Kostengünstiges Topfutter?

• Themenstarter Themenstarter vanvog
  • Beginndatum Beginndatum
V

vanvog

Neuer Benutzer
Es gibt SEHR viel zum Fertigfutter aber die Preise werden selten angesprochen, an sich ist das ja auch nicht schlimm, das Haustier sollte einem es wert sein, dass es das Beste bekommt und Futter ist unter Umständen nicht größte Kostenfaktor.

Ich habe folgendes Problem: meine Katze frist fast alles, es ist für mich aber unmöglich bei den vielen "guten" Herstellern den Überblick zu behalten, es gibt zu viele, damit meine ich die eher kleinen Hersteller, die man meist nur im Internet bekommt. Ich kann nicht 100 x Preise vergleichen, vielleicht kann mir jemand helfen, und zwar mit folgender Frage:

Was ist das preisgünstigste Naßfutter mit viel Fleischanteil, das die Leute an Ihre Katzen verfüttern würden, die ausschließlich Sachen wie MAC's und Katz Finefood (nur als Beispiel) und vergleichbare "Topfutter" verfüttern? Danke.

A

Werbung

Also wir holen von Fressnapf Real Nature, Animonda Carny, Select Gold und vorher auch Bozita. Das Animonda ist dabei das günstigste.(Glaube 1,39 € / 400g)

Online ist glaube Macs das günstigere, wobei es sich sowieso lohnt Online zu kaufen und man bei größeren Mengen erheblich sparen kann.

Macs gibt es im Futterhaus auch für 1,39 die 400 gr. zumindest bei uns. Bei Sandras Tieroase gibt es dann noch Ropocat, was relativ günstig ist unter den guten Sachen.
Hast Du es gut, die fressen tatsächlich ALLES????😱

Ja, das waren vorher Streuner und die haben vorher von TroFu bis billig ALLES gekriegt.

Erst wir haben sie vollkommen verzogen😀
Zumindest HejMej rührt kein Billigfutter mehr an und rümpft bei einigen Real Nature Sorten die Nase.

Ich hab jetzt in gutem Glauben einfach mal Catz Finefood und Macs bestellt jnd hoffe, sie lassen mich nicht auf meiner 40€-Bestellung sitzen 🙄

Edit: ach, das war wer anders und gar nicht an mich, wer lesen kann ...hihi

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Mac´s wirklich am preiswertesten und qualitativ echt in Ordnung. Habe gerade wieder ne Großbestellung bei Futterplatz getätigt.

In den 800 g Dosen, Sparpack und mit den 7 % Rabatt bezahlt man unter 1 € pro 400 g.

Was ist das preisgünstigste Naßfutter mit viel Fleischanteil, das die Leute an Ihre Katzen verfüttern würden, die ausschließlich Sachen wie MAC's und Katz Finefood (nur als Beispiel) und vergleichbare "Topfutter" verfüttern? Danke.

Sei nicht sauer, aber die Frage ist meiner Ansicht nach ungünstig formuliert, weil
1. Nur einige Hersteller 800-g-Dosen anbieten (z. B. CFF und Macs). Eine davon ist natürlich günstiger als 2 x 400 g, auch markenübergreifend gedacht

2. Es gibt bei jedem Onlinehandel Aktionen, mal ist die eine Marke dort günstiger, 1 Woche später bei einem anderen Shop. Es gibt z. B. bei Sandra Sparpacks einzelner Marken mit verschiedenen Sorten. Das ist auch wieder günstiger als einzelne Dosen zu kaufen. Das bedeutet, wenn dir der Preis nicht egal ist - was bei dem Threadtitel anzunehmen ist - dann kommst um das Vergleichen nicht herum.

3. Ich rate dir davon ab, nur Futter einer Marke zu geben.

Werbung:
Dann mach es doch einfacher, such DU DIR drei Marken raus die Dir vom Inhalt zusagen und preislich und die bekommen dann deine Fellis. Wenn sie sowiso alles fressen würde ich mir die guten Marken nehmen, die auch 800 gr. Dosen anbieten, das wären CFF, Grau, Macs...weitere weiß ich grad nicht, da kannst du am meisten auch über die Menge sparen.

Meine Katzen mögen smilla sehr gerne. 🙂 kann nicht so schlecht sein, obwohl es günstig ist. Mein Kater bekommt von 90% aller Marken Durchfall, bei smilla nie.

Ich würde gerne Barfen aber unsere WG-Kühltruhe gibt diese Kapazität nicht her 🙁

Ich würde dann auch auf MAC's tippen, da ohnehin recht günstig und in den 800g Dosen fast unschlagbar günstig (und dabei auch vergleichsweise gut).

An Barf kommt natürlich nichts ran 😉 klar. Aber da brauchts halt echt eine Kühltruhe...

Werbung:
Ich würde gerne Barfen aber unsere WG-Kühltruhe gibt diese Kapazität nicht her 🙁
Es gibt Mini-Gefrierschränke, man kann sie bequem auf den Kühlschrank stellen.
Bei 2 Katzen reicht das Fassungsvermögen allemal.
Man muss ja nicht gleich voll barfen. Auch wenn man nur teilweise Rohfleisch gibt, kann man eine Menge Geld sparen und hat auch noch das gesündeste Nassfutter überhaupt.

Zuletzt bearbeitet:

Grau, Macs und Catzfinefood gibt es auch als 800 g Dosen. Das ist dann recht günstig.

Cat & Clean kaufe ich auch öfter. 1,55 € 400 Gramm.