Shaman
Erfahrener Benutzer
Hatte noch einen bei kratzbaeume.de gefunden. Aber 351 Euro ist halt eine ganz schöne Hausnummer.
Die machen öfter mal 20%-Aktionen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hatte noch einen bei kratzbaeume.de gefunden. Aber 351 Euro ist halt eine ganz schöne Hausnummer.
Dann wird es wieder kompliziert. Er würde vor dem Terassenfenster stehen. Da gibt es keine Möglichkeit zur Befestigung.Gute Wahl. Aber bedenkt bitte, dass er verankert werden muss. Sollte.
Hier wäre er ohne schon fast umgekippt damals. Seit er in der Wand verschraubt ist, ist alles bombenfest.
Dann nimm doch einen Deckenspanner?Dann wird es wieder kompliziert. Er würde vor dem Terassenfenster stehen. Da gibt es keine Möglichkeit zur Befestigung.
Dann nimm doch einen Deckenspanner?
Ja, ich denke schon (also wenn wir dasselbe unter "abgehangene Decke" verstehen). Mist.Wir haben hier nur eine abgehangene Decke. Würde das ein Problem darstellen?
Ja eine dünne Gipskartonplattendecke. Unsere Lampen hält sie gut. Wie das ganze aber mit Druck von unten nach oben aussieht weiß ich nicht.Ja, ich denke schon (also wenn wir dasselbe unter "abgehangene Decke" verstehen). Mist.
Dann vielleicht auf eine größere Grundplatte schrauben?
Ich kenn das Modell nicht, also wie stabil es ist...
Oder am Schränkchen befestigen?
Heutzutage kann man alles kleben und wieder entkleben 😉Dann wird es wieder kompliziert. Er würde vor dem Terassenfenster stehen. Da gibt es keine Möglichkeit zur Befestigung.
Dann evtl einen Naturkratzbaum mit großer Bodenplatte?
Gibt es da eine gute Empfehlung bis max. 170cm Höhe und nicht über 200 Euro?
Ich hab meinen Post eben editiert, da ist ein Link. Aber die sind Euch wahrscheinlich zu teuer...
Hm, dann doch eine Kratztonne und einen Catwalk drumherum an der Wand lang? Wenn alles zum Verankern ausscheidet, Deckenspanner auch nicht gehen, wird's irgendwann eng.
Nein, nur wenn die Bodenplatte zu klein und/oder zu leicht ist. Die Petfun stehen zb tadelos frei. Aber da sind die halbwegs mittelgroßen leider auch über eurem Budget. 😕Müssen Kratzbäume immer verankert werden? Unsere beiden Räuber sind ja jetzt mit knapp 3 und 4 kg keine Monster.
nö...aber die Bodenplatte, die Stämme sollten dann etwas Gewicht mitbringen damit sie harten Sprint-Kletterattacken auch sicher standhalten.Müssen Kratzbäume immer verankert werden? Unsere beiden Räuber sind ja jetzt mit knapp 3 und 4 kg keine Monster.
Dann nimm doch einen Deckenspanner?
Den NP Deckenspanner kann man laut Homepage doch auch frei aufstellen.Wir haben hier nur eine abgehangene Decke. Würde das ein Problem darstellen?
Kommt wahrscheinlich auch auf die Katzen an. Ich muss selbst die kleinen Bäume auf den Balkonen befestigen. Wenn sich der 6kg Kater da höchst unelegant, wie er ist, draufwirft, fällt der Baum. Selbst die festgeschraubte NP-Kratzsäule dreht sich leicht um die Stelle, an der Säule und oberste Plattform verschraubt sind, wenn er da hochhechtet.Den NP Deckenspanner kann man laut Homepage doch auch frei aufstellen.
Auch weiß ich von jemanden aus einem anderen Forum, die ihn so aufgebaut hat.
Müssen Kratzbäume immer verankert werden? Unsere beiden Räuber sind ja jetzt mit knapp 3 und 4 kg keine Monster.
Sagt die Werbung. Vermieter sagen was anderes...Heutzutage kann man alles kleben und wieder entkleben 😉
Ehrlich gesagt würde ich auch keine Kratztonne ohne Befestigung stehen lassen - Louis wurde von unserer mal fast erschlagen (war allerdings ja auch ein 8kg-Muskelpaket). Seither ist sie mit einem Gurt am Heizkörper gesichert.Ich hab meinen Post eben editiert, da ist ein Link. Aber die sind Euch wahrscheinlich zu teuer...
Hm, dann doch eine Kratztonne und einen Catwalk drumherum an der Wand lang? Wenn alles zum Verankern ausscheidet, Deckenspanner auch nicht gehen, wird's irgendwann eng.
Ehrlich gesagt würde ich auch keine Kratztonne ohne Befestigung stehen lassen - Louis wurde von unserer mal fast erschlagen (war allerdings ja auch ein 8kg-Muskelpaket). Seither ist sie mit einem Gurt am Heizkörper gesichert.