Kranke Kitten vermittelt

  • Themenstarter Themenstarter Bianca24
  • Beginndatum Beginndatum
Bianca24

Bianca24

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. Oktober 2009
Beiträge
130
Alter
39
Hallo ihr lieben,

Ich habe für meinen Kater Nero einen Freund gesucht und mich lange im Internet umgeschaut. Letzten Freitag war es soweit ich habe eine Anzeige gefunden "Main Conn-mix Babys abzugeben 12 Wochen" ich habe dann da angerufen und konnte noch am gleichen Abend vorbeikommen.

Ich habe mich auch sehr schnell in den kleinen "Rambo" verliebt:pink-heart:
und ihn mit nach Hause genommen. Meine Schwester hat auch ein Kätzchen aus dem Wurf mitgenommen.

So jetzt mein Problem die "Züchterin" hat mir versichert das alle ihrer Kitten gesund seinen. Aber in Wahrheit waren beide krank. Das Kätzchen meiner Schwester war schwer erkältet und hatte ganz schlimmen Durchfall musste auch ärztlich behandelt werden, bekommt immer noch Antibiotika. Mein Kater hatte auch ganz schweren Durchfall und verschorfte Stellen unter seinem Fell.🙁

Wir mussten auch einen Schutzvertrag unterschreiben. Meine Frage kann ich da irgendwas machen??? Oder muss ich es so hinnehmen, das sie uns wissentlich kranke Kitten verkauft hat?😕
 
A

Werbung

Ich gehe mal davon aus, dass es keine Züchterin im eigentlichen Sinne ist, da ihr ja Mixe gekauft habt. Da hättet ihr weit bessere Chancen, auch wenn es auch bei einigen Züchtern schwer sein wird, nach Abgabe der Tiere Regress geltend machen zu wollen.

Was steht denn in diesem Schutzvertrag drin? Versichert sie, dass die Kitten bei Abgabe gesund und parasitenfrei sind, sind sie geimpft/entwurmt?

Du müsstest im Zweifelsfalle mit ärztlicher Bescheinigung nachweisen können, dass dein Kitten zum Zeitpunkt der Übergabe bereits krank war.

Sicherlich hast du Anspruch auf eine mängelfreie Sache, aber den musst du sicherlich zivilrechtlich durchsetzen, denn freiwillig wird euch die Züchterin nicht entgegenkommen, eine Schwarzzüchterin schon mal garnicht.😡
 
Ja deswegen habe ich Züchterin schon mit "" geschrieben😳
Und sie züchtet auf jedenfall schwarz aber das war nicht ihr einziger Wurf.
Die Frau hat 9 "Hauptkatzen" und davon sind sehr viele Katzen trächtig. Sie hält auch noch 2 große Hunde in einem Einfamilienhaus. Das Haus war auch SEHR schmutzig!

Ich denke Geld hab ich von ihr nicht zu erwarten, aber kann man sie vielleicht melden??? Ich kenn mich da nicht aus.

Und wegen dem Schutzvertrag da steht drin sie will eine Bestätigung das wir die Katzen rechtzeitig kastrieren lassen, das Tier nicht verkaufen dürfen und nicht ins Tierheim abgeben dürfen. Sie könnte in dem Fall das Tier wieder kostenlos zu sich nehmen.😕😕
Sie wollte sich auch schon längst bei uns melden wie sich die Katzen eingelebt haben, aber der Anruf blieb aus.
 
Ich würde mich auf jeden Fall mal mit dem zuständigen Veterinärat in Verbindung setzen und denen die Situation schildern.

Das was die Dame da macht, nach Deinen Erzählungen, ist meiner Meinung nach gewerbsmäßiger Tierhandel....

Die armen Miezen.... Ständig trächtig....🙁
 
Hallo Bianca,

ich sag's mal ganz deutlich: wer nicht bereit ist, den vollen (berechtigten) Preis für eine Rassekatze zu bezahlen, muß sich nicht wundern, wenn das Ding nach hinten los geht. Abnehmer wie du sorgen dafür, daß sich dieser ewige Kreislauf wohl auch auf absehbare Zeit nicht ändern wird.

Wenn du derartige "Zuchtbedingungen" wie bei dieser Dame vorfindest und sie zudem noch ein Kitten in Einzel(wohnungs?)haltung abgibt, hätten bei dir alle Alarmglocken losgehen müssen.

Ich kann dir nur raten, deiner Katze bestmögliche tä Versorgung zu ermöglichen (ist sie bereits geimpft? hast du den Impfpass mitbekommen?) und zu hoffen, daß sie unter diesen Umständen nicht noch andere Krankheiten "mitgenommen" hat.

Wenn sie wieder ganz gesund ist, besorge ihr bitte schnellstens einen mind. 12 Wochen alten Katerkumpel zur Gesellschaft. Diese Dame würde ich auch beim Vetamt melden. Nur so kann Vermehrern und ihrem schlimmen Tun das Handwerk gelegt werden. Und natürlich: keine Katzen vom Schwarzzüchter!!! Aber das bleibt wohl ein frommer Wunsch...

Alles Gute
Jubo
 
Werbung:
Du lässt Dich von einem Schreibfehler ins Bockshorn jagen?

Wenn die Anzeige so gelautet hat, kann es sich nicht um einen seriösen Züchter handeln (kann es eh nicht, weil es Mixe sind) und nur dort würde ich kaufen😉. Traurig, wenn man noch nicht mal weiß, wie die Rasse eigentlich heißt, die man da verkauft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch so viele Mix-Kitten darf man sich so ein Tier nicht halten das verstehe ich jetzt nicht.😕😕😕
 
Werbung:
Es gibt doch so viele Mix-Kitten darf man sich so ein Tier nicht halten das verstehe ich jetzt nicht.😕😕😕

Mix-Kitten kommen in aller Regel von "Vermehrern", die keinen großen Wert auf Gesundheitstestung legen. Gerade bei Maine Coons spielen Erbkrankheiten eine große Rolle. Wenn man schon bewusst (Rasse-)Katzen in die Welt setzt, sollte man dies nur unter Berücksichtigung eines bestimmten Zuchtziels wie z.B. Gesunderhaltung der Rasse oder Verbesserung des Typs tun. Bei den meisten Rassen ist es per Rassestandard übrigens verboten, sie mit anderen Rassen zu kreuzen.
 
Es gibt doch so viele Mix-Kitten darf man sich so ein Tier nicht halten das verstehe ich jetzt nicht.😕😕😕

Natürlich, darf man sich solche Katzen halten, aber es kommt drauf an woher man sie hat. Die Dame von der Du sie hast, nennen wir hier Vermehrer.

Vermehrer deswegen, weil sie sich einen Dreck darum scheren, wie es den Katzen geht. Sie sind nur auf Gewinn sprich Geld aus. Deshalb sind die Katzen meistens auch krank, wenn man sie bekommt.

Wärst man lieber ins TH gegangen, da sitzen auch sooooo viele große und kleine Mixe, die dringend ein Zuhause suchen... Und die wären definitiv vorher vom TA durchgecheckt worden.

Ich hoffe das Dein Katerchen bald wieder auf dem Damm ist...
 
Okay, ich dachte, die "Züchterin" hätte es in der Anzeige so geschrieben. Das gibt es nämlich durchaus auch🙄😉.
Oh ja, jede Menge! Viele verkaufen ominöse Mencun-Katzen, von denen ich nie gehört habe 😛 Persa-Katzen stehen auch auf der Hitliste oben.
 
Werbung:
Kein Mensch hat etwas gegen Rasse-Mixe.
Aber wenn in einem unsauberen Haus neun Katzen rumlaufen, von denen mehrere trächtig sind - dann stimmt was nicht.
Diese "Züchter" wollen lediglich Geld verdienen und vermehren, wo es nur geht.

Eine gesundes, gut sozialisiertes Kätzchen wirst du auf diesem Weg nicht bekommen - und hast du ja auch nicht.

Mal sehen, wie weit sich die Tierarztkosten summieren, unter Umständen hättest du letztendlich für das Geld eine Rassekatze aus liebevoller Aufzucht bekommen.

Das Kätzchen meiner Schwester war schwer erkältet und hatte ganz schlimmen Durchfall musste auch ärztlich behandelt werden, bekommt immer noch Antibiotika. Mein Kater hatte auch ganz schweren Durchfall und verschorfte Stellen unter seinem Fell.🙁
Habt ihr das wirklich nicht bemerkt?

Versteh mich nicht falsch, ich will dich nicht angreifen.
Aber ihr habt einen Fehler gemacht, den ihr evtl. böse bezahlen müsst.

Ich wünsche euch und den Kleinchen alles Gute, aber eine Meldung ans Veterinäramt solltest du machen.
 
Habt ihr das wirklich nicht bemerkt?


Die Katze hat am Anfang nur genießt und innerhalb 2 Tage hat sich der Zustand total verschlechtert. Und den Durchfall haben wir dann daheim bemerkt.
Da hat sie uns aber vorgewarnt sie meinte " wegen der Aufregung werden sie bestimmt Durchfall bekommen".

Melden werde ich sie jetzt auf jeden Fall. Danke für die Hilfe
 
Naja, es KANN schon mal vorkommen, dass Kitten durch den Umzugsstress und die neue Keimflora im neuen Zuhause Durchfall oder eine Erkältung bekommen...
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
4
Aufrufe
1K
Kayalina
Kayalina
M
Antworten
72
Aufrufe
5K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben