A
Anika
Benutzer
- Mitglied seit
- 1. Juli 2008
- Beiträge
- 75
- Alter
- 36
- Ort
- Düsseldorf
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hey du anika ;-)
also mir geht der Geadnken auch schon durch den kopf, aber leider möchte dies mein Freund nicht.
Also was essen angeht denke ich, dass du so im Monat wenn du etwas wie Macs fütterst so bei 50euro liegen wirst, dazu kommt natürlich noch streu und alles andere
Es ist total verständlich, dass man sich in Kitten verliebt. Es gibt ja kaum was Niedlicheres als kleine Kätzchen🙂.
Egal, wie viele Katzen man hat, passiert immer wieder😉.
Dann muss man (so schwer es im Moment fällt) wirklich gut abwägen: Hab ich für sie genügend Platz? Immer genügend Zeit und Geld? Und zwar für die nächsten ca. 20 Jahre!
Es sind ja nicht nur die monatlichen Futter-und Streukosten, die jährlichen Routineuntersuchungen/Impfen, das ist berechenbar.
Kätzchen werden Katzen - und trotz bester Pflege können sie Krankheiten bekommen. Da muss evtl. mal Zahnnstein unter Narkose entfernt werden - oder ein Blutbild ist nötig. Und dann kann es aber sehr schnell über die geplanten Kosten hinausgehen.
Das ist völlig unkalkulierbar. Darüber muss man einfach vernünftig nachdenken.
Ich hab auch nicht vermutet, dass mein 4.Katze Benny bereits in seinem ersten Jahr bei uns 1000 Euro TA-Kosten braucht, der arme Kerl hatte FORL. Er war da ca. 2 Jahre alt.
Aber ich hab angst das sie sich nicht verstehen die kätzchen...das weiß man nie...alle drei sind total verschmust aber wie sie letzentlich aufeinander reagieren weiß ich nicht!
was soll ich dann machen wenn die sich nicht verstehen?
oder meint ihr in dem alter wird sowas selten vorkommen?
oo ja da ist was wahres dran alannah...da hast du schon recht...ich gib zu die verliebtheit ist schon da... weil die echt total süß ist, aber ich hab halt angst das sie sich nicht verstehen....hmm...ich glaub du hast recht so hab ich es noch gar nicht gesehen....ich muss ja auch ein bissle an die beiden anderen kitten denken...es ist halt so das die kleine mir auch schon leid tut, sie ist da ganz alleine außer mit 1 großen katze..sie wird per hand aufgezogen...da wollt ich sie sozusagen rausholen und ihr ein schönes leben bieten...
Wie alt ist denn deine andere Katze? Falls der Altersunterschied groß ist, wäre es schon im Interesse deines Babykätzchens, einen Spielgefährten zu haben, das wäre z.B. ein Fakt, der dafür sprechen würde. Hättest du zwei Babykatzen, würde ich eher abraten und lieber abwarten, wie die beiden sich entwickeln, ob sie sich gut ergänzen oder sehr unterschiedlich sind. In so einem Fall ist eine 3. Katze manchmal gut, und dann kann man genau den Charakter aussuchen, den man "braucht".
Also wenn ich die laufenden Kosten von Ghost hochrechne komm ich da inkl. Streu, Leckerlis etc. schon eher pro Katze auf 25.- Aber ich denk dass sich zumindest die Kosten für Spielzeug und Katzenstreu nicht unbedingt verdreifachen.