Kumpel für 14-jährigen Kater?

  • Themenstarter Themenstarter gruen
  • Beginndatum Beginndatum
Ich bin ja auch Tamita-Fan.
Tamita! Wehe du lässt dich morgen fotografieren 😽!

😂 Das wird noch lange dauern. Aktuell kann ich nur mit sowas dienen:

1000000487.jpg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Lumipallo, Makni, Bonnie92 und 3 weitere
A

Werbung

Hat der ein ausdrucksstarkes Gesicht 😍!
Und er ist ja schon voll mutig.

Wenn ich stehe/gehe bin ich sehr gruselig.

Hab mich wieder aufs Gästebett gesetzt, etwas auf dem Handy rumgetippt und die beiden demonstrativ nicht beachtet. Und irgendwann hab ich dann wieder eine Spielangel gezückt - da ist bei ihm die Neugier dann fast so groß wie die Angst 😃

Nach der Spielrunde bin ich noch sitzen geblieben und Stean hat sich dann trotzdem ein paar Mal im Raum bewegt. Erst als ich aufgestanden bin und wieder rumgewuselt habe (Futter für die Nacht, Fenster zu etc.) ist er wieder weggezischt.
 
  • Like
Reaktionen: TheodoraAnna, Thora1978, Mel-e und 2 weitere
Die sind jetzt eine halbe Woche bei Dir. Dafür ist Stean aber ganz schön mutig (und süß). 😍
Und meine Karyna war nach 4 Tagen nicht so weit wie Tamita.
 
  • Like
Reaktionen: gruen
Ich bin total begeistert, wie toll sie das machen. Stean war echt nah und Tamita sieht jetzt auch nicht völlig entsetzt aus. 😄
Echt klasse, bin gespannt, wie sie sich weiter entwickeln!
 
  • Like
Reaktionen: gruen
Die beiden haben jetzt ihre endgültigen Namen bekommen 😊

Ich präsentiere:

Angsthäschen Tonka, die heute morgen auf dem Kratzbaum schlummerte, bevor ich zum Futterwechsel rein bin.

IMG_3949.jpeg


Und Knutschkugel Schorle, der heute früh in der Box hockte, nachts aber das Bettchen malträtiert hat, was bislang weder Kitty, noch Alfie oder Fussel geschafft haben 😂

IMG_3962.jpeg


Hätte er mal lieber den hässlichen Katzenkopf aus Filz abgerupft als nur das Markenschild 😂

IMG_3961.jpeg
 
  • Love
  • Grin
  • Like
Reaktionen: TheodoraAnna, Molana, Makni und 7 weitere
Namen mit i hören Katzen aber lieber
 
Werbung:
Namen mit i hören Katzen aber lieber
Ach du meine Güte…😱😱😱😱
Da habe ich mit Cap, Cake und Paimon alles falsch gemacht 🙈

Zum Glück hören sie alle auf ihren Namen und sehen auch nicht unglücklich aus, wenn ich sie rufe 😊
 
  • Grin
  • Giggle
Reaktionen: TheodoraAnna, Gurki, paperhearts und eine weitere Person
Ach du meine Güte…😱😱😱😱
Da habe ich mit Cap, Cake und Paimon alles falsch gemacht 🙈

Zum Glück hören sie alle auf ihren Namen und sehen auch nicht unglücklich aus, wenn ich sie rufe 😊

😂

Bei mir hat noch keiner auf seinen Namen gehört. Weder KittY, noch AlfIE, noch Fussel, den ich gerne FusI nenne.
 
  • Grin
Reaktionen: Henrika, paperhearts und Cap&Cake
Die beiden haben jetzt ihre endgültigen Namen bekommen 😊

Ich präsentiere:

Angsthäschen Tonka, die heute morgen auf dem Kratzbaum schlummerte, bevor ich zum Futterwechsel rein bin.

Anhang anzeigen 296737

Und Knutschkugel Schorle, der heute früh in der Box hockte, nachts aber das Bettchen malträtiert hat, was bislang weder Kitty, noch Alfie oder Fussel geschafft haben 😂

Anhang anzeigen 296739

Hätte er mal lieber den hässlichen Katzenkopf aus Filz abgerupft als nur das Markenschild 😂

Anhang anzeigen 296740
Ich lese still mit aber jetzt muss ich was schreiben. Schorle ist ein verdammt süßer Name ☺️ ich liebe solche Namen für Katzis
 
  • Love
Reaktionen: gruen
Na, dann herzlich willkommen, Tonka und Schorle 🙂 .

Wovon leitet sich Schorle ab, von der Wein-Schorle? 😉
 
  • Giggle
Reaktionen: gruen
  • Grin
Reaktionen: gruen
Werbung:
Wovon leitet sich Schorle ab, von der Wein-Schorle? 😉

Der Ausgangspunkt war Ketchup 😂

Ketchup war einer der Vorschläge einer Freundin. Über Ketchup bin ich zu Mayo, dann kam Limo und dann war der Weg zu Schorle nicht mehr weit 🤭
 
  • Grin
  • Giggle
Reaktionen: Black Perser, Kiray, AllyHH und 2 weitere
Ach je … Dann nennt man sie halt Tonki und Schorli und gut. 😄 Ich find die Namen super und gerade Schorle total passend.

😍

Genau, im „Alltag“ werden da erfahrungsgemäß ganz viele „Verhunzungen“ entstehen.

Schorles Namensfindung war aber tatsächlich recht schwierig. Tonka hatte ich schon im Kopf, als die beiden gerade erst für mich reserviert waren. Bei ihm hatte ich ursprünglich einen anderen Favoriten (übrigens mit -y hinten 😅). Live passte das aber üüüüüberhaupt nicht zu ihm.
 
Genau, im „Alltag“ werden da erfahrungsgemäß ganz viele „Verhunzungen“ entstehen.
Cap ist bei mir zu Kuschelzeiten immer mein kleiner Arschling 🙈
Wenn er auf mich zu trabt und schon sein kuschelbedürftiges Blinzeln aufsetzt und er dann noch seinen Kosenamen hört, verfällt er sofort ins Schnurren, weil er weiß, er darf es sich auf meinem Bauch bequem machen und wird liebevoll durchgewurschtelt. (Bis ich ganz nass gesabbert bin)
 
  • Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und gruen
Leeno hört auf Lausebär genauso gut wie auf seinen Namen 😄
 
  • Grin
Reaktionen: Dr. Faust und gruen
Werbung:
„Schorle“ find ich auch inhaltlich grandios, passt zu ihm, aber die Sprachmelodie wäre nicht meins. Bei meiner Nouri habe ich einfach Silben aneinander gehängt, die gut klangen und zu ihr passten.
Tonka wird in meinem Herzen (sie ist die erste Forumskatze, in die ich mich rettungslos verliebt habe und wenn sie zu Nouri gepasst hätte….) Tamita bleiben, den Namen finde ich unendlich schön. Aber Geschmäcker sind unterschiedlich, also: Auf euch Tonka und Schorle! 🥂
 
  • Like
Reaktionen: gruen
Auf euch Tonka und Schorle! 🥂

😊 bei Tonka habe ich auch lange überlegt, ob sie ihren Namen behalten soll. Aber von Tonka ist man auch schnell beim Böhnchen und das passt finde ich hervorragend zu ihr 😅

Tamitonka wird sicher auch ins Repertoire aufgenommen 😂
 
  • Like
  • Grin
Reaktionen: AllyHH und Kiray
Der Ausgangspunkt war Ketchup 😂

Ketchup war einer der Vorschläge einer Freundin. Über Ketchup bin ich zu Mayo, dann kam Limo und dann war der Weg zu Schorle nicht mehr weit 🤭

Lustig, wie es manchmal zu Namen kommt. Bei unserer ersten Katze war es so:

Sie war ne Fundkatze, und wir suchten noch nach ihren Besitzern, sie hatten sie zu dem Zeitpunkt auch noch nicht ins Haus gelassen, aber mein Mann hatte ihr dann eine Hütte für die Terrasse gebaut und isoliert, was ich etwas verfrüht fand, aber er meinte schon, dass es unsere Katze sei.

Gespräch:
Mann: ..bla bla... Deine Katze
Ich: Das ist nicht meine Katze
Er: Aber quasi Deine
Ich: Quasimodo?
Er: Wenn schon, dann Quasimodi, Katzen mögen doch ein i am Ende

Tja, und so wurde sie Modi genannt.
 
  • Grin
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Gurki, rassekatze und 3 weitere

Ähnliche Themen

Krähenfeder
Antworten
11
Aufrufe
4K
tigerlili
tigerlili
M
Antworten
32
Aufrufe
3K
Moritz2014
M
L
Antworten
13
Aufrufe
289
JuliJana
JuliJana
M
Antworten
23
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
Junoris
Antworten
8
Aufrufe
668
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben