Ich habe ihn vorhin im Garten begraben. Wir kannten ihn seit 22.10. 2020 bis gestern Abend, knapp 5,5 Monate.
In dieser eh schon kurzen Zeit war er keine 2 Wochen bei uns sondern unterwegs oder stationär beim TA.
Ich bin noch nie in meinem Leben so schnell mit einem fremden Tier vertraut geworden (vielleicht mit Ausnahme der kleinen Lilly welche ich 2019 am Strassenrand eingesammelt und ihrem Besitzer wiederverschafft habe).
Daß er mit seiner Erkrankung ein großes Problem hat war seit der Zahn-Op klar. Aber die TÄ wußte damals selber nicht ob die Nierenwerte durch die Zähne verursacht wurden oder umgekehrt.
Er war gestern gar nicht mehr in der Lage zu sitzen sondern in der Seitenlage nur noch für kurze Zeit leicht den Kopf zu heben.
Zusätzlich hatte er einen blutigen Durchfall entwickelt. Die TÄ vermutete ein beginnendes Multiorganversagen und hat mir auch klar gesagt, daß die Nieren sich nicht mehr erholen werden.
Hinterher tut es mir leid, daß ich der angesprochenen Einschläferung am Tag zuvor noch widersprochen hatte. Das hätte ihm einen Tag Leid erspart.
Opi, bitte verzeih mir, wir werden Dich nie vergessen.