Brigitte Lara
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, total. Und ich weiß ja auch, dass er einfach total viel draußen unterwegs ist. Und jetzt sitzt der Kleine die Nacht alleine drin im Quarantänezimmer. Deshalb habe ich ihn auch erst heute gebracht und nicht schon vor dem Wochenende, weil die Tierärztin ja erst ab morgen wieder da ist. Aber ich muss ganz viel an ihn denken und hoffe, er packt das gut!Wenn ich Angst sehe bei einem Tier, nimmt mich das auch immer sehr mit.
Wir haben ausgemacht, dass ich am Donnerstag anrufen kann. Sie selbst schaffen es nicht alle anzurufen aber ich darf mich gerne melden.Er schafft das!
Bekommst Du Nachricht vom Tierheim, wenn er dem Arzt vorgestellt wurde?
Sehr gerne! Finde das immer schade, wenn man in anderen Threads nie erfährt, wie etwas ausgegangen ist. Außerdem helfen mir all eure Unterstützung und eure Worte, dass ich tatsächlich das richtige tue! Danke nochmal dafür ❤️Bitte berichte weiter.
Danke ❤️ und ja, ich finde auch, dass das Tierheim das sehr gut und auch in der Situation mit guten Fingerspitzengefühl löst.Hast Du echt toll gemacht und dem Kleinen damit enorm geholfen, danke dafür!
Finde ich großartig von dem TH!
Hab heute morgen mit dem Tierheim telefoniert.
Der kleine hat einen entzündeten schmerzenden Zahn, der zeitnah gemacht werden muss und sie finden ihn auch sehr dünn. Sie versuchen ihn jetzt noch bis nächste Woche kräftig zu füttern, ob er zu nimmt und wenn nicht wirklich, dann machen sie nächste Woche noch ein Blutbild.
Die Besitzerin haben sie noch nicht kontaktiert, sie warten ein bisschen drauf, ob sie sich bei ihnen meldet. Wenn nichts kommt, gehen sie nächste Woche mit ihr in Kontakt. Die Dame vom Tierheim meinte, sie müssen ihr ja nicht erzählen, dass der Kater schon ne Woche bei ihnen ist sondern können sagen, er sei dann erst rein gekommen. Das finde ich eine sehr gute Strategie, denn wenn mich die Besitzerin dann anfeindet, kann ich sagen, dass wir ihn nicht mehr gefüttert oder groß beachtet haben und er dann offensichtlich woanders hingegangen ist 🤷
Auch wenn ich mich jetzt hier unbeliebt mache, aber das finde ich grenzwertig.
Das Tierheim behält das Tier ein, ohne trotz Chip die Besitzerin sofort zu kontaktieren?
Und dann soll gelogen werden über die Aufenthaltsdauer?
Krass.
Dann müssten sie ja ihre Unterlagen fälschen ....
Zurecht sind Tierheime sauer, wenn sie z.B. bei Abgabetieren angelogen werden - aber dann selber so eine Nummer abziehen?
aber das Tierheim verstehe ich auch nicht so ganz
wieso wird da ggf. gelogen, wie lange der Kater dann schon dort ist?
das TH kann das Tier doch jederzeit zurückholen, wenn sie meinen, es würde nicht richtig gehalten (so sieht es ja nun auch aus)
wären also nicht verpflichtet das Tier wieder sofort auszuhändigen
ah, o.k., das wusste ich jetzt nichtRein rechtlich ist das mM nicht so einfach, die Katze wieder zurückzuholen. In den Verträgen steht zwar öfter etwas von Eigentumsvorbehalt, aber wirklich durchsetzen kann man das meines Wissens nicht. Und über schlechte Haltung und die Folgen muss das Veterinäramt entscheiden.
Bei einem akuten Notfall kann allerdings ein Tierarzt beauftragt werden und die Kosten muss dann der Tierhalter zahlen.