Kumpel für 14-jährigen Kater?

  • Themenstarter Themenstarter gruen
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

  • Grin
Reaktionen: gruen und AllyHH
Tonka, Schorle und Fussel, hört Ihr?

Das wäre so cool 😎

Das wäre so cool 😎

Das wäre so cool 😎

🥳😎😇
 
  • Grin
Reaktionen: Nicht registriert, Kiray, Bonnie92 und eine weitere Person
Tonka, Schorle und Fussel, hört Ihr?
Hilfe! 😱
(wer die Tiger nicht auseinander halten kann: Das ist Schorle. Im Schlafzimmer. Wo Fussel und ich im Bett liegen.)

IMG_4806.jpeg
 
  • Love
  • Grin
  • Like
Reaktionen: Echolot, Bonnie92, Die Pfötchen-WG und 8 weitere
Dieser Blick ist so herzig 😻
 
  • Grin
  • Like
Reaktionen: Alohawahine, Echolot, Thora1978 und 4 weitere
Werbung:
Viel hilft (vielleicht) viel:

Das wäre so cool 😎

Das wäre so cool 😎

Das wäre so cool 😎

Hoppi, Schorle 😉.
 
  • Grin
  • Giggle
Reaktionen: Bonnie92, Lumipallo, Penny96 und eine weitere Person
Ich bin seit 4.30 Uhr wach, weil irgendjemand über mein Bein (mit Decke drüber) gestapft ist und offenbar damit Fangen spielen wollte 🤔

Ich war mir sofort sicher, dass das nicht Fussel ist, weil der nämlich deutlich sanfter tapst und aus dem Bettdecken-Fang-Alter schon lange raus ist. Als irgendjemand dann weg war, habe ich vorsichtig gelinst, ob Fussel da ist, wo ich ihn vermute: Jawoll, er schlummerte in seiner Schlafzimmer-Hängematte. Irgendjemand dürfte also Schorle gewesen sein.
 
  • Love
  • Grin
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Poldi, TheodoraAnna und 15 weitere
Tja, wie war das mit dem "Die dürfen das Gästebett haben!"? An Deiner Stelle würde ich dafür sorgen, dass das Gästebett für Dich gemütlich ist.

Und die Smileys für Schorle: 😍:grin::pink-heart::aetschbaetsch1:
 
  • Giggle
  • Love
Reaktionen: Mel-e und gruen
Schorle schmust mit dem Sofa

IMG_4832.jpeg


Tonka hat sich auch wieder raus getraut, nachdem das zweibeinige Monster durch die Wohnung gelaufen ist.

IMG_4833.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: miss.erfolg, Poldi, Anjaa_ und 15 weitere
Werbung:
Die drei waren eben schon 30 Minuten alleine in der Wohnung und alle leben noch - und ich auch 😄

Und Schorle wird immer mutiger, gerade eben hat er Fussel und mir im Wohnzimmer Gesellschaft geleistet:

PXL_20240713_065740902.jpeg


Tonka traut sich auch immer mal wieder raus, aber ist auch schnell wieder weg, wenn sie etwas verunsichert. Während Schorle sich in solchen Fällen schnell fängt, hockt Tonka gefühlt ewig in ihrem Versteck. Aber auch das wird sich legen, sie hat ja schon unfassbar große Schritte gemacht.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Bonnie92, Poldi, dexcoona und 12 weitere
Ich liebe solche tolle, positive und entspannte Zusammenfuehrungen, die fuer viele ein gutes Beispiel und ein Hoffnungsbringer sein sollten, die auch vor einer ZuSaFü stehen...

Olaf
 
  • Like
  • Smile
Reaktionen: gruen, *Leona*, Echolot und 2 weitere
In einer Woche gibt es Kuchelrunden mit Schorle.:pink-heart: Und Tonka wird ihre Angst auch verlieren. Da gebe ich Dir recht.
 
  • Like
Reaktionen: gruen, *Leona*, AllyHH und eine weitere Person
Hm, welches Mantra hätten Sie denn gern für heute?

Soll ich

"Die süße Tonka wird auch immer mutiger" wiederholen, oder wäre etwas neues angebracht? Bei Schorle hat es ja gestern wieder prima geklappt 🙂
 
  • Grin
Reaktionen: Bonnie92, gruen, Moustic und eine weitere Person
Werbung:
Hm, welches Mantra hätten Sie denn gern für heute?

Soll ich

"Die süße Tonka wird auch immer mutiger" wiederholen, oder wäre etwas neues angebracht? Bei Schorle hat es ja gestern wieder prima geklappt 🙂

😁 aktuell könntest du ihr sagen, dass es unterm Flaschenregal im Vorratsraum super ungemütlich ist und sie sich doch lieber mal den Kratzbaum im Schlafzimmer ankucken soll. Von dort könnte sie auch auf den Kleiderschrank hüpfen. Schorle hat‘s schon getestet 👍🏻
 
  • Grin
  • Like
Reaktionen: Bonnie92, Echolot, *Leona* und 5 weitere
Die süße Tonka wird so mutig, dass sie bestimmt bald den Kratzbaum im Schlafzimmer austesten wird 👍💖👍💖👍.

Die süße Tonka wird so mutig, dass sie bestimmt bald den Kratzbaum im Schlafzimmer austesten wird 👍💖👍💖👍.

Die süße Tonka wird so mutig, dass sie bestimmt bald den Kratzbaum im Schlafzimmer austesten wird 👍💖👍💖👍.
 
  • Like
Reaktionen: Bonnie92, Echolot, *Leona* und 3 weitere
hoffentlich gibt es bald wieder Fotos und Videos!

Olaf
 
  • Like
Reaktionen: Dr. Faust
🤭 Schorle hat heute viel erlebt: Er hatte diverse Aufeinandertreffen mit Fussel, er hat den Balkon entdeckt und sich vor der Türklingel in Sicherheit gebracht.

IMG_4885.jpeg


Tonka saß sehr lange unter besagtem Regal. Aber Fussels Anwesenheit macht etwas mit ihr, das habe ich ja schon gemerkt 😎
Als er aus seinem frühabendlichen Nickerchen erwacht ist, habe ich ihm wieder im Flur Leckerlies gegeben - so, dass Tonka uns aus ihrem Versteck beobachten konnte. Dass sie das getan hat, war offensichtlich: Es dauerte keine zwei Minuten, da stand sie plötzlich im Ankunftszimmer und hat der Kamera „Hallo“ gesagt 🙃

ppsle7b80f2837834d9b-20240713185954162.jpeg


Sie hat dort etwas gefressen, dann ist sie wieder raus in den Flur. Ich dachte erst, sie hätte sich gleich wieder verkrochen. Aber sie steht gerade hinter dem Sofa und ich halte die Luft an 😅
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Mel-e, Bonnie92, Echolot und 15 weitere

Ähnliche Themen

Krähenfeder
Antworten
11
Aufrufe
4K
tigerlili
tigerlili
M
Antworten
32
Aufrufe
3K
Moritz2014
M
L
Antworten
13
Aufrufe
280
JuliJana
JuliJana
M
Antworten
23
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
Junoris
Antworten
8
Aufrufe
662
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben