Korat

• Themenstarter Themenstarter Kebaja
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, die Russisch Blau sind wirklich auch schöne Tiere! Irgendwie hatten wir die aber gar nicht im Kopf, weil wir uns einfach so in die Korat verliebt hatten. Wir hätten notfalls auch bis Dezember gewartet bis die Schweizer Züchterin wieder Junge hat, wenn es nicht mit einem grenznahen deutschen Züchter geklappt hätte.

Die Kartäuser sind auch schön, wobei ich die Kopfform und besonders auch die Augenfarbe bei der Korat noch einiges schöner finde. Und sie sind halt noch ein Stück graziler finde ich. Und die gelben Augen bei der Kartäuser würden wohl meinem Freund gar nicht gefallen. 😉
Wie lange hast du denn deine zwei Süssen schon?

Steffi, das mit dem Aportieren kenne ich! Unser Bajahn macht das auch richtig gerne. Er hat so ein Fellschwänzchen das er total liebt, und das kann er auch eine Stunde lang apportieren, wenn man es immer wieder wirft. Allgemein müssen die Korat's schon beschäftigt werden, Intelligenzspiele kommen bei meinen beiden sehr gut an. Besonders das Fummelbrett ist sehr beliebt, wenn auch mittlerweile blitzschnell geleert. Bin gerade dabei selber ein neues zu basteln. 🙂 Und Klickern tun sie auch beide super gerne. Bei Keanu bin ich aber noch auf der Suche nach dem richtigen Leckerchen, auf die bisherigen ist er nicht so superscharf. Aber er macht trotzdem mit beim Klickern, nur frisst er dann jeweils das Leckerli meistens nicht, schlecht höchstens ein bisschen dran rum. 😳
Wenn man mal nichts macht oder nur Angelspielen (also nichts fürs Köpfchen) dann fordern die das auch mit permanentem Mauzen lauthals ein.
Wie ist das bei Kane mit der Lautstärke? Siam's gelten ja sowieso als sehr gesprächig!

Wow, deine Balkonpläne hören sich toll an! Da hätten die zwei bestimmt Freude an einem Brunnen. Ich hab vor kurzem im Gartencenter so eine Art Mini-Teich gesehen in einem Waschzuber. Und vor kurzem bei meinem Schwiegervater in spe genau einen solchen entdeckt und gleich mitgenommen. 🙂 Vielleicht gibts da dann einen Miniteich rein, mit Seerosen oder so. Muss mich mal noch ein wenig schlaumachen, den Katzingers würde es sicher gefallen. Wasserscheu sind meine beiden praktisch nicht. Sie tauchen zwar nicht gerade, aber Wasser scheint sie schon irgendwie zu faszinieren. 😉 Aber man sagt den Korat's ja auch nach dass sie Wasser mögen.

A

Werbung

Ich bin dann mal weg hier!

Zuletzt bearbeitet:
Die Kartäuser sind auch schön, wobei ich die Kopfform und besonders auch die Augenfarbe bei der Korat noch einiges schöner finde. Und sie sind halt noch ein Stück graziler finde ich. Und die gelben Augen bei der Kartäuser würden wohl meinem Freund gar nicht gefallen. 😉
Wie lange hast du denn deine zwei Süssen schon?

Hallo, die beiden hab ich erst seit ca. 3 Wochen sind jetzt knapp 16 Wochen alt.

Ja bei uns war es genau andersrum, wir fanden/finden die Kopfform der Chartreux etwas attraktiver , wenn man das so sagen kann. Hatten uns dann mal einige Videos von erwachsenen Korats angeschaut ,die waren uns dann doch schon etwas zu zierlich. Die Chartreux ist von der Figur meiner Meinung nach , genau zwischen ner Korat und einer BKH also grazil aber doch noch muskulös. Die gelben bzw. orangen Ausgen fanden wir gerade so schön, wobei die Augen einer Russisch Blau schon echt der Knaller sind 🙂
Deine Korats sind auch ein gutes stück dunkler als meine Kartäuser. Hab mal irgendwo gelesen dass es nur 3 Rassen gibt die von Natur aus diese sogenannte Blaue Fellfarbe haben , die Chartreux , die Korat, sowie die Russ. Blau.

Schön sind sie auf jeden fall alle:yeah:

Werd mal bei Gelegenheit Bilder von meinen Kleinen hochladen.

Huhu,

war eine Weile nicht mehr aktiv hier.

Schön, das noch mehr Korat hier vertreten sind. :pink-heart:

Dann hast du deinen einen Kobold also von Bernd?

Und der andere Koratkobold von Frau Gerlach?

Sind wunderhübsche Mäuslein. :pink-heart:

Huhu,

war eine Weile nicht mehr aktiv hier.

Schön, das noch mehr Korat hier vertreten sind. :pink-heart:

Dann hast du deinen einen Kobold also von Bernd?

Und der andere Koratkobold von Frau Gerlach?

Sind wunderhübsche Mäuslein. :pink-heart:

Hallo!
War auch gerade eine Weile nicht mehr so aktiv, zu sehr mit der "Erziehung" meiner beiden Katerchen beschäftigt. 😉

Genau, Keanu kommt von Bernd. Von Frau Gerlach haben wir keinen, Bajahn kommt von Frau Brinsch. Züchtest du auch noch?

Die beiden sind wirklich einfach perfekt für uns! Ich könnte mir keine andere Rasse mehr vorstellen. Ich finds super wie sehr sie auf uns fixiert sind, manchmal zu Hause wirklich wie Hunde. 🙂
Zudem finde ich die Korat hätte definitiv ein bisschen mehr Bekanntheit verdient. In unserem Bekanntenkreis wickeln die beiden auf jeden Fall alle sofort um den Finger! Leider sind sie wirklich einfach zu selten...

Steffi, dein Sirius müsste inzwischen ja auch eingezogen sein? Wie läufts mit den beiden?

Ah von Frederike. 🙂

Ja klar züchte ich noch. An Weihnachten Hat Luna ihren zweiten Wurf. 🙂

Ja die Korat ist eine Super Rasse, ist bei mir auch so, alle sind fasziniert von den Monstern.

Würde mir auch viel mehr Bekanntheit wünschen, aber dazu müßten mehr Leute auf Ausstellungen gehen und in Foren etwas über die Süßen schreiben.

Werbung:
Hoppla, habe gar nicht mitbekommen dass hier noch etwas geschrieben wurde. Hat mir irgendwie nichts angezeigt im Kontrollzentrum...

Luna hat dann wohl ihre Babies gekriegt? Alles in Ordnung mit den Kleinen?

Ja mit der Bekanntheit ist das halt leider so eine Sache. Gebe mir auf jeden Fall Mühe und quatsche immer alle mit der tollen Rasse voll. 🙂 Aber ist halt doch schwierig bei jemandem, der Katzen möchte, eine Rasse in den Kopf zu bringen von der derjenige noch nie gehört hat...meistens haben die Leute irgendwie schon eine Vorstellung was für eine Katze sie haben möchten...