Kumpel für 14-jährigen Kater?

  • Themenstarter Themenstarter gruen
  • Beginndatum Beginndatum
Ich freue mich immer, wen ich sowas von euch lese.

Es ist so unaufgeregt aufregend 😍 und Schorle zuckersüß.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, kabl, gruen und eine weitere Person
A

Werbung

Ich liebe es, wenn eine Zusammenführung langweilig verläuft 💖.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und gruen
Ich glaube, Tonka ist Fussel-Fan 🤭

Bin eben nochmal kurz rein, um die Klos sauber zu machen und Futternachschub hin zu stellen. Tonka saß auf der Kratzpappe vor dem Bett und ist NICHT weggerannt, während ich die Klos sauber gemacht habe.

Erst als ich dann rumgelaufen bin, um die Näpfe einzusammeln, ist sie weg - aber nicht wie sonst in die hinterste Ecke, sondern auf die zweite Kratzbaumebene.

Kurz darauf kam Fussel in den Flur, Tonka kuckt, hüpft vom Kratzbaum und läuft freudig zum Gitter 😮 - und das alles, während ich mitten im Zimmer stand.
 
  • Love
Reaktionen: Echolot, Urlaubs-Dosine, Dr. Faust und 11 weitere
Das ist ja schön für Fussel 🥰 und für Euch andere natürlich auch
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und gruen
  • Like
  • Love
Reaktionen: Echolot, Urlaubs-Dosine, gruen und eine weitere Person
Ich glaube, Tonka ist Fussel-Fan 🤭

Bin eben nochmal kurz rein, um die Klos sauber zu machen und Futternachschub hin zu stellen. Tonka saß auf der Kratzpappe vor dem Bett und ist NICHT weggerannt, während ich die Klos sauber gemacht habe.

Erst als ich dann rumgelaufen bin, um die Näpfe einzusammeln, ist sie weg - aber nicht wie sonst in die hinterste Ecke, sondern auf die zweite Kratzbaumebene.

Kurz darauf kam Fussel in den Flur, Tonka kuckt, hüpft vom Kratzbaum und läuft freudig zum Gitter 😮 - und das alles, während ich mitten im Zimmer stand.

War dreimal zu viel gestern? Die süße legt ja den Turbo ein 💖.
 
  • Grin
  • Like
Reaktionen: Echolot und gruen
Werbung:
Und die süße Tonka wird auch immer mutiger 💖.


Und die süße Tonka wird auch immer mutiger 💖.

Und die süße Tonka wird auch immer mutiger 💖.


Und die süße Tonka wird auch immer mutiger 💖.


....schnell weglauf.....

Hoffentlich hüpft sie nicht übers Gitter oder kuschelt sich heute noch bei @gruen an...

Mal sehen, was morgen so los ist 😻😻😻
 
  • Grin
  • Giggle
  • Like
Reaktionen: Echolot, Urlaubs-Dosine, Bonnie92 und 4 weitere
  • Grin
  • Like
Reaktionen: Echolot und AllyHH
  • Like
Reaktionen: Echolot und gruen
Auch die letzte Nacht verlief wieder ruhig. Bin gegen 4.30 Uhr von Fussel geweckt worden, der trotz halb vollem Futternapf ein Hüngerchen verspürt hat…

Tonka saß zu der Zeit am Gitter und hat auf ihren neuen Schwarm gewartet (und scheinbar gemerkt, dass das LED-Lämpchen der Kamera angegangen ist 😅).

IMG_4522.jpeg


Sie und Schorle haben heute Nacht auch recht gut gefressen. Zum ersten Mal waren beide Nafu-Näpfe morgens fast leer.

Wenn heute nichts Unerwartetes passiert, werde ich morgen und am Freitag auch während der Arbeitszeit den Sichtkontakt zulassen und dann zum Wochenende komplett öffnen 🤔
 
  • Like
  • Love
  • Smile
Reaktionen: Echolot, Nicht registriert, Anjaa_ und 9 weitere
Werbung:
IMG_4523.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Echolot, Valez, Anjaa_ und 13 weitere
Tonkaspam - aber ich finde, wenn sie in meiner Anwesenheit nicht nur in der Ecke kauert, sondern sich aufrichtet, kann man das vermelden 😍

Undundund: Sie frisst gerade, während ich auf dem Gästebett sitze. Das ist eine Premiere.

IMG_4559.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Echolot, Dr. Faust, Thora1978 und 15 weitere
Meine mutige kleine Bohne 😻
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Kiray, Bonnie92 und gruen
Tonka und Schorle machen Taubenwatching 😊

IMG_4574.jpeg


Nacht Nr. 4 mit Gitter verlief wieder ruhig - wach wurde ich nur von Schorles Spielereien. Der Sichtkontakt bleibt daher heute auch tagsüber wenn ich weg bin.

Fussel war gestern Abend kurz mit mir im Raum. Ich habe das Gitter offen gelassen, als ich rein bin zum Klos saubermachen. T&S saßen da beide auf dem Kratzbaum.

Fussel hat ein bisschen rumgeschnüffelt, es gab Blickkontakt mit Tonka, ich hab ihn geflauscht, er hat nochmal rumgeschnüffelt und dann ist er zusammen mit mir wieder raus. Es bleibt also langweilig 🙃

Nachts hat Tonka wieder gewartet, ob es was am Gitter zu kucken gibt.

ppsle7b80f2837834d9b-20240710223611523.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Echolot, Anjaa_, Molana und 9 weitere
Werbung:
  • Grin
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und verKATert
Schorleschorschl 🥰
 
  • Grin
Reaktionen: gruen

Ähnliche Themen

Krähenfeder
Antworten
11
Aufrufe
4K
tigerlili
tigerlili
M
Antworten
32
Aufrufe
3K
Moritz2014
M
L
Antworten
13
Aufrufe
280
JuliJana
JuliJana
M
Antworten
23
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
Junoris
Antworten
8
Aufrufe
662
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben