G
Gwion
Forenprofi
Im oben verlinkten Thread steht auch etwas zu Wagner/Katzenglück.
Ich sage dazu jetzt nichts, vielleicht war es eine einmalige Aktion, vielleicht nicht.
Aber die Mentalität dahinter gefällt mir nicht.
Kann sich ja jeder selbst entscheiden.
Wenn man kleine Schritte setzt, kommt man auch voran.
Es ist eine beliebte Ausrede: "da müßte ich ja konsequenterweise alles aufgeben, das kann ich aber nicht, also mach ich gar nichts".
In der heutigen Zeit und in unserer Gesellschaft sind wir alle Mittäter und Profiteure, das ist nicht mehr vermeidbar.
Man kann also nur in wenigen, kleinen Schritten und nur für sich entscheiden, wo man nicht mehr mittun und profitieren möchte.
Ich sage dazu jetzt nichts, vielleicht war es eine einmalige Aktion, vielleicht nicht.
Aber die Mentalität dahinter gefällt mir nicht.
Kann sich ja jeder selbst entscheiden.
Man kann nicht die ganze Welt retten und man kann sich nicht von heute auf morgen komplett ändern (jedenfalls können das die meisten nicht).Wer moralisch einwandfrei kaufen möchte der muss aber auf die meisten Konsumgüter verzichten und sich vegan ernähren.Das klingt zwar überspitzt ist aber wohl so.
Da würde ich doch erstmal die Proctor&Gamble Produkte weglassen ; )
Wenn man kleine Schritte setzt, kommt man auch voran.
Es ist eine beliebte Ausrede: "da müßte ich ja konsequenterweise alles aufgeben, das kann ich aber nicht, also mach ich gar nichts".
In der heutigen Zeit und in unserer Gesellschaft sind wir alle Mittäter und Profiteure, das ist nicht mehr vermeidbar.
Man kann also nur in wenigen, kleinen Schritten und nur für sich entscheiden, wo man nicht mehr mittun und profitieren möchte.