Kopfschiefhaltung Ursache unbekannt

• Themenstarter Themenstarter Sansibar
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wir haben eine Zeit lang immer so Wickelunterlagen vor die Klos gelegt, die wenigstens das aufgesaugt haben was über den Rand ging aber die mussten wir dann auch eigentlich täglich wechseln.

Inkontinenzunterlagen wären eine Idee, ist aber auch die Frage ob sie versteht, dass sie das NUR auf den Unterlagen machen soll, weil sie ja wiegesagt auch im stehen pullert, deswegen wurden diverse Wände schon angepullert... Bei Tapete ist das sch*** 😳

Wir reinigen die Stellen auch immer schön mit Biodor aber bei Tapete kriegst du das irgendwann nicht mehr raus.

Wir hatten sie jetzt kurzzeitig auf Trofu umgestellt, da wurde es merklich besser aber eigentlich wollen wir das nciht, zumal wir den Eindruck haben, dass ihr die Dehydrierung nicht gut tut, in der Zeit wurden ihre Krämpfe merklich schlimmer. Jetzt wieder mir Nafu ist alles deutlich besser, bis auf die Pinkelei 😱
Vielleicht hört das jetzt auch nach der Zahn OP auf weil sie es vor Schmerzen gemacht hat?! Glaube ich aber auch nicht weil sie wie gesagt von Anfang an nie richtig sauber war.

Wir hatten unseren beiden mal einen Quadratmeter Rasen auf dem Balkon gesäht, den hat Nelly nur als Klo missbraucht, der hat dann gestunken und konnte natürlich nicht mehr zum in der Sonne liegen benutzt werden 🙄

Aber eigentlich haben wir uns jetzt damit abgefunden, sie ist eben so und ich würde sie auch nie deswegen abgeben!

Süß deine Bilder! So auf den Rücken würde Nelly sich niemals legen lassen, da würde sie strampeln wie verrückt. Wie gesagt sie lässt sich dann höchstens zur Seite umplumpsen und liegt dann da mit ganz ausgestreckten Beinen. Sie lässt sich auch überhaupt nicht gerne die Pfötchen anfassen, besonders die vorderen nicht. Da ist sie sehr eigen. Und ihren Schwanz trägt sie meist ganz steif und gerade nach hinten ausgestreckt, quasi als verlängerte Wirbelsäule.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Also bei Frida ist es nicht ganz so schlimm, sie kann sich schon kratzen wo es juckt und putzen tut sie sich auch ganz normal, gut manchmal fällt sie auch dabei um, aber eher selten.
Fressen sieht in der Tat auch bei Frida recht abenteuerlich aus, aber sie kommt klar.

Nine frisst ganz normal, putzt und kratzt sich normal und das Kloverhalten kann ich auch nicht beanstanden. Also sie ist bis auf die Schiefhaltung des Kopfes und manchmal ein bisschen Tollpatschigkeit vom Verhalten her eine ganz normale Katze. Sie springt auch normal, Sofa, Kratzbaum und Bäume sind kein Problem, sie braucht nur einen Hauch länger als andere Katzen zum fokussieren.

Hmm mit den Tapeten würde mir sonst nur noch eine durchsichtige Klebefolie einfallen. Weißt du was ich meine? Die gibt es meist beim Küchenbedarf ist durchsichtig und kann dann abgewischt werden. Klebt man einfach über die Tapete. Wenn man das nimmt um ihre "Ecken" zu präparieren könntest du auch die Tapete etwas besser sauber halten.
Optisch fällt so eine Folie kaum auf und ich denke mal einen halben Meter hoch vom Boden aus müsste ja reichen. (Sowas hier:
http://www.amazon.de/Klebefolie-Wan...&qid=1405087325&sr=8-10&keywords=küchen+folie )

Vielleicht fällt ihr nach der Zahn OP das Fressen aber leichter. Ist ja schon belastend, wenn Katzi eh eingeschränkt ist und dann noch Schmerzen hat.

Peach legt sich freiwillig so hin 😉 Wenn sie beschmust werden will, schmeißt sie sich an Ort und Stelle hin (was eben manchmal etwas gefährlich ist, weil Madame das auch tut wenn neben ihr ein Abgrund ist) , rödelt sich auf den Rücken und dann darf man sie nach Herzenslust durchschmusen. Am Besten von Ohrspitze bis Schwanzspitze und einhändig ist auch zu wenig, nach ihrem Geschmack.

Mein Caruso geht zum Glück zuverlässig aufs Klo. Nur ab und an, wenn der Kot zu hart, ist landet mal was daneben. Am liebsten geht er auf sein Haubenklo, da steht er dann schaut mit dem Kopf raus und stützt die Schulter am Rand ab.

Lauftraining mache ich mit Caruso auch ab und an:

https://www.youtube.com/watch?v=MyC4xxpeYw0

Da kann man auch schön Abwechslung rein bringen. Der umgekippte Kratzbaum war eig. zum drüberlaufen gedacht. Aber die Variante die die Kater gewählt haben, finde ich viel besser :yeah:

Ich habe uahc schon mal mit 1,5 Liter flaschen Trainier, die einfach als Parcour aufstellen und den Kater rüberlaufen lassen. Wobei einfach fand Caruso es nciht, denn er muss sich ja sowohl auf seine Vorderbeine und seine Hinterbeine konzentrieren.

Putzen klappt eig. ganz gut, kratzen auch, nur ab und zu klappt es auf dem Rücken am Schwanzansatz nciht ganz so gut, da ist er ab und an leicht fettig vom Fell her, wobei der rest dann ganz normal ist. Und er hat oft dreckige pfoten.

Wir haben für Nelly bei Keramik im Hof einen erhöhten napf anfertigen lassen, aber besser frisst sie damit auch nicht wirklich. Ich benutze den trotzdem gerne für die beiden, sieht irgendwie bequemer aus 😀

😀😀😀

Jetzt musste ich doch ganz schön lachen. 😉

Werbung:
Na so was aussergewöhnliches ist das nicht, das machen Einige, gerade wenn es um Magen bzw. Verdauungsprobleme geht.

Hihi Jorya, warum auch drüber hoppen, wenn man drunter her kann 😉
Sieht aber gut aus, euer Lauftraining.
Toll, das du den Kleinen so abwechslungsreich forderst.
Aha, Caruso ist also auch ein Hauben-Verfechter. Meine Peach liebt ihre Haube auch.
Naja, wenn sie keine Haube hätte, hätte ich rund rum Dünenlandschaft und das KaKlo wäre regelmäßig leer 😀

😀😀😀

Jetzt musste ich doch ganz schön lachen. 😉

Wieso? :hmm:

Ich bin übers Forum auf die Seite gekommen, haben auch Näpfe mit namen von denen, die finde ich von der Form her perfekt, das sind meine allerliebsten! 🙂 Da ist mir mal enier kaputt gegangen weil er mir runter gefallen ist, den habe ich mir sogar nochmal anfertigen lassen.

Das hier ist der erhöhte, ich habe die Leute aber angeschrieben und habe ihn für Nelly extra noch höher machen lassen.

6111_Mariechen_4f5f4ed19db5b.jpg

http://www.keramik-im-hof.de/joomla...ategory_id=15&option=com_virtuemart&Itemid=84

Ich reagieren aus solche Aussage gar nicht, denn so gibt es keinen Grund, dass der Beitrag hier irgendwie entartet.

Sollen die Leute denken was sie sollen. Ich finde es gut das es solche erhöhten Näpfe gibt.

Denke aber für Caruso wäre es nichts, weil er gern mal umfällt und ich Angst hätte, dass er den Umschmeist. Ausserdem finde ich es besser mehrere Schüsseln zu haben, so können die einmal die Woche in die Spülmaschine und ich muss nicht abwaschen *gg*

Der Napf gefällt mir richtig gut, mal sehen ich wollte mir auch solche mit Namen machen lassen, geht das bei solchen auch?

Werbung:
Spülmaschine gibt es hier leider nicht 🙄

Ja prinzipiell kannst du die Näpfe so gestalten wie du willst, wenn du den hier mit Namen haben willst musst du nur die Leute mal anschreiben, die machen eigentlich alles möglich und sind super nett! 🙂

Och je was eine süße Zaubermaus.:pink-heart:

Ihr könnt mich vielleicht für verrückt halten, aber ich würde mich immer wieder für so eine Ataxiekatze entscheiden ich finde sie sind was ganz besonderes.
Ich kann es nicht erklären wie und was besonders an ihnen ist, sie sind es einfach.:zufrieden:

Ich finde sie auch toll und sie ist irgendwie total dankbar.

Ich weiß nicht ob man sagen kann, dass Ataxiekatzen von der Integelligenz her nicht die hellsten sind, weil das ganze kommt ja von einer Hirnschädigung. Weiß nicht ob man so genau abstecken kann, dass das dann wirklich nur die Motorik betrifft, aber Nelly ist manchmal so süß treudoof 😳 :pink-heart:

Wenn nur die Unsauberkeit nicht wäre... Ich werde heute nochmal das Premiere Streu kaufen. Das hatten wir ganz früher mal und irgendwie bin ich der Meinung, dass es auch mal Zeiten gab, da war sie nicht so arg unsauber...
Sie hatte sich eine zeit lang unseren Teppich im Flur als Klo auserkoren, immer mitten vor die Wohnungstüre. Den haben wir irgendwann ausgewechselt aber der neue hat auch schon wieder einiges abbekommen...

Deswegen, so leid es mir tut, aber wenn wir außer haus sind und auch nachts, wohnt Nelly im Bad, dort die Fliesen können wir wenigstens vernünftig wischen, was auch jeden Morgen der fall ist :massaker:

vielleicht kannst du etwas ins klo machen, dass es nicht mehr so "rutschig" ist. zum beispiel solche einlagen für spülbecken, die kann man ja regelmäßig mit säubern....

Aber im Klo ist doch Streu, die ist doch nicht rutschig... oder stehe ich grad auf dem Schlauch? 😕 :hmm:

Werbung:
Aber im Klo ist doch Streu, die ist doch nicht rutschig... oder stehe ich grad auf dem Schlauch? 😕 :hmm:

aber das rutscht vielleicht noch immer zuviel . war nur ein gedanke.

wenn machbar, leg mal ein stück teppich ins klo (musterfliese oder reststück)

probieren würd ich das mal. und wenn das hilft, kannst du diese einlagen reinpacken.

Also ich muss sagen Frida ist besonders schlau, da kommen manchmal Dinger wo man denkt, so was kann doch nicht von einer Katze kommen.
Z.b. kann sie den Radiowecker anmachen damit ich aufstehe und Futter gebe.

aber das rutscht vielleicht noch immer zuviel . war nur ein gedanke.

wenn machbar, leg mal ein stück teppich ins klo (musterfliese oder reststück)

probieren würd ich das mal. und wenn das hilft, kannst du diese einlagen reinpacken.

Einen Versuch wäre es auf jeden Fall wert. Wir dachten bisher nicht das der Inhalt des Klos das Problem ist, sondern der Einstieg ins Klo, weil sie halt die Beine so hoch heben muss und manchmal krampft sie dann oder ein Bein hängt noch draußen und sie fängt schon an zu pullern.
Solche Inkontinenzunterlagen, binden die auch den Geruch und die Feuchtigkeit? Weil wenn sie einmal drin war und dann stinkt es und ist nass, geht sie ja auch nicht nochmal rein.

Also ich muss sagen Frida ist besonders schlau, da kommen manchmal Dinger wo man denkt, so was kann doch nicht von einer Katze kommen.
Z.b. kann sie den Radiowecker anmachen damit ich aufstehe und Futter gebe.

:wow: Wow das klingt wirklich talentiert!