Kumpel für 14-jährigen Kater?

  • Themenstarter gruen
  • Beginndatum
  • #441
Also für die ersten Stunden sind die beiden ganz schön aktiv. Bei mir hat das mindestens einen Tag gedauert, bis sich Karyna und Maddox im Ankommensraum bewegten...

Ja, das hat mich auch überrascht - auch, dass Tamita zuerst losgestampft ist.
Aber es sind auch nur kurze Touren: Steans zweite Fenster-Erkundungstour ging so: Raus aus Versteck, einmal quer durch den Raum, kucken, wo Tamita ist, hoch aufs Fensterbrett und *zack* wieder zurück ins Versteck 😄
 
A

Werbung

  • #442
Ja, die sollen sich gefälligst an das Streuner-Handbuch halten. Ab in eure Verstecke mit euch und nicht mehr rühren bis Morgen um 3 Uhr. ;)
 
  • Grin
Reaktionen: Bonnie92, Kiray, Dr. Faust und 2 weitere
  • #443
Ich war auch überrascht, dass sie sich schon im Raum bewegen. Wie lange waren die beiden eigentlich mit dem Auto unterwegs?
Weiterhin ein gutes Ankommen den beiden und euch ein tolles Kennenlernen! Die ersten Tage sind so besonders!
 
  • Like
Reaktionen: gruen
  • #444
Ich war auch überrascht, dass sie sich schon im Raum bewegen. Wie lange waren die beiden eigentlich mit dem Auto unterwegs?
Weiterhin ein gutes Ankommen den beiden und euch ein tolles Kennenlernen! Die ersten Tage sind so besonders!

Zwischen Abfahrt in Potsdam und Ankunft in Hessen lagen knapp fünf Stunden. Plus Taskalis Wegstrecke nach Potsdam und dann mein sehr kurzer Weg vom Übergabeort nach Hause. Die beiden haben also eine ganz schöne Reise hinter sich.
 
  • #445
Bilder von heute Nachmittag:

Tamita entdeckt die Kamera 🤭

IMG_3553.jpeg


Erkundungstour

IMG_3552.jpeg


Fast schon entspannt

IMG_3554.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Anjaa_, Makni, Moustic und 18 weitere
  • #446
Du hast mich gerade völlig verwirrt. Auf meinem Handy sieht das Foto aus, als wäre das eine schwarz-weiße Katze und ich war jetzt kurz am Grübeln, ob @Taskali versehentlich Rija auf die Reise geschickt hat anstelle von Tamita 🤣🤣🤣🤣🤣.

Ich wünsche dir, Fussel und den beiden Neuzugängen eine stressfreie Eingewöhnung😃.
Ging mir auch so 😅
 
  • Grin
Reaktionen: Thora1978
Werbung:
  • #447
Sie sind echt ganz entzückend. Ich bin total begeistert von diesem Mut.

Meinst du, Fussel hat schon was bemerkt?
 
  • #448
Pünktlich zur besten Sendezeit tut sich was 😮

Tamita hat ihr unbequemes Versteck verlassen und sich erstmal ordentlich gestreckt.

IMG_3587.jpeg


Dann gab es einen kurzen Gang durch den Raum, ehe sie in die Transportbox gehuscht ist - sicher bequemer, denn da hatte ich ein Bettchen reingepackt.

IMG_3588.jpeg


Stean hat Tamitas Tour zum Anlass genommen, sich ebenfalls raus zu trauen 👍🏻 …direkt mal schauen, wo Tamita ist.

IMG_3589.jpeg


Dann aufs Bett und das Bällchen angepfötelt 😍


IMG_3590.jpeg


Danach hat er sich dann in den Korb verkrümelt, der an der Wand lehnt. Da hatte ich eine Decke reingelegt. Hach. Schön. Beide raus aus den Zimmerecken und rein in die bereit gestellten Höhlen 😍
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Die Pfötchen-WG, Selin, Anni94 und 16 weitere
  • #449
Bin gespannt, ob nachts Action verzeichnet wird oder ob sie die Tour und den Umzug erstmal verarbeiten...
 
  • Like
Reaktionen: gruen
  • #450
Aboooo.....🥰
 
  • Love
Reaktionen: gruen
  • #451
Meinst du, Fussel hat schon was bemerkt?

Er liegt ganz entspannt hier auf dem Sofa, hat aber schon intensiv an Steans Box geschnuppert. Aber auch bei Alfie war es ja so, dass ihn der fremde Geruch gar nicht gestört hat.
 
  • Like
Reaktionen: Bonnie92
Werbung:
  • #452
Das sieht total entspannt aus 🥰
 
  • Like
Reaktionen: gruen
  • #453
Die beiden legen ja ein irres Tempo vor 🥰 meine beiden Scheulinge haben 28 Stunden lang nicht einmal die Nase aus dem Karton gestreckt, der in der Dusche stand, von trinken, futtern, pieseln und kackern ganz zu schweigen, nichts, einfach gar nichts - dagegen sind Tamita und Stean geradezu extrovertiert und abenteuerlustig 👍😂
 
  • Grin
Reaktionen: Liluna, Bonnie92 und gruen
  • #454
Bleiben die Namen oder taufst du um?
 
  • #455
Die beiden sind so toll! Schön, dass man hier lesen kann, wie es mit ihnen weitergeht. 😊
 
  • Like
Reaktionen: gruen
  • #456
Bleiben die Namen oder taufst du um?

Ich habe hier eine kleine Namensliste 😅 aber noch ist nichts entschieden.

Stean hat eben ausdauernd beobachtet, was unten auf der Straße los ist. Auch den Kratzbaum hat er mittlerweile entdeckt und jetzt ruht er wieder im Korb. Tamita chillt weiter in der Box.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: verKATert und Moustic
Werbung:
  • #457
Die Kamera ist mittlerweile im Nachtmodus und Stean hat es sich auf dem Fensterbrett gemütlich gemacht 🔭

IMG_3609.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Mina*, Bonnie92, Mel-e und 4 weitere
  • #458
Stean wird munter und kickt Bälle durch den Raum. Auf dem Kratzbaum war er auch wieder.
Tamita liegt in der Box und putzt sich.

IMG_3627.jpeg


IMG_3628.jpeg
 
  • Love
  • Giggle
  • Grin
Reaktionen: Gurki, Mina*, Bonnie92 und 4 weitere
  • #459
Die beiden laufen ja schon richtig entspannt durchs Zimner, wie toll 💖.
 
  • #460

Ähnliche Themen

Krähenfeder
Antworten
11
Aufrufe
3K
tigerlili
tigerlili
M
Antworten
32
Aufrufe
3K
Moritz2014
M
M
Antworten
24
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
Junoris
Antworten
8
Aufrufe
596
tigerlili
tigerlili
F
Antworten
32
Aufrufe
4K
Felina78
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben