Kumpel für 14-jährigen Kater?

  • Themenstarter Themenstarter gruen
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Mensch super mutige Mäuse 🙏🏻🥰 Willkommen zuhause. Fussel, deine neuen Freunde sind da 🫶🏼
 
  • Like
Reaktionen: Bonnie92
So, ich war zur Nachtfütterung drin und wurde kritisch beäugt - aber nicht angefaucht 😁

Habe wieder geklopft und mich angekündigt. Tamita schien die Box aber für einen sicheren Ort zu halten und blieb drin. Stean hatte sich an den äußersten linken Rand des verlängerten Fensterbretts verkrümelt. Da saß er dann auch noch, während ich in den Klos rumfischte (einen Klumpen gab es immerhin, yay). Als ich dann die neu aufgefüllten Näpfe in der linken Zimmerhälfte verteilt habe, war ihm das sichtlich nicht geheuer und er ist nach rechts geflüchtet.

Die alten Näpfe waren leider sehr voll, gefressen wurde offenbar nicht - deckt sich mit den Blicken in die Kamerabilder. Stean hatte ich aber am Wasser gesehen. Für die Nacht haben sie zwei Sorten Nafu, ein kleines Beutelchen „Filetsuppe“ und etwas Trofu für Tamita. Außerdem habe ich ein paar Leckerlies auf Bett und Boden verteilt. Und während ich das schreibe, scheint Stean die Bodenleckerlies zu knuspern.

Beide haben sich vom Besuchsschock recht zackig erholt:

IMG_3643.jpeg


IMG_3644.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Gurki, Mina*, AllyHH und 6 weitere
So, alle wieder wach? Ich nur so semi - hab natürlich mehrfach einen Blick in den Stream geworfen 😅

3.41 Uhr:

Stean chillt auf dem Bett und Tamita hat die Wandhöhle entdeckt 😍

IMG_3662.jpeg


4.49 Uhr:

Jetzt hat auch der Herr die Kamera erblickt 🤭

IMG_3664.jpeg


Tamita hat derweil seinen Platz auf dem Fensterbrett übernommen.


IMG_3665.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Gurki, paperhearts, Anjaa_ und 7 weitere
Ah, Du gewöhnst sie schon an das Bett... Wo wirst Du in Zukunft schlafen?
 
  • Grin
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Mel-e, gruen und eine weitere Person
Werbung:
Ich sitze übrigens gerade auf dem Gästebett und trinke meinen Kaffee. Fenster (mit Netz) ist offen zum lüften. Tamita hat sich in die Fensterbrettecke verzogen und beäugt mich. Ich demonstriere Desinteresse 😅
Stean hat sich wieder zwischen Klo und Wand verzogen, das scheint sein Safe Space zu sein.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Mel-e und Anjaa_
Moin, das klingt toll und sieht toll aus, ich freue mich sehr 🥰🥰.

Wurde denn ein bisschen was gefuttert über Nacht? Leckerli alle weg?
 
Wurde denn ein bisschen was gefuttert über Nacht? Leckerli alle weg?

Essenstechnisch passiert leider wenig. Taskali hatte mich aber vorgewarnt, vor allem was Tamita angeht.

Von der Filetsuppe war etwas weggeschlabbert, das war Stean. Die beiden Nafu-Sorten wirkten unberührt.
Im Trofu hatte jemand sein Näschen, aber auch davon ist nicht viel weg. Leckerlies liegen auch noch mehrere da.

Habe ihnen jetzt erstmal einen Trash-Suppenbeutel auf zwei Teller aufgeteilt, bislang hat sich aber keiner rangetraut (bin wieder draußen aus dem Zimmer). Bevor ich ins Büro gehe, stelle ich ihnen wieder neues Nafu hin.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e und AllyHH
Meine Abwesenheit haben die beiden bislang nicht für weitere Erkundungen genutzt. Beide hockten offenbar auch nachdem ich gegangen bin lange in ihren jeweiligen Zimmerecken.

Nach 2,5 Stunden hat Stean dann aber offenbar beschlossen, dass das unbequem ist und ist in den Korb auf dem Bett umgezogen. Da liegt er auch jetzt noch. Tamita ist weiterhin auf dem Fensterbrett in der Ecke und ändert nur ab und an mal ihre Position. Das Futter bleibt leider unberührt.

IMG_3698.jpeg


Edit: Ha! Tamita ist umgezogen und liegt jetzt in der Wandhöhle 🥳

IMG_3702.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Bonnie92, Molana, Moustic und 6 weitere
Die beiden ey 😂😍

Ich habe während der Arbeit sehr regelmäßig in den Stream gelinst, aber es war die meiste Zeit eher ein Standbild. Nix gefuttert, nix erkundet.

Bin dann eben wieder zu ihnen rein, vorher höflich angeklopft. Stean starrte mich wieder mit großen Kulleraugen an, während er sich in die hinterste Zimmerecke gequetscht hat. Tamita wieder diagonal gegenüber auf dem Fensterbrett. Warnendes Fauchen, als ich die unberührten Näpfe weggetan und das Fenster zum lüften aufgemacht habe.

Habe mich dann kurz aufs Bett gesetzt, etwas aus dem Handy vorgelesen, heimlich ein Foto aus der Hüfte geschossen und hab ansonsten demonstrativ uninteressiert von Tamita weggekuckt. Und sie hat offenbar das gleiche versucht:

Wenn ich dich nicht sehe, siehst du mich auch nicht.

IMG_3736.jpeg


Bin dann wieder raus, kucke ein paar Minuten später wieder in den Stream und plötzlich geht’s ab.

Das Gras stand da seit heute Morgen unbeachtet.

IMG_3737.jpeg


Dann Erkundungstour:

IMG_3738.jpeg


Stean entdeckt die Wandliege und macht es sich gemütlich:

IMG_3739.jpeg


Tamita lugt derweil aus dem Korb raus:

ppsl51e5bd17dcc3414f-20240704171813540.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Lumipallo, Gurki, Kiray und 10 weitere
Werbung:
  • Grin
  • Giggle
Reaktionen: Kiray, Anni94 und Dr. Faust
Oh, es tut sich was! Super! 🥰
 
  • Giggle
Reaktionen: gruen
  • Grin
Reaktionen: Mel-e
So kuckt Tamita übrigens, nachdem sie Stean eine runter gehauen hat 🫢

IMG_3774.jpeg


Stean hat‘s ignoriert und sich hingelegt

IMG_3775.jpeg
 
  • Grin
  • Love
  • Giggle
Reaktionen: Molana, Gurki, paperhearts und 8 weitere
IMG_3782.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: Molana, Gurki, paperhearts und 6 weitere
Werbung:
Da liegt aber jemand entspannt!
 
Wenn Stean groß ist, möchte er gerne Yogalehrer werden.

IMG_3795.jpeg

IMG_3797.jpeg

IMG_3798.jpeg


IMG_3802.jpeg
 
  • Love
  • Like
  • Grin
Reaktionen: Mel-e, Molana, Gurki und 5 weitere
  • Like
  • Love
Reaktionen: paperhearts, gruen, Anjaa_ und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Krähenfeder
Antworten
11
Aufrufe
4K
tigerlili
tigerlili
M
Antworten
32
Aufrufe
3K
Moritz2014
M
L
Antworten
13
Aufrufe
285
JuliJana
JuliJana
M
Antworten
23
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
Junoris
Antworten
8
Aufrufe
667
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben