Kommt ein Täubchen geflogen................

• Themenstarter Themenstarter kleine66
  • Beginndatum Beginndatum
so, da sind wir wieder🙂.

in der klinik war eine neue ärztin und sie war sehr nett.

also, jona hat eine bindehautentzündung und eine entzündung der oberen atemwege.
fieber hat er keins, lymphknoten sind klein und die schleimhäute sind in ordnung.
allerdings hat er noch eine dicke versstopfung mit blähbauch und ich soll ihm nach möglichkeit kein trofu mehr geben.

sein herz schlägt viel zu schnell und unregelmäßig, aber das wird von der ganzen aufregung kommen. sie will es aber auf jeden fall im auge behalten.

seine muskulatur ist nicht richtig ausgebildet. aber da ich für pooh ab mittwoch 2mal die woche eine psysiotherapeutikerin nach hause bekomme, soll sie sich jona gleich mit anschauen.

jona hat furchtbar miaut (ja echt, diesmal überhaupt nicht gegurrt) als wir ins taxi gestiegen sind. die wartezeit beim TA war ihm überhaupt nicht geheuer.
nur bei der untersuchung war er total lieb und hat alles mit sich machen lassen.
die rückfahrt über hat er dem taxifahrer dann auch wieder was vorgegurrt😀.

er bekommt jetzt 2mal am tag augensalbe und morgens und abends je 4ml chloromycetin palmitat.
in 3 tagen müßte es ihm damit deutlich besser gehen, wenn nicht, will sie eine kultur anlegen.
ansonsten sollen wir nächsten montag wiederkommen.

hier zuhause hab ich ersmal sämtliche nafusorten geöffnet🙄, aber irgendwie war alles uninteressant. er hat noch nichtmal dran gerochen.
hab es dann mit macs seelachs probiert und er hat ungefähr einen eßlöffel voll gegessen freufreu🙂.

im moment ist er wieder genauso aufgeregt wie gestern, aber ich denke, er wird bald merken das er zuhause ist🙂.

so, jetzt hohl ich erstmal luft und hoffe, das sich bei mir die aufregung auch langsam legt🙄😉

A

Werbung

im moment ist er wieder genauso aufgeregt wie gestern, aber ich denke, er wird bald merken das er zuhause ist🙂.

so, jetzt hohl ich erstmal luft und hoffe, das sich bei mir die aufregung auch langsam legt🙄😉

Er hat wahrscheinlich gedacht, er muß schon wieder umziehen. War ja alles etwas viel für ihn in letzter Zeit.

Schön, dass es nichts Schlimmes ist. Jetzt mußt Du ihn nur noch ans NaFu kriegen.

wenn er morgen noch so futternölig ist, versuch es doch einfach mit rohem Fleisch, bevorzugt Huhn oder Pute... und wenn er das nicht nimmt, brate es in der Pfanne trocken an, damit es anfängt zu duften, vielleicht ist da die Toleranz höher.
Der Arme hat bestimmt im Lebtag noch kein Naßfutter gesehen, geschweige denn gefuttert...

Wenn Lisa gar kein NaFu will, leg ich ein paar Krümel Leberwurst oder Schweinebraten o.ä. lecker Duftendes drauf; sie frisst dann gleich ne Menge Futter mit.

Gute Besserung für Jona und ganz viel Ruhe für euch beide 🙂!!

Überleg mal, der arme Kerl hat gedacht - jetzt zerren sie mich schon wieder irgendwohin!
Arme Maus. Ich kann mich erinnern als ich Narri nach 3 Monaten!!! zum Tierarzt bringen wollte die hat geschrieen als ich sie in den Kennel setzen wollte als wollt ich ihr ans Leben - ich denke die haben erst mal nen Horror vor einer örtlichen Veränderung.

Und das mit den entzündeten Augen kommt sicher von der Klimaanlage im Flieger und eventuell in den Autos.

Ich drück Dich mal ganz fest und wirst sehen, Dein neuer schwarzer Fledermausfellpopo fühlt sich sicher bald ganz wohl.

LG
Karin

Wenn Lisa gar kein NaFu will, leg ich ein paar Krümel Leberwurst oder Schweinebraten o.ä. lecker Duftendes drauf; sie frisst dann gleich ne Menge Futter mit.

....aber Petra, du so ganz ohne Grillhähnchen-Tipp?🙂
Wenn gar nichts geht, Grillhähnchen geht hier immer.

Ansonsten finde ich den Tipp - Rohfleisch - auch sehr gut, Claudi. Bruno fraß zu Beginn hier nur das Allernötigste und Rohfleisch war der Bringer.

Infektion der oberen Atemwege bedeutet aber auch, dass er sicher momentan schlechter riechen kann. Hast du mal Thunfisch versucht? Der geht doch eigentlich bei fast jeder Katz, es sei denn, man heißt Bruno oder kann ganz schlecht riechen.

Der arme Kerl dachte bestimmt, er muss schon wieder auf die Reise.

Wir wünschen Jona ganz schnell gute Besserung!🙂

Werbung:
Wenn er Seelachs mag, mag er bestimmt auch Thunfisch. Maren hat bestimmt recht, er kann das Futter im Moment nicht so gut riechen. Normalerweise würde ich jetzt dazu raten mit Jona zu inhalieren (Salbeitee und Meersalz) #
Aber es bedeutet sich Stress für ihn, wenn du Jona jetzt drei Mal am Tag in den Kennel setzen musst. Durchs Inhalieren wird der Schleim halt gut gelöst. Jerry hat sich nach dem Inhalieren immer aufs Futter gestürzt und schön gefressen.

Du kannst das Nafu auch kurz in der Mikro erwärmen, dann duftet es auch intensiver.

Und das mit den entzündeten Augen kommt sicher von der Klimaanlage im Flieger und eventuell in den Autos.

eine frage sei mir vergönnt: bin ich eigentlich die einzige, die gelesen hat, dass täubchen schon in teneriffa schnupfen hatte und (erfolglos) behandelt wurde?
insofern bezweifel ich, dass die bindehautentzündung von den klimaanlagen kommt, sondern ganz einfach eine folgeerscheinung des schnupfens ist.

Nein ich habs auch gelesen.

Ich habe allerdings nicht "erfolglos" gelesen, sondern eher "mit geringem Erfolg"

Die Bindehautentzündung kann sich durch die Klimaanlagen und durch den Klimawechsel schlagartig verschlechtert haben.

Kein Grund zur Besorgnis, mit der richtigen Augensalbe wird das wieder ok.

eine frage sei mir vergönnt: bin ich eigentlich die einzige, die gelesen hat, dass täubchen schon in teneriffa schnupfen hatte und (erfolglos) behandelt wurde?
insofern bezweifel ich, dass die bindehautentzündung von den klimaanlagen kommt, sondern ganz einfach eine folgeerscheinung des schnupfens ist.

Sorry, Nina,

ich bin nicht sehr fit, was Jona´s Vorgeschichte angeht. Eigentlich bin ich erst seit gestern begeisterte Leserin einer spannenden Geschichte eines Katers aus Teneriffa.

Claudi, hast du Abstriche des Schleimes machen lassen? Es wäre sicher gut, die oberen Atemwegserkrankungen auf jede Art von Virus und Bakterie checken zu lassen.

Oje,jetzt auch noch eine Binehautentzündung.
Ich denke aber wie Karin,dass die von der Klimaanlage im Flieger kommt.
Hier hatte er die nicht.
Wir hatten zwar alle Boxen so gut es geht abgedichtet,weil die Frau von der anderen Tierschutzorga sagte,dass es hinten im Frachtraum fürchterlich zieht und ohne Schutz viele Tiere einen starken Zug abbekommen.

Dass ihm die Fahrt nicht geheur war,kann ich mir vorstellen.Er dachte sicher,jetzt kommt nochmal so eine lange Reise auf ihn zu.
Armer Kleiner,aber jetzt wird ja alles gut.

Werbung:
dich hatte ich damit auch nicht gemeint, maren.. 🙂

Ooch, der Kleene ...... aber ich denke auch, dass kriegt ihr in den Griff und er wird sich ganz sicher schnell bei dir einleben und merken, dass er endlich zu Hause angekommen is🙂🙂🙂

Ich drück jedenfalls weiter die Daumen und bin auf neue Nachrichten gespannt😀

Laßt euch mal Knuddeln😀

Claudi, hast du Abstriche des Schleimes machen lassen? Es wäre sicher gut, die oberen Atemwegserkrankungen auf jede Art von Virus und Bakterie checken zu lassen.

Maren, ich hoffe, dass die Tupfer auf dem Weg ins Labor sind. Der süße Hoppser kommt schließlich nicht aus einem guten Privathaushalt, sondern aus einer schlimmen Tierverwahranstalt.

Natürlich hoffe ich inständig, dass er nichts im Gepäck hat, dennoch ist größere Vorsicht einfach besser.

Der Muskelaufbau kommt von allein, wenn er durch die Wohnung fegt.... im Käfig konnten sich die Muskeln nicht aufbauen..... pass bloß auf, dass er nicht mit den anderen rausrennt, dann ist er weg....
Er ist so ein süßes Jona-Täubchen 😀😀😀

Lieben Gruß
Heidi und die drei Fellbeutel

hihi..... mein arbeitskollege sagt gerade: der darf bei gegenwind aber auch nicht raus... 😀😀😀😀

Werbung:
Nein ich habs auch gelesen.

Ich habe allerdings nicht "erfolglos" gelesen, sondern eher "mit geringem Erfolg"

Die Bindehautentzündung kann sich durch die Klimaanlagen und durch den Klimawechsel schlagartig verschlechtert haben.

Kein Grund zur Besorgnis, mit der richtigen Augensalbe wird das wieder ok.

Genau das meinte ich - sicher hatte er schon einen Schnupfen aber keine Bindehautentzündung - und was ich bisher von dem Arzt in Teneriffa gehört habe, denke ich nicht das er falsch behandelt hat - es hat ja auch geheißen, er will keine neue Therapie mehr anfangen bevor er fliegt.

Also denke ich halt, dass sich der Zustand durch den Stress im Flieger Auto etc verschlechtert hat.

Ich bin auch ganz sicher, dass das alles wird und der kleine Mann ganz fit wird.

@Heidi: Da hast Du recht - wie soll der kleine Mann Muskeln aufbauen wenn er immer im Käfig sitzen muß. Wenn er jetzt dann mal seine Gegend erkunden kann wird er ein ganz kräftiger Kater werden - der wird erst mal Muskelkater haben (können Katzen Muskelkater bekommen ???grübel!) er hat ja nie große Möglichkeiten des Ausgangs gehabt!

LG
Karin

Gibts denn nix Neues zu berichten?

Jona liegt glücklich und zufrieden mit den anderen Fellpopos auf der Couch, seine Bindehautentzündung und sein Schnupfen sind schon viel besser...Hunger hat er wie ein Wolf...so in der Art bitte.

LG
Karin

Genau das meinte ich - sicher hatte er schon einen Schnupfen aber keine Bindehautentzündung - und was ich bisher von dem Arzt in Teneriffa gehört habe, denke ich nicht das er falsch behandelt hat - es hat ja auch geheißen, er will keine neue Therapie mehr anfangen bevor er fliegt.
Also denke ich halt, dass sich der Zustand durch den Stress im Flieger Auto etc verschlechtert hat.

@Heidi: Da hast Du recht - wie soll der kleine Mann Muskeln aufbauen wenn er immer im Käfig sitzen muß. Wenn er jetzt dann mal seine Gegend erkunden kann wird er ein ganz kräftiger Kater werden - der wird erst mal Muskelkater haben (können Katzen Muskelkater bekommen ???grübel!) er hat ja nie große Möglichkeiten des Ausgangs gehabt!
LG
Karin

Ob Katzen Muskelkater bekommen - Null Ahnung - aber er war ja auch nicht mit den anderen in dem Zimmer von Sanny, wo er hätte schon mal rumtoben können.

das denke ich auch, er war fast nur im Käfig im geschlossenen Raum und plötzlich frische Luft und Wind, logisch, dass sich die Augen entzünden können.....

Also ihn ein wenig rumlaufen lassen und nicht so viel Wind machen.....dann wirds schon 😀😀😀

Claudi pass gut auf ihn auf....sonst gurrt er nicht mehr

Lieben Gruß
Heidi und die drei Fellbeutel

Ob sich hier eigentlich keiner fragt, wieso jemand noch eine Katze bekommt obwohl eine Katze vermisst wird, eine Katze sich im gekippten Fenster einklemmt ...ich könnte bestimmt noch anderes aufzählen, aber alle applaudieren das sie jetzt wieder eine Katze bekommt, spitze! 😡

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben