nachdem ich es endlich bis nachhause geschafft habe (als oli mich von der arbeit abgeholt hat ist uns ein radfahrer ins auto gefahren, wir mußten noch ewig lange auf die polizei warten🙁), konnte ich das täubchen vorhin endlich kennen lernen🙂.
😱
ihr lasst aber auch gar nix aus.Ist was passiert?
täubchen scheint unheimlich aufgeregt zu sein, was ja auch kein wunder ist.
er gurrt in einer tour, mittlerweile hört es sich aber eher nach weinen an🙁.
fressen will er nichts
Claudi,
ich halte das für ziemlich normal.
Es war wirklich viel für ihn,vorallem die letzten 24 Stunden.So viele fremde Menschen,Autofahren,Flug und das stundenlange eingesperrt sein in den Boxen.
Auch kann ich mir vorstellen,dass er sich einfach verlorebn fühlt.Obwohl er in der TK natürlich separiert im Käfig saß hatte er doch Mariposa neben und Raphael unter sich.Er konnte seine TH-Kumpanen spüren,hören und fühlen.Jetzt ist er ganz alleine in einem fremden Revier mit fremden katzen und hat so gar nichts gewohntes.
Die Gelbe Maus ist doch auch bei dir angekommen,oder?(ich weiß nur,dass sie noch bei ihm in der Box lag,als es zum Flughafen ging)gib sie ihm,das ist das einzig vertraute für ihn im Moment und ansonsten lass ihn mal ganz in Ruhe.Er muss sich erstmal fangen,sich orientieren und lernen,dass eben ein neues Leben für ihn begonnen hat.
seinen schnupfen hab ich mir angeschaut, gehe morgen mittag auch gleich mit ihm zum TA.
aber für mich sieht das nicht besonders schlimm aus (er nießt hin und wieder und hat ein bischen eine verkrustete nase, augen sind ok).
nein,schlimm war/ist der Schnupfen auch nicht.Es kommt etwas Schleim aus der Nase wenn er niest,da musst du vielleicht ein wenig acht geben,denn er schüttelt dann den Kopf und es spritzt etwas.Nicht,das deine anderen sich eventuell anstecken.
Da Täubchen schon 4 Wochen im TH mit dem Schnupfen herumlief wird der Scnupfen total hartnäckig sein,wozu der ganze Stress eben auch nicht positiv beigetragen haben wird.
Wenn du möchtest schicke ich dir eine Kopie der TA-Rechnung,da steht die ganze behandlung drauf,die Täubchen die letzten 2 Wochen bekommen hat.Vielleicht ist es ganz hilfreich für deine TÄ.
Schickst mir deine Mailaddresse bitte.
er wirkt unheimlich aufgeregt und als wenn er was suchen würde.
und er klebt an jeder scheibe und sieht aus, als wenn er am liebsten durchspringen würde🙁.
wie schon oben gesagt,ich denke das ist absolut normal.
es einfach wirklich nur die zeit,die er jetzt braucht um das alles zu verdauen.Wenn er jetzt nichts fressen möchte,lass ihn einfach.Stell ihm etwas hin,wenn er Hunger hat,wird er hingehen.Aber wenn meine Katzen zu große Aufregung haben,fressen sie auch nichts.