Kumpel für 14-jährigen Kater?

  • Themenstarter Themenstarter gruen
  • Beginndatum Beginndatum
Ich bin echt völlig begeistert - von allen insgesamt, aber ganz besonders von Tonka... Wenn ich an das völlig verängstigte und verhuschte Mäuschen denke, was sie lange Zeit bei mir war... und jetzt so mutig und tapfer - Hammer :pink-heart:
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Echolot, Anjaa_, Bonnie92 und 8 weitere
A

Werbung

  • Grin
Reaktionen: *Leona*, Dr. Faust, gruen und eine weitere Person
Ich bin echt völlig begeistert - von allen insgesamt, aber ganz besonders von Tonka... Wenn ich an das völlig verängstigte und verhuschte Mäuschen denke, was sie lange Zeit bei mir war... und jetzt so mutig und tapfer - Hammer :pink-heart:

Ja 😍 Ich war mir sicher, dass sie erstmal im nächsten Versteck verschwindet, deshalb hab ich ihr zwei Fluchtmöglichkeiten sehr nah an der Tür platziert. Aber Pustekuchen, sie ist sofort rumgelaufen.

Ich freue mich so, so wahnsinnig 🤩
 
  • Love
Reaktionen: Bonnie92, NicoCurlySue, *Leona* und 3 weitere
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Lumipallo, Bonnie92, NicoCurlySue und 11 weitere
Die Kleine macht das aber Klasse!
 
  • Like
Reaktionen: OsbekCats, Kiray und gruen
Fussel und Tonka 💜

IMG_4788.jpeg


Schorle erkundet sogar schon die Höhen. Er war eben auf dem Sideboard im Wohnzimmer und auf dem Esstisch. Und eben habe ich ein Sprunggeräusch aus dem Schlafzimmer gehört 😅
 
  • Love
  • Like
  • Grin
Reaktionen: Echolot, Bonnie92, NicoCurlySue und 9 weitere
Werbung:
Da regiert ja die nackte Panik!:muhaha::grin:
 
  • Grin
Reaktionen: gruen
  • Like
Reaktionen: Mel-e
Vielleicht sollte ich gleich einen Schwung Herzchen hierlassen. Das drückt meine Gefühle am besten aus. ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ 😍
 
Verfolge das hier auch ganz begeistert.
Die drei machen das ja wirklich klasse!
 
Werbung:
Hier ist jetzt erstmal Verschnaufpause: Tonka und Schorle scheinen sich im Schlafzimmer sichere Eckchen gesucht zu haben, Fussel döst weiter auf dem Sofa. Ich habe die Gelegenheit genutzt, um mal das Ankunftszimmer durchzusaugen.

Dabei habe ich auch Schorles geheimes Filzballversteck gefunden. 13 Stück habe ich zwischen Kratzpappe und Bett-Fußteil rausgeholt. Ich hatte schon Angst, dass er die frisst 🫣
 
  • Grin
  • Giggle
  • Cool
Reaktionen: Echolot, Bonnie92, TheodoraAnna und 7 weitere
Fussel hat eben erstmal eins der neuen Klos im Ankunftszimmer eingeweiht 🤭

Dann ist er den Kratzbaum hochgeklettert und hat kurz vor Schluss festgestellt, dass oben schon besetzt ist, denn Schorle war kurz vorher vom Schlafzimmer ins Ankunftszimmer umgezogen.
Aber: Auch da ist nix passiert, Fussel hat nicht mal gefaucht. Beide Kater haben sich angeschnüffelt, dann ist Fussel wieder runter. Und jetzt gerade tigert Schorle wieder durchs Wohnzimmer, Fussel kuckt ihm vom Sofa aus zu.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Echolot, Bonnie92, NicoCurlySue und 6 weitere
Einfach toll.
Machts du heute nacht für die Beruhigung deiner Nerven die Türen wieder zu oder hast du die Zusammenführung beendet?
 
Das ist einfach nur toll. Alle drei so mega cool 😎❤️
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
oder hast du die Zusammenführung beendet?

Nach vier Stunden ist das ein bisschen früh 😅
Aber ich sehe keinen Grund, heute Nacht das Gitter wieder zu schließen. Außerdem können die beiden dann gut weiter erkunden, wenn der gruselige Zweibeiner pennt.
Die Zusammenführung mit mir wird definitiv langwieriger 🫠
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, Dr. Faust und bootsmann67
Werbung:
ja klar, die Zusammenführung der Katzen, dass sie untereinander wissen, wie der andere tickt, das wird natürlich viel länger dauern. Aber es gibt viele Dosis, die in deinem Fall dann nächtens die Türe wieder zu machen. Das ist eher so ein Kontroll-Ding.

Edit: oder eher ein Kontroll-Zwang.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
ja klar, die Zusammenführung der Katzen, dass sie untereinander wissen, wie der andere tickt, das wird natürlich viel länger dauern. Aber es gibt viele Dosis, die in deinem Fall dann nächtens die Türe wieder zu machen. Das ist eher so ein Kontroll-Ding.

Bei Alfie hatte ich das auch gemacht - um meine und Fussels Nerven zu schonen. Aber Fussel ist diesmal so entspannt, es ist unglaublich.
Und da die beiden „Neuen“ ja auch nicht heute Nacht das Bett blockieren werden (🤣), sollte das gehen.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, *Leona*, bootsmann67 und eine weitere Person
Vielleicht hast du nachts 3 Katzen im Bett 🤭😜
 
  • Giggle
Reaktionen: *Leona*

Ähnliche Themen

Krähenfeder
Antworten
11
Aufrufe
4K
tigerlili
tigerlili
M
Antworten
32
Aufrufe
3K
Moritz2014
M
L
Antworten
13
Aufrufe
280
JuliJana
JuliJana
M
Antworten
23
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
Junoris
Antworten
8
Aufrufe
662
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben