Kugel am Hals

• Themenstarter Themenstarter Sheltiecat
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Sheltiecat

Sheltiecat

Forenprofi
Ich habe gerade bei SamSam eine dicke Kugel so am Übergang zwischen Kinn und Hals entdeckt. Auf der rechten Seite wenn ich vor ihm sitze. Er hat sowas meine ich zu ertasten auch auf der linken Seite aber nicht annähernd so groß.

Kann das noch ein geschwollener Lymphknoten sein vom Schnupfen den er vor 2 Wochen hatte? Es scheint ihm nicht wehzutun, frisst, spielt, alles völlig normal und er ist topfit..

Werde auf jeden Fall morgen die Tierärztin anrufen und sehen dass wir nachmittags hinfahren können sofern sie dafür keine Erklärung parat hat.
Ich geh lieber einmal mehr als einmal zu wenig aber wenn das normal ist dann möchte ich ihm den Stress auch nicht antun nur weil ich mir so schnell Sorgen mache.. :-S

A

Werbung

Das hört sich schon nach einem geschwollenen Lymphknoten an.
Ich würde erstmal mit einem TA besuch warten(wenn es deiner Katze gut geht).Sollte die verdickung nicht weggehen kannst du nähste Woche immer noch zum TA gehen.

Wenn du dir unsicher bist ruf bei deiner TA an.

🙂

Das hört sich schon nach einem geschwollenen Lymphknoten an.
Ich würde erstmal mit einem TA besuch warten(wenn es deiner Katze gut geht).Sollte die verdickung nicht weggehen kannst du nähste Woche immer noch zum TA gehen.

Wenn du dir unsicher bist ruf bei deiner TA an.

🙂

Glaube ich mittlerweile auch, hab nämlich auf der anderen Seite auch eine gefunden nur bisschen kleiner und bei Oreo auch 2 😳 Bilde mir ein, dass heute aber beide Seiten gleich sind...

Also der Lymphknoten ist immer geschwollen, wir gehen nun Montag doch lieber nochmal hin. Er ist sonst total fit also denke ich nicht dass wir zum Notdienst müssen aber lieber geh ich einmal zu viel als einmal zu wenig..

Kann ich verstehen das du dir Sorgen machst.

Aber wenn er fit ist würde ich ruhig noch ein wenig warten.
Ruf doch am Montag mal bei deiner TA an und frag sie was sie dazu meint.

🙂

Kann ich verstehen das du dir Sorgen machst.

Aber wenn er fit ist würde ich ruhig noch ein wenig warten.
Ruf doch am Montag mal bei deiner TA an und frag sie was sie dazu meint.

🙂

Hatte ich Freitag schon und sie sagte wir sollten Montag wiederkommen wenn es nicht besser ist, da es sein kann dass er immer noch mit irgendwas kämpft.

Ich finde er hat recht wenig Fell an den Ohren, er kratzt sich aber nicht. Kann er was mit der Haut haben und daher geschwollene Lymphknoten? 😕

Kann leider erst Montag nachmittag hin, hoffe ja irgendwie immer noch dass es bis dahin weggeht..

Werbung:
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

🙂

Ich lese jetzt hier heraus, das ihr nicht beim TA wart, sondern nur angerufen habt?

Wie groß ist der Knubbel denn?
Und ist SamSam Freigänger?
Könnte sich nämlich auch um einen Abszess handeln.