Kumpel für 14-jährigen Kater?

  • Themenstarter Themenstarter gruen
  • Beginndatum Beginndatum
Wie süß ist das denn? Und kein Gefauche?
 
  • Like
Reaktionen: gruen
A

Werbung

Wie süß ist das denn? Und kein Gefauche?

Ich bin gerade richtig geplättet. Die beiden standen relativ lang da, über eine Minute. Und von beiden kam nix, nur interessiertes, überraschtes kucken und schnüffeln 😳🤗

Fussel ist dann ab, kam aber kurz danach wieder. Dann fiel ihm auf, dass er unbedingt mal fauchen muss 😂
Und nun sitzt er auf dem Sofa und schaut Richtung Flur. Schorle hat auch schon wieder gekuckt und ein paar Mal gemaunzt (oberniedlich!).
 
  • Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, *Leona*, Mel-e und 2 weitere
Witzig war auch: Als Schorle wieder rein ins Zimmer ist, hat er sich unter den Kratzbaum gestellt, hoch zu Tonka gekuckt und wild gemaunzt. Als wollte er ihr sagen, dass da noch eine Katze ist 😂
 
  • Grin
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Bonnie92, Thora1978 und 7 weitere
Fussel unten links, Schorle oben rechts.

IMG_4267.jpeg
 
  • Like
  • Giggle
  • Love
Reaktionen: *Leona*, Amalie, Bonnie92 und 5 weitere
Toll, das sieht wirklich vielversprechend aus 🥳🥳🥳
 
  • Like
Reaktionen: gruen
Leider nur die letzten Sekunden. Schorle kuckt, als wolle er fragen, warum Fussel schon geht 😅

 
  • Love
  • Like
Reaktionen: bootsmann67, *Leona*, Moustic und 7 weitere
Werbung:
Eine tolle Entwicklung👍, bin gespannt wie es weiter geht und wann Tonka von ihrem Kratzturm runter kommt
 
  • Like
Reaktionen: gruen
Wie gechillt sind die bitte?

 
  • Love
  • Like
Reaktionen: bootsmann67, *Leona*, Moustic und 11 weitere
🙀 🙈 😻

(Übersetzung: Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll.)
 
  • Grin
  • Giggle
Reaktionen: paperhearts, gruen und Mel-e
Da hat grad jemand allen Mut zusammen genommen…

 
  • Love
  • Like
Reaktionen: *Leona*, Moustic, Amalie und 13 weitere
Sie denkt sicher, "wenn da schon ne Mieze wohnt, kann das Dosi so übel nicht sein." 🤭
 
  • Giggle
  • Grin
Reaktionen: gruen und Bonnie92
Werbung:
Also die beiden Jungs wirken ja sehr interessiert aneinander, super! Das sieht wirklich wie ein Spiegelbild aus, wenn sie voreinander stehen 😁
Und auch Tonka macht es toll, dafür, dass sie so scheu ist!
 
  • Like
Reaktionen: Bonnie92
Also die beiden Jungs wirken ja sehr interessiert aneinander, super! Das sieht wirklich wie ein Spiegelbild aus, wenn sie voreinander stehen 😁
Und auch Tonka macht es toll, dafür, dass sie so scheu ist!

Tonka war danach sogar nochmal ganz kurz am Gitter *megamutig*

Ich wollte sie nicht stören, daher hab ich nicht über die Sofalehne gelinst. Wüsste ja zu gerne, was sie gemacht hat 😅
Fussel war derweil im Schlafzimmer, die beiden hatten also noch keinen Kontakt.
 
  • Giggle
  • Like
Reaktionen: Bonnie92 und Liluna
Das läuft hier wie geschnitten Brot.

Bin grad rein zum Futtertausch. Während ich noch dabei war, das Netz oben wieder dran zu machen, kam Fussel zum kucken. Hab ihn dann demonstrativ geflauscht, um den beiden Brandenburgern zu zeigen, dass ich total nett und vertrauenswürdig bin 😎

Schorle fing sogar schon an zu futtern, während ich noch draußen am Gitter stand. Hab die normale Tür jetzt etwas weiter auf gelassen, damit Tonka von ihrer Wandhöhle aus raus in den Flur kucken kann.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: *Leona*, paperhearts, Mel-e und 6 weitere
Hab die normale Tür jetzt etwas weiter auf gelassen, damit Tonka von ihrer Wandhöhle aus raus in den Flur kucken kann.

Uh, das hat scheinbar wirklich etwas Neugier geweckt. Sie hat sich hinter die Tür gesetzt und dann ganz vorsichtig ihren Kopf zur Seite gestreckt.
Ergebnis: Tonka hat mich dabei beobachtet, wie ich sie über den Kamerastream beobachtet habe 😂
 
  • Grin
  • Smile
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, *Leona*, Micrita und 6 weitere
Wow, das passt ja hervorragend! 🤗
 
Werbung:
Ich denke, ich werde heute Nacht die blickdichte Tür auflassen - also nur Gitter/Netz dran. Und dann nur morgen die Tür schließen, wenn ich ins Büro gehe. Falls heute Nacht wirklich was passieren sollte, würde ich das schnell mitkriegen, denn meine Schlafzimmertür ist ja eh offen und schräg gegenüber vom Gästezimmer.

Fussel bewegt sich sehr normal in der Wohnung, wechselt zwischen Sofa, Bett und Kratzbaum hin und her und schaut immer mal wieder neugierig ins Gästezimmer. Bei Alfie war er deutlich unsichererer/angespannter, da war mir wichtig, dass er nachts Pause hat.
 
  • Like
Reaktionen: *Leona*, paperhearts, kabl und 4 weitere
Vielleicht hat ihm die Zusammenführung mit Alfie doch im nachhinein sehr gut getan. Da hat er doch gemerkt, dass die neue Katze ein neuer Kumpel sein kann.
 
  • Like
Reaktionen: *Leona* und Micrita
Vielleicht hat ihm die Zusammenführung mit Alfie doch im nachhinein sehr gut getan. Da hat er doch gemerkt, dass die neue Katze ein neuer Kumpel sein kann.

Da spielt sicher viel zusammen. Vor Alfie war er auch sehr lange alleine, über 14 Monate. Und davor ja fast 13 Jahre lang mit ein und derselben Gesellschaft.
 
Hihi 🤭
Was man leider nicht sieht: Tonka sitzt neben Schorle am Gitter, sie muss direkt vorne sein. Fussel und ich liegen schon im Bett und lauschen den Geräuschen. Schorles Maunzen klingt wie eine Alarmanlage, der der Akku ausgeht 😄

IMG_4324.jpeg
 
  • Love
  • Grin
  • Giggle
Reaktionen: *Leona*, Bonnie92, Moustic und 5 weitere

Ähnliche Themen

Krähenfeder
Antworten
11
Aufrufe
4K
tigerlili
tigerlili
M
Antworten
32
Aufrufe
3K
Moritz2014
M
L
Antworten
13
Aufrufe
280
JuliJana
JuliJana
M
Antworten
23
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
Junoris
Antworten
8
Aufrufe
662
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben