Kumpel für 14-jährigen Kater?

  • Themenstarter Themenstarter gruen
  • Beginndatum Beginndatum
Die Stimmung könnte wahrlich schlechter sein.

IMG_4330.jpeg


IMG_4346.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: kabl, Poldi, *Leona* und 9 weitere
A

Werbung

Große Klasse, das läuft wirklich gut 👍
 
  • Smile
  • Like
Reaktionen: gruen und Coraleen
Die Nacht verlief recht ruhig, unfassbar müde bin ich trotzdem 🥱

Gegen 4.30 Uhr kickte Schorle Bällchen durchs Gästezimmer und hat damit auch Fussel und mich geweckt. Kateropi ab in den Flur, ich mache die Kamera an: Da sitzt Tonka mit etwas Sicherheitsabstand zum Gitter 😊 …ab und an ging mal ihr Köpfchen zur Seite, sie scheint also nicht gestarrt zu haben.

IMG_4361.jpeg


Bin dann im Dunkeln ins Bad geschlichen und habe gaaaaanz vorsichtig gelinst, was Fussel macht: Ebenfalls Sicherheitsabstand und ebenfalls kein Starren - er kuckte einfach demonstrativ ins Wohnzimmer 😄

IMG_4363.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Echolot, paperhearts, Amalie und 9 weitere
Die sind alle superhöflich.

Ich bin nicht die Geduldigste. Wahrscheinlich hätte ich die Gittertüre schon wieder abgebaut und die Katzen laufen lassen. Aber Geduld und Sicherheit kann ja nicht schaden. Und für Tonko ist es wohl genau das richtige Tempo. Da mussen Fussel und Schorle noch ein bißchen warten.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Die sind alle superhöflich.

Ich bin nicht die Geduldigste. Wahrscheinlich hätte ich die Gittertüre schon wieder abgebaut und die Katzen laufen lassen. Aber Geduld und Sicherheit kann ja nicht schaden. Und für Tonko ist es wohl genau das richtige Tempo. Da mussen Fussel und Schorle noch ein bißchen warten.

Auch wenn es bislang wirklich gut läuft - gerade Fussel überrascht mich - werde ich vor Freitagnachmittag eher nicht komplett aufmachen. Einfach auch für meine eigene Ruhe während der Arbeitszeit.

Und bei Tonka habe ich schon gemerkt, dass ich für sie noch ein paar schnelle Fluchtmöglichkeiten fürs Wohnzimmer brauche. Der Raum ist sehr groß, geht fließend in Küche/Essen und Flur über. Mit dem Kratzbaum gibt es zwar einen erhöhten Safespace sehr nah am Flur/Ankunftszimmer, aber den wird sie in ihrer Angst sicher nicht so schnell entdecken. Und der Weg bis zum Sesselversteck ist vom Gästezimmer auch recht lang. Werde heute Abend erstmal eine weitere Transportbox aus dem Keller holen und mit Decke ausrüsten.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, *Leona* und Mina*
Auch wenn es bislang wirklich gut läuft - gerade Fussel überrascht mich - werde ich vor Freitagnachmittag eher nicht komplett aufmachen. Einfach auch für meine eigene Ruhe während der Arbeitszeit.

Man soll sich ja an der langsamsten Katze orientieren und Tonka schadet es bestimmt nicht, wenn sie noch ein paar Tage Zeit hat und sich die beiden auch auf euren Lebensrhythmus einstellen können. So nach dem Motto "wir schlafen hier nachts" 😉 .
Aber das sind echt schöne Bilder von eurem Interesse aneinander. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Echolot, Mel-e, gruen und 2 weitere
Werbung:
Super wie liebevoll und behutsam du an die Sache rangehst 🙏🏻🍀 so können sie noch ein paar Tage entspannen, sich einleben und du kannst beruhigt arbeiten. Klingt doch nach einem perfektem Plan 🤗
 
  • Like
  • Smile
Reaktionen: Echolot, gruen, AllyHH und eine weitere Person
So, der Zweibeiner ist zuhause und die Zimmertür wieder auf. Es gab auch direkt den ersten Kontakt zwischen Fussel und Schorle, der wieder total entspannt ablief 😍

Fussel wars dann zu langweilig und er ist zu mir aufs Sofa. Schorle saß noch kurz am Gitter, dann ist er zum Futter getrottet.

IMG_4389.jpeg


Das Tonkaböhnchen liegt im Korb auf dem Bett und erholt sich vermutlich von dem Schrecken eben, als der Mensch frisches Futter gebracht hat.
 
  • Love
  • Giggle
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, TheodoraAnna, Amalie und 3 weitere
Schorle, Lust auf ein Spiel?

1000000506.jpg


1000000547.jpg


1000000542.jpg


1000000508.jpg


1000000533.jpg


1000000563.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Black Perser, Schlumps, Poldi und 19 weitere
Aaawww, wie mein Gizmo nur mit noch dickerem Kopf! 🥰 Erwähnte ich schon, wie toll ich Schorle finde?! 😄
 
  • Giggle
  • Like
Reaktionen: gruen und Bonnie92
Tonka, was tust du? 🤭

ppsle7b80f2837834d9b-20240708210548430.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: miss.erfolg, Mel-e, Anjaa_ und 5 weitere
Werbung:
Schorle könnte Werbung machen, er ist unglaublich schön ❤️. Und die süße Tonka wird auch immer mutiger 😀. Läuft bei Euch 👍💖.
 
  • Like
Reaktionen: gruen
  • Love
Reaktionen: miss.erfolg, lokilinchen, Bonnie92 und 5 weitere
Und die süße Tonka wird auch immer mutiger 💖.


Und die süße Tonka wird auch immer mutiger 💖.


Und die süße Tonka wird auch immer mutiger 💖.
 
  • Like
  • Grin
Reaktionen: Echolot, Bonnie92, gruen und 2 weitere
Und die süße Tonka wird auch immer mutiger 💖.


Und die süße Tonka wird auch immer mutiger 💖.


Und die süße Tonka wird auch immer mutiger 💖.

Sie sitzt schon wieder am Gitter - vllt. hofft sie, dass Fussel mal vorbei kommt. Der liegt aber schon mit mir im Bett 😅

Das Tolle ist: Er hat diesmal scheinbar überhaupt keine Angst. Als er vorhin im Flur unterwegs war, habe ich ihm, gut sichtbar für das Tonkaböhnchen, Leckerlies gegeben.

ppsle7b80f2837834d9b-20240708230753842.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: miss.erfolg, Anni94, Echolot und 3 weitere
Nachdem bemängelt wurde, dass es heute noch gar kein Update gab 🤭 folgt jetzt der mega spannende Tagesbericht:

10 Uhr.
Nach einem ausgiebigen Schläfchen kontrolliert Schorle die Nachbarschaft.

IMG_4463.jpeg


Und dann… passierte nix mehr 😅

19 Uhr.
Schorle und ich haben ein weiteres Playdate.

IMG_4464.jpeg


19.20 Uhr.
Frau Bohne erwacht aus ihrem zwölfstündigen Schlaf 😴

IMG_4462.jpeg


…und checkt, ob es was zu futtern gibt.

IMG_4465.jpeg


Kurz davor gab es auch nochmal Sichtkontakt zwischen den beiden Katern. Genauso schnarchig wie die Male davor 😍
Fussel hat eine Tagesdosis Leckerlies im Flur gefuttert, Schorle schaute zu. Irgendwann fing der Brandenburger dann an, am Gras zu knabbern, kurz darauf kickte er Bällchen durch den Raum. Fussel war da immer noch im Flur und kuckte unbeeindruckt zu.

Und weil das furchtbar anstrengend war, döst Fussel jetzt neben mir auf dem Sofa, Schorle hat das Kratzbaumbettchen von Tonka erobert. Sie liegt zwei Ebenen tiefer und ist NICHT weggehuscht, als ich eben durch den Flur gelaufen bin.

So langweilig 🥱🤩🥳
 
  • Love
Reaktionen: Mel-e, Thora1978, Anjaa_ und 12 weitere
Werbung:
Sooo schön, hier mitzulesen 🥰🥰🥰

Möchtest Fussel mal mit zu den beiden rein nehmen oder wie planst du weiter?
 
Sooo schön, hier mitzulesen 🥰🥰🥰

Möchtest Fussel mal mit zu den beiden rein nehmen oder wie planst du weiter?

Er wollte heute schon mit rein, ich musste ihn beiseite schieben 😅
Also wirklich ganz anders als bei der Zusafü im Januar - da ist er anfangs geduckt durch den Flur und hat sich unter dem Bett verkrochen.

Stand jetzt würde ich sagen, dass ich zum Wochenende das Gitter aufmache. Im Gästezimmer bleibt dann aber alles unverändert, so dass die beiden raus könnten, aber auch drinnen alles hätten, wenn ihnen das lieber ist. Das Zimmer ist auch ohne Zusafü ungenutzt, also haben sie da weiter ihren Safe Space.
 
  • Like
Reaktionen: *Leona*
Ich finde, Du machst das ganz ganz toll - und hast gute Nerven und Geduld 👍
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Thora1978, gruen, Anjaa_ und eine weitere Person
Der arme Fussel musste SCHON WIEDER Leckerlies futtern 😟

Denn: Tonka sitzt am Gitter und kuckt uns zu.

IMG_4475.jpeg


Ich war eben im Bad, laufe durch den Flur, seh im Augenwinkel ne Katze am Gitter sitzen.
Hirn: Klar, Schorle kuckt.
Auge: Das ist nicht Schorle. 😱😱😱

Sie ist tatsächlich sitzen geblieben - sogar beim Rückweg.
 
  • Love
  • Like
  • Cool
Reaktionen: Echolot, Dr. Faust, kabl und 14 weitere

Ähnliche Themen

Krähenfeder
Antworten
11
Aufrufe
4K
tigerlili
tigerlili
M
Antworten
32
Aufrufe
3K
Moritz2014
M
L
Antworten
13
Aufrufe
280
JuliJana
JuliJana
M
Antworten
23
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
Junoris
Antworten
8
Aufrufe
662
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben