzmann das Zimmer in Beschlag nahm... er ist übrigens auch direkt entwischt, als die Tür mal einen Spalt offen war, und ab in die Küche und zum Fenster 😀 einmal kaltes Deutschland gucken, dann war Oli aber schon da und hat ihn wieder einge"knastet"... 😀

Flinke Kerlchen, die Spananier...

so ihr lieben, bin dann auch zuhause und durfte dann gerade den katermann kennenlernen🙂.

gebt mir ein paar minuten um zu beobachten, dann berichte ich aus dem hause fellpopo.

noch eine wichtige frage an sanny und co:
was ißt das täubchen eigentlich?
hab ihm verschiedenes angeboten, aber er will nicht fressen🙁.

was ißt das täubchen eigentlich?
hab ihm verschiedenes angeboten, aber er will nicht fressen🙁.
hast du Trockenfutter im Haus?
Wo er wirklich viel gefressen hatte war bei Hills.Nassfutter hat er weniger angenommen.Ich denke,es könnte eine Futterumstellung auf dich zukommen,da er ja auch im TH hauptsächlich TroFu gewöhnt war und er beim TA auch nichts anderes wollte.

Aber dass er jetzt gerade nichts fressen möchte,kann auch an der ganzen Aufregung liegen.Er muss das erst alles verdauen,was ihm vorallem gestern passiert ist.
Auch wenn er sehr agil und verschmust ist,ich denke,der Stress sitzt ihm noch tief in den Knochen.

Freu mich auf deine Berichte und knuddel mir das Täubchen dolle.

Viel Glück mit Täubschen an die popofamilie🙂

Werbung:
Hach, endlich ist meine Registrierung abgeschlossen!!

Ich sitze seit gestern mittag vorm PC und lese mich durch die ganze Geschichte, auf die ich durch Hatnefer's Signatur gestoßen bin.
Ich hab die ganze Nacht weitergelesen, bis 3 Uhr morgens, und seit 7.30 Uhr sitz ich schon wieder dran.
Nur schreiben konnte ich halt leider noch nichts dazu... 🙁

Mensch, was ihr so auf die Beine stellt, alle Achtung!!! Find ich toll von euch allen, muss ich mal so loswerden!!!

Und jetzt bleibt mir nichts anderes mehr, als euch allen mit euren neuen Mitbewohnern viel Spaß zu wünschen und euch zu bitten, noch ganz viel hier reinzuschreiben, ich will nämlich weiter dran teilhaben, auch wenn das mitfiebern ja nun wohl vorbei ist...

hallo Tiffy,
herzlich Willkommen bei uns.
Da hattest du ja eine lange und sicherlich tränenreiche Nacht vor dir.🙁

Schön,dass du zu uns gestoßen bist und fürs Daumendrücken ist es nie zu spät...jetzt stehen nämlich 4 Zusammenführungen an.Da können wir natürlich auch alle Daumen gebrauchen.

Oh super er is da😀😀😀

Freu mich riesig für euch Claudi und vor allem für die Fledermauskatz, dass sie ein so tollt Dosi gefunden hat😀😀😀

Hab einfach Geduld. Es wird alles klappen, Fressen und Zusammenführung .....🙂🙂🙂

Bin auf Fotos gespannt🙄

so, einen ersten kurzen lagebericht:

nachdem ich es endlich bis nachhause geschafft habe (als oli mich von der arbeit abgeholt hat ist uns ein radfahrer ins auto gefahren, wir mußten noch ewig lange auf die polizei warten🙁), konnte ich das täubchen vorhin endlich kennen lernen🙂.

täubchen scheint unheimlich aufgeregt zu sein, was ja auch kein wunder ist.
er gurrt in einer tour, mittlerweile hört es sich aber eher nach weinen an🙁.
fressen will er nichts (was ihn für pooh schon sehr sympathisch macht, er hat ihm erstmal das leckerchen "geklaut", pooh will ja nichts verkommen lassen🙄).

seinen schnupfen hab ich mir angeschaut, gehe morgen mittag auch gleich mit ihm zum TA.
aber für mich sieht das nicht besonders schlimm aus (er nießt hin und wieder und hat ein bischen eine verkrustete nase, augen sind ok).

da er anfing in alexas zimmer "randale" zu machen, hab ich die zimmertüe offen gelassen und er hat erstmal die wohnung erforscht.
dabei ist er auch auf familie fellpopo gestoßen🙄.

carlchen hats nicht interessiert, er hat mal kurz geschnuppert, sich umgedreht und weiter geschlafen.

luni hat geschnuppert, ihn kurz angefaucht, aber da kein faucher zurück kam, war die ganze sache schon wieder langweilig. sie wollte dann lieber nach draußen.

timi war mehr verwundert darüber, das in alexas zimmer futter stand, und er war die erste zeit damit beschäfftigt es zu "vergraben"🙄.
an täubchen hat er mal kurz geschnuppert, war alles ok, bis täubchen anfing zu gurren. das hat timi dann doch sehr verwirrt und er ergriff erstmal die flucht😳

pooh hat das täubchen schon eingehend beschnuppert, dabei keine stelle ausgelassen.
aber ansonsten scheint das täubchen ihm einfach zu schnell zu sein, so das er auch erstmal das interesse verloren hat und lieber nach draußen ging.

im moment sind also täubchen und ich alleine hier, er läuft in der wohnung hin und her und gurrt in einer tour.
mittlerweile kann er auch miauen und das hört sich leider nicht sehr glücklich an🙁.

er wirkt unheimlich aufgeregt und als wenn er was suchen würde.
und er klebt an jeder scheibe und sieht aus, als wenn er am liebsten durchspringen würde🙁.

ich werde ihn jetzt estmal lassen und hoffen, das der kleine mann sich bald von der ganzen aufregeung erholt und ein wenig zur ruhe kommt.

Danke Sanny!!

Ich bin schon die ganze Zeit am Daumen drücken, mir tut schon alles weh!!!!

Ja, geheult hab ich vor allem bei Mounty's Geschichte, der arme kleine Kerl!!

So kurz vor einem schönen Zuhause... Es tut mir so leid, dass er es nicht geschafft hat!

Ich hab noch nicht alles durch, also das Tagebuch von Mounty komplett, den Aufruf wegen der Fahrerkette für Täubchen, und diesen Thread hab ich komplett gelesen, und noch ein bisschen mehr, aber eben nicht alles.
Aber jetzt kann ich erst mal nicht mehr, jetzt brauch ich erst mal gute Nachrichten und will wissen, wie die Eingewöhnungen klappen.

Täubchen scheint da ja recht unkompliziert zu sein, nach dem Motto "ich schmuse einfach mal mit allen, und dann mögen die mich schon!"

Also, wie gesagt, ich will wissen, wie es weitergeht!!

Und habt ihr eigentlich vor, noch weitere Kätzchen aus dieser Tierverwahranstalt (sorry, Tierheim hört sich dafür irgendwie zu gemütlich und heimelig an) zu retten??

Ach, ich würd ja auch so gern, leider fehlen mir der Platz und die finanziellen Möglichkeiten....

Werbung:
Wow Claudi, ich habe grade das Foto entdeckt und Benny lief am Pc entlang und dachte ich schaue für IHN Katzenbilder an 😕

dsc0207nq7.jpg

Ich befürchte fast auf Dauer werden es hier doch 8 Katzen, denn wiedermal muss ich nun hören das ER nen schwarzen Kater möchte, nein WILL 😱

Sorry, auch wenn ich hier auf Gegenliebe stoße, aber wie finanziert ihr denn eure Katzen? Nicht arbeiten gehen aber nach einer achten Katze schauen, sorry aber da frage ich mich echt mal was ich denn falsch mache 😡

seinen schnupfen hab ich mir angeschaut, gehe morgen mittag auch gleich mit ihm zum TA.

Liebe Claudi, ich wünsche dir, dass der Kleine gesund wird und deine Katzis nicht ansteckt. Ich hätte mir zur Sicherheit gewünscht, dass der Kleine bis zum TA-Besuch zu aller Sicherheit separiert wird. Ich habe noch nie so viel grünengelben, zähen Rotz aus einer Katze rauskommen sehen. Ich habe meine Daumen längst fest für euch gedrückt und hoffe auf ganz viele Schutzengel.

Liebe Claudi, ich wünsche dir, dass der Kleine gesund wird und deine Katzis nicht ansteckt. Ich hätte mir zur Sicherheit gewünscht, dass der Kleine bis zum TA-Besuch zu aller Sicherheit separiert wird. Ich habe noch nie so viel grünengelben, zähen Rotz aus einer Katze rauskommen sehen. Ich habe meine Daumen längst fest für euch gedrückt und hoffe auf ganz viele Schutzengel.

Das klingt ja nicht gut. 🙁
Hier werden alle Daumen und Pfötchen für Täubchen gedrückt.

nachdem ich es endlich bis nachhause geschafft habe (als oli mich von der arbeit abgeholt hat ist uns ein radfahrer ins auto gefahren, wir mußten noch ewig lange auf die polizei warten🙁), konnte ich das täubchen vorhin endlich kennen lernen🙂.
😱
ihr lasst aber auch gar nix aus.Ist was passiert?

täubchen scheint unheimlich aufgeregt zu sein, was ja auch kein wunder ist.
er gurrt in einer tour, mittlerweile hört es sich aber eher nach weinen an🙁.
fressen will er nichts
Claudi,
ich halte das für ziemlich normal.
Es war wirklich viel für ihn,vorallem die letzten 24 Stunden.So viele fremde Menschen,Autofahren,Flug und das stundenlange eingesperrt sein in den Boxen.
Auch kann ich mir vorstellen,dass er sich einfach verlorebn fühlt.Obwohl er in der TK natürlich separiert im Käfig saß hatte er doch Mariposa neben und Raphael unter sich.Er konnte seine TH-Kumpanen spüren,hören und fühlen.Jetzt ist er ganz alleine in einem fremden Revier mit fremden katzen und hat so gar nichts gewohntes.
Die Gelbe Maus ist doch auch bei dir angekommen,oder?(ich weiß nur,dass sie noch bei ihm in der Box lag,als es zum Flughafen ging)gib sie ihm,das ist das einzig vertraute für ihn im Moment und ansonsten lass ihn mal ganz in Ruhe.Er muss sich erstmal fangen,sich orientieren und lernen,dass eben ein neues Leben für ihn begonnen hat.

aber für mich sieht das nicht besonders schlimm aus (er nießt hin und wieder und hat ein bischen eine verkrustete nase, augen sind ok).
nein,schlimm war/ist der Schnupfen auch nicht.Es kommt etwas Schleim aus der Nase wenn er niest,da musst du vielleicht ein wenig acht geben,denn er schüttelt dann den Kopf und es spritzt etwas.Nicht,das deine anderen sich eventuell anstecken.
Da Täubchen schon 4 Wochen im TH mit dem Schnupfen herumlief wird der Scnupfen total hartnäckig sein,wozu der ganze Stress eben auch nicht positiv beigetragen haben wird.
Wenn du möchtest schicke ich dir eine Kopie der TA-Rechnung,da steht die ganze behandlung drauf,die Täubchen die letzten 2 Wochen bekommen hat.Vielleicht ist es ganz hilfreich für deine TÄ.
Schickst mir deine Mailaddresse bitte.

er wirkt unheimlich aufgeregt und als wenn er was suchen würde.
und er klebt an jeder scheibe und sieht aus, als wenn er am liebsten durchspringen würde🙁.
wie schon oben gesagt,ich denke das ist absolut normal.
es einfach wirklich nur die zeit,die er jetzt braucht um das alles zu verdauen.Wenn er jetzt nichts fressen möchte,lass ihn einfach.Stell ihm etwas hin,wenn er Hunger hat,wird er hingehen.Aber wenn meine Katzen zu große Aufregung haben,fressen sie auch nichts.

Zuletzt bearbeitet:

hhmm, das hört sich nicht so gut an🙁.
jetzt mach ich mir doch sorgen.
aber hier hat wirklich kaum was, in der zeit wo ich hier bin hat er vieleicht jetzt 2mal genießt, seine augen gucken traurig, sonst ist aber nichts zu erkennen und die nase läuft nicht😕.

sanny und belinda haben mir ja vorher berichtet, das er ein bischen erkältet ist.
hab da echt keine ahnung, aber kann es vieleicht durch den streß/flug/autofahrt oder auch durch das beruhigungsmittel sich kurzzeitig verschlimmert haben?😕

Werbung:
Kai,
grün?
Hier war das eher so gelblich/milchig.Aber nicht grün.Beim TA hat er einmal niesen müssen,als wir ihn in die Box steckten und er ganz aufgeregt war und dann einmal hier in der Wohnung bei mir.Da kam dann aber auch nur gelblicher Schleim.

Claudi, sind deine Katzen denn (hoffentlich) gegen Katzenschnupfen geimpft?

Kai,
grün?
Hier war das eher so gelblich/milchig.Aber nicht grün.Beim TA hat er einmal niesen müssen,als wir ihn in die Box steckten und er ganz aufgeregt war und dann einmal hier in der Wohnung bei mir.Da kam dann aber auch nur gelblicher Schleim.

Sanny, er hatte die grüngelben Schleimbahnen (8 - 10 cm) lang seitlich kleben, nachdem er genießt hatte. Auch an der Nase hin später nach dem Niesen zäher Schleim, den er mühsam mit der Pfote abfummelte.

huhu sanny,

nein, die gelbe maus ist leider nicht hier angekommen🙁.
hab ihm schon andere kuscheltiere angeboten, aber die mag er nicht🙁.

im moment liegt er wieder bei alexa und läßt sich ordentlich beschmusen.
du hast recht, wir lassen ihn einfach mal machen.
sind da wenn er uns möchte und ansonsten lassen wir ihm seine ruhe.

den TA bericht hätte ich schon gerne, schick dir gleich meine mail-addy.
ist für meine TÄ bestimmt auch interessant zu wissen, was alles gemacht worden ist.

wegen dem "unfall",
war eigentlich keine große sache.
oli ist vom parkplatz vor gerollt und auf dem gehweg kam ein 19-jähriger im affentempo angefahren. passiert ist keinem was, das fahrrad war wohl arg kaputt und olis auto hat was abbekommen.
allerdings wurde der junge extrem frech, bestand darauf das wir ihm auf der stelle geld für ein neues fahrad geben sollten😱.
ich hab dann die polizei gerufen, der junge wollte abhauen, aber die polizisten waren schneller🙄.
da beide parteien schuld haben (oli hätte noch langsammer rollen müßen, der junge hat nicht auf dem bürgersteig zu fahren) haben wir uns so geeinigt, das jeder für seinen schaden selber aufkommt. der junge war sehr kleinlaut als die polizisten da waren, vor allem, da sie wie wir sofort erkannt haben, das er ziemlich zugekifft war.🙄

wie gesagt, keinem ist was passiert, wir haben uns alle nur furchtbar erschrocken. und ich stand auf jheißen kohlen, weil ich doch endlich das täubchen sehen wollte😳

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben